Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Caro16
31. Okt 2011 17:35
Re: Aprilmamis 2012
:) also wir sind schon seit 2009 verheiratet und ich habe mir von da an schon ein Kind gewünscht , nur mein Mann leider noch nciht !!!!
Enibas821
31. Okt 2011 17:39
Hallöchen!
Auch ich melde mich mal wieder. In den letzten Tagen war irgendwie immer etwas anderes. Hab das Gefühl ich wäre nur von A nach B gerannt.
Gleich muss ich auch schon wieder weg :roll:
Naja, danach ist aber auch erst mal wieder schluss! Irgendwann reicht es dann einfach!

Bin jetzt davon überzeugt, dass ich mein Würmchen merke. Erst dachte ich auch es wäre vielleicht etwas anderes, mein Darm, ein Puls, Einbildung...
Aber jetzt glaub ich doch es ist mein Würmchen!!! :D

Bei uns ist morgen auch Feiertag. Im Prinzip ist mir das egal, da ich ja auch jeden Tag zu Hause bin, dafür ist aber mein Schatz dann morgen früh da!

Mir ist auch aufgefallen, dass hier ständig von Kuchen die Rede ist. Jetzt habt ihr mich schon angesteckt: ich habe einen dicken Käsekuchen gebacken. Hmmm ist der lecker :P ;)

Ich bin auch nicht mit meinem Freund verheiratet. Ist aber in Planung.
Wir wohnen sogar nicht offiziell zusammen, also ich bin nicht hier angemeldet aber wohne trotzdem bei ihm. Mein Problem ist halt, dass ich in einer katholischen Einrichtung arbeite. Und da ich jetzt auch noch unverheiratet schwanger bin, darf ich schon gar nicht bei ihm wohnen.
Tja, in der heutigen Zeit kann mir tatsächlich noch die Kirche vorschreiben, wie ich mein Privatleben gestalte. :?
Caro16
31. Okt 2011 17:48
@ Enbias , dass ist ja eine Frechheit von der katholischen Kirche, bin selber katholisch !!! aber ich kenne das von einer freundin , die auch erzieherin ist im kiga , und die durfte das auch nicht erwähnen , dass sie mit ihrem Freund zusammen lebt ohne verheiratet zu sein , ich meine in welchem Jahundert leben wir ???? bitte ????
ihr wäre sonst gekündigt worden , hätten die das raus gefunden !!!! Sowas ist schlimm finde ich !!!! eine andere Freundin , ebenfalls Erzieherin , hat standesamtl. geheiratet und sollte innerhalb von fünf Monaten krichlich heiraten , hääää wie soll das gehen , mit planen und vorbereiten?! wir haben für unsere Kirchliche Hochzeit fast ein Jahr gebraucht um alles zu planen und zu organisieren . Ich meine man heiratet (hoffentlich) nur einmal und dann möchte man es auch richtig schön haben !!!!Da kann man nur mit dem Kopf schütteln !!!
gast.917400
31. Okt 2011 17:55
@Enibas sowas gibt`s noch??? Ich meine ich komme aus S-H da ist sowieso mehr die ev. Seite vertreten aber das es sowas noch gibt heutzutage wundert mich ehrlich gesagt.
Es ist doch eine absolute Unverschämtheit sich in der heutigen Zeit noch sowas vorschreiben lassen zu müssen! Unglaublich!

Da musst Du quasi immer in "Angst" leben man könnte es irgendwie erfahren...wahnsinn!

Also ich bin echt geschockt grad. Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt :shock:
Enibas821
31. Okt 2011 18:02
Tja Caro, da hast du wohl recht. Leider muss ich mir das gefallen lassen, denn meine Arbeit in dem Kiga macht mir wahnsinnig viel Spaß, ich habe tolle Kollegen und der Pastor ist gar nicht das Problem, mit dem kann man reden. Der Gemeindeverband und Paderborn ist das Problem, dabei sind die Mitarbeiter da auch nicht besser!
Uns lassen die aber 1 Jahr zwischen Standesamtl. und Kirchl. Trauung, bzw. in dem Jahr nach der Standesamtl. sollte es geschehen, sonst Tschüss!

Aber ich habe mich da schon so sehr drüber aufgeregt, ändern kann ich aber nix. Ist echt SCHEIßE!!!!!

Angst vor einer "Enthüllung" habe ich aber eigentlich nicht, bin ja noch bei meiner Mama gemeldet, also kann mir eigentlich keiner was!!! ;)
Enibas821
31. Okt 2011 18:05
Der Witz daran ist aber: Ich darf ja Kinder haben, darf nur nicht mit meinem Freund zusammenleben ohne Trauschein!!!
Das ist ja das total Hirnverbrannte an der Sache :shock:
gast.917400
31. Okt 2011 18:11
Also könntest Du krass gesagt 3 Kinder haben müsstest allerdings ALLEINE für sie sorgen wenn Ihr nicht verheiratet seit, da ihr ja erst zusammenleben dürftet, wenn ihr geheiratet habt?! Wie hohl (sorry) ist das denn?

Also da blick mal einer durch :roll:
Maxfrosch
31. Okt 2011 19:07
Guten Abend!

Also zum Thema Essen: Wir haben heute Mittag Gulasch gegessen und waren dann unterwegs und da mußten wir anhalten, das Essen wollte wieder raus :shock:

Und danach sind wir zu McDoof :lol: So eine Schwangerschaft ist schon ne komische Sache......

Und mit der Kirche hab ich eh nix am Hut. Ich backe zwar auch Kuchen für unsere Kirche wenn die ein Fest haben, aber das wars dann auch schon. Ich kann mir das nicht vorstellen wie der Glaube einem helfen soll. Aber das liegt wohl daran das ich an nix glaube :? Das geht irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Vorallem jetzt nicht, nachdem sich die Skandale der katholischen Kirche häufen. Würde gar nicht einsehen dafür noch Steuern zu zahlen! Wenn eines unserer Kinder aber in die Christenlehre gehen wöllte hätt ich nix dagegen. Ist ja dann seine Entscheidung. Mein Mann zum Beispiel ist auch getauft. War aber auch schon ewig nicht mehr in der Kirche.

Und wir sind seit Mai 2010 verheiratet. Haben damals schon ein Kind geplant und genau einen Monat später erfahren das ich schwanger bin :D
Baby42012
31. Okt 2011 20:56
also wir sind seit 5. März 2011 verheiratet - also jetzt bald 8 Monate :-)
wir hatten schon vorher ein Baby geplant, aber waren eigentlich noch nicht lange zusammen (sind erst seit April 2010 zusammen). denk mal die Zeit ist jetzt grad richtig....

was würde denn passieren, wenn das herauskommt, dass du bei deinem Freund lebst und nicht mit ihm verheiratet bist???
irgendwie alles seltsam, aber wir haben auch nichts mit der Kirche am Hut, obwohl hier alle in die Kirche gehen :roll:
wir gehen nur mit, oder besser gesagt ich, wenn das Kind von der Schule aus hinmuss oder wie auch immer....
Baby42012
31. Okt 2011 20:59
achso wir waren unterwegs und noch einkaufen, haben dann dort noch was gegessen und seitdem kratzt mir der Hals :-(
hab eigentlich nur ein Brötchen mit Hackfleisch ("Maxi Burger") gegessen, aber nicht von Mc D oder so....
hm kann aber auch vom Rauch sein, mein Mann raucht im Auto und das find ich so extrem widerlich :evil:
gast.697009
31. Okt 2011 22:20
Hallo...

@ maxfrosch, seit Mai 2010 verheiratet? aber ich dachte euer Max ist älter?
weil das ja irgendwi mit der Zeit nicht passt oder?

Wir sind seid Juli 2010 verheiratet, und haben vorher 2 Jahre in wilder Ehe gelebt. Letztendlich war ich dann die treibende Kraft als es um die Hochzeit ging. Unsere Kleine hatte nämlich schon seinen Namen und ich wollte auch gerne so heißen wie meine Familie! ;)

Am WE habe ich mal online ein paar Tests gemacht, von wegen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. unter anderem chinesischer Kalender...
5 Stück habe ich gefunden und jedesmal kam Mädchen raus! Da bin ich ja mal gespannt!

Das mit der Kirche ist echt so ne Sache, ich bin drin und ev. mein Mann ist ev. aber ausgetreten! Und als wir Leni taufen lassen wollten und ´die Pastorin da war zum Gespräch, kam im Gespräch ja raus das mein Mann Elektriker ist und sie meinte ihre Waschmaschine wäre kaputt ob er nicht mal gucken könnte... Klar, machen wir! Kurze Zeit später sagt sie: Ach ich sehe gerade sie sind nicht in der Kirche, dann darf ich Ihnen keinen Auftrag erteilen! ??? Muss man nicht verstehen....

Schönen Abend noch...
Baby42012
31. Okt 2011 22:25
Hä? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??? => reamon und die Kirchengeschichte....stimmt, muss man nicht verstehen

wo hast da Tests machen können bzw. gibt es eine gute Seite die du empfehlen kannst??
Baby42012
31. Okt 2011 22:31
hab schon was gefunden, kommt auch immer Mädchen raus :-)
bin ich ja mal gespannt

gute Nacht ;-)
gast.697009
1. Nov 2011 08:45
Guten Morgen,

was hat was mit dem anderen zu tun?
Maxfrosch hat doch geschrieben das die im Mai 2010 geheiratet haben, und einen Monat später war sie schwanger. Dann wäre Max doch anfang 2011 geboren, aber ich dachte er wäre älter! dann wäre er ja mal gerade 7-8 Monate, und da läuft doch noch kein Kind, oder?
So meinte ich das! Das kam mir komisch vor!

LG
Maxfrosch
1. Nov 2011 09:15
Guten Morgen!

reamon du hast natürlich recht! Wir sind seit 2009 verheiratet und 2010 kam Max. War da wohl leicht durcheinander :lol: :lol: :lol:
Sowas passiert ja sonst eigentlich nur den Männer!

Ich sag ja, Kirche ist komisch. Oder es wirkt auf mich Heiden so, weil die negativen Vetreter so raus stechen. Von den Kirchenleuten die wirklich Gutes tun wird ja in den Medien leider nicht berichtet. Ist mir alles irgendwie suspekt, aber jedem das Seine!

Ich war schon einkaufen, hab ich den Mist schon mal weg. Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese, würd ich am liebsten gleich anfagen mit kochen!
Mußte heute früh schon wieder spucken und das ist bei meinen Halsschmerzen die ich seit gestern hab nicht grade angenehm. Blödes Herbstwetter!

Auf welcher Seite finde ich denn diese Rechner?
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...