februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
29. Feb 2012 11:44
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Unsere Nacht war nicht berauschend, er wurde um 3 wach und konnte bei mir im Bett bis halb fünf nicht einschlafen. Er war zwar brav, hat sich aber dauernd rum gewälzt und ich konnte da nicht schlafen bevor er schläft, weil ich Angst hatte, dass er sonst wieder aus dem Bett fällt. Er war um 6 dann nochmal kurz wach, ist dann aber nochmal eingeschlafen bis 7.
Ich glaub, ich bemerke jetzt den ersten Schub, oder liegts am Wetter, keine Ahnung. Am Sonntag war alles super, da hat er so viel alleine gespielt. Am Montag vormittag waren wir Krabbelgruppe und am Nachmittag war er plötzlich total anhänglich. Gestern das Gleiche, er war so anghänglich, dass ich überhaupt keine Arbeit richtig machen konnte, außer Staubsaugen, das macht ihm ja Spaß. Heute hat er sogar beim Lego spielen an mir gehangen und beim Papa hats ihm auch nicht gepasst. Die Schwiegermama hat zum Kochen zum Glück alles vorbereitet und ich musste es nur noch fertig machen und in den Ofen schieben, hat ca. 20 Min. gedauert, da ist er die ganze Zeit auf dem Boden gelegen und hat aus allen Rohren geheult. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Jetzt hab ich ihm was zu Essen gegeben und jetzt schläft er.
Jan bekommt eigentlich viele Kekse, aber nur diese Babybiskotten von Milupa. Nach dem Essen meckert er so lange, bis ich mit der Keksdose komme und dann grinst er schon voll und freut sich, dann bekommt er eines oder 2.
Also von den Keksen kanns schon sein, dass er 5 am Tag bekommt, manchmal mehr, manchmal weniger. Aber andere Kekse bekommt er nicht, es sei denn wir naschen mal was und er darf kosten.
gast.1199866
29. Feb 2012 12:03
Achja, gestern hab ich mir eine Bananenmilch gemacht und er wollte kosten. Das hat ihm so gut geschmeckt, dass er mein Glas gar nicht mehr los lassen wollte. Hab ihm was in seinen Becher gegeben, aber das wollte er nicht, nur mein Glas. Er hat zwar lange getrunken, aber im Endeffekt wars nicht recht viel, in meinem Glas waren vielleicht 2cm weniger, aber es hat ihm geschmeckt.
gast.369637
29. Feb 2012 12:28
Ih Bananenmilch...... :lol: ........Bei uns stehen alle auf Kakao und wir Großen auf Kaffee :lol: Schwiegermutter hatte letztens ausversehen für die Große AlproSoja Banane gekauft anstatt Vanillie.........So den Rest könnt ihr euch denken :roll: :lol: durfte alles in den Ausguß kippen........immer diese verwöhnten Kakaokinder, Vaniliemilch geht nur selten.

@ankaro ist echt komisch wenn man sein Kind so lange bei wem anders läßt, und das komische ist das es meistens alles klappt ;) :lol: und da kann man sonst wie viele Kinder bekommen man telefoniert immer hinterher.
Bei meiner Großen wars ganz schlimm aber bei der kleinen bin ich ruhiger aber einmal anrufen ist Pflicht :lol: einmal morgens und einmal abends ;)

Ich glaub ich hab mein liebes Kind wieder. SIe war super drauf in der Kita nur zweimal gequängelt weil sie mal wieder zu viel machen wollte und es nicht konnte :lol: Sie ist sogar freiwillig zu den Erziehern gegangen :D Jetzt schläft sie schön mal schauen wann sie wach wird und wies heut Nachmittag bei unserer Freundin wird 8-)

Achja und die lieben Kekse, haben immer die von ALete und Eierplätzchen (seit neuestens) und da bekommt sie 1-2 am Taq manchmal auch etwas mehr, wenn wir unterwegs sind :lol:
gast.1199866
29. Feb 2012 12:40
Naja, Kakao konnte ich ihm gestern auch nur 2 Löffel geben und 2x Nippen, dann wars wieder gut :)
Schön, dass die Kleine heut wieder besser drauf ist.
Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1204827
29. Feb 2012 12:43
Hallo,

Qmamileinchen: gut zu hören, dass mit den Keksen. man ist immer so besorgt, dass man was falsch :roll: . wir geben auch nur die Keksen von Kinderfirmen: Babydream, Hipp, Alete. es soll halt nicht anderes Essen verdrängen, wie bei uns den Abendbrei. und er hat heute doch schon 1 Keks bekommen :lol: .

übrigens zu dem trinken. die oma hat gestern so eine Packung Frucht zum trinken mit Stroheim mitgebracht. aus stroheim wollte er nicht, da habe ich ihn es in den Becher gegeben und er hat selber getrunken :D . die Frucht ist dickflüssig und da kann er nicht gleich alles auf sich verschütteln, wie Wasser. die ist etwa so dickflüssig, wie die Quetschies von Hipp - diese mag er mittlerweile auch, werde aber nur für unterwegs kaufen, da ich diese schon ein wenig für teuer halte. :roll:

ich habe gedacht, dass man ihm so aus der Tasse trinken beibringen kann. z.b. als GOB: Zwieback und dazu die Frucht aus dem Becher. was haltet ihr davon?
ich frage, weil ich vorgestern mich mit einem Papa am Spielplatz unterhalten habe. der hat seine Kinder von der Mutter durch Jugendamt geholt, da das Mädchen unterernährt war und bei dem Jungen werden jetzt mit 2,5 Jahren alle Zähne unter Narkose gezogen :shock: :cry: . wenn man so was anhört, hat man noch mehr Angst, was falsches zu tun :roll: .
gast.1204827
29. Feb 2012 12:47
@lauti: schön, dass die Kleine wieder gut drauf ist und dass es so gut mit der Kita klappt. :D macht ihr kakao selber, also einfach milch mit kakaopulver oder? trinkt auch deine kleine Kakao oder nur die große?
Eierplätzchen haben wir auch vor kurzem mal probiert. die würde er auch viel essen :lol:
gast.369637
29. Feb 2012 12:55
So ein Mist, Miri hat gerade beschloßen das der Mittagsschlaf für sie vorbei ist :shock: :lol: Aber wenigstens war es ein und ne viertel stunde ;) :lol:

Die Große hatte damals normale Milch mit dem günstigen Kakaopulver von Edeka (schmeckte am besten) und jetzt bekommt sie ja Alprosoja Kakao. Die kleine hat heut das erste mal Pudding mit Milch angemacht bekommen. WIll bald Milch pur probieren und wenn sie die nicht pur trinken mag dann hole ich wieder diesen leckeren billigen Kakao :lol:
gast.1199866
29. Feb 2012 13:01
Hallo Alina!
Nein, die Kekse verdrängen das Essen nicht, er kriegt sie halt als Nachspeise und ganz selten mal zwischendurch, aber hauptsächlich nach dem Essen.
Solang er brav isst und dann eins haben möchte, bekommt er halt eins.
Wir haben zum Geburtstag so ein Fruchtquetschdings von Hipp bekommen, aber daraus konnte ers nicht essen, habs also in einen Becher getan und ihm mit dem Löffel gegeben.
Kannst ja mal so versuchen ihm den Saft in einer Tasse zu geben, ist halt am Anfang eine Patzerei. Ich muss immer schaun, dass der Becher ziemlich gleich voll ist, aber es darf ja nicht mehr drin sein, sonst schüttet er sich alles drüber.
Wenn deiner dann den Fruchtbrei so trinkt und dann plötzlich Saft drin is, kanns sein dass er das dann auch wie den Brei trinken will und dann ist er voll von oben bis unten.
Einfach mal ausprobieren.
Oje, das mit dem Papa vom Spielplatz klingt ja schlimm.
Ich hab gestern Jünge Mütter total überfordert gesehen und die Wohnung sah aus, echt arg. Der Ehemann von dem die Mama getrennt lebt, hat zwar gesagt er hilft, hat dann zumindest das Geld für die Renovierung gegeben, aber er hat sich nicht mehr blicken lassen. Kann mir gut vorstellen, dass 4 kleine Kinder sehr anstrengend sind, aber so eine Wohnung ist echt arg.
Die 2 Mädels von meinem Bruder tun mir auch irgendwie leid. Mein Bruder hat sich von seiner Freundin getrennt da waren sie 1+4. Jetzt sind sie 6+9 und er hat sie 1x im Monat am Wochenende. Da ist er mit ihnen bei meinen Eltern, er arbeitet dann meistens Nachts und tagsüber schläft er und wenn er doch mal Zeit hat, dann telefoniert er mit seiner Freundin. Find das echt schlimm, meine Eltern sagen ihm andauernd, dass er was mit ihnen unternehmen soll. Mein anderer Bruder und ich sagen ihm auch andauernd, dass er was machen soll und auf seine Kinder schauen soll. Da tun sie mir schon leid, da sind sie 1x im Monat bei ihm und er nimmt sich so wenig Zeit und hört nicht mal drauf, dass wir ihm das andauernd sagen.
gast.1179793
29. Feb 2012 14:23
Hallo!

Wir waren eben noch in der Krabbelgruppe und auf dem Rückweg ist Theo dann eingeschlafen. Mal sehen, wie lange er jetzt durchhält. Er hat zwar das Ausziehen verschlafen, aber ´ne neue Windel wäre auch nicht schlecht. :?

Ich gebe Theo auch nur Babykekse, am liebsten die von alnatura. Die mag er eigentlich alle gern. Die Alerte-Löffelkekse habe ich gestrichen. Die schmieren ja so und wir haben uns beim Mittleren den Autositz damit richtig versaut. Das Zeug klebt ja überall und wenn man es nicht sofort raus macht, gibt's hinterher hässliche Flecken. :( :o

Die Oma würde bei uns auch am liebsten Kekse füttern, aber mehr als 3 am Tag bekommt er nicht. Meist zum Nachmittag mit Obst dazu. Dazwischen gebe ich ihm keine, sonst gewöhnt er sich noch viel mehr daran. Ist eben ein ganz Süßer ... :lol:

Ich finde es auch immer schlimm, wie getrennt lebende Eltern mit ihren Kindern umgehen, und zwar von beiden Seiten. Klar ist es nicht einfach, aber es bleiben ja die eigenen Kinder. Das sagt sich so leicht, wenn man nicht in der Situation steckt, ich hoffe aber immer, dass ich es anders machen würde, falls mal..... :? :?
gast.369637
29. Feb 2012 18:37
Ohja finde das auch immer schlimm wie man sich um die Kinder streiten kann und dann die Eltern (egal ob Mutter oder Vater) noch die Kinder nicht richtig versorgen........Auwaia......Und die Teeniemütter oh mein Gott, man gut das nicht alle so sind. Aber wenn man da so blauäugig ran geht wie einige :roll:

So Nachmittag hat super geklappt :lol: lecker Kuchen und ganz viel Kaffee gabs..........mmmmmmmmhhhhhhhh........... :D Und sie war nur kurzzeitig zickig und dann wieder ganz lieb :lol:
Sie schläft schon tief und fest ohne schreien diesmal ;) Ach und wir hatten einen Glückstreffer ins Töpfchen :D
gast.1204827
29. Feb 2012 18:57
oh. töpfchen. wollte er gar nicht :lol: . konnte gar nicht verstehen was ich will. später saß er dann mit den Hosen wieder drauf und hat in die Hände geklatscht, wie toll er das doch macht :lol: . mal sehen, wann wir so weit sein werden :lol: .
gast.1179793
29. Feb 2012 19:37
Unserer klatscht immer noch nicht in die Hände, obwohl ich fleißig "Backe, backe, Kuchen" mit ihm singe und immer "Bitte haben" übe. Aber jedesmal schaut er mich an wie ein Auto.

Töpfchentreffer ist klasse, aber ja doch nur ´ne Eintagsfliege, oder?
Wir hatten heute in der Krabbelgruppe eine heiße Diskussion dazu, weil sehr energische Mütter ihre Meinung noch energischer vertraten und uns andere völlig überrollt hatten. Da hatte auch unsere Leiterin Mühe, die Gemüter wieder zu beruhigen. Also es gibt ja so Themen, da werden manche Mütter zu Kampfhennen, z.B. Stillen, Durchschlafen, Sauberkeit,... Ist hier im Forum ja auch so. :roll:
gast.1199866
29. Feb 2012 19:40
Bei den Teeni Müttern kommt es halt sehr auf die eigene Reife und natürlich auf den Rückhalt in der Familie drauf an. Ich denk mir auch oft, wie kann man mit 17 ein Kind bekommen wollen. Meine Schwägerin war 17, als sie durch einen "Unfall" von meinem Bruder schwanger wurde. Fand das aber nicht schlimm, mein Bruder war älter und die Familien waren super. Das war kein Thema, dass sie so früh schwanger wurde, konnte sogar noch rechtzeitig vor der Geburt die Lehre abschließen. Gibt also durchaus positive Situationen.
Zum Thema, mein Kleiner mag keine Milch, wir waren heute einkaufen und als wir daheim waren hat mein Freund auf den Kleinen aufgepasst, während ich den vollen Einkaufskorb geholt hab. Dann hab ich ihn im Flur abgestellt und mein Freund wollt mir ganz schnell im Fernsehen was zeigen, da nimmt der Kleine schon einen Obersbecher, beißt rein und hat schon alles voll Obers, hat glaub ich sogar was davon getrunken. War eine riesen Sauerei, aber sooo witzig.
Haben heut auch Schuhe für ihn gekauft. Beim Deichmann warn die total unfreundlich, die hat grad mal die Größe gemessen und war wieder weg, selbst hab ich nichts passendes gefunden. Beim Reno hab ich dann welche von Bama gefunden. Meine Schwiegermutter meint es wäre ne gute Marke, ich hab noch nie was davon gehört.
Sind glaub ich keine richtigen Lauflernschuhe, aber er geht ganz gut damit und die Sohle lässt sich auch biegen.
lg
gast.1179793
29. Feb 2012 19:44
Ich hatte schon oft bama-Schuhe und war recht zufrieden. V.a. weil eben die Sohle bei den Kleinen so schön flexibel ist. Später sehen die ein bisschen aus wie Gesundheitslatschen. Welche Größe hast du denn gekauft? Ich denke, ich muss bals mal gehen, wenn das Wetter besser wird, denn Theo würde gern seinen Kiwa schieben. :lol:

Lg
gast.1179793
29. Feb 2012 19:45
@mamileinchen:
Ich finde es übrigens sehr schön, dass du dich immer mit "lg" verabschiedest. Will auch mal dran denken, drücke aber oft zu schnell weg. Bin da sehr vergesslich :o :roll: :roll: , aber bemühe mich.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...