Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2013 20:04
Re: Heute gibts bei uns.....
Martha, welchen Senf nimmst Du da?
Ich mache die Sauce auch auf Basis einer Mehlschwitze, mal mit, mal ohne Zwiebeln; aber ich dünste einen Löffel Senfkörner mit an. Dann halb Milch, halb Gemüsebrühe zum ablöschen und dann gut durchkochen. Mit wenig Salz und einer Prise Muskat würzen und dann ordentlich mittelscharfen Senf dazu. Zusätzlich nehme ich entweder noch ein wenig scharfen Senf oder Rôtisseursenf, damit der Geschmack runder wird. Und dann je nach Laune manchmal Schnittlauch dazu, einen Löffel Schmand oder Crème Fraîche zum abrunden und fertig
Vielen Dank für Eure Saucenrezepte - finde das immer spannend, wie unterschiedlich manchmal die klassische Hausmannskost zubereitet wird!
Ich mache die Sauce auch auf Basis einer Mehlschwitze, mal mit, mal ohne Zwiebeln; aber ich dünste einen Löffel Senfkörner mit an. Dann halb Milch, halb Gemüsebrühe zum ablöschen und dann gut durchkochen. Mit wenig Salz und einer Prise Muskat würzen und dann ordentlich mittelscharfen Senf dazu. Zusätzlich nehme ich entweder noch ein wenig scharfen Senf oder Rôtisseursenf, damit der Geschmack runder wird. Und dann je nach Laune manchmal Schnittlauch dazu, einen Löffel Schmand oder Crème Fraîche zum abrunden und fertig

Vielen Dank für Eure Saucenrezepte - finde das immer spannend, wie unterschiedlich manchmal die klassische Hausmannskost zubereitet wird!
7. Sep 2013 20:31
Es gab nun grüne Bohnensuppe und als Nachtisch selbstgemachter
Wackelpeter und Vanillensoße.
Wackelpeter und Vanillensoße.

7. Sep 2013 20:33
ich nehme ein Dijon und ein Bordeaux-Senf, dijon ist ja eher scharf und der bordeaux ist ein milder....
8. Sep 2013 19:39
Bei uns gabs heute Eierpfannkuchen, die hatte sich der Große gewünscht. Die Kurze hat einen ganzen mit Zucker unf Zimt gemampft und wollte zum Abendessen noch einen statt Brei. Den hat sie auch zur Hälfte weggeputzt.
8. Sep 2013 21:12
Semmelknödel mit rahmchampignos....
Ja,wirklich interessante Senfsoßen Rezepte... Werd das eine oder andere probieren
Ja,wirklich interessante Senfsoßen Rezepte... Werd das eine oder andere probieren

9. Sep 2013 08:27
Eigentlich wollte ich heute Hamburger machen, aber mein Schwiegerpapa musste sich unser Auto borgen, weil seins heute morgen nicht angesprungen ist und so kann ich nicht einkaufen fahren. Also muss ich gucken, was Kühl- und Küchenschrank noch hergeben.
9. Sep 2013 11:14
Raviolie (abgepackte) und dazu eine selbstgemachte Käse-Kräuter-Soße und Salat.
9. Sep 2013 11:15
schlesi hat geschrieben:
> Semmelknödel mit rahmchampignos....
>
Das ist unser Lieblingsessen. Ich mache es je nach Saison auch gerne mit Pfifferlingen
> Semmelknödel mit rahmchampignos....
>
Das ist unser Lieblingsessen. Ich mache es je nach Saison auch gerne mit Pfifferlingen

9. Sep 2013 14:12
Grüne sauce Bratwurst und nudelsalat...heute wird schnell gekocht ,hatte keine zeit um gross was vorzubereiten heute vormittag.
9. Sep 2013 17:48
Bei mir gab's Misoshiru und Sushi, mit Gurkensalat als Gruß des Hauses - wegen eines Termins hab ich nach der Arbeit nur im Bahnhof gegessen 

9. Sep 2013 18:06
Heute mittag gabs Gnocci mit gegrilltem Gemüse & Tomatensoße
und zum Abendessen gibt's jetzt gleich Weckerl mit Tomaten-Mozarella Salat
und zum Abendessen gibt's jetzt gleich Weckerl mit Tomaten-Mozarella Salat
9. Sep 2013 20:05
9. Sep 2013 21:10
9. Sep 2013 21:31
9. Sep 2013 21:35
> JuYael hat geschrieben:
> > Uuund da hab' ich auch gleich die Frage an Euch: WIE macht Ihr die
> > Senfsauce?
>
Sauce zu Senfei oder welche Sauce meinst du?
> > Uuund da hab' ich auch gleich die Frage an Euch: WIE macht Ihr die
> > Senfsauce?
>
Sauce zu Senfei oder welche Sauce meinst du?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...