Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2010 11:47
Re: Dezember Mamis 2010
@smoela: das tut mir leid für dich. Will man dich denn auf Tabletten einstellen oder auf Spritzen? Wie läuft das ab?
17. Sep 2010 11:49
@smoela: Ohh
das tut mir Leid für dich. So´n Mist! "Eingestellt" wird man eigentlich mit Insulin(-Spritzen),haben die dir dazu gleich was gesagt und ab wann die Einstellung los gehen soll? Wie waren denn deine Werte?
Lg

Lg
17. Sep 2010 12:23
Hab das auch gehört das man nur links liegen sollte, aber ich kann das nicht und meine Schwester (4 Kinder) hat sich da auch nie dran gehalten. Sie kann nämlich nur rechts schlafen.
Ich wache immer auf sämtlichen seiten auf auch auf dem rücken und das ist auch irgendwie entspannend für ihn. Denke auch das der körper schon weiß was er macht und wenn was abgedrückt werden sollte legt man sich bestimmt automatisch anders hin.
@conny meine zwei katzen sind reine Wohnungstiere und nachts sind die bei uns immer im schlafzimmer. Wenn wir die tür zumachen setzen die sich so lange davor und schreien bis sie rein dürfen. mal schauen vielleicht klappt es ja mit so einem Moskitonetz über dem Bett das sie da nicht rein springen.
@smoela das ist ja nicht so toll. aber die spritzen mit dem insulin sind nicht so schlimm. bei mir hat man letztes mal auch zucker im Urin festgestellt aber der Bluttest war in Ordnung. Bin mal gespannt was das nächste mal raus kommt. stelle mir das echt schlimm vor nicht mehr alles zu essen was man will.
Ich wache immer auf sämtlichen seiten auf auch auf dem rücken und das ist auch irgendwie entspannend für ihn. Denke auch das der körper schon weiß was er macht und wenn was abgedrückt werden sollte legt man sich bestimmt automatisch anders hin.
@conny meine zwei katzen sind reine Wohnungstiere und nachts sind die bei uns immer im schlafzimmer. Wenn wir die tür zumachen setzen die sich so lange davor und schreien bis sie rein dürfen. mal schauen vielleicht klappt es ja mit so einem Moskitonetz über dem Bett das sie da nicht rein springen.
@smoela das ist ja nicht so toll. aber die spritzen mit dem insulin sind nicht so schlimm. bei mir hat man letztes mal auch zucker im Urin festgestellt aber der Bluttest war in Ordnung. Bin mal gespannt was das nächste mal raus kommt. stelle mir das echt schlimm vor nicht mehr alles zu essen was man will.
17. Sep 2010 12:30
Hallo!
Ich habe keine Ahnung, wie es läuft. Habe am Di Termin bei einem Diabetologen. Dann wird der oGTT erst mal wiederholt.
Am Mo geht es erst mal zur Kontrolle bei meiner Fä. Hoffentlich geht es dem Kleinen gut!
Danke, dass ihr euch sorgt!
smoela
Ich habe keine Ahnung, wie es läuft. Habe am Di Termin bei einem Diabetologen. Dann wird der oGTT erst mal wiederholt.

Am Mo geht es erst mal zur Kontrolle bei meiner Fä. Hoffentlich geht es dem Kleinen gut!
Danke, dass ihr euch sorgt!

smoela
17. Sep 2010 12:37
Ich hatte das ja auch, Urin war nicht gut musste zum test da war alles wieder gut... kreislauf war nicht gut, blut musste abgenommen werden, wieder alles gut... mh=) bin auch malauf dienstag gespannt was dann wieder ist oder auch nicht=) aber das mit der Diabetis find ich auch schlimm, schon allein die vorstellung ich müsste mich selber spritzen... ohhhh
17. Sep 2010 13:58
Hallo Mädels
Herzlich Willkommen Schuckile!
@Smoela es tut mir auch sehr leid,das mit der Diabetis. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, nach der Schwangerschaft ist sie wieder weg! Und sehr lange hast du ja nicht mehr. Wenn man bedenkt, wir haben schon Mitte September!
Ach ja mein Ebay Zeug für Max ist heute gekommen!
Herzlich Willkommen Schuckile!
@Smoela es tut mir auch sehr leid,das mit der Diabetis. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, nach der Schwangerschaft ist sie wieder weg! Und sehr lange hast du ja nicht mehr. Wenn man bedenkt, wir haben schon Mitte September!
Ach ja mein Ebay Zeug für Max ist heute gekommen!

17. Sep 2010 15:44
Ich habe gefragt, weil es auch Insulin-Tabletten gibt, die grade bei SS-Diabetis gerne gegeben werden. Bei mir stand das ja auch mal im Raum (allerdings war der Test hinterher gut), da habe ich nämlich gesagt, ich will lieber Spritzen als die Tabletten
17. Sep 2010 19:31
17. Sep 2010 21:26
@Moni: weil ich seit der SS sehr unbeständig in meinem Essverhalten bin. Habe oft nur sehr wenig Hunger oder habe Übelkeit.
Bei den Tabletten ist es so, dass du genug essen musst um ein Gleichgewicht zu dem durch Tabletten zugeführten Insulin zu bekommen. Also kann ich in dem Moment nicht entscheiden, wieviel ich esse. Beim Spritzen ist es so, dass du z.B Hunger hast, das und das essen möchtest und demnach die Menge spritzt, die du genau dafür brauchst. Das hat mir ein Kollege erklärt, der Diabetiker ist. Ich habe mich dann weiter informiert und für mich selbst festgestellt, dass das Spritzen für mich leichter werde, aber ich habe auch keine Angst davor mich zu spritzen
Bei den Tabletten ist es so, dass du genug essen musst um ein Gleichgewicht zu dem durch Tabletten zugeführten Insulin zu bekommen. Also kann ich in dem Moment nicht entscheiden, wieviel ich esse. Beim Spritzen ist es so, dass du z.B Hunger hast, das und das essen möchtest und demnach die Menge spritzt, die du genau dafür brauchst. Das hat mir ein Kollege erklärt, der Diabetiker ist. Ich habe mich dann weiter informiert und für mich selbst festgestellt, dass das Spritzen für mich leichter werde, aber ich habe auch keine Angst davor mich zu spritzen

18. Sep 2010 09:11
Guten Morgen Mitmamas
@Horizont ich hätte da auch keine Angst vor selber Spritzen. Was sein muß, muß sein!
Wie war eure Nacht? Ich habe gut geschlafen, mußte nur einmal raus!
LG Moni
@Horizont ich hätte da auch keine Angst vor selber Spritzen. Was sein muß, muß sein!
Wie war eure Nacht? Ich habe gut geschlafen, mußte nur einmal raus!
LG Moni

18. Sep 2010 09:22
Guten Morgen,
die Nacht war so durchwachsen. Musste zwar nur einmal raus, hatte aber heute Nacht starken Juckreiz und konnte schlecht liegen. Habe trotzdem ein wenig geschlafen bis meine Schwester meinte sie müsste mich morgens um acht schon anrufen. Ich konnte natürlich nicht mehr einschlafen...
Heute morgen habe ich irgendwie total Ziehen in der Brust. Da merkt man aber wenigstens, dass sich mal wieder was am Körper tut.
Naja, ich muss jetzt erstmal richtig wach werden, bin noch viel zu nörgelig
die Nacht war so durchwachsen. Musste zwar nur einmal raus, hatte aber heute Nacht starken Juckreiz und konnte schlecht liegen. Habe trotzdem ein wenig geschlafen bis meine Schwester meinte sie müsste mich morgens um acht schon anrufen. Ich konnte natürlich nicht mehr einschlafen...
Heute morgen habe ich irgendwie total Ziehen in der Brust. Da merkt man aber wenigstens, dass sich mal wieder was am Körper tut.
Naja, ich muss jetzt erstmal richtig wach werden, bin noch viel zu nörgelig

18. Sep 2010 15:25
Hallöchen
ich reihe mich mal ein....
ich bin 32 Jahre alt,komme aus dem Kreis Kleve und nach 11 Jahren Pause bin ich schwanger mit Nummer 3
)
bin am 22.12 ausgezählt und es wird ein Mädchen
aber so lange dauert es nicht,da meine alte KS Narbe teilweise nur 3mm dünn ist und keiner genau sagen kann,wie weit ich komme.(Die Ärzte hoffen,wenigstens bis zur 35 SSW )Muss so gut wie nur liegen,damit kein Druck darauf ausgeübt wird,damit es nicht reißt,deswegen wird es auf jeden Fall wieder ein KS. Habe seid gestern auch Partusisten Tabletten gekriegt......mehr kann man nicht machen,außer Däumchen drücken.......
(also bin ich ja villeicht gar keine Dez. Mami
-mal abwarten)
Euch alles alles Gute weiterhin
lg
ich reihe mich mal ein....
ich bin 32 Jahre alt,komme aus dem Kreis Kleve und nach 11 Jahren Pause bin ich schwanger mit Nummer 3

bin am 22.12 ausgezählt und es wird ein Mädchen

aber so lange dauert es nicht,da meine alte KS Narbe teilweise nur 3mm dünn ist und keiner genau sagen kann,wie weit ich komme.(Die Ärzte hoffen,wenigstens bis zur 35 SSW )Muss so gut wie nur liegen,damit kein Druck darauf ausgeübt wird,damit es nicht reißt,deswegen wird es auf jeden Fall wieder ein KS. Habe seid gestern auch Partusisten Tabletten gekriegt......mehr kann man nicht machen,außer Däumchen drücken.......

(also bin ich ja villeicht gar keine Dez. Mami

Euch alles alles Gute weiterhin
lg
18. Sep 2010 16:22
18. Sep 2010 17:45
So ich habe dann gerade auch mal endlich ein Babybett mit Himmelset und Bettwäsche bestellt und eine Wickelkommode. Die Sachen haben ja dann doch ziemlich lange Lieferzeiten und es soll ja pünktlich stehen;)
Einen Kleiderschrank kaufe ich dann bei Ikea, den kann ich ja sofort mitnehmen.
Den restlichen Kleinkram, den man dann ja noch so braucht werde ich dann nach und nach mal im Babymarkt kaufen.
Joa und heute lasse ich es mal ganz ruhig angehen. Ich liege faul auf dem Sofa und mache mal gar nix. Ist echt auch mal schön. Ja ok ich habe schon geputzt und war einkaufen, aber mehr mache ich heute definitiv nicht.
Liebe Grüße
PS: Oh das hört sich ja gar nicht gut an mit der Kaiserschnitt Narbe. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass die Kleene nicht allzu früh auf die Welt kommt!!
Meine Kleene liegt immer noch falsch rum, boah ich hoffe so, dass sie sich dreht. Ich hätte nämlich totale Angst vor einem Kaiserschnitt.
Einen Kleiderschrank kaufe ich dann bei Ikea, den kann ich ja sofort mitnehmen.
Den restlichen Kleinkram, den man dann ja noch so braucht werde ich dann nach und nach mal im Babymarkt kaufen.
Joa und heute lasse ich es mal ganz ruhig angehen. Ich liege faul auf dem Sofa und mache mal gar nix. Ist echt auch mal schön. Ja ok ich habe schon geputzt und war einkaufen, aber mehr mache ich heute definitiv nicht.
Liebe Grüße
PS: Oh das hört sich ja gar nicht gut an mit der Kaiserschnitt Narbe. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass die Kleene nicht allzu früh auf die Welt kommt!!
Meine Kleene liegt immer noch falsch rum, boah ich hoffe so, dass sie sich dreht. Ich hätte nämlich totale Angst vor einem Kaiserschnitt.
18. Sep 2010 21:06
@Sonnenschein: mein Kleiner liegt auch noch verkehrt herum. Habe da auch ein wenig schiß, dass es zum KS kommt. Aber wir dürfen uns noch nicht verrückt machen, noch haben die Zwerge ja genug Platz sich zu drehen.
Ich habe heute auch nicht ganz so viel gemacht. Habe heute Nachmittag ein wenig geschlafen, dann war ich in 5 Läden einkaufen (irgendwie gab es nirgendwo das richtige) und danach waren wir am Stall und ich saß noch ein wenig auf meinem Pony. Das tat ganz gut. Jetzt bin ich schon wieder K.O.
Also schau ich jetzt noch schön fern und knabber meine geliebten Weintrauben
Ich habe heute auch nicht ganz so viel gemacht. Habe heute Nachmittag ein wenig geschlafen, dann war ich in 5 Läden einkaufen (irgendwie gab es nirgendwo das richtige) und danach waren wir am Stall und ich saß noch ein wenig auf meinem Pony. Das tat ganz gut. Jetzt bin ich schon wieder K.O.

Also schau ich jetzt noch schön fern und knabber meine geliebten Weintrauben

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...