Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Feb 2011 16:29
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
ich denke nicht... der von meiner Freundin istt nur 4 Mahlzeiten am Tag. Aber jedes Kind ist ja auch verschieden 

25. Feb 2011 17:08
Hallo, melde mich auch mal wieder !
gott sei dank haben wir keine probleme mit blähungen, aber dafür hat leo ganz schlimm milchschorf im gesicht. hat da jemand einen tipp ? ansonsten geht es uns prima, leo schläft seit drei tagen nachts 7 std. aber dafür muß ich dann tagsüber alle 2 std stillen. so, jetzt geht es wieder los
also bis später mal
gott sei dank haben wir keine probleme mit blähungen, aber dafür hat leo ganz schlimm milchschorf im gesicht. hat da jemand einen tipp ? ansonsten geht es uns prima, leo schläft seit drei tagen nachts 7 std. aber dafür muß ich dann tagsüber alle 2 std stillen. so, jetzt geht es wieder los

25. Feb 2011 20:28
wir haben den milchschorf zwar nicht im gesicht aber auf dem kopf gehabt und da hab ich den tipp bekommen mit babyöl einreiben und dann mit der babybürste leicht mit kreisenden bewegungen massieren und mit einem tuch abtupfen und wenn es getrocknet ist kannst du einfach so mit der hand drüber gehen... hat bei uns sehr gut geholfen....=)
25. Feb 2011 21:00
mit dem normalen babyöl ist es nur schlimmer geworden. und man bekommt die borken im gesicht nicht gut gelöst. ich habe jetzt von einem speziellen öl gehört, das es wohl extra gegen milchschorf gibt. ist ein altes hausmittel, befelka hautöl. kennt das jemand ? werde es mal versuchen, ansonsten muß er eigenurintherapie machen 

26. Feb 2011 08:23
wunderschönes Wochenende wünsche ich euch=) das wird ja wieder ein herliches Wetter so wie das jetzt schon aussieht...
Oh man wir haben unseren sohn gestern noch ordentlich geschafft=) war ja den Tag über nur quängelig, wollt nichts trinken und so... hab dann noch besuch bekommen und die beiden haben nur rum gealbert...=) gegen sieben wollten wir ihn dann baden und er war da schon so müde das er egal wo eingeschlafen ist... naja in der wanne war er dann ruhig und hat geplanscht... dann gab es noch massage und flasche die er bis auf den letzten tropfen dann getrunken hat (160ml) und um viertel nach acht ist er von allein im bett eingeschlafen ohne musik oder geschichte einfach so...
und wisst ihr wann er aufgestanden ist?! =) um halb sieben heute morgen...
Ich hab gedacht ich guck nihct richtig auf dem wecker... aber alle uhren haben das angezeigt und rene war auch nicht mehr da... mh man tat das gut so lange zu schlafen bin ja dann auch schon um neun ins bett war auch fertig...
drück euch... Janine
Oh man wir haben unseren sohn gestern noch ordentlich geschafft=) war ja den Tag über nur quängelig, wollt nichts trinken und so... hab dann noch besuch bekommen und die beiden haben nur rum gealbert...=) gegen sieben wollten wir ihn dann baden und er war da schon so müde das er egal wo eingeschlafen ist... naja in der wanne war er dann ruhig und hat geplanscht... dann gab es noch massage und flasche die er bis auf den letzten tropfen dann getrunken hat (160ml) und um viertel nach acht ist er von allein im bett eingeschlafen ohne musik oder geschichte einfach so...

und wisst ihr wann er aufgestanden ist?! =) um halb sieben heute morgen...
Ich hab gedacht ich guck nihct richtig auf dem wecker... aber alle uhren haben das angezeigt und rene war auch nicht mehr da... mh man tat das gut so lange zu schlafen bin ja dann auch schon um neun ins bett war auch fertig...
drück euch... Janine
26. Feb 2011 12:28
hallöchen,
mensch was ein bomben wetter
endlich können wir mal wieder raus,der kleine hat ja noch ein bisschen husten...da wird ihm frische luft gut tun...
jetzt ist er gerade eingeschlafen,ist ja auch kein wunder nachdem er die halbe nacht wach war...
geschrien hat er nicht,nur gemeckert,ich denke das war weil er ja ne verstopfte nase hat...er kam um halb 3 und um 8
um 6 war er schon wieder wach und ich hatte gerade die flasche geholt und kam wieder...schwupps war er eingeschlafen
jetzt gehts erstmal raus...
hat jemand von euch das baby dorm kissen?weil finns kopf verformt sich schon da er patu nicht auf dem bauch liegen oder schlafen will...und jetzt wo er husten hat ist das ja auch nicht so gut...
euch ein wunderschönes wochenende
mensch was ein bomben wetter

jetzt ist er gerade eingeschlafen,ist ja auch kein wunder nachdem er die halbe nacht wach war...
geschrien hat er nicht,nur gemeckert,ich denke das war weil er ja ne verstopfte nase hat...er kam um halb 3 und um 8

jetzt gehts erstmal raus...
hat jemand von euch das baby dorm kissen?weil finns kopf verformt sich schon da er patu nicht auf dem bauch liegen oder schlafen will...und jetzt wo er husten hat ist das ja auch nicht so gut...
euch ein wunderschönes wochenende

26. Feb 2011 21:09
Hallo Mädels,
ich melde mich mal ganz kurz von meiner Freizeit...
Bei mir ist alles toll, Niko war mit Finn heute Mittag und heute abend kurz bei mir. Finn hat dann heute mittag mit mir Mittagsschlaf gemacht (tat gut, bin nämlich erst um 3 Uhr morgens ins Bett gegangen
)
Und kaum bin ich mal wech, schläft mein Kind plötzlich durch. Hat wohl von 22Uhr bis sechs Uhr geschlafen
So, jetzt werde ich noch den Abend genießen.
Gaaanz liebe Grüße
ich melde mich mal ganz kurz von meiner Freizeit...

Bei mir ist alles toll, Niko war mit Finn heute Mittag und heute abend kurz bei mir. Finn hat dann heute mittag mit mir Mittagsschlaf gemacht (tat gut, bin nämlich erst um 3 Uhr morgens ins Bett gegangen

Und kaum bin ich mal wech, schläft mein Kind plötzlich durch. Hat wohl von 22Uhr bis sechs Uhr geschlafen

So, jetzt werde ich noch den Abend genießen.
Gaaanz liebe Grüße
26. Feb 2011 22:53
Susanne68 hat geschrieben :
> mit dem normalen babyöl ist es nur schlimmer geworden. und man bekommt die
> borken im gesicht nicht gut gelöst. ich habe jetzt von einem speziellen öl
> gehört, das es wohl extra gegen milchschorf gibt. ist ein altes hausmittel,
> befelka hautöl. kennt das jemand ? werde es mal versuchen, ansonsten muß er
> eigenurintherapie machen
Hallo Susanne, also von dem befalka öl hab ich leider auch nichts gehört. aber eigenurin..meinst das grade ernst oder ist das ein scherz? gibt ja viele die das machen...

Hallo Susanne, also von dem befalka öl hab ich leider auch nichts gehört. aber eigenurin..meinst das grade ernst oder ist das ein scherz? gibt ja viele die das machen...
26. Feb 2011 23:08
Susanne68 hat geschrieben :
Meine Freundin hat ein vollgesogene Stilleinlage auf dem Kopf ihrer Maus gerieben Und mit Muttermilch ging es auch gut weg zusätzlich noch ne coole Frisur.Muttermilch war wie haarfestiger voll süüüüüüüüss.

Meine Freundin hat ein vollgesogene Stilleinlage auf dem Kopf ihrer Maus gerieben Und mit Muttermilch ging es auch gut weg zusätzlich noch ne coole Frisur.Muttermilch war wie haarfestiger voll süüüüüüüüss.

27. Feb 2011 11:16
GUMO Ihr lieben!
Unsere Nacht war ok, Junior ist um 19 Uhr ins Bett und kam dann um halb 3 wieder, danach um 6h, war ok. Ich durfte ja liegen bleiben, es ist Sonntag, da übernimmt mein Mann die Nacht und Morgenflasche.
Man tat das gut, bin dann um 9h aufgestanden.
Junior weint seid zwei Tagen richtige Kullertränen...mensch ist das süß wenn er dann noch Schippe dazu zieht!
In Bauchlage kann er sich nun einmal um sich selber drehen (er mag es nähmlich nicht auf dem Bauch, deshalb wurschtelt er solange rum bis er sich immer dreht
)
So, bei uns ist schönes Wetter, wir werden später noch spazieren gehen!
Euch einen schönen Sonntag
LG Catie
Unsere Nacht war ok, Junior ist um 19 Uhr ins Bett und kam dann um halb 3 wieder, danach um 6h, war ok. Ich durfte ja liegen bleiben, es ist Sonntag, da übernimmt mein Mann die Nacht und Morgenflasche.
Man tat das gut, bin dann um 9h aufgestanden.
Junior weint seid zwei Tagen richtige Kullertränen...mensch ist das süß wenn er dann noch Schippe dazu zieht!
In Bauchlage kann er sich nun einmal um sich selber drehen (er mag es nähmlich nicht auf dem Bauch, deshalb wurschtelt er solange rum bis er sich immer dreht

So, bei uns ist schönes Wetter, wir werden später noch spazieren gehen!
Euch einen schönen Sonntag
LG Catie
27. Feb 2011 14:33
hi mädels!
boah war das gestern ein mega wetter oder? ... wir waren erst 2 stunden mit den hunden draußen dann ne stunde drinne und dann hat uns nix mehr gehalten und sind wieder 2 stunden spazieren gewesen
... naja heute ist es hier leider nicht schön es nieselt und da mag man dann nicht 4 stunden spazieren gehen ...
nächste woche kommen endlich die fotos *freu freu* ... haben 28 stück ausgesucht ... bin schon sooo gespannt wie sie dann in groß aussehen hihi ... haben auch so bilder wo er kleine engelsflügel hat gemacht ... und dann wollen wir nächste woche noch in die stadt ... brauche fingermalfarbe um fuß und handabdrücke von ihm zu machen hihi ... grad schlafen meine zwei männer ... ich will auch
ich wünsch euch ein schönes rest we
lg ela
boah war das gestern ein mega wetter oder? ... wir waren erst 2 stunden mit den hunden draußen dann ne stunde drinne und dann hat uns nix mehr gehalten und sind wieder 2 stunden spazieren gewesen

nächste woche kommen endlich die fotos *freu freu* ... haben 28 stück ausgesucht ... bin schon sooo gespannt wie sie dann in groß aussehen hihi ... haben auch so bilder wo er kleine engelsflügel hat gemacht ... und dann wollen wir nächste woche noch in die stadt ... brauche fingermalfarbe um fuß und handabdrücke von ihm zu machen hihi ... grad schlafen meine zwei männer ... ich will auch

ich wünsch euch ein schönes rest we

lg ela
27. Feb 2011 14:42
Hallo 
Ich bin auch wieder daheim. Alles soweit gut gegangen und heute hatten wir einen bombigen Auftritt, es war einfach der Wahnsinn
Mehr Schlaf habe ich am WE trotzdem nicht gehabt. Sind nie vor 3 Uhr ins Bett gekommen
bin aber trotzdem total ausgeruht und erholt 
Finn geht es prima, er schläft mal wieder.
Gleich bekommen wir noch Besuch von Colliebrie und Anhang
LG an alle

Ich bin auch wieder daheim. Alles soweit gut gegangen und heute hatten wir einen bombigen Auftritt, es war einfach der Wahnsinn

Mehr Schlaf habe ich am WE trotzdem nicht gehabt. Sind nie vor 3 Uhr ins Bett gekommen

Finn geht es prima, er schläft mal wieder.
Gleich bekommen wir noch Besuch von Colliebrie und Anhang

LG an alle

27. Feb 2011 15:30
hallöchen liebe damen,
hier ist mal wieder ein scheiss wetter,nur am regnen....mensch dann können wir wieder nicht raus...ich will frühling!!!!!!!!!!so langsam fällt mir nämlich die decke auf den kopf...
so haushalt ist alles fertig,finn ist noch unenschlossen ob er nun schlafen soll oder nicht...
sein husten ist fast weg,yippie
das hat mir ganz schöne sorgen bereitet...
jetzt ist es gerade mal nachmittag und ich weiss nicht was ich tun soll^^
mensch gestern habe ich einen auflauf gemacht mit kartoffeln und hackfleisch...
2 stunden später saß ich nur aufem pott und musste so brechen...ich habe das hackfleisch gestern gekauft
aber zum glück ist es jetzt wieder gut...den auflauf werde ich für lange zeit nicht mehr machen
so euch ein schönes rest wochenende
achja hier könnte mal bissi mehr los sein
hier ist mal wieder ein scheiss wetter,nur am regnen....mensch dann können wir wieder nicht raus...ich will frühling!!!!!!!!!!so langsam fällt mir nämlich die decke auf den kopf...
so haushalt ist alles fertig,finn ist noch unenschlossen ob er nun schlafen soll oder nicht...
sein husten ist fast weg,yippie

jetzt ist es gerade mal nachmittag und ich weiss nicht was ich tun soll^^
mensch gestern habe ich einen auflauf gemacht mit kartoffeln und hackfleisch...
2 stunden später saß ich nur aufem pott und musste so brechen...ich habe das hackfleisch gestern gekauft

aber zum glück ist es jetzt wieder gut...den auflauf werde ich für lange zeit nicht mehr machen

so euch ein schönes rest wochenende
achja hier könnte mal bissi mehr los sein

27. Feb 2011 16:15
Name: Wiktor
ET: 17.01.2011
tatsächlicher Geburtstag: 27.12.2010
Größe: 54
Gewicht: 2700
Kopfumfang: 34cm
Geburt: Normal, ohne reissen oder schneiden vom Blasensprung bis er da war 12 Stunden
1. Schwangerschaft
ET: 17.01.2011
tatsächlicher Geburtstag: 27.12.2010
Größe: 54
Gewicht: 2700
Kopfumfang: 34cm
Geburt: Normal, ohne reissen oder schneiden vom Blasensprung bis er da war 12 Stunden
1. Schwangerschaft
27. Feb 2011 16:34
willkommen brydzia
ich glaub bei uns ist der nächste schub im anmarsch ... puh ... hoffentlich wird der nicht so stressig wie die anderen ... er hat nämlich seit langem wieder mal bauchweh ... und will viel getragen werden ... aber gestern lag er dann mal wieder für 1-2 stunden in seinem bettchen ... aber ich hatte gestern eher das problem ihn da drin liegen zu lassen ... es fällt mir unendlich schwer ihn nicht bei mir zu haben ... ich bin voll die klucke hihi
achja irgendwer fragte doch wegen sab simplex und lefax ... das sind beides medikamente mit dem selben wirkstoff nur das sab simplex höher dosiert ist ...
lg ela

ich glaub bei uns ist der nächste schub im anmarsch ... puh ... hoffentlich wird der nicht so stressig wie die anderen ... er hat nämlich seit langem wieder mal bauchweh ... und will viel getragen werden ... aber gestern lag er dann mal wieder für 1-2 stunden in seinem bettchen ... aber ich hatte gestern eher das problem ihn da drin liegen zu lassen ... es fällt mir unendlich schwer ihn nicht bei mir zu haben ... ich bin voll die klucke hihi

achja irgendwer fragte doch wegen sab simplex und lefax ... das sind beides medikamente mit dem selben wirkstoff nur das sab simplex höher dosiert ist ...
lg ela
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...