MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363654
11. Sep 2012 17:39
Re: MärzMamis 2012
wir waren vor 15min noch bei meiner oma ..himmel wurde dunkel...wir kamen gerade mit den ersten regentropfen nach hause..
bei uns schüttets wie aus kübeln und stürmt..einfach brutal-...

habt ihr gestern au den beitrag im tv gesehen mit dem baby ca 3wochen alt wo ohne betäubung beschnitten wurde..hat geschrien wie am spieß :evil: :cry: :cry: ich habe nachts davon geträumt so hat mich das berührt und aufgeregt...
da war das thema wie oder wann fängt körperverletzung an...
kamen au kids die ohrlöcher gestochen bekamen...
Degugirl
11. Sep 2012 17:44
Manchmal haben die Männer es doch nicht so einfach. Mein Mann kommt kaum von der Arbeit weg, weil im Moment extrem viel los ist. Letzte Woche hatte er ja Notdienst und vertretungsdienst für den Chef. Da kam er vor 6-7 Uhr nicht aus der Firma weg. Ich sitze auch auf heissen kohlen und warte das er heim kommt. Aber wahrscheinlich macht er heute länger weil er morgen früh mit zur U5 will. Naja wenigstens hat Lukas spass und kugelt sich über den Teppich :lol:

Der hat mich gerade geschockt und ist mit dem Fuß unter der Couch hängen geblieben. Der macht Sachen *kopfschüttel* immer wieder so faxen. Und das in dem Alter ;)
gast.1363654
11. Sep 2012 17:57
ja klar müssen unsre männer arbeiten.. :P
mein mann is ja selbstständig und wir sehen ihn abends immer erst zwischen 19-22h... :cry:
ich mein damit...wenn ihnen was einfällt dann fahren die da gschwind hin...
wobei wir dann den halben haushalt mitnehmen müssen :lol: :lol:

aber nicht falsch verstehen..so wollten wir es ja :D

so ich spring mal unter die dusche..bis gleich :)
Degugirl
11. Sep 2012 18:10
Da bin ich ehrlich froh das mein Mann "nur" angestellter ist und nicht selbstständig. Sehe das bei seinem Chef. Der arbeitet doppelt soviel wie mein Mann und die Familie hat kaum was von ihm. Bin froh das er meistens echt zeitig zu Hause ist.

Aber wenn wir schon zuhause sitzen müssen sie ja arbeiten gehen, von nichts kommtbja nichts ;) und Kinder sind ja bekanntlich teuer.
gast.1337523
11. Sep 2012 19:44
Hey ihr
Mein freund kommt meistens erst gegen fünf nach hause dann hat er mit dem kleinen noch zwei Std und dann geht der knirps ins Bett
Woa fett Unwetter hier regen und stürmt
Hab gestern wintersachen für den kleinen gekauft soooo süße sachen
Fürs Kind einkaufen ist immer noch das schönste
Copilot
11. Sep 2012 20:33
Find momentan überhaupt nix süßes für Timo, das geht mich schon richtig an, jetzt kauf ich dann immer Frustsachen damit ich wenigstens irgendwas gekauft habe und der Gewandkasten der Kids quillt schön langsam über :lol: aber mir reichts noch immer nicht. Richtige Wintersachen hab ich noch gar nicht, irgendwie keine Lust bei 32 Grad.
Aber morgen soll ja der Herbst anfangen, bin gespannt.

Mein Freund kommt immer relativ früh nach Hause, manchmal zu früh, hab lieber meine Ruhe mit den Kids als dass ich dann noch ein 3. daheim hab :)

Jetzt geh ich mal duschen, hatte heute Elternabend in der Schule und jetzt muss ich Fußball schauen, hoff ja auf eine Wiederholung von Cordoba :lol: :lol: :lol:
gast.1276186
11. Sep 2012 20:42
So habs Abendessen und Leon ins Bett bringen hinter mir!! Wobei Leon des schon wieder überahupt ned wollte und gebrüllt hat , mal weider.... :x

Mein Mann is zwar auch "nur" Angestellt aber er hat manchmal Zeiten wo er von 6 bis um 23 Uhr in der Arbeit is , weil sie so viel zutun haben !!! :roll: :( is auch ned so toll und dann arbeitet er noch am Samstag, damit wir unsren "Standard" soweiter halten können wie vorm Leon.... :oops: :oops:

Hab die große Hoffnung, dass ich am Wochenende wenn ich nur mim Leon daheim bin, unsre Wohnung mal wieder komplett putzen kann!! >Naja ich verscuhs soweit :roll: :oops:
Degugirl
11. Sep 2012 21:38
Unseren Standard können wir Gott sei dank genauso weiter leben wie vor Lukas. Muss ich halt weniger Schuhe und Klamotten für mich kaufen :lol: Ne wir leben eigentlich ganz gut. Ich muss aber ehrlich sagen das ich sowieso immer sehr sparsam war. Ich kenne das ja wie es ist kein Geld für anderes zu haben. Da ich einen behinderten Bruder habe war meine Mama gezwungen zu Haus zu bleiben und als Alleinerziehende Mutter ist das nicht leicht. Sprich wir haben von Harz 4 gelebt. Da ist es nicht goss mit Luxus. Von daher bin ich ehrlich für einiges Sachen zu "geizig". Ich muss nicht die tollsten Marken Klamotten haben. Mir reichen auch Sachen von kik. Ich sag immer es kommt nicht auf die Marken an sondern darauf das man ordentlich aussieht und nicht rum läuft wie der letzte Schlund. Mein Kind und mein Mann sehen ordentlich aus und ich auch. Ich überlege auch immer dreimal ob ich mir aas kaufe oder nicht. Meistens kaufe ich es nicht, weil ich mir denke das ich eh schon zu viel im Schrank habe und kaufe lieber dem kleinen etwas :-)
gast.1363654
12. Sep 2012 08:14
morgen...

ja mein mann arbeitet auch samstags und sonntags bis vormittags..er ist seit letzt jahr august selbstständig d.h. die firma is am aufbauen und da muss er eben gas geben meint er immer..
mich nervt es aber trotzdem da ich dauernd alleine bin... :(
klar kommt mal ne freundin ode rich geh zu einer..
ich habe 7jahre bei meiner oma mit meinem großen gewohnt in einer 3zimmer-wohnung...dass ich arbeiten gehen kann..d.h. oma und opa sind sparsame leute da wirds 3mal überlegt ob was weggeschmissen oder gekauft wird...bissl hats abgefärbt bei mir..
wo ich mit meinem mann öfters in streitereien komme..da er eigentlich nicht sparsam is oder sein will weil seine eltern viel verboten haben früher..
und ich überlege auch oft ob ich da hinfahre oder da bei den spritpreisen und ob ich dies oder das kaufe obwohl wir schon das geld dafür hätten aber ich hatte auch damals als alleinerzoiehende mit dem geld zu sparen und das werd ich au nie wegbekommen :)
einkaufen tu ich meistens bei H&M oder c&a ..momentan bin ich mir eh zu geizig mir irgendwas zu kaufen da ich mir einbild in meine alten klamotten bald wieder reinzupassen :lol: :lol: dauert aber noch :oops:
diese woche hab ich für den kleinen bei aldi eingekauft..es gab bodys,schlafsäcke und hosen etc. da bin ich mir nicht zu fein...mein großer is au mit aldi groß geworden..sehe da nix schlimmmes dabei :P
gast.1276186
12. Sep 2012 08:25
Guten morgen!!
Leon war heut brav zu uns!! Is nur um halb 1 gekommen , hat a ganze Flasche getrunkn und hat bis um kurz vor 8 geschlafen!! Wieso denn ned gleih immer so??

Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt! :? Kenn des auch wenn ma kein Ged hat, meine Eltern hatten nie viel, mei Mama ne Zeit grad mei Kindergeld und mei Dad musst in Frührente und des war ned leicht für uns mit guten 800€ monatlich!!! War nie mit ihnen im Urlaub oder großartig Essen oder in am Freizeitpark, hab ich aber alles überstanden und bin froh jetzt mehr Geld zu haben. Bin a <geizig wenns um manche Sachen geht aber mei Mann arbeitet noch für sei Motorradhobby und des verschlingt scho a menge aber er hält sich auch bissal zurück und wir sparen dann fürn nächsten urlaub oder so! Hab aber des Glück, das wir alle kein Wert auf Marken legen ausser es is mal reduziert oder so aber hab auch Kik und Nkd oder so an und hauptsach is doch das wir uns wohl fühlen und es uns gut geht!!! :)
Degugirl
12. Sep 2012 10:04
Genau das danke ich mir auch. Ich finde Markenklamotten werden eh überbewertet. Meistens halten sie auch nicht viel länger als no name Sachen. Und mal ehrlich warum soll ich weiss ich nicht wie viel Geld für Klamotten ausgeben wenn sie entweder eh nur im Schrank liegen oder wie bei den kleinen teilweise 2mal getragen werden und dann zu klein sind? Ich ha auch schon Klamotten bei Aldi und Lidl gekauft. Wieso auch nicht? Hauptsache man läuft nicht rum wie der letzte asi....ich muss ehrlich sage hab auch viele Sachen vom Flohmarkt für Lukas geholt die noch voll i Ordnung und teilweise auch neu waren.

So U5 haben wir hinter uns. 9270g, 70 cm und KU 46cm. Alles in allem Top entwickelt :-)
gast.1363654
12. Sep 2012 12:01
wir haben u5 erst im oktober..mal sehen wies bei uns aussieht :P

markenklamotten habe ich sehr selten an...letztens hab ich mir von tamaris schuhe gekauft für 50euro..mach ich sonst nie..aber seit der schwangerschaft kann ich nur noch in niedrigen und bequemen schuhen laufen..highheels sind momentan geschichte :roll:
ich habe immer das pech wenn ich mir was teureres kaufe dann mach ich tollpatsch des glei kaputt... :evil: :evil: :oops: drum seh ich es au net ein :lol: :lol:
hatte mal vor paar jahren eine only-hose gekauft für 70euro..dachte ich gönn mir mal eine-..6wochen später viel mir ne tasse runter und hose hatte ein loch...paar wochen später hab ich mich gebüggt und die hose is gerissen am a.....hatte zugenommen :oops:
mein mann will au nix teures anziehn..am liebsten solange bis löcher drin sind oder ich ihm es heimlich wegschmeisse...
gast.1276186
12. Sep 2012 16:42
Frustration macht sich breit ..... versuch seit 14 Uhr meine Wohnung oder wenigstens des Wohnzimmer auszuräumen und zu putzen aber Nein leon finds ned toll also muss ich ihn rumtragen und hinlegen geht a ned weil da brüllen wir wie abgestochn ......
Naja schauts weiterhin aus wie wenn ne bombe eingeschlagen hätt :x
Degugirl
12. Sep 2012 17:15
Haha nadl das kenne ich. Ich sehe meinen Mann aber auch meistens im Blaumann. Dementsprechend hat er meistens eh arbeits tshirts an. Die müssen nicht teuer sein.

Stephie mach dir nichts draus. Bin auch nur zum Fenster putzen gekommen.
Naja wird schon werden.
gast.1276186
12. Sep 2012 21:23
Leon mag schon wieder nicht schlafen aber Papa hats hinbekommen :lol:
Hab in letzter Zeit überhaupt keine nerven und geduld is auch so a Sache :?
Die Woche glaube ich gibts wieder BabyKleidung und nächste Woche beim Aldi muss doch glatt da einkaufen gehn :lol:

So eine gute Nacht bis morgen
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...