februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2012 19:42
Re: februar 2011 babys
Naja, hoffentlich ist sie dann am Samstag besser drauf, wenn der Besuch kommt.
28. Feb 2012 19:49
Oh ja ich hoffe doch
Mensch die Omas wollen sie doch von ihrer besten Seite sehen
Freu mich schon, endlich mal wieder alle zusammen
Morgen besuchen wir erstmal noch ein Geburtstagkind von heute.
Echt witzig wir haben mit der Hebamme immer Witze gemacht das wir am gleichen Tag entbinden
Ich hatte ET am 20.2 und sie am 28.2 und wir wollten am liebsten am 22.2
Sie Vormittags und ich Nachmittags damit unsere Hebamme Pause hat dazwischen. Und als dann der 28.2 da war und die Freundin schon in den Wehen lag und ich dann kam und ne kurzfristige Einleitung bekommen habe, sind wir fast alle umgefallen das unser Witz in Erfüllung geht. Nur der Tag und die Zeit passte nicht. Sie hat um 19.00 entbunden und ich gleich 21.50 am 28.2

Freu mich schon, endlich mal wieder alle zusammen

Morgen besuchen wir erstmal noch ein Geburtstagkind von heute.
Echt witzig wir haben mit der Hebamme immer Witze gemacht das wir am gleichen Tag entbinden

28. Feb 2012 19:53
Das ist ja witzig. Ein bekanntes Pärchen von mir sind am selben Tag, im selben Jahr, im selben KH geboren worden. Wir scherzen immer, dass die beiden vertauscht worden sind 

28. Feb 2012 20:23
28. Feb 2012 20:55
So, werd dann mal ins Bett hüpfen und noch bissl fernschaun. Hoffe die Nacht wird so gut wie die letzte.
Wünsche allen eine gute Nacht!
Wünsche allen eine gute Nacht!
28. Feb 2012 21:08
Hallo,
er schläft endlich und ich habe auch endlich alles durchgelesen, was ihr geschrieben habt.
bei solchen Sendungen habe ich schon früher geheult, jetzt nach der GEburt bzw. schon bei der Schwangerschaft bin ich so wie so eine Heulsuse geworden. solche ernsthaften Themen darf ich gar nicht gucken. weine schon, wenn ein kleines obdachloses Kätzchen gezeigt wird.
wir haben heute den verspäteten GTgeschenk- Töpfchen mit Winni Pooh bekommen
. wir haben ihn einfach so, also mit den Hosen drauf gesetzt und alle geklatscht. da war er total froh, hat gelacht und dann sich immer wieder drauf gesetzt und alle angeguckt.
morgen probieren wir dann ohne Hose. zumindest denkt er jetzt, dass das was schönes ist
. mal sehen.
@lauti: sie hat wohl gespürt, dass sie heute alles darf
und gleich ausgenutzt.
das sind ja witzige zufälle
.
er schläft endlich und ich habe auch endlich alles durchgelesen, was ihr geschrieben habt.
bei solchen Sendungen habe ich schon früher geheult, jetzt nach der GEburt bzw. schon bei der Schwangerschaft bin ich so wie so eine Heulsuse geworden. solche ernsthaften Themen darf ich gar nicht gucken. weine schon, wenn ein kleines obdachloses Kätzchen gezeigt wird.
wir haben heute den verspäteten GTgeschenk- Töpfchen mit Winni Pooh bekommen

@lauti: sie hat wohl gespürt, dass sie heute alles darf

das sind ja witzige zufälle

28. Feb 2012 21:15
Zufälle sind immer so schön
Alina da bin ich gespannt was du dann morgen berichtest mit dem Töpfchen, ob er dann noch so begeistert ist

Zufälle sind immer so schön

Alina da bin ich gespannt was du dann morgen berichtest mit dem Töpfchen, ob er dann noch so begeistert ist

28. Feb 2012 21:26
bin ich selber gespannt. viele hoffnungen mache ich mir nicht
.
ich gehe übermorgen arbeiten
. kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. die Spannung in meinem Inneren wächst aber stündlich. Vorfreude würde ich es nicht nennen
.
aber er hat heute sehr gut mit der Schwiegermutter gespielt. sie passt ja dann auch 1 Tag auf ihn auf. er kann doch aber nicht 6 Std. lang heulen, wobei meine Nichte das geschafft hat - die hat jeden Tag die ganze Zeit 6 Monate lang im Kindergarten geheult. saß bei der Erzieherin auf dem Schoss und hat einfach geheult.

ich gehe übermorgen arbeiten

aber er hat heute sehr gut mit der Schwiegermutter gespielt. sie passt ja dann auch 1 Tag auf ihn auf. er kann doch aber nicht 6 Std. lang heulen, wobei meine Nichte das geschafft hat - die hat jeden Tag die ganze Zeit 6 Monate lang im Kindergarten geheult. saß bei der Erzieherin auf dem Schoss und hat einfach geheult.

28. Feb 2012 21:30
Abend.
@lauti: Oh dann hattest du ja heute eine richtige zicke
aber heute konntest du ihr das bestimmt nicht böse nehmen
morgen ist wieder ein neuer tag.
Hab doch erzählt das Ben dauernd Hustet heute abend hat er dann Fieber bekommen 38.8
ganz plötzlich werde dann morgen doch mal zum arzt fahren hat vieleicht doch ne Bronchitis.
Ihr seit ja alle schon fleissig mit dem Töpfchen am üben hatte ich noch garnicht im Kopf ist das nicht noch ein wenig früh ??
@lauti: Oh dann hattest du ja heute eine richtige zicke

Hab doch erzählt das Ben dauernd Hustet heute abend hat er dann Fieber bekommen 38.8

Ihr seit ja alle schon fleissig mit dem Töpfchen am üben hatte ich noch garnicht im Kopf ist das nicht noch ein wenig früh ??
28. Feb 2012 21:42
oje sternechen hoffe das dein kleiner Mann dann schnell wieder gesund wird
Ja mit dem Töpfchen kommt auf die Einstellung drauf an und was man von seinem Kind erwartet.
Viele sagen ja immer das es ein Kind erst mit 2Jahren kann. Meine Große war mit 1 1/2 Tagsüber trocken. Nachts hats noch bis 4 gedauert.
Ich probiere es einfach ohne das ich etwas von ihr erwarte. Aber ich denke wenn man jetzt schon langsam anfängt bzw. spätestens mit 1 1/2 dann hat man später kein Problem damit das sie da nicht rauf möchten und total streiken
Lese manchmal das einige bis zwei Jahren warten und dann Probleme haben sie trocken zu bekommen
In unserer Kita fangen sie auch an. erstmal nur Mittags damit es nicht zum Zwang ausartet und dann steigern sie es langsam und bei uns sind fast alle mit 2Jahren dann auch wirklich trocken (manchmal passiert auch noch mal ein Unglück, aber da gibts ne Waschmaschine
)

Ja mit dem Töpfchen kommt auf die Einstellung drauf an und was man von seinem Kind erwartet.
Viele sagen ja immer das es ein Kind erst mit 2Jahren kann. Meine Große war mit 1 1/2 Tagsüber trocken. Nachts hats noch bis 4 gedauert.
Ich probiere es einfach ohne das ich etwas von ihr erwarte. Aber ich denke wenn man jetzt schon langsam anfängt bzw. spätestens mit 1 1/2 dann hat man später kein Problem damit das sie da nicht rauf möchten und total streiken

Lese manchmal das einige bis zwei Jahren warten und dann Probleme haben sie trocken zu bekommen

In unserer Kita fangen sie auch an. erstmal nur Mittags damit es nicht zum Zwang ausartet und dann steigern sie es langsam und bei uns sind fast alle mit 2Jahren dann auch wirklich trocken (manchmal passiert auch noch mal ein Unglück, aber da gibts ne Waschmaschine

28. Feb 2012 21:59
ich kenne das auch mit 2 Jahren. wollte/ will im Sommer anfangen, da es da auch warm ist und man nicht so viele Klamotten ausziehen muss. da hier aber auch über das Töpfchen gesprochen wurde und wir ein geschenkt bekommen haben, wollte ich es probieren. nur so, interessehalber
so, wie lauti schreibt, ohne zwang, einfach mal sehen, wie er reagiert.

29. Feb 2012 06:30
Guten Morgen
So, nachdem ja das einschlafen gestern so schwierig war hat Püpi unerwartet bis 4.50 geschlafen und wollte dann ihre Flasche
Leider meinte sie danach nicht mehr einschlafen zu wollen
Gut sind dann kurz nach halb sechs aufgestanden, haben noch ein bißchen Papa geärgert und starten hoffentlich ruhig in den Tag
Lg

So, nachdem ja das einschlafen gestern so schwierig war hat Püpi unerwartet bis 4.50 geschlafen und wollte dann ihre Flasche

Lg
29. Feb 2012 08:38
Guten Morgen!
Uah (*gähn*), ich bin noch total müde, dabei hat Theo mich nachts schlafen lassen. Aber der gestrige Tag hat mich ganz schön geschlaucht. 5 Stunden alleine Auto fahren ist nicht mein Ding. Und dann immer die Frage, ob zu Hause alles gut geht. Meine Mama hat auf Theo aufgepasst und das zum ersten Mal für so lange. War mir auch nicht sicher, ob sie ihn zum Schlafen bringt.
Aber die Sorge war ganz unbegründet, hat alles super geklappt. Da meldet sich wohl eher das schlechte Mamagewissen, glaube ich. Oh wie muss es euch da erst ergehen, die ihr in den nächsten Tagen wieder mit arbeiten anfangt!!
Lauti, ihr hattet wohl gestern Zickengeburtstag? Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry. Ist sie dann heute wieder Kind?
Wir gehen heute noch zu einem 9. Geburtstag, naja, eigentlich der 36., ist ja aber ein Schaltjahrkind. Ja ich weiß, die Sprüche nerven bestimmt.
Noch was zu den Zufällen: Ich habe nee Bekannte, die hat exakt am gleichen tag, nur um 1 Jahr versetzt, ihre Kinder bekommen. Da müssen sie nur einmal feiern, ist aber für die Kinder doof. Aber man kann es sich eben nicht aussuchen...
Uah (*gähn*), ich bin noch total müde, dabei hat Theo mich nachts schlafen lassen. Aber der gestrige Tag hat mich ganz schön geschlaucht. 5 Stunden alleine Auto fahren ist nicht mein Ding. Und dann immer die Frage, ob zu Hause alles gut geht. Meine Mama hat auf Theo aufgepasst und das zum ersten Mal für so lange. War mir auch nicht sicher, ob sie ihn zum Schlafen bringt.
Aber die Sorge war ganz unbegründet, hat alles super geklappt. Da meldet sich wohl eher das schlechte Mamagewissen, glaube ich. Oh wie muss es euch da erst ergehen, die ihr in den nächsten Tagen wieder mit arbeiten anfangt!!
Lauti, ihr hattet wohl gestern Zickengeburtstag? Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry. Ist sie dann heute wieder Kind?
Wir gehen heute noch zu einem 9. Geburtstag, naja, eigentlich der 36., ist ja aber ein Schaltjahrkind. Ja ich weiß, die Sprüche nerven bestimmt.
Noch was zu den Zufällen: Ich habe nee Bekannte, die hat exakt am gleichen tag, nur um 1 Jahr versetzt, ihre Kinder bekommen. Da müssen sie nur einmal feiern, ist aber für die Kinder doof. Aber man kann es sich eben nicht aussuchen...
29. Feb 2012 08:40
Ich glaube, mit dem Tröpfchen muss man sich nicht so einen Stress machen. Ich wollte Theo nur daran gewöhnen, dass er da drauf sitzen kann und bleibt. So richtig ernsthaft wird das sicher erst in der Krippe betrieben oder im Sommer.
29. Feb 2012 09:48
Morgen,
ja, solche lange Reisen sind anstrengend. und wenn man da noch alleine fährt, da wäre ich auch geschafft
. aber gut, dass Theo dich dann schlafen lies.
ja mal sehen, wie ich die morgigen 5 Std. ohne meinen Sonnenschein wegstecke
.
das mit dem Töpfchen, wollte ich jetzt mal sicher stellen, dass er keine Angst hat davor. Als er Rody gesehen hat, war er eigentlich interessiert und mein Papa hat ihn mit Ühu drauf gesetzt
. das wars mit Freundschaft zu Rody, er macht zwar mittlerweile keinen Bogen mehr um ihn
aber das einzige was er macht: er zeigt auf seine Augen und Ohren, wenn man ihn fragt wo diese sind, ist aber auch schon mal was
.
essen Euren Mäuse Kekse? bzw. wie viel?
ich habe erstmal ihn ein Keksenverbot erteilt. er war ja voll auf Keksenjagt, ob bei Oma oder zuhause. geht zu dem Schrank und macht so ein Geräusch "tz-tz" oder so, weiß ich nicht, wie ich es schreiben kann, ähnlich wie schmatzen oder schnalzen. das macht er nach dem er letztens bei Oma in 2 Std. 5 Keksen gegessen hat
und dann den Abendbrei nur zur Hälfte essen wollte. und oma ist schon jetzt am heulen, der arme Junge, will so sehr Kekse essen und darf nicht

ja, solche lange Reisen sind anstrengend. und wenn man da noch alleine fährt, da wäre ich auch geschafft

das mit dem Töpfchen, wollte ich jetzt mal sicher stellen, dass er keine Angst hat davor. Als er Rody gesehen hat, war er eigentlich interessiert und mein Papa hat ihn mit Ühu drauf gesetzt

essen Euren Mäuse Kekse? bzw. wie viel?
ich habe erstmal ihn ein Keksenverbot erteilt. er war ja voll auf Keksenjagt, ob bei Oma oder zuhause. geht zu dem Schrank und macht so ein Geräusch "tz-tz" oder so, weiß ich nicht, wie ich es schreiben kann, ähnlich wie schmatzen oder schnalzen. das macht er nach dem er letztens bei Oma in 2 Std. 5 Keksen gegessen hat

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...