Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2012 20:47
Re: Mai- Mamis 2012
Bald ist der Mai nun schon rum und viele sind ja nicht mehr übrig ich drücke die Daumen das es bei allen noch im Mai klappt das ihr bald kuscheln könnt.
@ Maike bei meinem ersten Kind hatte ich lange mit dem Baby blues zu kämpfen da ging es mir wie dir aber meine Familie hat mich etwas aufgefangen und nach 2 Wochen war es dann vorbei mit der Hormon Achterbahn.
Dieses mal war es nicht so schlimm nach 3 tagen war alles vorbei.
Zu der sache mit der Handgranate kann ich auch nur sagen mein Sohn hatte 38 cm KU und 4040g und wie auf ne Handgranate gesetzt seh ich auch nicht aus also echt
LG Nicole
@ Maike bei meinem ersten Kind hatte ich lange mit dem Baby blues zu kämpfen da ging es mir wie dir aber meine Familie hat mich etwas aufgefangen und nach 2 Wochen war es dann vorbei mit der Hormon Achterbahn.
Dieses mal war es nicht so schlimm nach 3 tagen war alles vorbei.
Zu der sache mit der Handgranate kann ich auch nur sagen mein Sohn hatte 38 cm KU und 4040g und wie auf ne Handgranate gesetzt seh ich auch nicht aus also echt

LG Nicole
27. Mai 2012 06:46
@Julia: Kein Wochenfluss mehr? OH du Glückliche
Mein Freund hat mich gestern doch tatsächlich gefragt, ob Sex schon wieder drin ist
HALLO?! Ich kann immernoch nicht richtig laufen, weil ich immernoch Schmerzen da überall habe, den Wochenfluss muss ich ja nicht erwähnen, und er denkt mal wieder nur an sich
Männer... 

27. Mai 2012 08:15
@bellabert: hihi, mir würde schon die gleiche frage gestellt
Männer!!
Mir macht eher die verhütung wärend der stillzeit sorgen. Hab keinenbock auf diese eine pille die so hoch dosiert sein soll
Für was entscheidet ihr euch? Dank KS habe ich auch nicht mehr viel wochenfluss.

Mir macht eher die verhütung wärend der stillzeit sorgen. Hab keinenbock auf diese eine pille die so hoch dosiert sein soll

27. Mai 2012 09:31
@bellabert: jaa kein wochenfluss mehr:) bin auch echt happy drüber:):)
und mir hat mein freund die selbe frage gestellt
hab nur anders reagiert wie ihr
blöd nur dass noah genau da dann angefangen hat ims chlaf zu schrein.. er weiß schon wie er sich potenzielle geschwisterchen vom hals schafft... aber wenn kommt das eh erst nachm studium oder einer ausbildung:)
@carole-ann:
ich werd höchstwahrscheinlich ne spirale "nehmen"..pille hab ich angst dass ich se vergess...oder wieder ne phase hab wo ich monatlich antibiotika nehmen muss.. und den nuvaring...naja das ergebnis halt ich jeden tag in den armen und darf stinkiwindeln wechseln;)
und mir hat mein freund die selbe frage gestellt

@carole-ann:
ich werd höchstwahrscheinlich ne spirale "nehmen"..pille hab ich angst dass ich se vergess...oder wieder ne phase hab wo ich monatlich antibiotika nehmen muss.. und den nuvaring...naja das ergebnis halt ich jeden tag in den armen und darf stinkiwindeln wechseln;)
27. Mai 2012 10:37
Er hätte von mir schon eine andere antwort bekommen, wenn ich den wochenfluss schon komplett los wäre. Viele stunden kommt gar nix und dann wieder einiges. Schlecht einzuschätzen. Spirale will ich keine, nuvaring hab ich gutes und schlechtes schon gehört, nur kondome, dann weiß ich was wieder rauskommen könnt
viele optionen bleiben dann nicht mehr, außer ENTHALTSAMKEIT 

27. Mai 2012 13:15
Hallo ihr Lieben!
Freut mich, dass es euch allen soweit gut geht!
Wie ihr seht bin ich immernoch da!
War ja gestern im Krankenhaus zur Untersuchung, hab mich da sehr wohl gefühlt! Es ist alles in Ordnung, muss mehr trinken, Wehentätigkeit ist da, aber sonst noch alles zu!
Untersuchung war sehr unangenehm, hatte dann auch Blutung bis heut morgen!
Jetzt soll ich morgen früh nochmal zur Kontrolle kommen und zuhause schonmal meine Flitterwochen nachholen, vielleicht tut sich ja dann was!
Naja den Anamnesebogen für ne PDA hab ich proforma auch schonmal ausgefüllt, man weiss ja nie!
Also weiter warten und hoffen!
Das wars erstmal von meiner Seite und bis morgen, wenn sich nichts tut!
Liebe Grüße

27. Mai 2012 13:34
Halli Hallo
also heute ist unser Kleiner 2 Wochen alt und ich bin irgenwie immer noch am Heulen. Man hätte wirklich nicht gedacht, dass es sooooo eine komplette Veränderung wird oder? Das ist ja echt der Hammer, obwohl man sich doch die ganze SS damit auseinander gesetzt hat
Aber vielleicht liegt es am Schlafmangel und den Schmerzen. Hab unten rum immer noch Probleme
Tja und das mit dem Stillen hat auch nicht so funktioniert, wie ich es mir gewünscht hab. Immer ein Kampf und dann abpumpen, ausstreichen unter Schmerzen und Abstilltabletten nehmen.... Hatten auch den Kampf an der Flasche!!! Bis mir aufgefallen ist, das er den Schnuller von MAM ohne Probleme nimmt. Mein Mann hat dann auch ne Trinkflasche von der Firma gholt und Zack, wurd getrunken ohne Probleme
Jetzt können wir die Nuksachen verschenken
Mein Wochenfluss ist auch mal mehr, mal weniger... Aber aan Sex ist echt nicht zu denken! Männer
@engel na dann mal schöne Flitterwochen! Hoffentlich bringt es auch was
Wünsch euch noch einen schönen Pfingstsonntag
also heute ist unser Kleiner 2 Wochen alt und ich bin irgenwie immer noch am Heulen. Man hätte wirklich nicht gedacht, dass es sooooo eine komplette Veränderung wird oder? Das ist ja echt der Hammer, obwohl man sich doch die ganze SS damit auseinander gesetzt hat

Mein Wochenfluss ist auch mal mehr, mal weniger... Aber aan Sex ist echt nicht zu denken! Männer

@engel na dann mal schöne Flitterwochen! Hoffentlich bringt es auch was

Wünsch euch noch einen schönen Pfingstsonntag

27. Mai 2012 17:34
27. Mai 2012 18:43
@Carole: Ich werde wohl die 3 Monatsspritze nehmen. Und dann ENDLICH keine Mens mehr
@schwanger: Ich kann dich da so gut verstehen, das ganze Leben hat sich geändert, man richtet seinen ganzen Tagesablauf nach dem Baby, muss auf vieles verzichten... Dazu dann noch die Schmerzen, Schlafentzug und blanke Nerven, weil man einfach nicht weiß warum das Baby nun so schrecklich schreit
Und dann fehlt einem noch die Zärtlichkeit, die man sonst bekommen hat, und vielleicht wünscht man sich mehr Unterstützung als man erhält... Aber ich denke diese Eingewöhnungsphase hat jeder und wenn sie vorbei ist, und man sein Baby kennengelernt hat, wirds besser. Hoffentlich.
Ich sitze auch ganz oft im Schlafzimmer und muss anfangen zu weinen, weil einfach alles zu viel ist... Und am nächsten Tag sieht die Welt wieder anders aus. Du schaffst das, setz dich nicht zu sehr unter Druck
@Engel: Immernoch nicht da der Wurm? Meeeensch, wenns noch ein Mai Baby sein soll, dann mal hurtig

@schwanger: Ich kann dich da so gut verstehen, das ganze Leben hat sich geändert, man richtet seinen ganzen Tagesablauf nach dem Baby, muss auf vieles verzichten... Dazu dann noch die Schmerzen, Schlafentzug und blanke Nerven, weil man einfach nicht weiß warum das Baby nun so schrecklich schreit

Ich sitze auch ganz oft im Schlafzimmer und muss anfangen zu weinen, weil einfach alles zu viel ist... Und am nächsten Tag sieht die Welt wieder anders aus. Du schaffst das, setz dich nicht zu sehr unter Druck

@Engel: Immernoch nicht da der Wurm? Meeeensch, wenns noch ein Mai Baby sein soll, dann mal hurtig

27. Mai 2012 22:36
@schwanger 2011: Santino wird morgen 3 Wochen und ich hab auch immer noch Heulstunden. Meistens abends. Aber ich kann jederzeit mit meinem Mann darüber reden. Er versteht mich auch richtig gut, kann meine Sorgen nachvollziehen und war halt auch bei der Geburt dabei, so dass er mir Gedächtnislücken auffüllen kann.
Ich kann dir nur sagen, es wird von Tag zu Tag besser. Vor einer Woche hab ich es mir noch gar nicht vorstellen können, allein mit dem Kleinen zuhause zu sein. Mittlerweile schon.
Ja, man gibt vieles auf. Das realisiert man in der SS gar nicht so richtig. Mir wirds dann bewusst, wenn mein man spontan und unbeschwert das Haus verlässt und ich durch die Stillzeiten schon eher gebunden bin. Mir machts generell nichts aus, aber den den tiefen Momenten dann doch.
Ich denk auch, dass viel die Hormone ausmachen.
In diesem Sinne, fühl dich gedrückt, mir gehts wie dir!
Ich kann dir nur sagen, es wird von Tag zu Tag besser. Vor einer Woche hab ich es mir noch gar nicht vorstellen können, allein mit dem Kleinen zuhause zu sein. Mittlerweile schon.
Ja, man gibt vieles auf. Das realisiert man in der SS gar nicht so richtig. Mir wirds dann bewusst, wenn mein man spontan und unbeschwert das Haus verlässt und ich durch die Stillzeiten schon eher gebunden bin. Mir machts generell nichts aus, aber den den tiefen Momenten dann doch.

Ich denk auch, dass viel die Hormone ausmachen.
In diesem Sinne, fühl dich gedrückt, mir gehts wie dir!

28. Mai 2012 11:23
So Ihr Lieben!
War heut wieder im Krankenhaus zur Untersuchung, leider ohne neue Erkenntnisse!!!
Morgen früh hab ich wieder Termin bei meiner FA, da wird ja auch nichts anderes bei rauskommen!
Fühl mich da im Krankenhaus besser aufgehoben, sind da etwas lustiger und man bekommt auch mal was erklärt!
Also im Krankenhaus wurde mir auch gesagt, ich soll mir dann auch erst gar keinen neuen Termin bei der FA geben lassen, sondern wenn bis Mittwoch nichts ist am Donnerstag gleich früh halb sieben in die Klinik kommen und dann wird eingeleitet!
Meine FA würde mich glaub ich volle 10 Tage zappeln lassen!
Das heisst wenn nicht von allein, dann hab ich aber spätestens am Freitag endlich meine Maus im Arm und konnte alles ganz in Ruhe und ohne Stress abwickeln!
Hoffe es geht euch weiterhin gut!
Melde mich dann also spätestens am Mittwoch nochmal, wenn nichts passiert ist und wenn dann halt, wenn alles überstanden ist!
Liebe Grüße

28. Mai 2012 12:47
Hallo ihr lieben,
@ Schwanger2011 Ich drücke dich mal ganz dolle und mit diesem ganz neuen Tagesablauf und Mutterpflichten ist natürlich alles anders da wächst man nicht so ruck zuck rein aber das wird und wenn erstmal noch die blöden Schmerzen weg sind sieht alles auch ganz anders aus.
Morgen hab ich Premiere mein Mann geht wieder arbeiten und der kleine geht wieder in den Kindergarten das heißt für mich morgen früh alles das erste mal alleine Managen aber ich bin guter Dinge das alles wird.
Oder aber ich versinke im Chaos und wir kommen eben etwas zu spät in den Kindergarten
Mein Wochenfluss hat sich auch verabschiedet und Schmerzen von der Narbe hab ich auch gar keine mehr auf Sex hab ich zwar etwas Lust aber Abends sind wir beide einfach so Müde das wir Müde ins Bett plumsen.
Davon abgesehen bekomme ich ja erst zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt mein Stäbchen eingesetzt und solange möchte ich jetzt auch noch warten.
@engel Ich drücke die Daumen das es bald losgeht, ich musste ja auch 8 <tage warten bis die Maus raus wollte.
LG Nicole
@ Schwanger2011 Ich drücke dich mal ganz dolle und mit diesem ganz neuen Tagesablauf und Mutterpflichten ist natürlich alles anders da wächst man nicht so ruck zuck rein aber das wird und wenn erstmal noch die blöden Schmerzen weg sind sieht alles auch ganz anders aus.
Morgen hab ich Premiere mein Mann geht wieder arbeiten und der kleine geht wieder in den Kindergarten das heißt für mich morgen früh alles das erste mal alleine Managen aber ich bin guter Dinge das alles wird.
Oder aber ich versinke im Chaos und wir kommen eben etwas zu spät in den Kindergarten

Mein Wochenfluss hat sich auch verabschiedet und Schmerzen von der Narbe hab ich auch gar keine mehr auf Sex hab ich zwar etwas Lust aber Abends sind wir beide einfach so Müde das wir Müde ins Bett plumsen.
Davon abgesehen bekomme ich ja erst zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt mein Stäbchen eingesetzt und solange möchte ich jetzt auch noch warten.
@engel Ich drücke die Daumen das es bald losgeht, ich musste ja auch 8 <tage warten bis die Maus raus wollte.
LG Nicole
28. Mai 2012 15:19
Hallöchen
Morgen wird unsere Lenja Maus auch schon 2 wochen alt. Wochenfluss ist bei mir noch da und auch wieder etwas doller als vor ein paar Tagen. Stillen klappt eigentlich total gut nur tuen merine brustwarzen immer noch weh,aber da muss ich durch. Habe schon vieles ausprobiert Linoha Brustwarzensalbe aus der Apo, dann die Mam Stillkompressen und heilwolle. Leider hat nichts so wirklich geholfen. Da es auf der rechten Brust ganz arg weh getan hat sollte ich mir Stillhütchen besorgen und damit hat es sehr gut geklappt. Auch hatte meine Maus keine probleme mit der Umstellung. Rechts habe ich mit Hütrchen und links ohne.
Ich bin schon die ganze zeit alleine mit meinen beiden anderen Kindern, weil mein Mann arbeiten muss. Ich denke wenn ich es mit 2 Kindern schaffe und einem Baby schafft ihr das auch
Morgen wird unsere Lenja Maus auch schon 2 wochen alt. Wochenfluss ist bei mir noch da und auch wieder etwas doller als vor ein paar Tagen. Stillen klappt eigentlich total gut nur tuen merine brustwarzen immer noch weh,aber da muss ich durch. Habe schon vieles ausprobiert Linoha Brustwarzensalbe aus der Apo, dann die Mam Stillkompressen und heilwolle. Leider hat nichts so wirklich geholfen. Da es auf der rechten Brust ganz arg weh getan hat sollte ich mir Stillhütchen besorgen und damit hat es sehr gut geklappt. Auch hatte meine Maus keine probleme mit der Umstellung. Rechts habe ich mit Hütrchen und links ohne.
Ich bin schon die ganze zeit alleine mit meinen beiden anderen Kindern, weil mein Mann arbeiten muss. Ich denke wenn ich es mit 2 Kindern schaffe und einem Baby schafft ihr das auch

28. Mai 2012 18:55
@Engel: Mensch, du machst es aber spannend. Langsam werd die Mai-Tage immer weniger. Wirst wohl unser krönender Schluss?
Wie heißt es immer, die Letzten werden die Schönsten sein? oder so?
@Dezember2002: Ich hatte zwischendurch auch das Gefühl mir hilft nichts mehr für die Heilung der Brustwarzen, aber ich habe noch einen Geheimtipp.
Kennst du die Kosmetiklinie Deesse? Diese Produkte werden nur über Home-Partys vertrieben. Davon das Aprikosenöl wirkt wunder. Musst du auch nicht runterwischen, wenn du deinen Sonnenschein anlegst.
Unser Santino wurde heute 3 Wochen alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich finde auch, er verliert langsam die "Frischlingszüge" sooo schade.
@mutschall, meine Premiere ist auch morgen. Aber nur mit einem Kind
Bei mir kommt am späten Vormittag die Hebamme und nachmittags gehts zu meiner Oma zum Kaffee
so wird der Tag schnell rumgehen und dann machen wir einen stolzen Hacken dahinter *check* 

@Dezember2002: Ich hatte zwischendurch auch das Gefühl mir hilft nichts mehr für die Heilung der Brustwarzen, aber ich habe noch einen Geheimtipp.

Unser Santino wurde heute 3 Wochen alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich finde auch, er verliert langsam die "Frischlingszüge" sooo schade.

@mutschall, meine Premiere ist auch morgen. Aber nur mit einem Kind

28. Mai 2012 19:45
Endlich!!!!!!
Hallo ihr Lieben!
Am letzten Mittwoch, den 23.Mai ist unsere wunderhübsche kleine Amélie per KS zur Welt gekommen. 51cm, 3710g und 37cm KU. Alles bestens, alles klappt (sogar das Stillen, juhuuuuuuuu) und die kleine raubt uns jede Sekunde aufs Neue das Herz
Wünsche euch noch ein paar sonnige Maitage!!!!!!
Am letzten Mittwoch, den 23.Mai ist unsere wunderhübsche kleine Amélie per KS zur Welt gekommen. 51cm, 3710g und 37cm KU. Alles bestens, alles klappt (sogar das Stillen, juhuuuuuuuu) und die kleine raubt uns jede Sekunde aufs Neue das Herz

Wünsche euch noch ein paar sonnige Maitage!!!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...