Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2012 22:05
Re: Februarbabys 2012
Heute Morgen mussten wir Jonas und seine Schwester um 9 Uhr wecken...die alten Schlafmützen! Danach wurde gefrühstückt und die große Schwester zu ihrer Mama gefahren. Mittags waren wir spazieren und danach wurde wieder gegrillt. Jonas kam heute schlecht in den Schlaf...seine Zähnchen machen ihm arg zu schaffen...nur geweint und gequengelt, total unruhig. Nachdem dentinox nichts half, gab es ein Zäpfchen. Danach ging es dann und irgendwann ist er vor Erschöpfung eingeschlafen. Der arme Kerl.
Ich bin sooooooooooooooo happy! Gestern hatten wir ja Freunde zum Grillen eingeladen. Die zukünftige Patentante von Jonas und ihr Freund kamen früher. Da kam dann die Nachricht....sie ist schwanger!!!!!!! Und ich werde Patentante. Ach ist das geil....ich bin immernoch aus dem Häuschen...hatte Tränen in den Augen als sie es sagte. Aber bissl neidisch war ich auch....wäre doch auch gerne nochmal schwanger....oder immernoch! *g*
Ich hab auch eine neue Krabbelgruppe gefunden....am Mittwoch fahren wir hin. Dann treffe ich die Mädels aus dem GVK wieder...das wird toll. Morgen machen wir einfach mal nichts....außer spazieren gehen und Baden.
So jetzt bestell ich noch schnell das GEschenk für meinen Freund und zwei Bücher. Bis bald.
Ich bin sooooooooooooooo happy! Gestern hatten wir ja Freunde zum Grillen eingeladen. Die zukünftige Patentante von Jonas und ihr Freund kamen früher. Da kam dann die Nachricht....sie ist schwanger!!!!!!! Und ich werde Patentante. Ach ist das geil....ich bin immernoch aus dem Häuschen...hatte Tränen in den Augen als sie es sagte. Aber bissl neidisch war ich auch....wäre doch auch gerne nochmal schwanger....oder immernoch! *g*
Ich hab auch eine neue Krabbelgruppe gefunden....am Mittwoch fahren wir hin. Dann treffe ich die Mädels aus dem GVK wieder...das wird toll. Morgen machen wir einfach mal nichts....außer spazieren gehen und Baden.
So jetzt bestell ich noch schnell das GEschenk für meinen Freund und zwei Bücher. Bis bald.
29. Mai 2012 15:10
juchu, wir haben dank karotte in der mittagsflasche hinbekommen, dass miguel wegen seinem dünnen stuhlgang frühmorgens nimmer so früh aufwacht
die nacht hat er von 21 uhr bis 7 uhr wieder durchgeschlafen. war das schön.
und mittags macht er auch wieder seine 3 stunden mittagsschlaf
die nacht hat er von 21 uhr bis 7 uhr wieder durchgeschlafen. war das schön.

29. Mai 2012 15:30
Hallo zusammen,
die Pfingstage habe ich mit meiner Tochter verbracht, da mein Mann 11 Stunden Dienst hatte. Morgen fahre ich mit meiner Mama ein Taufkleid oder ein Festkleid kaufen. www.maxis-babywelt.de habe ich welche gefunden und das coole ist, ich fahr auch dort hin und kann mir die Sachen vor Ort sehen
@devil: meine Tochter hat von gestern auf heute 5 Stunden durchgeschlafen, da war ich aber froh, 1-2 Stunden länger dann wären meine Brüste geplatzt
Freut mich das dein Sonnenschein durchschlafen kann.
die Pfingstage habe ich mit meiner Tochter verbracht, da mein Mann 11 Stunden Dienst hatte. Morgen fahre ich mit meiner Mama ein Taufkleid oder ein Festkleid kaufen. www.maxis-babywelt.de habe ich welche gefunden und das coole ist, ich fahr auch dort hin und kann mir die Sachen vor Ort sehen

@devil: meine Tochter hat von gestern auf heute 5 Stunden durchgeschlafen, da war ich aber froh, 1-2 Stunden länger dann wären meine Brüste geplatzt

Freut mich das dein Sonnenschein durchschlafen kann.
29. Mai 2012 21:58
30. Mai 2012 12:50
devilicious hat geschrieben:
> juchu, wir haben dank karotte in der mittagsflasche hinbekommen, dass
> miguel wegen seinem dünnen stuhlgang frühmorgens nimmer so früh aufwacht
> die nacht hat er von 21 uhr bis 7 uhr wieder durchgeschlafen. war das
> schön.
und mittags macht er auch wieder seine 3 stunden mittagsschlaf
Super das es geklappt hat. Jonas mag seine Möhrchenflasche total gerne und ist danach richtig entspannt.
blauerkuss: Da kann ich dir leider nicht helfen...hier waren sämtliche Pekip- Kurse ausgebucht.
Jonas hat die Nacht 12,5 Stunden gepennt... musste ihn heute Morgen um 9:30 Uhr wecken. Die olle Schlafmütze. Jetzt liegt er wieder im Bett....war das ein Kraftakt...tagsüber schlafen ist scheinbar blöd. Bis ich ihn dann im Bett habe, schrecklich. Habt ihr da einen Tipp????
Um 16 Uhr haben wir Krabbelgruppe und ich freu mich wie Bolle drauf. Einfach rauskommen, unter anderen Müttern sein, die ich teilweise auch schon aus dem GVK kenne. Vielleicht haben die ja auch einen Tipp fürs schlafen. Muss noch die Tasche packen, duschen gehen und dann geht es ab!
Gestern Abend haben wir alles für die Taufe besprochen, Essen und Kuchen. Jetzt muss nur noch bestellt werden und dann kann es losgehen.
Mal sehen wie lange hier noch die Sonne scheint...ich seh schon dunkle WOlken.
Was macht ihr heute Schönes???
> juchu, wir haben dank karotte in der mittagsflasche hinbekommen, dass
> miguel wegen seinem dünnen stuhlgang frühmorgens nimmer so früh aufwacht
> die nacht hat er von 21 uhr bis 7 uhr wieder durchgeschlafen. war das
> schön.

Super das es geklappt hat. Jonas mag seine Möhrchenflasche total gerne und ist danach richtig entspannt.
blauerkuss: Da kann ich dir leider nicht helfen...hier waren sämtliche Pekip- Kurse ausgebucht.

Jonas hat die Nacht 12,5 Stunden gepennt... musste ihn heute Morgen um 9:30 Uhr wecken. Die olle Schlafmütze. Jetzt liegt er wieder im Bett....war das ein Kraftakt...tagsüber schlafen ist scheinbar blöd. Bis ich ihn dann im Bett habe, schrecklich. Habt ihr da einen Tipp????
Um 16 Uhr haben wir Krabbelgruppe und ich freu mich wie Bolle drauf. Einfach rauskommen, unter anderen Müttern sein, die ich teilweise auch schon aus dem GVK kenne. Vielleicht haben die ja auch einen Tipp fürs schlafen. Muss noch die Tasche packen, duschen gehen und dann geht es ab!
Gestern Abend haben wir alles für die Taufe besprochen, Essen und Kuchen. Jetzt muss nur noch bestellt werden und dann kann es losgehen.
Mal sehen wie lange hier noch die Sonne scheint...ich seh schon dunkle WOlken.

Was macht ihr heute Schönes???
30. Mai 2012 13:22
@blauerkuss: ich war noch nie in pekip, aber ich würd da auch net hingehen. meine hebamme hat gemeint, das ist nur geldabzocke, denn du kannst dich auch so mit anderen müttern treffen und spiele machen
aber jedem das seine
ist genauso wie babyschwimmen. wenn du so mit baby ins schwimmbad gehst, kommst günstiger davon und bist unabhängiger
@kurti: ich hab keine probleme, miguel tagsüber hinzulegen. entweder er schläft beim spielen ein, oder ich leg ihn in den stubenwagen, wenn er quenglich wird. manchmal schläft er tagsüber mehr als er wach ist, wie z.b. heute
jonas wird wohl nicht sehr müde sein, wenn er nachts so viel schläft
ach zu den möhrchen hab ich noch ne frage: auf dem gläschen steht, innerhalb 2 tage aufbrauchen. hältst du dich daran? da schmeiss ich ja über die hälfte weg

ist genauso wie babyschwimmen. wenn du so mit baby ins schwimmbad gehst, kommst günstiger davon und bist unabhängiger
@kurti: ich hab keine probleme, miguel tagsüber hinzulegen. entweder er schläft beim spielen ein, oder ich leg ihn in den stubenwagen, wenn er quenglich wird. manchmal schläft er tagsüber mehr als er wach ist, wie z.b. heute

jonas wird wohl nicht sehr müde sein, wenn er nachts so viel schläft

ach zu den möhrchen hab ich noch ne frage: auf dem gläschen steht, innerhalb 2 tage aufbrauchen. hältst du dich daran? da schmeiss ich ja über die hälfte weg
30. Mai 2012 13:57
Ich mach ihm mittlerweile zwei Löffelchen möhrchen rein und das zweimal am Tag. Da geht das mit dem Gläschen bisschen schneller. Aber ich hab es in den Kühlschrank gestellt, weil ich sonst auch über die Hälfte hätte wegwerfen müssen.
Ich muss mal schauen, ob man das Zeug auch einfrieren kann....wenn das ginge, wäre natürlich gut.
Ja meine Hebamme meinte auch, es gibt Kinder die brauchen tagsüber nicht viel Schlaf....warum muss ich das haben???
Heute Mittag hab ich ihn um 12 Uhr hingelegt und seitdem pennt er, allerdings auf dem Bauch. War eben mal schauen, ob er noch lebt! Vorallem weil er die erste Flasche um 9:45 Uhr bekommen hat und seitdem noch kein Mucks kam. Seltsam...seltsam.
Wenn das jetzt wieder mit dem Bauchliegen klappt, leg ich ihn jetzt wieder öfters zum schlafen auf den Bauch. Nur ne zeitlang hat er das gar nicht gemocht...ist wohl vorbei die Phase.
Jonas beim Spielen einschlafen..??? Never. Der ist viel zu vorwitzig...und neugierig. Und dann übergeht er das Schlafen und ist knatschig.
Ich muss mal schauen, ob man das Zeug auch einfrieren kann....wenn das ginge, wäre natürlich gut.
Ja meine Hebamme meinte auch, es gibt Kinder die brauchen tagsüber nicht viel Schlaf....warum muss ich das haben???

Wenn das jetzt wieder mit dem Bauchliegen klappt, leg ich ihn jetzt wieder öfters zum schlafen auf den Bauch. Nur ne zeitlang hat er das gar nicht gemocht...ist wohl vorbei die Phase.
Jonas beim Spielen einschlafen..??? Never. Der ist viel zu vorwitzig...und neugierig. Und dann übergeht er das Schlafen und ist knatschig.
30. Mai 2012 14:23
30. Mai 2012 19:45
30. Mai 2012 19:50
Ah, dann kann ich mit ruhigem Gewissen auch in 2-3 Wochen Karotten ins Flascherl mischen, Timo wird übermorgen 13 Wochen.
30. Mai 2012 20:08
miguel verträgt es auch supergut, also er hat einen superguten stuhlgang, nicht zu hart und nicht zu flüssig
. also versuch jetzt auch mehr zu geben, damit ich den rest nicht wegschmeissen muss. kann man ja dann ein bissel kontrollieren, falls er anfängt, verstopfung zu kriegen, wieder weniger machen, oder?
miguel is gestern 13 wochen alt gewesen
miguel will sich zur zeit andauernd hinsetzen. er drückt im liegen andauernd mit kopf und schultern nach oben. wenn ich seine hände dann nehme, zieht er sich hoch zum sitzen

miguel is gestern 13 wochen alt gewesen
miguel will sich zur zeit andauernd hinsetzen. er drückt im liegen andauernd mit kopf und schultern nach oben. wenn ich seine hände dann nehme, zieht er sich hoch zum sitzen
30. Mai 2012 20:26
aus was für nem grund macht ihr karotten ins fläschchen?nehmt ihr da die karotten aus dem gläschen. ihr habt gesagt ihr macht zwei löffel rein, in wieviel ml milch
30. Mai 2012 21:15
Hallo zusammen,
heute habe ich ein Festkleid mit Bolero und Mütze, Schuhe und weiße Söckchen gekauft. Das sieht ganz goldig aus. Tauftorte habe ich auch schon bestellt, sowie Taufkerze. Nächste Woche ist es dann soweit, bin gespannt, wie die Taufe wird *freu mich schon drauf*
@devil: da geb ich dir auch recht, mache nämlich auch kein Pekip
heute habe ich ein Festkleid mit Bolero und Mütze, Schuhe und weiße Söckchen gekauft. Das sieht ganz goldig aus. Tauftorte habe ich auch schon bestellt, sowie Taufkerze. Nächste Woche ist es dann soweit, bin gespannt, wie die Taufe wird *freu mich schon drauf*

@devil: da geb ich dir auch recht, mache nämlich auch kein Pekip

31. Mai 2012 06:10
Jasminbock hat geschrieben:
> aus was für nem grund macht ihr karotten ins fläschchen?nehmt ihr da die
> karotten aus dem gläschen. ihr habt gesagt ihr macht zwei löffel rein, in
> wieviel ml milch
also ich mach es, damit er satter wird, sich an den geschmack gewöhnt und der stuhlgang sich bissel reguliert. nach dem milchwechsel hatte er nämlich immer um sehr früh morgens fast flüssigen stuhlgang und konnte deswegen nimmer weiterschlafen. ich machs halt in seine 200ml-flasche rein
> aus was für nem grund macht ihr karotten ins fläschchen?nehmt ihr da die
> karotten aus dem gläschen. ihr habt gesagt ihr macht zwei löffel rein, in
> wieviel ml milch
also ich mach es, damit er satter wird, sich an den geschmack gewöhnt und der stuhlgang sich bissel reguliert. nach dem milchwechsel hatte er nämlich immer um sehr früh morgens fast flüssigen stuhlgang und konnte deswegen nimmer weiterschlafen. ich machs halt in seine 200ml-flasche rein
31. Mai 2012 13:43
Jonas bekommt 1- 2 Löffel in eine 230ml- Flasche. Er kommt damit gut parat und wird auch satt.
Bei uns in der Region ist das ziemlich verbreitet, Möhrchen in die Flasche zu machen...das haben unsere Mütter bei uns schon gemacht.
Bei uns in der Region ist das ziemlich verbreitet, Möhrchen in die Flasche zu machen...das haben unsere Mütter bei uns schon gemacht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...