Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 07:22
Re: Februarbabys
@moni: Danke, werd in der Stadt gleich mal schauen, hab die Allways für die Nacht aber die sind einfach zu dünn 

19. Mai 2011 07:25
kenn ich...ich habe am anfang meiner mens ob´s die dicken und die binden drin gehabt und bin trotzdem so ausgelaufen...
hatte gedacht es reicht nur ob mit slipeinlage...naja, jetzt sind wir schlauer
jetzt mittlerweile geht es endlich zum ende zu...zur freude von meinem freund

hatte gedacht es reicht nur ob mit slipeinlage...naja, jetzt sind wir schlauer

jetzt mittlerweile geht es endlich zum ende zu...zur freude von meinem freund

19. Mai 2011 08:51
Guten Morgen an alle!
Mensch seni, da hatte es einer aber wirklich eilig. Wie habt ihr denn die erste Zeit überstanden? Schön, wenn er sich so gut entwickelt.
Bei der Physiotherapie sind wir, weil Theo von anfang an eine Lieblingsseite hatte, den Kopf dann nicht mehr zur anderen Seite gedreht hat und schon einen richtig platten Kopf auf der linken Seite hatte. Außerdem ist er sehr fest in der Muskulatur und seine Hüfte ist auch noch nicht so, wie sie sein soll (trotz Spreizhose und Babytrage). Das alles fiel bei der U3 auf und meine Ärztin hat mir ein Rezept mitgegeben. Für Babys gibt es spezielle Techniken, mit der man diese Sachen auch wirklich gut hinkriegt. Ich war schon mit meinen großen Jungs bei der Physio und bin dort sehr zufrieden. Auch wenn es sich viel anhört, was da nicht in Ordnung ist, muß man sich keine großen Gedanken machen, weil es an sich nicht schlimmes ist und alles gut wird.
Mensch seni, da hatte es einer aber wirklich eilig. Wie habt ihr denn die erste Zeit überstanden? Schön, wenn er sich so gut entwickelt.
Bei der Physiotherapie sind wir, weil Theo von anfang an eine Lieblingsseite hatte, den Kopf dann nicht mehr zur anderen Seite gedreht hat und schon einen richtig platten Kopf auf der linken Seite hatte. Außerdem ist er sehr fest in der Muskulatur und seine Hüfte ist auch noch nicht so, wie sie sein soll (trotz Spreizhose und Babytrage). Das alles fiel bei der U3 auf und meine Ärztin hat mir ein Rezept mitgegeben. Für Babys gibt es spezielle Techniken, mit der man diese Sachen auch wirklich gut hinkriegt. Ich war schon mit meinen großen Jungs bei der Physio und bin dort sehr zufrieden. Auch wenn es sich viel anhört, was da nicht in Ordnung ist, muß man sich keine großen Gedanken machen, weil es an sich nicht schlimmes ist und alles gut wird.
19. Mai 2011 09:17
Hab übrigens meinem FA jetzt mal ne Email geschrieben bzgl. den Schmerzen die ich habe und er hat gemeint, das wäre normal und viele Paare haben zu der Zeit deswegen noch gar keine GV
???!!!! Also manche denk ich ja schon, aber VIELE? Naja, und wenn ich möchte verschreibt er mir ne Scheidencreme die dann helfen soll. Aber ich sollte jetzt noch bißchen abwarten und mir Zeit geben!!! Also gut....
So, jetzt hoff ich dass mein kleiner Zwerg bald wieder aufwacht, ist vor ner halben Stunde einfach so weggeknackt unterm Spielbogen. Wir müssen doch um dreiviertel 10 losfahren.

So, jetzt hoff ich dass mein kleiner Zwerg bald wieder aufwacht, ist vor ner halben Stunde einfach so weggeknackt unterm Spielbogen. Wir müssen doch um dreiviertel 10 losfahren.
19. Mai 2011 09:31
Guten morgen
Herzlichen Glückwunsch Seni1406
Das ist toll das er sich so gut entwickelt. Erzähl mal wie geht es euch sonst so? Was macht ihr so den ganzen Tag?
@ steffiduc........ich hab die Binden aus dem Lidl oder eben die günstigen, also no-name oder wie man das nennt. Die sind eigentlich ganz gut. Für die Nacht die sind groß und dick und tragen sich angenehm.
@sari....der ist ja süß und die Haare erst....wow
@moni...meine kleine Katze fing mal an vor der ss in die Dusche zu pinkeln, nachdem mein Freund dann diese immer zu gemacht hat, fand sie auch die Wäsche toll. Also Dusche aufgelassen, weil ja der kleine Unterwegs war. Seit der kleine da ist, ist alles wieder gut. Auch recht Komisch
Ansonsten ist sie sehr anhänglich und verhält sich schon immer wie ein Baby
Dem Kater ist auch alles wurst.
@steffiduc....Viel Spaß
Find das richtig toll was ihr da jede Woche macht.

Herzlichen Glückwunsch Seni1406

@ steffiduc........ich hab die Binden aus dem Lidl oder eben die günstigen, also no-name oder wie man das nennt. Die sind eigentlich ganz gut. Für die Nacht die sind groß und dick und tragen sich angenehm.
@sari....der ist ja süß und die Haare erst....wow

@moni...meine kleine Katze fing mal an vor der ss in die Dusche zu pinkeln, nachdem mein Freund dann diese immer zu gemacht hat, fand sie auch die Wäsche toll. Also Dusche aufgelassen, weil ja der kleine Unterwegs war. Seit der kleine da ist, ist alles wieder gut. Auch recht Komisch

Ansonsten ist sie sehr anhänglich und verhält sich schon immer wie ein Baby

@steffiduc....Viel Spaß

19. Mai 2011 09:36
Morgen,
unsere Nacht war um fünf zu ende, dann Fläschen und dann novh mal von 6 -7:30 geschlafen, jetzt hatt er gerade gehappert und ist eingeschlafen.
Habe heute auch wieder Rückbildung, ich glaube das ist das erste sinnvolle, was ich die Woche mache.
@sari
Du hast wirklich einen süßen kleinen, auf die haare bin ich ja auch neidisch!
@seni 1406
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Da mustet ihr doch bestimmt ne ganze weile im KH bleiben oder?
Seit wann bist du zu Hause und wie geht es euch?
@ankaro
Ich war mit meinem theo wegen der gleichen Sache bei der Physio.
Jetzt sind wir fertig ist echt super geworden. Wie oft musst du hin? Wir waren 6 Wochen je 1 mal da.
Die meinten, dass das von der Geburt kommen kann??
Ich weiß nicht eine "Geburtstraumaverspannung"?
Habe ich vorher noch nie gehört!
unsere Nacht war um fünf zu ende, dann Fläschen und dann novh mal von 6 -7:30 geschlafen, jetzt hatt er gerade gehappert und ist eingeschlafen.
Habe heute auch wieder Rückbildung, ich glaube das ist das erste sinnvolle, was ich die Woche mache.
@sari
Du hast wirklich einen süßen kleinen, auf die haare bin ich ja auch neidisch!
@seni 1406
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Da mustet ihr doch bestimmt ne ganze weile im KH bleiben oder?

Seit wann bist du zu Hause und wie geht es euch?
@ankaro
Ich war mit meinem theo wegen der gleichen Sache bei der Physio.
Jetzt sind wir fertig ist echt super geworden. Wie oft musst du hin? Wir waren 6 Wochen je 1 mal da.
Die meinten, dass das von der Geburt kommen kann??
Ich weiß nicht eine "Geburtstraumaverspannung"?

Habe ich vorher noch nie gehört!
19. Mai 2011 10:07
@ ankaro77.......ich mach das auch mit Marvin auch. Er hat seine Lieblingsseite und die rechte seite ist schon etwas Platt.
Wir machen Vojta. Wir gehen 10x hin
Wir machen Vojta. Wir gehen 10x hin
19. Mai 2011 11:20
hallo,
so waren heute früh beim kia um uns die zweite impfung abzuholen und danach war sie nur am weinen und das bis vor ner halben std. jetzt liegt sie auf dem sofa und quicht und brabbelt rum(nicht gerade leise)
mal hoffen das es so bleibt...
was das thema mund angeht muss ich ihr jetzt ein gel in dem mund geben kann ich aber erst ab morgen machen weil die apo das nicht vorätig hatt.
ach ja nen blauenmund hat sie auch noch
@steffiduc ich nehme die always nacht und wenn ich genug aufpasse dan passiert nix.
@ankaro elenor hat auch ne lieblingsseite, geh deswegen aber nicht zu physio
@senni1406 glückwunsch zu dem zwerg.
wie geht´s euch den so weit?
so waren heute früh beim kia um uns die zweite impfung abzuholen und danach war sie nur am weinen und das bis vor ner halben std. jetzt liegt sie auf dem sofa und quicht und brabbelt rum(nicht gerade leise)

mal hoffen das es so bleibt...

was das thema mund angeht muss ich ihr jetzt ein gel in dem mund geben kann ich aber erst ab morgen machen weil die apo das nicht vorätig hatt.
ach ja nen blauenmund hat sie auch noch

@steffiduc ich nehme die always nacht und wenn ich genug aufpasse dan passiert nix.
@ankaro elenor hat auch ne lieblingsseite, geh deswegen aber nicht zu physio

@senni1406 glückwunsch zu dem zwerg.
wie geht´s euch den so weit?
19. Mai 2011 12:53
so, wieder zurück von der rückbildung...war wieder richtig anstrengend. gibt bestimmt wieder muskelkater morgen...
haben jetzt auch nen zettel mitbekommen, damit wir die übungen auch zu hause machen können. und so viel wie marlon im moment schläft sollte das wohl kein problem für mich sein.
seine oma hatte ja heute aufgepasst und der kleine hat die ganze zeit nur geschlafen. ist heute morgen um 8.15uhr wieder eingeschlafen und hätte eigentlich gegen 9.30uhr seine flasche holen müssen...naja, er hat dann mal locker bis 11.30uhr geschlafen. somit hatte oma nichts von dem kleinen. fahren dafür heute nachmittag noch mal mit dem kleinen hin. tja, und jetzt schläft er wieder... liegt das wohl am wetter??!!
@steffieduc: ich denke das mit dem GV pendelt sich mit der zeit wieder ein. man muss ja mal bedenken, was da so durchgegangen ist...
@steffie: freut mich zu hören das es nichts schlimmes bei elenor ist! hoffe das es schnell wieder weg geht!
@hexe: hmmm...katzen sind schon komisch! wir warten jetzt erst mal ab wie sich unsere macht, wenn das so weiter geht und nicht besser wird müssen wir uns echt was überlegen. so langsam sind wir echt an unseren grenzen angekommen und wissen auch so langsam nicht mehr was wir mit ihr noch machen sollen. und so langsam ist das echt nervig...
@lauerchen: da hab ich schon öfter was von gehört...diese sogenannten "geburtsblockaden"...kann durch eine lange oder kurze geburt entstehen, oder auch bei einem KS...oder bei langen wehenpausen...meist lösen die sich von selbst wieder.

haben jetzt auch nen zettel mitbekommen, damit wir die übungen auch zu hause machen können. und so viel wie marlon im moment schläft sollte das wohl kein problem für mich sein.

seine oma hatte ja heute aufgepasst und der kleine hat die ganze zeit nur geschlafen. ist heute morgen um 8.15uhr wieder eingeschlafen und hätte eigentlich gegen 9.30uhr seine flasche holen müssen...naja, er hat dann mal locker bis 11.30uhr geschlafen. somit hatte oma nichts von dem kleinen. fahren dafür heute nachmittag noch mal mit dem kleinen hin. tja, und jetzt schläft er wieder... liegt das wohl am wetter??!!

@steffieduc: ich denke das mit dem GV pendelt sich mit der zeit wieder ein. man muss ja mal bedenken, was da so durchgegangen ist...
@steffie: freut mich zu hören das es nichts schlimmes bei elenor ist! hoffe das es schnell wieder weg geht!
@hexe: hmmm...katzen sind schon komisch! wir warten jetzt erst mal ab wie sich unsere macht, wenn das so weiter geht und nicht besser wird müssen wir uns echt was überlegen. so langsam sind wir echt an unseren grenzen angekommen und wissen auch so langsam nicht mehr was wir mit ihr noch machen sollen. und so langsam ist das echt nervig...
@lauerchen: da hab ich schon öfter was von gehört...diese sogenannten "geburtsblockaden"...kann durch eine lange oder kurze geburt entstehen, oder auch bei einem KS...oder bei langen wehenpausen...meist lösen die sich von selbst wieder.
19. Mai 2011 13:01
@moni ja ich hoffe auch das es wieder weg geht.
mein schatz bringt heute abend das gel mit und dann werd ich schauen.
bis jetzt ist elenor vergleichsweise ruhig trotz impfung vorhin. hoffe es bleibt so
verurteilt mich bitte jetzt nicht werde mich zu keinem neuen rückbildungskurs anmelden, dauert mir einfach zu lange bis der nächste anfängt
was die beburtsblockaden angeht hatte elenor die ersten 2-3 wochen nach geburt immer zu gleichen zeit sind jetzt aber gott sei dank weg und auch das mit ihrem kopf pendelt sich wieder ein
mein schatz bringt heute abend das gel mit und dann werd ich schauen.
bis jetzt ist elenor vergleichsweise ruhig trotz impfung vorhin. hoffe es bleibt so

verurteilt mich bitte jetzt nicht werde mich zu keinem neuen rückbildungskurs anmelden, dauert mir einfach zu lange bis der nächste anfängt
was die beburtsblockaden angeht hatte elenor die ersten 2-3 wochen nach geburt immer zu gleichen zeit sind jetzt aber gott sei dank weg und auch das mit ihrem kopf pendelt sich wieder ein
19. Mai 2011 13:28
Es geht ja nicht nur um den platten Kopf, der sich einfach wieder verwächst. Theo hatte auch richtige Blockaden in der HWS, obwohl ich eine recht entspannte Geburt hatte. Wir gehen 10x hin (haben schon 7x weg). Nach der 3/4 Stunde ist Theo richtig platt und schläft dann erst mal richtig lange. Man sieht aber auch, wie sehr er sich anstrengen muß.
19. Mai 2011 13:32
guten tag die Daemen, ach wart ihr wieder fleißig...unsere Nacht war super, wie immer
von 20.00-9.00uhr geschlafen..denn kam der Opa (schwieger papa) und denn haben wir ein Sommerbezug abgeholt(von e-bay kleinanzeigen) für 15euro...richtig gut, denn marlon schwitzt immer so im Maxi Cosi...hoffe das bessert sich denn...
zu @hexe ich musste auch schmunzeln was da mit dem Feuerzeug passiert ist
sorry...
@moni hoffe das sich das mit deiner Katze wieder legt, und du nicht weg geben musst
ich habe noch kein Muskelkater..mach ich was falsch oder so
ich mach das auch jeden Tag zuhause...ist zwar ansträngend aber muss ja auch...
@lauerchen das mit der Figur und dem Sex ging mir auch so...also eigentlich immer noch, habe immer noch 15kg mehr auf dem Rippen als vor der Geburt.
Aber wie moni schon sagt, wir haben ein tolles Geschenk bekommen und wenn dein Hasi dich liebt, liebt er dich auch so..versuch dich einfach gehen zu lassen.
Ps. Mein schatz ist das komplette gegenteil von mir, voll das Muskelpacket und geht jeden tag vor der Arbeit zum Sport. Achtet total auf seine Ernährung. Er meinte mal zu mir, richtig schlank möchte er mich auch garnicht haben. Und er findet es jetz total toll auf mein Bauch zu liegen, abends beim Fernsehen..weils so schön weich ist
toll hab ich mir gedacht...ich finds nicht so schöön.
Ich hab schon angst vorm Urlaub im Sept. dann gehts in die Türkei...
hoffe das ich bis dahin paar Kilos weniger habe...zzt. passiert nichts...
@steffi du hast aber auch immer eine Pechsträhne nach der anderen ne
...hoffe kommen mal wieder bessere Tage bei dir...
wir waren auch gleich anfang an bei der Physio, wegen Marlons lieblingsseite..Jetz ist es weg, und er hat echt ein schönen Kopf..wir hatten 8 sitzungen je 1mal pro woche.Marlon hatte das, weil er im Bauch auf ein Innerein lag von mir(Darm oder so), und das an sein Kopf so gedrückt hat, er war BEL hatte wenig platz
achso fast hätte ich es vergessen.: MARLON HAT SICH GESTERN GEDREHT von Bauch auf den Rücken...3mal gleich...hab ihn denn umgedreht auf dem Bauch und er selber wieder zurück..ahhhh hab ich mich gefreut

zu @hexe ich musste auch schmunzeln was da mit dem Feuerzeug passiert ist

@moni hoffe das sich das mit deiner Katze wieder legt, und du nicht weg geben musst

ich habe noch kein Muskelkater..mach ich was falsch oder so

@lauerchen das mit der Figur und dem Sex ging mir auch so...also eigentlich immer noch, habe immer noch 15kg mehr auf dem Rippen als vor der Geburt.
Aber wie moni schon sagt, wir haben ein tolles Geschenk bekommen und wenn dein Hasi dich liebt, liebt er dich auch so..versuch dich einfach gehen zu lassen.

Ich hab schon angst vorm Urlaub im Sept. dann gehts in die Türkei...

@steffi du hast aber auch immer eine Pechsträhne nach der anderen ne

wir waren auch gleich anfang an bei der Physio, wegen Marlons lieblingsseite..Jetz ist es weg, und er hat echt ein schönen Kopf..wir hatten 8 sitzungen je 1mal pro woche.Marlon hatte das, weil er im Bauch auf ein Innerein lag von mir(Darm oder so), und das an sein Kopf so gedrückt hat, er war BEL hatte wenig platz
achso fast hätte ich es vergessen.: MARLON HAT SICH GESTERN GEDREHT von Bauch auf den Rücken...3mal gleich...hab ihn denn umgedreht auf dem Bauch und er selber wieder zurück..ahhhh hab ich mich gefreut

19. Mai 2011 14:04
Hallo Mädels,
mensch ist hier viel passiert
bis ich alles gelesen hab..puuhh
Von Drehen oder greifen tut sich bei ihm noch gar nichts...brabbelt immer wieder und strampelt eifrig mit den Beinchen!
@moni
Das mit der Katze ist ja richtig blöd....meine Mama hatte mir das auch erzählt, sie hatten damals auch ne Katze die hatte es total auf mich abgesehen..immer da wo ich war...war sie auch..es war dann eben so extrem dass die Katze wohl in mein Bettchen gekackt hatte..da war dann Schluss bei meiner Mama, sie hatte Angst dass sie mich mal kratzt oder so...sie haben sie dann auch weggeben, weil sie so eifersüchtig auf mich war!
Hoffe dass ihr das in Griff bekommt! Toi toi toi
Ahhh gestern waren wir ja bei der Babymassage
das war richtig schön.....Jannes hat es total genossen...mmmh war das schön! Also meinem Baby hat es Spaß gemacht (bis Jetzt)
Das gute daran ist....dass ich als Mami auch noch andere Mamis treffe...somit kann ich mich auch noch ausstauschen
Babyschwimmen wollt ich auch noch machen...bin gerade auf der Suche...hab gelesen dass man es ab 4 Monaten machen kann...meine Hebi hat es mir aber erst ab 6 Monaten empfohlen....aber ich glaub ich geh einfach mal so mit dem kleinen ins Hallenbad, also mit Babybecken --> muss ja wärmer sein! Dann probieren wir das mal selber. Mal sehen, hab gesehen, dass die Unikllinik das hier auch anbietet!
@charsu
wann habt ihr U4 + Impfung?
und was für ein Bezug ist das..bin gespannt was du berichtet, mein kleiner schwitzt auch so arg!
@Senni1406
Herzlich willkommen
wie gehts euch so?
@sari
uiuiuiuiui hat der viele Haare, da bin ich ja neidisch! Sooo süß!
Achso unsere Nacht war wie immer20.30 ins Bettchen...2.30 gestillt und um 6 Uhr...und dann hat er bis um 9.15 Uhr geschlafen
ooohhhh war das guuuut!!!!
HAVE A NICE DAY
mensch ist hier viel passiert

Von Drehen oder greifen tut sich bei ihm noch gar nichts...brabbelt immer wieder und strampelt eifrig mit den Beinchen!

@moni
Das mit der Katze ist ja richtig blöd....meine Mama hatte mir das auch erzählt, sie hatten damals auch ne Katze die hatte es total auf mich abgesehen..immer da wo ich war...war sie auch..es war dann eben so extrem dass die Katze wohl in mein Bettchen gekackt hatte..da war dann Schluss bei meiner Mama, sie hatte Angst dass sie mich mal kratzt oder so...sie haben sie dann auch weggeben, weil sie so eifersüchtig auf mich war!
Hoffe dass ihr das in Griff bekommt! Toi toi toi
Ahhh gestern waren wir ja bei der Babymassage

Das gute daran ist....dass ich als Mami auch noch andere Mamis treffe...somit kann ich mich auch noch ausstauschen

Babyschwimmen wollt ich auch noch machen...bin gerade auf der Suche...hab gelesen dass man es ab 4 Monaten machen kann...meine Hebi hat es mir aber erst ab 6 Monaten empfohlen....aber ich glaub ich geh einfach mal so mit dem kleinen ins Hallenbad, also mit Babybecken --> muss ja wärmer sein! Dann probieren wir das mal selber. Mal sehen, hab gesehen, dass die Unikllinik das hier auch anbietet!

@charsu
wann habt ihr U4 + Impfung?
und was für ein Bezug ist das..bin gespannt was du berichtet, mein kleiner schwitzt auch so arg!
@Senni1406
Herzlich willkommen
wie gehts euch so?
@sari
uiuiuiuiui hat der viele Haare, da bin ich ja neidisch! Sooo süß!
Achso unsere Nacht war wie immer20.30 ins Bettchen...2.30 gestillt und um 6 Uhr...und dann hat er bis um 9.15 Uhr geschlafen

HAVE A NICE DAY
19. Mai 2011 14:24
dankeschön für die lieben kommentare von meinem kleinen
ja das waren am anfang noch mehr harre gewesen
ich war auch etwas geschockt gewesen
sagt mal mein kleiner will absolut seit paar tagen keine milch mehr trinken erst beim 10 anlauf mit wiederwillen
kann es sein das er schon bereit für brei ist er ist auch schon so für seine 3 monate weit sagte der artzt
was meint ihr soll ich es mal versuchen mit brei
er giert auch immer wenn wir am essen sind unsd sabbert und steckt sich die faust im mind
bin gespannt auf euere antworten

ja das waren am anfang noch mehr harre gewesen

ich war auch etwas geschockt gewesen

sagt mal mein kleiner will absolut seit paar tagen keine milch mehr trinken erst beim 10 anlauf mit wiederwillen

kann es sein das er schon bereit für brei ist er ist auch schon so für seine 3 monate weit sagte der artzt
was meint ihr soll ich es mal versuchen mit brei
er giert auch immer wenn wir am essen sind unsd sabbert und steckt sich die faust im mind

bin gespannt auf euere antworten
19. Mai 2011 14:31
so mädels hab mich mal wieder zu früh gefreut elenor schreit mal wieder nur rum und ich bekomm sie nur ruhig wenn sie bei mir auf den arm ist ...
@charsu ja wenn was kommt dann alles auf einmal war schon immer so

@sari ich würds nch nicht mit brei anfangen ich werds auch erst in 2-3 wochen probieren auch wenn elenor as gleice mcht wie dein kleiner

@charsu ja wenn was kommt dann alles auf einmal war schon immer so

@sari ich würds nch nicht mit brei anfangen ich werds auch erst in 2-3 wochen probieren auch wenn elenor as gleice mcht wie dein kleiner
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...