Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2013 21:10
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
kann euch verstehen mit dem stillen draußen.. war für mich auch immer komisch aber anders ging es ja nicht.. !! eure kleinen müssen sich bestimmt erstmal an die Falsche gewöhnen..meine kann es jetzt super ..am anfang war sieauch erstmal irritiert...
rosa wie alt ist dein großer?? auch noch klein oder??
wann wollt ihr mit dem zufüttern anfangen ... meine ist ja jetzt 3 monate und 11 tage alt und mein KIA meinte ich könnte so in 2 wochen anfangen wenn ich möchte...hab mir überlegt fang dann mit milchbrei an....
ach ja diese strohhalmflaschen sind echt sehr anstrengend meine große mochte die damals nicht..weil es zu schwer war.. sie mochte am liebsten aus einer schnabbeltasse oder aus einem normalen Glas trinken

rosa wie alt ist dein großer?? auch noch klein oder??
wann wollt ihr mit dem zufüttern anfangen ... meine ist ja jetzt 3 monate und 11 tage alt und mein KIA meinte ich könnte so in 2 wochen anfangen wenn ich möchte...hab mir überlegt fang dann mit milchbrei an....
ach ja diese strohhalmflaschen sind echt sehr anstrengend meine große mochte die damals nicht..weil es zu schwer war.. sie mochte am liebsten aus einer schnabbeltasse oder aus einem normalen Glas trinken
9. Mai 2013 21:12
er wird im november 2
ja diese becher haben wir auch-aber da trinkt er wenn dann auch nur saft pur raus

ja diese becher haben wir auch-aber da trinkt er wenn dann auch nur saft pur raus
9. Mai 2013 21:14
oh ja hmorabit wir haben auch mit der 2ten rotaviren impfuing zu kämpfen.haben auch bauchweh und durchfall,heute 4 mal stuhlgang gehabt
mein kleiner spielt auch gern unter seinem spielbogen odervorm spiegel,er mag den kumpel darin gut leiden
und sport machen wir auch er strampelt lieben gern ohne buxe
will auch mit 4monaten anfangen mit beikost also anfang juni im urlaub
womit fängt man denn an und zu welcher mahlzeit?
mein kleiner spielt auch gern unter seinem spielbogen odervorm spiegel,er mag den kumpel darin gut leiden

will auch mit 4monaten anfangen mit beikost also anfang juni im urlaub
womit fängt man denn an und zu welcher mahlzeit?
9. Mai 2013 21:17
Also ich denke das ich zwischen dem 5 und 6 mon beginne außer natürlich Milch reicht nicht oder er WILL unbedingt Essen dann vorher aber bis zum 15.6 muss die Milch reichen xD dann ist er 4 mon alt... Aber denke das dass klappt hab ja eig genug milch und trinke immer zwischen durch malz Bier damit ich auf em stand bleibe ich denke solange er nachts so viel schläft habe ich genug Milch und er oft in die pampers macht (2-3 mal am Tag)
9. Mai 2013 21:25
mit der ersten rotavirenimpfung hatte sie keine probleme..mmhh durchfall hat sie zum glück nicht, wann wurde deiner geimpft?? meine gestern..will gern wissen wie lange das anhält..hab schon angst vor der nacht
sie mag es auch nackig zusein..ich lass sie auch immer wieder mal nackt strampeln.. wie cool den kumpel im spiegel
süss
ich fang mittags an .. entweder mit milchbrei oder Karotten pur... dann erstmal einpaar löffelchen.. man soll immer jede woche ein gemüse testen ..erst karotte..dann karotte+kartoffel..und und und..
bin mal gespannt wie die das Löffeln finden
fand das damals sooo süss wenn die das noch nicht so können.. 

sie mag es auch nackig zusein..ich lass sie auch immer wieder mal nackt strampeln.. wie cool den kumpel im spiegel

ich fang mittags an .. entweder mit milchbrei oder Karotten pur... dann erstmal einpaar löffelchen.. man soll immer jede woche ein gemüse testen ..erst karotte..dann karotte+kartoffel..und und und..
bin mal gespannt wie die das Löffeln finden

9. Mai 2013 21:35
Hey Mamis hoffe ihr habt heute eine ruhige nacht mit euren Mäusen..unsere Nacht war auch total anstrengend, hoffe das es diese besser wird..
Also meine Maus ist heute erst 3 Mon geworden und ich wollte erst mit 4-5 Monaten mit Brei anfangen...
Ich hab mal ne Frage meine Maus hat seit letzter Woche komischen Rhythmus mit dem Stuhlgang..sie konnte 3 Tage nicht bin dann zum doc und ich musste ihr einen Babyeinlauf verpassen..danach konnte sie wieder normal...dann hat sie nur 1 mal am Tag aber Windel richtig randvoll ..und jetzt wieder seit 2 Tagen nix...
Ich kann ihr doch nicht noch ein einlauf geben das ist doch total ungesund für den Darm
Also meine Maus ist heute erst 3 Mon geworden und ich wollte erst mit 4-5 Monaten mit Brei anfangen...
Ich hab mal ne Frage meine Maus hat seit letzter Woche komischen Rhythmus mit dem Stuhlgang..sie konnte 3 Tage nicht bin dann zum doc und ich musste ihr einen Babyeinlauf verpassen..danach konnte sie wieder normal...dann hat sie nur 1 mal am Tag aber Windel richtig randvoll ..und jetzt wieder seit 2 Tagen nix...
Ich kann ihr doch nicht noch ein einlauf geben das ist doch total ungesund für den Darm

9. Mai 2013 21:35
haben auchgestern die impfung bekommen
jetzt schläft er aber er kommt einfach nicht auf mehr als 4max 5 std nachts unabhängig von der impfung...hmm kann man nix machen oder,mit schnuller gibt er sich dann nicht zufrieden
komischerweise wenn er bei mir schläft schaft er locker 8std oder auch mal 9...aber deswegen will ich ihn nicht zu mir nehmen findees wichtig das er in seinem bett schläft
mal gespannt morgen wird der papa premiere haben und den zwerg bettfertig machen und auch ins bett bringen...muss sich ja dran gewöhnen der kleine ab oktober is mutti arbeiten
jetzt schläft er aber er kommt einfach nicht auf mehr als 4max 5 std nachts unabhängig von der impfung...hmm kann man nix machen oder,mit schnuller gibt er sich dann nicht zufrieden
komischerweise wenn er bei mir schläft schaft er locker 8std oder auch mal 9...aber deswegen will ich ihn nicht zu mir nehmen findees wichtig das er in seinem bett schläft
mal gespannt morgen wird der papa premiere haben und den zwerg bettfertig machen und auch ins bett bringen...muss sich ja dran gewöhnen der kleine ab oktober is mutti arbeiten
9. Mai 2013 21:41
hallo sunny ...mach dir keinen kopf wegen der verdauung..meine hebamme meinte damals zu mir ..und danach soll ich mich richten.. entweder haben babys 10 mal am tag stuhlgang oder in 10 tagen 1 mal...das kann man sich super merken.
und mit den einläufen rate ich dir ab... damit wird der Darm träge ..und verlässt sich auf die einwirkung von aussen!! lass es lieber und warte ab..wenn es deiner maus gut geht mach dir keine sorgen ...!!
WIr füttern ja noch nicht richtig ..die kriegen ja noch enweder MM oder Pre nahrung und die ist super verträglich für den darm!!
hat den deine kleine schmerzen beim pressen?? weint sie??
falls nicht ist das alles ganz normal..
meine kleine hat auch nicht jeden tag verdauung ..manchmal dauert das auch mal ein paar tage!!
und mit den einläufen rate ich dir ab... damit wird der Darm träge ..und verlässt sich auf die einwirkung von aussen!! lass es lieber und warte ab..wenn es deiner maus gut geht mach dir keine sorgen ...!!
WIr füttern ja noch nicht richtig ..die kriegen ja noch enweder MM oder Pre nahrung und die ist super verträglich für den darm!!
hat den deine kleine schmerzen beim pressen?? weint sie??
falls nicht ist das alles ganz normal..
meine kleine hat auch nicht jeden tag verdauung ..manchmal dauert das auch mal ein paar tage!!

9. Mai 2013 21:43
PS..... meiner großen hab ich auch immer ein Einlauf gemacht..damit hatte sie lange zeit echt schwieigkeiten mit der verdauung..!!!!
bei ihr war es eine andere sache..da sie ja ein ehemaliges frühchen ist, war der darm damals nicht ausgereift wie bei anderen..
also glaub mir bitte..und mach den fehler nicht wie ich damals.
bei ihr war es eine andere sache..da sie ja ein ehemaliges frühchen ist, war der darm damals nicht ausgereift wie bei anderen..
also glaub mir bitte..und mach den fehler nicht wie ich damals.

9. Mai 2013 21:50
Die kleine ist so putzmunter und pupst auch gut...wenn sie mal bauweh hat massiere ich sie und mache auch körnerkissen drauf oder sie bekommt sab simplex. Aber sie hat heute nicht geschrien oder ähnliches.
Hast recht hmorabit der Darm von den Mäusen muss doch auch von alleine funktionieren und wenn ich ihr ständig den einlauf verpasse wird der ganz träge ...
Hast recht hmorabit der Darm von den Mäusen muss doch auch von alleine funktionieren und wenn ich ihr ständig den einlauf verpasse wird der ganz träge ...
9. Mai 2013 21:54
jaaa sunny richtig ..die kleinen regeln das schon..
ich weiß man macht sich sorgen das die kleinen sich damit quälen... aber der kleinen gehts ja supi ..so wie du beschrieben hast!!

ich weiß man macht sich sorgen das die kleinen sich damit quälen... aber der kleinen gehts ja supi ..so wie du beschrieben hast!!
9. Mai 2013 22:26
Ja noch hat die maus keine schmerzen. Ich denke immer die kleine schießt sich an die decke wenn sie dann mal endlich kann. Trinken tut sie auch gut..irgendwann muss es ja raus
Ich geh dann mal schlafen wünsche euch allen eine schöne erholsame
Nacht

Ich geh dann mal schlafen wünsche euch allen eine schöne erholsame
Nacht

9. Mai 2013 23:43
Also nen Einlauf würd ich auch abraten. Der Muttermilchstuhl bzw der Milchstuhl ist weich und der Darm reguliert sich zwischen der 12-14 Woche ab da lassen Koliken auch langsam nach. Ich setz mich meist in den Schneidersitz und leg meine Maus mit dem Kopf und Bauch über den rechten Schenkel (kopf zeigt auch nach rechts) und die beine liegen angewinkelt auf meinem linken Bein (wie wenn du dich auf die knie bzw waden setzen würdest und mitm Bauch nach vorn legst) und da kommt dann innerhlab paar Minuten wirklich alles raus.
Wir fangen wahrscheinlich in 4-5 Wochen an mal ein bisschen reines Gemüse zu füttern, so meinte es der KiA und so hab ich es bei Fiona auch gemacht, allerdings hab ich mir dann auch 4 Wochen zeit gelassen und jede Woche ein reines Gemüse getestet.
Beispiel:
17 Lebenswoche: Pastinake
18 Lebenswoche: Pastinake (bis sie eine Portion schafft)
19 Lebenswoche: Karotte
20 Lebenswoche: Brokoli
21 Woche (je nachdem was vertragen wurde) Pastinake + Kartoffel
22 Woche: Pastinake/Karotte/Brokoli+ Kartoffel
23 Woche: Karotte/brokoli/Pastinake + Kartoffel + Fleisch
Anfang Abendbrei zu ersetzen
So in der Art werd ich es diesmal auch machen nur werd ich wohl Brokoli als Startgemüse nehmen.
Zusätzliches trinken ist im moment und zum Beikoststart noch nicht sooo wichtig. Wirklich nötig wirds erst wenn man 3 Breie ersetzt hat oder es ist so heiß das die kleinen viel schwitzen, wobei meine dann eben an die Brust geht und trinkt.
Diesmal werd ich aber auch stillen bis zum 1 Lebensjahr, wüsste nicht wieso ich da mit Flaschenahrung anfangen sollte und zusätzlich Tee o.ä geb ich dann so ab dem 6 Lebensmonat
Wir fangen wahrscheinlich in 4-5 Wochen an mal ein bisschen reines Gemüse zu füttern, so meinte es der KiA und so hab ich es bei Fiona auch gemacht, allerdings hab ich mir dann auch 4 Wochen zeit gelassen und jede Woche ein reines Gemüse getestet.
Beispiel:
17 Lebenswoche: Pastinake
18 Lebenswoche: Pastinake (bis sie eine Portion schafft)
19 Lebenswoche: Karotte
20 Lebenswoche: Brokoli
21 Woche (je nachdem was vertragen wurde) Pastinake + Kartoffel
22 Woche: Pastinake/Karotte/Brokoli+ Kartoffel
23 Woche: Karotte/brokoli/Pastinake + Kartoffel + Fleisch
Anfang Abendbrei zu ersetzen
So in der Art werd ich es diesmal auch machen nur werd ich wohl Brokoli als Startgemüse nehmen.
Zusätzliches trinken ist im moment und zum Beikoststart noch nicht sooo wichtig. Wirklich nötig wirds erst wenn man 3 Breie ersetzt hat oder es ist so heiß das die kleinen viel schwitzen, wobei meine dann eben an die Brust geht und trinkt.
Diesmal werd ich aber auch stillen bis zum 1 Lebensjahr, wüsste nicht wieso ich da mit Flaschenahrung anfangen sollte und zusätzlich Tee o.ä geb ich dann so ab dem 6 Lebensmonat
10. Mai 2013 04:25
Wow wenn man mal einen Tag nicht rein schaut muss man gleich mal 3 Seiten nach lesen
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Vatertag, bei uns in österreich ist ja erst im Juni Vatertag
Hab das erste Muttertagsgeschenk von meinem großen mit nach Hause bekommen (Krabbelgruppe)
total süß und freu mich schon wenn ich es am Sonntag öffnen darf 
Also wir werden auch so um die 20 Woche/5 Monate mit Beikost beginnen! Werde mit Karotten anfangen und jede Woche kommt was neues dazu! Hab da nicht so einen Stress wie beim großen, weil jetzt weis ich das stillen viiieeeel praktischer ist
Wow Jacky gr 74 für den Sommer
das hatte mein großer mit 10-12 Monaten
Sunny würde dir aus der apotheke das "omni biotic panda" empfehlen! Da macht man einen Beutel davon am Tag in die Flasche dazu oder mischt es mit 3 Esslöffel mumi und gibt es dann den kleinen! Das baut den Darm super auf! Immer wenn mein großer Probleme mit dem Darm hat, gib ich ihm das für eine Woche und schwups ist es weg
Kannst ja mal durch lesen wenn
http://www.allergosan.at/index.php/de/o ... otic-panda
So der kleine ist jetzt schon 3 Monate und 17 Tage alt
am 21 Mai steht der nächste Kinderarzttermin an mit Impfung, wieder für beide
Bin schon gespannt wie groß der kleine jetzt ist und wieviel er wiegt 
Oh man habt ihr von dem Kind in Schweden gehört? Das in der Hitze im Auto gestorben ist? 2 Jahre alt
der Vater hat es in der früh im Auto vergessen und ist erst am Abend darauf gekommen
ich möchte eine Kerze anzünden für dieses arme kleine Wesen, das schreckliches durch machen musste
oh man da kommen mir die Tränen
bitte bitte lasst eure Kids nicht im Auto bei diesen Temperaturen
unvorstellbar was die Eltern gerade durch machen müssen! Wenn ich mir denke, dass das Kind in etwa gleich alt war wie mein großer läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter!

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Vatertag, bei uns in österreich ist ja erst im Juni Vatertag

Hab das erste Muttertagsgeschenk von meinem großen mit nach Hause bekommen (Krabbelgruppe)

Also wir werden auch so um die 20 Woche/5 Monate mit Beikost beginnen! Werde mit Karotten anfangen und jede Woche kommt was neues dazu! Hab da nicht so einen Stress wie beim großen, weil jetzt weis ich das stillen viiieeeel praktischer ist

Wow Jacky gr 74 für den Sommer

Sunny würde dir aus der apotheke das "omni biotic panda" empfehlen! Da macht man einen Beutel davon am Tag in die Flasche dazu oder mischt es mit 3 Esslöffel mumi und gibt es dann den kleinen! Das baut den Darm super auf! Immer wenn mein großer Probleme mit dem Darm hat, gib ich ihm das für eine Woche und schwups ist es weg

Kannst ja mal durch lesen wenn
http://www.allergosan.at/index.php/de/o ... otic-panda
So der kleine ist jetzt schon 3 Monate und 17 Tage alt

Oh man habt ihr von dem Kind in Schweden gehört? Das in der Hitze im Auto gestorben ist? 2 Jahre alt

10. Mai 2013 04:42
Also mein kleiner drückt und presst und weint schon nach einem rag wenn nix kommt ich geh dann hin hol Fiebermesser und mache so kreisende bewegungen vorbe am Darm Ausgang aber nur leicht und schwubs ist alles raus oder halt die beine in himmel xD
Ich werde mit karotten beginnen und dann immer mal ein anderes Gemüse mischen werde ich erst recht spät da ich finde die Kinder sollten den Geschmack erst richtig pur kennen lernen das ja für die schon ne Geschmacks explusion xD
Jaaa schon 74 sind ja schon bei 68
mansche Hosen vll noch 62 aber das schon knapp xD und ich finde es persönlich nicht so schlimm wenn es bisschen größer ist besser wie zu klein und wer weiß wann es dann mal richtig heiß wird die Tage wo es so warm wa hatten wir noch ein dünnen langarm pulli an xD
Ich werde mit karotten beginnen und dann immer mal ein anderes Gemüse mischen werde ich erst recht spät da ich finde die Kinder sollten den Geschmack erst richtig pur kennen lernen das ja für die schon ne Geschmacks explusion xD
Jaaa schon 74 sind ja schon bei 68

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...