Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1215791
1. Feb 2012 07:59
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
oh je tini,auch schon so bald munter und bäh schmerzen :roll:
find ich aber cool,dass deine schwiegermutti geschichte studiert *hutab*
sag mal...um die zeit e-gitarre??? :shock: na,wenn ich da euer nachbar wär :lol:

es ist unterschiedlich - mal geh ich mit dem kiwa,mal mit dem tuch!je nach lust und laune ;) den kiwa hab ich vor allem deshalb gekauft,weil amélie gern nach vorne schaut und wenn sie dann sitzen kann,dann ist ein kiwa schon praktisch ;) aber ich trag weiterhin gern und viel :D

so jetzt is die kleine eingeschlafen und ich versuchs auch!bin ja quasie seit eins fast durchgehend munter :roll:
gast.1194820
1. Feb 2012 08:19
Unser Nachbar ist auf Urlaub.... nur die über uns und die Hörens glaub ich auch ned. ICH bin zu bemitleiden. Ich musste ja direkt daneben sitzen :lol:

Na, so lang wars eh ned. Eigentlich eh nur kurz, Viertelstunde oder zwanzig Mins.

Samy ist auch auf und hat noch so süß mit Daddy gekuschelt, dass der gar nicht fahren wollte *hehe* Leider kommt er heut sicher vor sieben wieder nicht heim. Die haben heut nen Workshop in da Firma.

Meine Bastelsachen sind gekommen! Juchu, hab bei Buttinette bestellt, kennt ihr das? Ich liebe Bastelzeug... :lol: Coco, Michi, ihr wisst das ja schon. ( :oops: war übrigens kurz n bisschen beschämt, weil ihr uns so beschenkt habt und ich nur gebastelt hab... ich hoffe es hat euch aber gefallen...)

Ma und so schöne Glasperlen und Bänder... :lol: :lol: :lol: ich bin total verrückt! Aber ich hab ne Irrsinns Freude damit. Hab auch so ein Perlen-Pen Ding gekauft, das ist so eine Farbe, mit der Man auf Papier oder ähnliches so Punkte macht, die dann wie (Halb)Perlen drauf aussehen. Das wird für die Einladungen zur Kindersegnung (die sollten wir auch mal machen...) toll aussehn.

So, jetzt muss ich noch Abwaschen, und saugen und so. hoffentlich will Samy heut nicht wieder den ganzen Tag geschleppt werden, weil puh-

bis später
gast.1169036
1. Feb 2012 10:12
guten morgen ihr lieben!

meli, gratuliere zu deiner braven schlafmütze :D

coco, erzähl uns dann alles morgen vom KiA gell?? und naja, die paprika von dir hören sich auch gut an, aber ich glaub da bleib ich bei dem original von meiner mama :D die sind mit reis und faschiertem gefüllt und dazu gibts tomatensauce mmmmh echt lecker! machst du auch sauce dazu?

ach tini du arme, kommt wieder mal alles zusammen was.... ich hoffe dir gehts bald wieder besser!! und beschämt brauchst du mal gar nicht sein! ich hab mich irrsinnig gefreut über deine selbstgebastelte namenskette! ich kam mir blöd vor, weil in ein geschäft gehen und was kaufen kann jeder, aber du und coco ihr habt euch so viel mühe gegeben..... :oops: :|

mädels, heute nachmittag werd ich nicht online sein, müssen luca babysitten weil wir mel zum GB einen massagegutschein geschenkt haben der wird heute eingelöst :D das wird spannend :D

falls ich nachher nicht mehr online gehe, wünsch ich euch allen einen schönen tag und wir schreiben am abend nochmal ok?
gast.1194820
1. Feb 2012 12:48
*heul* warum denn nur?
Er hatte grad friedlich in seiner Wippe gesessen und auf das Essen gewartet, war schon fast fertig und plötzlich fängt er an, wie am Spieß zu schreien. Eine Stunde lang. In einer Pause hab ich ihm ein paar Löffelchen reingebracht - Hunger hat er ja - und nach einer Stunde ist er jetzt eingeschlafen. Er war sicher auch müde, weil er hat am Vormittag nicht geschlafen, gestern zB. schon. Mann und die stunde jetzt war echt ein Horror. :cry: :cry: :cry: Man kann ihm nicht helfen, nichts recht machen,...
Sogar wenn er mich anschaut, schreit er gleich. Oder wenn ich was sage. :cry: :cry: :cry: Das halt ich gar nicht aus... warum macht er das? Sollte er sich nicht beruhigen, wenn er die Mama hört? oder hab ich was falsch gemacht, dass er das nicht tut? hat er sich gemerkt dass ich gestern so böse war?

*seufz* wenigstens schläft er jetzt. Ich weiß genau, danach wird er mich wieder anlachen und fröhlich sein, aber trotzdem bin ich fertig. Hab echt keine Lust mehr, dass heute meine Eltern kommen und meine Sis... (naja.... ich hab Hunger und die bringen was zu essen mit - also dürfen sie doch... ;) ) *abkühlundtieflufthol* okay. Danke. Es geht wieder einigermaßen.
Dachte immer, ich sei ne eher coole Mami, die so schnell nichts aus der Bahn wirft - aber die Realität sieht ganz anders aus. Sobald er weint und ich nichts machen kann dagegen (ja, nicht mal weiß wieso...) bin ich am Ende. Mit den Nerven, Geduld und dem Verstand. Da werd ich so wütend oder denk ich dann, er mag mich nicht und so- aber ich weiß doch dass das nicht stimmt... :roll: hoffentlich... ;)

Naja... wie geht's euch?
Michi, wir haben aber die Sachen von euch sooo gern an, weil die so süß sind! und das passt auch so richtig gut zu ihm! Das ist unser Liebstes Ausgehgewand, ehrlich! (schöner ist nur noch der Pyjama- der is einfach entzückend, aber halt nur für Mama und Papa zu sehen *hehe*)

Coco wie geht's dir? nochmal geschlafen?

Bussal und bis später...
gast.1215791
1. Feb 2012 13:08
maaaa tini,mir gehts immer genau so ....
ich denk dann auch immer,warum reicht denn nicht meine stimme aus?mag sie mich nicht?.... da sind wir denk ich alle gleich :lol:
schatzilein,morgen wird samy 19 wochen...und eigentlich wär er ja schon älter... -> das is bestimmt dieser verdammte 19-wochen-schub :roll: da kannst du gaaar nix machen!ich drück dich mal gaaaanz fest *drüüüüück*
ach ja,und ich liebe dein selbstgebasteltes geschenk - hängt an der ki-zi-innentür (außen is schon eins ;) ) und jedes mal,wenn ich still (so wie z.b. jetzt) seh ichs mir an und freu mich dran :D

michi,amélie konnte das wunderschöne gewand noch nicht anziehen -> sie muss noch reinwachsen,aber ich finds sooooo süüüß!das hast du mit liebe ausgesucht :D
ach ja,find ich übrigens total lieb,dass du auf luca aufpasst und mel sich verwöhnen lassen darf :) musst uns dann erzählen wie's gelaufen ist - ein fremdes kind is ja doch was andres - hihi

ach ja:geschlafen hab ich nimma,musste noch fertig putzen,weil doch die schwiegermama nachher kommt ;) :lol:

und jetzt muss ich das essen vorbereiten,wenndie kleine fertig ist!
heut gibts kräuterquiche - mmmhhh
gast.1251145
1. Feb 2012 14:56
Hach ihr lieben, mir gehts ab und zu genauso.. man fragt sich echt, was man falsch macht und warum sie weint und und und.. :) aber das sind babys.. wir wissen nicht, was in ihnen vorgeht und was los sein könnte.. was wir nur machen können, ist sie lieb zu haben, sie zu trösten und ihnen das gefühl zu geben, dass mami sie immer beschützt.. :) :D

hab mein mäuschen heute mittag gebadet und sie schläft jetzt fast 3 stunden :shock: :)
ich hatte zeit, die wäsche zu bügeln, bad + wc sauber zu machen und hab sogar schon gekocht, bei uns gibts heut übrigens reisfleisch :D leeeecker :D

ach ja michi.. wegen deinem auto..
ich mach grad dasselbe durch.. mein toyota wird auch verkauft :( weil er schon sehr rostig ist, und unser mechaniker hat gemeint, er würde das nächste pickerl nur schwer bekommen.. diesmal hamas noch kriegt..
leider.. :( :( bin auch extrem traurig.. ich lieb mein auto auch über alles..
muss mich auch sobald wie möglich um ein neues umsehn..

übrigens coco, amélie ist echt ein sooo süsses baby.. :) und die haare sind ein traum echt :) so niedlich :D
und du bist auch eine sehr hübsche..
michi du natürlich auch.. ;)
gast.1224406
1. Feb 2012 19:08
Juhu wir sind auch wieder da, hatten heut Mittag einen Termin beim Physiotherapeuten/osteopaten wegen Elias Köpfchen. Der meint er hat einen verkürzten Muskel und deswegen dreht er sich lieber auf die rechte Seite. Hat uns Übungen gezeigt und in 2 Wochen gehen wir wieder hin um zu sehen ob's dann besser geht. War total entspannend für meinen Zwerg. Hat dann noch 200ml getrunken und schläft seit dem. Braver wuzi.

Tini, Elias hat das auch ab und zu, dass er einfach los brüllt und sich nicht beruhigen lässt.

Bei uns gibts heute nur eine Jause, morgen gibts Gulasch und am Freitag gemüselasagne. :)
gast.1131009
1. Feb 2012 21:25
hey mamis,

sorry-ich muss mich jetzt mal ausheulen!
ich flieg ja morgen auf urlaub,vanessa bleibt mit papa zuhause.das erste mal sind die beiden länger als einen tag allein.
heute nachdem ich sie ins bett gebracht hab,hab ich voll den heulkrampf bekommen.
ich hab einfach so angst,sie nicht mehr wiederzusehn!!!
es kann einfach so viel passieren-und ich weiss man kann nicht alles verhindern..ich sommer hatte ich angst das sie ein sonnenschirm erschlägt als mal so ein wind gegangen ist..mann ich seh in allem nur gespenster und eine gefahr für meine kleine.ich weiss dass das normal ist das man sich sorgt um sein kind,aber manchmal macht mich das so fertig wenn ich dran denke,was alles passieren kann.
bitte drückt mir die daumen,das es meiner kleinen gut geht,und ich hoffe,ich kann in meinem urlaub trotzdem etwas entspannen!
sorry-ich musste das einfach mal loswerden,ihr müsst auch gar nix drauf sagen.einfach sich mal alles von der seele schreiben und heulen tut manchmal echt gut.
ich wünsche euch eine schöne woche!
liebe grüße
anna
gast.1194820
1. Feb 2012 22:16
Joa, anna des versteh ich.

Einfach mal gesagt haben und schon geht's einem ein bisschen besser. Falls ich aber trotzdem was dazu sagen darf: Entspann dich! Wir können und sollen die Welt nicht von den Kindern fernhalten und die Welt hat manchmal ihre Tücken, aber wie heißt es so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt
oder: Wozu der Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

*bussi* wird schon alles passen und viiiiel Erholung für dich! :) Vielleicht tut es den beiden auch einfach nur besonders gut, wenn sie mal ohne dich auskommen müssen... da "passiert" vielleicht was gutes...

Lg, Tini
gast.1215791
2. Feb 2012 07:48
guten moooorgeeeeeen :D
mädls,ich hab geschlaaaaaaafeeeeeeen :D :D :D
hach,tut das gut!amélie ist zwar total schwer eingeschlafe,hat dann aber sieben stunden durchgeschlafen!und da ich so müde war,hab ich eine stunde nachher eh schon geschlafen :lol: somit hatte ich heut nacht mal sechs stunden (fast) am stück!dann zwei stunden munter und dann nochmal zweieinhalb stunden schlaf :D herrlich :D von mir aus könnts noch weitergehn :lol: :lol:

anna,ja,ich verteh das auch!und auch,wenn unserverstand uns sagt:lass auch mal los!das kind muss erfahrungen machen...das herz hat halt da so seine schwierigkeiten!
ich finde aber grad tini's letzten satz so schön "da 'passiert' vielleicht was gutes"!was glaubst du wie gut es ist,dass vanessa jetzt mal mehr zeit mit papa verbringt!sowohl für ihn als auch für sie!und wie groß die wiedersehensfreude...wenn dann vanessa mit offenen armen auf dich zukommt und "mama" schreit und übers ganze gesicht lacht!und du-du wirst wunderbar erholt sein und ganz viel kraft haben :D ich wünsch dir schöne tage,an denen du dich gut erholen kannst :D

meli,freut mich,dass elias die sitzung genossen hat :D

so,heut gehts ab zur kiä zur muki-untersuchung!bin total gespannt,was wir dieses mal so plaudern werden!und ob mit amélie alles passt!aber da mach ich mir eh keine sorgen ;)
meld mich dann erst danach irgendwann wieder,goi?
schönen tag mädls :D
gast.1169036
2. Feb 2012 09:23
guten morgen mädels!

anna, ich kann dich verstehen, ich denk auch immer: oh nein das kann passieren oder das oder das....... aber tini und coco haben da glaub ich eh schon alles gesagt und so seh ich das auch, ich weiss ist halt schwer aber da muss man leider durch ;) schliesslich geht das noch mindestens 18 jahre intensiv und das restliche lebenlang nebenbei so weiter ;) geniess deinen urlaub, so gut es geht ;) *drückdich*

tini, dich kann ich auch sehr gut verstehen aber wie schon gesagt wurde ich denke jeder von uns gehts mal so und keine angst samy liebt dich über alles du bist seine mama, das weiss er und er weiss dass du ihm nie was böses tun würdest. wenn´s bei uns grad so ist, versuch ich mir zu denken: lass einfach, mach dir nix draus, wir erwachsenene sind auch manchmal einfach grantig ob mit oder ohne grund, und babys werden das warscheinlich auch haben. sie werden sich schon beruhigen. ich weiss ich kann reden gell, ne, was glaubst wie´s mir manchmal geht (selten aber immerhin) wenn emma weint und sich nicht beruhigen lässt, da weine ich mit weil ich nicht mehr weiss was zur hölle ich noch tun soll, das macht mich fertig, da bin ich froh wenn jemand da ist der sie mir kurz abnimmt, der noch gelassener ist als ich, dann gehts wieder... kopf hoch tini, du bist alles für samy und er würde dich niiiiiie nicht mögen oder hassen! *drückdichganzfest*

hey meli, das wird schon werden, so ein kürzere muskel, ist das recht schlimm? aber schön das es ihm gut getan hat!

coco, gratuliere wieder mal zum schlaferfolg :D und halt uns auf dem laufenden wegen dem KiA-termin ok?

ja mel hat sich sehr gefreut, hab aber nicht alleine babygesittet, Emma´s godi war dabei, allein hätt ich mich das nicht getraut, mit 2 kinder und und eins davon ist fremd..... sie war aber auch nicht lange weg, grad mal ´ne stunde und da haben die beiden kleinen getrunken, gespielt und geplappert und als sie wiederkam haben beide geschlafen :D

oh je mandy, hast du auch so eine alte "kraxn" wie ich :lol: viel glück bei der suche, ich hab ja gott sei dank schon einen in aussicht.

hoffe es geht euch allen gut und mit den zwergen passt auch alles!
was macht ihr alle heute noch so?
gast.1169036
2. Feb 2012 11:57
übrigens tini, wie gehs deinem ohr?

und mandy, danke für das kompliment! aber das foto ist schon knapp 5 jahre alt :D
gast.1194820
2. Feb 2012 12:09
Hallo allerseits!

Coco, gratuliere! So viel Schlaf auf einmal - nicht mal Samuel schläft 7 Stunden. Deine Maus hat wohl eine Vorliebe für Extreme - extrem lang oder extrem kurz... ;)

Michi, naja, es ist nicht schlechter geworden, aber auch nicht wirklich besser. Ist immer noch zu und wenn Samuel lang schreit oder lang was lautes ist (staub saugen) dann pocht mein Kopf voll.

Ich bin grad voll zufrieden, weil Samuel hat heut um halb zwölf gegessen (war wieder voll der Zirkus -vielleicht war er da schon so müde, aber wenigstens waren wir heute zu zweit) und jetzt schläft er. Mittagessen - schlafen. das ist doch gut, oder? und da er so müde war, ist er binnen 15 min weggepennt. :D

Jetzt mach ich schnell mal das Babygeschenk für meine Freundin fertig. noch hat sie zwar keine SOPHIA aber das kann ja schnell gehen... dann hab ich keine Zeit mehr zum Basteln. Ich glaub der Termin ist in zwei Wochen. Freu mich voll und bin voll am mitfiebern mit ihr. ;)

lg
gast.1169036
2. Feb 2012 12:21
hey tini!
toll, was bastelst du denn? eine bekannte von mir hat gestern ihr baby bekommen per KS weil die kleine gemütlich drin gesessen ist :D

oh je, blödes ohr..... hoffentlich wirds bald wieder besser!

so ein braver samy!! Emma schläft auch grad noch, puuh ich sag euch schön langsam wirds anstrengend, weil ich sie alle 5-10 min wieder umdrehen muss, wenn sie sich auf den bauch gedreht hat, was ja den ganzen tag so ist :lol:

ach ja coco, mel war total hin und weg von amélie (hab ihr fotos von samy und amélie gezeigt, samy fand sie natürlich auch voll süss, tini :D ) weil sie so lange haare hat :lol: sie freut sich schon sehr auf das treffen, aber ich hoffe dass es auch dabei bleibt, sie hat nämlich grad ein problem..... aber sie hat gesagt sie hofft dass sie am dienstag kommen kann! wenn nicht, wir treffen uns ja eh noch öfter dann kommt sie bestimmt mal. aber ich denke und hoffe dass das bei ihr am dienstag eh passt!
gast.1194820
2. Feb 2012 12:42
Hey Michi,
Ich bastle eine Namenskette *gg* was sonst. Kriegen alle lieben Samuel-Baby-Freunde. Er hat eine, Amelie, Emma, Josua, Sophia, Felix; Nur Jonas hat keine bekommen, da war ich irgendwie selbst noch so beschäftigt, dass ich vergessen hab. :D

Wow deine Emma macht das ja schon voll oft! Sich drehen, mein ich. Samuel macht das nicht so oft, hin und wieder, so zweimal am Tag. Heut morgen hat er sich selbst voll geschreckt, weil er sich (wohl unabsichtlich) gedreht hat.

Solange Mel mit uns kein Problem hat ;) Bin schon gespannt.
Wir fahren vielleicht heut noch nach Umfahr, zur uni, weil mike braucht Literatur für seine Diplomarbeit.

lg
1470 Beiträge
loading 19543...