Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
24. Feb 2014 11:27
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Die Umstellung dauert jetzt mal auf alle Fälle diese Woche noch und dann die Nacharbeiten. Also ich schätz noch ca 2 bis 3 Wochen alles in allem.

Die ersten Krapfen haben wir zu schnell rausgebacken, somit waren sie innen noch roh :lol: Wir haben Sie auch in einer hohen Pfanne (natürlich unbeschichtet) gemacht, weil wir keine Friteuse haben, somit sollts im Topf auch gehen. Und soviel Öl war es gar nicht, weil die nicht komplett drin waren, sondern wir diese von zwei Seiten gebacken haben, damit sie diesen weißen Strich haben :D

Ich hoffe, dass es endlich besser wird - es zehrt nämlich ordentlich, könnt nur heulen.

Schwierig - ist vielleicht irgendwas vorgefallen? Oder vielleicht is das wirklich so eine Phase in dem Alter, dass sie solche Trennungsängste hat?

magst zu mir kommen, hab genug zu tun! :D
gast.1021420
24. Feb 2014 11:38
oh man ... des zieht sich ja!
HOffentlich bleibt es bei einmal nachts und wochenend arbeiten!

Glaub ich dir! Ich würd da auch heulen!

ah ok .. na eine unbeschichtet Pfanne, Edelstahl, hab ich auch noch, da könnte ich sie auch leicht schwimmen lassen. hmmm ... ok .. werd ich wohl demnächst machen! jami ...

ich hab auch schon eine Idee gehabt, was meine Maus am Donnerstag zum Luftballontag angezogen bekommt! :lol: ein Luftballonkostüm!
Ich muss nur noch ModillierBallons kaufen und dann bekommt sie ein Kleidchen angezogen damit! :D Und ein Krönchen aufgesetzt! aus Luftballon!
Und vielleicht mach ich auch 25 Figuren aus den Ballons! mal schaun!
Für die Kinder zum Mitnehmen!

Nein, gar nix ist vorgefallen! Keine Ahnung was es ist, ich war der Meinung das es diese Phase ist, aber sooo lange?
Das Wochenende war super ruhig, wir konnten es abfangen, bzw es gab nix wo sie toben hätte müssen!

ohja, aber ich wäre nur zusätzliche arbeit , müsstest mich ja einschulen!
gast.1218539
24. Feb 2014 11:59
Hallo,

ich hoff das auch!

Bin gespannt, ob es bei dir auch klappt - wir haben dann noch ein wenig Zuckerglasur bei Tobi´s Krapfen draufgegeben und so Dekokugeln (er hat das selbst gemacht *gg*) - sind wirklich gut geworden!

Was ist ein Luftballontag?! :D

ach, da gibts nix zum Einschulen! :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
24. Feb 2014 12:05
Meine würde sicher die Lilifee Zuckerglasur und Zuckerstreuseln drauf machen ... da fällt mir ein ... :lol: :P :P ich könnte den Teig noch schön Blau oder grün färben! :lol: :lol: haben wir letztens beim Kuchen gemacht. Des sah witzig aus! so ein grüner Krapfen kann sicher was! :lol:

Ein Luftballontag ist ein Thementag.
Es ist so, es gibt Kinder die haben Angst vor Luftballonen! Mag man nicht glauben wollen, gibt es aber! Und weil zum Faschingsfest es keine geben wird, hat die Gruppenleiterin einen Luftballontag organisiert!
An dem Tag ist nämlich dieses eine (oder auch 2) nicht da.
So können die KInder einen Tag mit Luftballons verbringen. Gibt dann Luftballonkuchen usw...

jetzt hab ich gejammert und was ist!? Hab Arbeit bekommen ... Gutachten abtippen, aber ... oh man ... so schlecht leserlich und die Schrift dazu! Warum haben alle Dr. so eine miese Handschrift!??

Na gut ich setzt mich da mal dran, 3 Stück, a 20 min .. bin i a bissi beschäftigt.
gast.1218539
24. Feb 2014 12:49
Grüne und blaue Krapfen?! Wie geil, auf die Idee hätte ich kommen können :lol: :lol:

Das ist ja eine nette Idee dann mit diesem Luftballontag. Ich kann das schon glauben, Tobi hatte auch eine Zeit lang mal Angst vor Luftballons :o aber das hat sich gelegt.

Na gott sei Dank hast mal eine Stunde Arbeit! :D
gast.1021420
24. Feb 2014 13:38
gell!! :lol: :lol: Ich finde das passt soo schön zum Fasching! Vielleicht noch eine rosarote Vanillecreme statt Marmelade rein!? :lol: :lol:
Oder noch besser! zum Reinlegen ... Aussen ganz normal ... und innen sind sie dann blau oder grün! :lol: :lol: :lol:

Ich arbeite immer noch dran :roll: die sind soo schlecht zum lesen :|
gast.1218539
24. Feb 2014 13:45
Sehr coole Ideen!!! :D

Ich back mal am Wochenende den Geburtstagskuchen für Tobi vor - muss mal testen, wie sich das mit der Masse ausgeht, da wir so eine 3D-Zug-Silikonform gekauft haben :) Und nachdem Tobi an dem WE (aufgrund des Arbeitsaufwandes, den Wolfgang und ich da haben) bei seinem Opa ist, kann ich den da gleich mal probieren! *ggg*

Oje - ja Ärzte sind da echt eine Rasse für sich...
gast.1021420
24. Feb 2014 13:59
ahja, den macht eine Freundin auch für ihren Sohn!
Da hab ich ihr den Tip gegeben, weiß nicht ob du da auch schon auf die Idee gekommen bist, Zuckerwatte als Rauch zunehmen. Falls du auch eine Dampflok hast!
Dann wünsch ich gutes Gelingen! :D

Geschenke habt ihr schon alle zusammen?
gast.1218539
24. Feb 2014 14:05
Nein, er hat eh erst am 24. April :D Aber das WE bietet sich gut an zum Probieren - nur essen muss ihn wer, bevor Tobi heimkommt, soll ja zum Geburtstag eine Überraschung werden :lol: :lol:

Das ist eine gute Idee! :) Aber wo bekomm ich denn so eine her?
gast.1021420
24. Feb 2014 14:09
Hätte ja sein können, das du schon fleissig warst und alles hast!

hmm ... dann bleibt dir nur die Arbeit! Mitnehmen!

Schokothek oder andre Süßeläden! Oder Prater!
Ich weiß nämlich gar nicht ob man sich die auch selber machen kann!?
gast.1218539
25. Feb 2014 08:50
Prater - das ich da nicht gleich draufgekommen bin, wohn ja schließlich quasi ums Eck :roll: :roll:

Gestern waren wir beim Arzt wieder mal - wir müssen damit leben und ihm so gut es geht helfen. Wir machen alles richtig, er hat gott sei Dank keine Entzündung oder dergleichen. Ein Infekt nach dem andern halt...

Heute nacht wieder gehustet, diesmal nur ein bisschen über 1 1/2 Stunden und mit nur einmal Schleim spucken :|
gast.1021420
25. Feb 2014 10:40
ja dieses, müss ma damit leben ... des is es ja ... es zieht sich, irgendwie glaubt man ja, es hört nie auf! :(

aber solange es keine Lungenentzündung ist oder schlimmeres ... gehts ja noch!

nur ein bisschen!?? :o 1 1/2 std sind nur ein bisschen!? oh man .. du bist echt schon abgehärtet!

Antonia hat sich gestern brav fotographieren lassen und hat mir dann erzählt: Ich hab gesagt: SPagetti! :lol:
Ich bin schon soo neugerig!!!

Jetzt mach ich mal meinen Haushalt und dann muss ich eh schon das Kind wieder abholen, dann kommt noch Besuch!

wünsch euch einen schönen Tag!!!
gast.1021420
25. Feb 2014 10:41
LIEBE BETTY!!!

Wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag!!

Lass dir die Nusstorte schmecken und feiere schön mit deinen Lieben!

bussi
Antonia u. Regina
gast.1218539
25. Feb 2014 11:06
HAPPY BIRTHDAY liebe BETTY!!!! :D :D :D Feiere schön!!

@Regina - ja, es ist echt zum kotzen, dieses "man muss damit leben" - ich hoffe, dass es irgendwann zwischen 4 und 6 Jahren irgendwann aufhört bei ihm.

Na da schau her - hat sie sich doch fotographieren lassen :D

Wünsche euch einen schönen Tag heute noch!

LG
Isa
gast.1218539
25. Feb 2014 11:24
ich trainiere übrigens seit letzter Woche wieder ganz brav 2-3x die Woche :) Mache mein Ausdauertraining, hab mir wieder vorgenommen beim DM-Frauenlauf 5km mitzulaufen.

Und bisschen Sport tut ganz gut - ich mein, ich fahr zwar jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit, aber so weit hab ich es nicht :D Und ja, ich bin den GANZEN Winter damit gefahren, weil wir so einen milden Winter haben :lol: :lol: bis auf dreimal glaub ich - wo ich dann zu Fuß gegangen bin - hab ich echt den Winter durchgehalten mit dem Rad. Da hat sich das neue Rad echt bezahlt gemacht :D
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...