JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2011 14:12
Re: JUNI-MAMIS 2011
Redcat, gaaaaanz ruhig. Erstmal ist es kein Virus und 2. wie kommst du auf den Schmarrn mit dem Schwimmen?
Der Ursprung des Virus ist doch jetzt gefunden, Gurken aus Spanien. Wobei ich bei Salat und Tomaten von da vtl auch noch vorsichtig wäre.
Davon ab ist das Bakterium ja nicht erst seit heute bekannt sondern schon seit Jahren (Jährliche Infektionen von 800-1000 oder so). Und dann hätte man auch vor Schwimmbädern gewarnt und nicht nur gesagt, Hände waschen etc.
Also tieeeeeeeeeef durchatmen
Der Ursprung des Virus ist doch jetzt gefunden, Gurken aus Spanien. Wobei ich bei Salat und Tomaten von da vtl auch noch vorsichtig wäre.
Davon ab ist das Bakterium ja nicht erst seit heute bekannt sondern schon seit Jahren (Jährliche Infektionen von 800-1000 oder so). Und dann hätte man auch vor Schwimmbädern gewarnt und nicht nur gesagt, Hände waschen etc.
Also tieeeeeeeeeef durchatmen

26. Mai 2011 14:13
bin ich im falschen film, chantal, ich glaub da hast du dich im threat geirrt
redcat, warum nicht schwimmen wg dem erreger??
ich muss gestehen, ich ha gestern zum erstenmal von dem ding gehört!!!
mann, mann dann dürfte man ja gaaar nix mehr... keine panik mädels... manche sachen kann man nicht ändern und sich nur daheim einsperren, nix essen und trinken, ist ja auch sch**
also ab zum schwimmen, ich würds gern, aber ich hab immer so probleme danach in der mumu.... also schwimm für mich mit!!
hab heute meinen LETZTEN GVK, mann krass, mir kommts vor, als ob der grad angefangen hat!!

redcat, warum nicht schwimmen wg dem erreger??
ich muss gestehen, ich ha gestern zum erstenmal von dem ding gehört!!!
mann, mann dann dürfte man ja gaaar nix mehr... keine panik mädels... manche sachen kann man nicht ändern und sich nur daheim einsperren, nix essen und trinken, ist ja auch sch**
also ab zum schwimmen, ich würds gern, aber ich hab immer so probleme danach in der mumu.... also schwimm für mich mit!!

hab heute meinen LETZTEN GVK, mann krass, mir kommts vor, als ob der grad angefangen hat!!

26. Mai 2011 14:15
Hui Mädels, na so wollen wir doch die letzten Tage hier als Kugeln nicht verbringen....also runter mit der Temperatur und entspannt euch. Ist doch voll ok wenn man sich seine Gedanken macht und auch mal Dampf ablässt
...dafür ist ein forum ja da...und man sollte sich vielleicht nicht alles so zu Herzen nehmen

26. Mai 2011 14:16
toll, dass ich grad gurke gegessen hab!!
ach mann, wann wäscht das gemüse ja und bei stern tv hat der prf gestern gemeint, dass abwaschen absolut ausreicht!!!
wer ist denn nun diese chantal???
ach mann, wann wäscht das gemüse ja und bei stern tv hat der prf gestern gemeint, dass abwaschen absolut ausreicht!!!

wer ist denn nun diese chantal???
26. Mai 2011 14:17
kann ja nur wer sein der mit redcat privat zu tun hat/hatte, gibt ja sonst keine Beiträge von ihr.
26. Mai 2011 14:18
das war für mich bestimmt! ich denke da nicht anders drüber aber ist schon in ordnung werd nun allein schwimmen ist denk ich besser für uns beide!
26. Mai 2011 14:19
26. Mai 2011 14:19
Ne du bisst nicht im falschen Film.
Aber ich denke halt einfach das sich jeder Mensch seine notwendigen Gedanken machen darf. Und ich habe einfach mal bei dem Zuständigen Gesundheitsamt meiner Stadt angerufen, weil mein Frauenarzt mir gestern bei der Vorsarge keine Auskunft geben konnte.
Das Gesundheitsamt Wolfsburg sagt, dass eine Ansteckung über Schwimmen gehen in einem öffentlich Schwimmbad nicht ausgeschlossen ist, aber auch das eigendlich in einem Schwimmbad das Wasser gut gechlort sein sollte.
Und ich persönlich finde es schade wenn ich eine person um ihren Rat frage und ich hinterher hier im Forum schlecht hingestellt werde.
Aber ich denke halt einfach das sich jeder Mensch seine notwendigen Gedanken machen darf. Und ich habe einfach mal bei dem Zuständigen Gesundheitsamt meiner Stadt angerufen, weil mein Frauenarzt mir gestern bei der Vorsarge keine Auskunft geben konnte.
Das Gesundheitsamt Wolfsburg sagt, dass eine Ansteckung über Schwimmen gehen in einem öffentlich Schwimmbad nicht ausgeschlossen ist, aber auch das eigendlich in einem Schwimmbad das Wasser gut gechlort sein sollte.
Und ich persönlich finde es schade wenn ich eine person um ihren Rat frage und ich hinterher hier im Forum schlecht hingestellt werde.
26. Mai 2011 14:24
könntet ihr das dann eventuell privat regeln...finde das zu RTL für unser gemütliches Forum....PN schicken und gut....DANKE!!
26. Mai 2011 14:25
Chantal, im Schwimmbad kannst du dir auch Pilze, Warzen und andere Magen-Darm Probleme holen, das ist nichts neues. Wenn man danach geht was man sich wo holen kann dürfte man garnicht mehr vor die Tür, mit nem Kind schon garnicht, davon ab das Kinder kleine rumlaufende Bakterien und Virenbrutkästen/Schleudern sind.
Sorry, aber das muss ich dann doch mal loswerden.
Sorry, aber das muss ich dann doch mal loswerden.
26. Mai 2011 14:28
26. Mai 2011 14:28
Hier wird doch niemand schlecht hingestellt, aber ich kann auch verstehen, wenn man sich zusammentut um was zu machen, dass man dann enttäuscht ist, wenn man hängen gelassen wird!!
aber das ist halt so...
wir sind hier dafür da, dass man sich mal auskotzen kann!!!!
und ganz ehrlich!! man sollte nix so übertreiben...
warum soll man sich denn jetzt in einem schwimmbad anstecken...
und noch ein tipp, wenn dein kleines da ist, auch wenn ein keks runterfällt und am bosen rumliegt.. kind essen lassen...
sterilität ist nicht alles...
was sollen denn da unsere lieben kinderlein sagen, die mitten im kuhstall aufwachsen??
mann haben wir viel dreck gefressen als kinder und die schwangeren waren auch überall unterwegs.....
harmonieeeee mädels, bis jetzt hat das hier doch ganz gut geklappt!!
aber das ist halt so...
wir sind hier dafür da, dass man sich mal auskotzen kann!!!!
und ganz ehrlich!! man sollte nix so übertreiben...
warum soll man sich denn jetzt in einem schwimmbad anstecken...
und noch ein tipp, wenn dein kleines da ist, auch wenn ein keks runterfällt und am bosen rumliegt.. kind essen lassen...
sterilität ist nicht alles...
was sollen denn da unsere lieben kinderlein sagen, die mitten im kuhstall aufwachsen??

mann haben wir viel dreck gefressen als kinder und die schwangeren waren auch überall unterwegs.....
harmonieeeee mädels, bis jetzt hat das hier doch ganz gut geklappt!!
26. Mai 2011 14:30
*gefällt mir* besonders der Teil mit der HAAARMONIEEEE....ist mit HOOOORMOOONEEEEN aber manchmal schwer....alles wieder gut hoffe ich, sonst wird der Thread gelöscht und das wär schaaade....
26. Mai 2011 14:31
Wuuuuusaaaaaaaa, maedels! Alles gut. Wir sind doch friedliche murmeln, die nur noch die letzten runden tage (mehr oder minder) geniessen wollen
26. Mai 2011 14:32
Ich würd ja ne Runde Sekt ausgeben zum anstoßen aber... die Entfernung und dazu noch der Alkohol im Sekt... ach ist doch doof!!!
Naja bald dürfen wir uns ja wieder ein Gläschen gönnen
Dann stoßen wir gedanklich an!
Und nana, ich mag die letzten Tage nimmer genießen, ich wünsch mir das die letzten Tage scho rum sind
Naja bald dürfen wir uns ja wieder ein Gläschen gönnen

Und nana, ich mag die letzten Tage nimmer genießen, ich wünsch mir das die letzten Tage scho rum sind

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...