März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2012 21:34
Re: März-Mamis 2012
Sowrit ich weiß ist es so das wenn die kids sich drehen können man keine angst mehr haben muss wegen auf dem Bauch weil sie stark genug sind den Kopf zu drehen und zu halten bzw sich komplett zu drehen. Was sagt denn der kia
1. Jul 2012 21:53
Deguirl hat geschrieben:
>
> Drehe eure sich eig auf den Bauch? Lukas macht das ja jetzt und das auch
> wenn er schläft....Ich hab so ne angst das er sich aufs Gesicht dreht.
> Zwischen Kissen einklemen bringt nichts, er windet sich solange hin und her
> bis er wieder frei liegt und sich drehen kann
Ich bin zwar eine Septembermami 2010 und Aprilmami 2012, lese aber ab und zu bei euch mit
Also meine Tochter wird Mittwoch 13 Wochen alt und schläft seit Geburt an auf dem Bauch. Und sie dreht den Kopf hin und her wie sie will.Das selbe war auch schon bei meinem Sohn, er wollte auch nur auf dem Bauch schlafen. Anders bekomm bzw. habe ich mein Kind nicht zum schlafen bekommen.
Da dein Kleiner seinen Kopf ja schon selber hält brauchst du keine Angst haben, wenn er mal auf dem Gesicht liegt, merkt er selber das er schlecht Luft bekommt und dreht den Kopf zur Seite (tun wir Erwachsenen ja auch
)
lg Freyana
>
> Drehe eure sich eig auf den Bauch? Lukas macht das ja jetzt und das auch
> wenn er schläft....Ich hab so ne angst das er sich aufs Gesicht dreht.
> Zwischen Kissen einklemen bringt nichts, er windet sich solange hin und her
> bis er wieder frei liegt und sich drehen kann
Ich bin zwar eine Septembermami 2010 und Aprilmami 2012, lese aber ab und zu bei euch mit

Also meine Tochter wird Mittwoch 13 Wochen alt und schläft seit Geburt an auf dem Bauch. Und sie dreht den Kopf hin und her wie sie will.Das selbe war auch schon bei meinem Sohn, er wollte auch nur auf dem Bauch schlafen. Anders bekomm bzw. habe ich mein Kind nicht zum schlafen bekommen.
Da dein Kleiner seinen Kopf ja schon selber hält brauchst du keine Angst haben, wenn er mal auf dem Gesicht liegt, merkt er selber das er schlecht Luft bekommt und dreht den Kopf zur Seite (tun wir Erwachsenen ja auch

lg Freyana
1. Jul 2012 22:22
@ Deguirl:
Meine KiÄ hat am Freitag gemeint vom Gemüse kann er essen was er will, da das kaum Kalorien hat, aber wegen Menüs mit Fleisch habe ich nicht gefragt weil da ja meistens die Fragen erst einfallen wenn man wieder draußen ist. Hab aber eh in 1,5 Wochen den nächsten Impftermin, da frage ich. Aber hab mir mal gedacht ich frage nach eurer Meinung bzw. vielleicht weiß ja wer was.
Ja meiner dreht sich auf den Bauch - unabsichtlich - und dann ist das Gebrüll groß weil er nicht auf dem Bauch liegen will
Im Bett hat er die Technik entwickelt so herumzurobben das man ihn suchen muss (letztens hab ich ihn unter meiner Decke gefunden ), aber auf den Bauch dreht er sich da nicht
. Hab nur rund um unser Bett lauter Lautgittermatratzen mit Polstern aufgelegt, sollte er runterfallen dass er sanft landet. Er schläft leider nur bei uns im Bett, daher musste ich da eine Vorsichtsmaßnahme treffen. Bin aber dabei ihn unter Tags sein Gitterbett schmackhaft zu machen - klappt das so wie bei meiner Tochter hab ich ihn noch 2 Jahre im Bett 
Meine KiÄ hat am Freitag gemeint vom Gemüse kann er essen was er will, da das kaum Kalorien hat, aber wegen Menüs mit Fleisch habe ich nicht gefragt weil da ja meistens die Fragen erst einfallen wenn man wieder draußen ist. Hab aber eh in 1,5 Wochen den nächsten Impftermin, da frage ich. Aber hab mir mal gedacht ich frage nach eurer Meinung bzw. vielleicht weiß ja wer was.
Ja meiner dreht sich auf den Bauch - unabsichtlich - und dann ist das Gebrüll groß weil er nicht auf dem Bauch liegen will

1. Jul 2012 23:11
wenn er 190 g menu mit fleisch ist wird er satt vorher brauchen die milch.... allerdings muss du schauen ob es wirklich hunger oder bauchschmerzen sind was dein kleiner hat... wo meiner damals immer bauchweh hatte hat er immer nach milch verlangt.
2. Jul 2012 08:30
huhu!!!
also ich glaube ich lass alle glässchen weg und fange direkt mit Gouda an
. Wenn ich mal Käse esse guckt Leon immer total gierig. Ab und zu mache ich das mal das er am Käse nuckeln kann also nicht essen nur mal ein wenig lecken. Der freut sich immer wie ein Schneekönig und meine finger die noch nach käse schmecken schiebt er sich dann auch direkt rein
man kann ja mal gucken ob man davon auch essen kann hihi.
mädels jetzt muss ich mich mal aufregen.waren gestern ja den ganzen tag unterwegs. erst bei freunden und dann kommt mein freund auf die gloreiche idee noch zu seiner mama zu fahren auf ein kaffee. damit sie ihren enkel mal sehen kann ( was sie ja nicht am vortag schon konnte
) naja ich also zähne zusammen gebissen und dann los. sind gerade bei seiner mutter angekommen da holte mein freund leon aus dem maxi cosi und setzte ihn aufs sofa. ich habe mich 30cm von meinem sohn weg gesetzt an die sofakante und man möge es mir verzeihen mal nicht zu leon geguckt. denn vor ihm sprangen schon mein freund mit seiner bekloppten mutter die faxen machen soll ich dann auch noch vor ihm rumspringen????
dann kommt der knaller: leon saß aufm sofa in eine ecke und guckte ein wenig um sich und zufällig gehörte ich zu seinem blickfeld. leon mich also mal angeguckt ( wenn er mich wirklich angeguckt hat und nicht nur an mir vorbei zum fenster ) das schwiegermonster vor der nase von leon und da drückt sie mir doch tatsächlich nen dummen spruch. das ich immer sprüche von ihr bekomme is nix neues aber das we war zu viel. gestern meinte sie voll vorwurfsvoll wie es denn sein kann das ich nicht zu meinem sohn gucke und wie da denn sitzen würde das sähe ja so aus nach dem motto " ach der, is ja nur mein sohn dann sitzt er eben da" so als wäre ich völlig interessenlos. boah ich bin wütend geworden. hab dann nur gesagt das ich mich genug mit meinem sohn beschäftige aber das hat madame ja nicht gehört ich war so am zittern und hatte tränen in den augen da bin ich erst mal raus eine rauchen. mein freund meinte ich müsse bestimmender mit ihr reden.fällt mir nur schwer weil sie 62ist und ja bald schwiegermutter. aber bin ich denn wirklich eine schlechte mutter wenn ich mal nicht zu meinem kind sehe wenn da andere schon rumspringen???????????????? vorgestern hab ich auch so nen dummen spruch bekommen. es war warm mein freund und ich sind auf das minifest zur arbeit von seiner mutter gefahren. dachte schön, kann ich mich ja nett zurecht machen und zieh nen kleid und hohe schuhe an. wusste ja nicht das mein freund schon um 12uhr ans bier trinken denkt da er ja abends vor hatte zu trinken. naja da angekommen war auch sein personalchef da die haben sich was unterhalten. als wir gehen wollten waren wir nochmal bei seiner mutter und da fragte sie meinem freund ob er denn kein bier trinken wolle. und direkt zu mir warum ich denn nicht fahren würde. hab gesagt das das mit den schuhen nicht geht. und mein freund hat ja am abend noch genug zeit um sich ein zu trinken.dann direkt ja aber is ja was anderes wenn man unterwegs is und man leute trifft und mein freund müsse mal einfallsreicher und raffinierter sein so dass ich fahren kann.is ja nicht so das er genug saufen fährt und auch sonst immer seine freizeit auslebt und ich immer beim kurzen bin ihn dann durch die gegend fahre...
sorry für den langen text aber musste mal ausheulen
also ich glaube ich lass alle glässchen weg und fange direkt mit Gouda an

mädels jetzt muss ich mich mal aufregen.waren gestern ja den ganzen tag unterwegs. erst bei freunden und dann kommt mein freund auf die gloreiche idee noch zu seiner mama zu fahren auf ein kaffee. damit sie ihren enkel mal sehen kann ( was sie ja nicht am vortag schon konnte

dann kommt der knaller: leon saß aufm sofa in eine ecke und guckte ein wenig um sich und zufällig gehörte ich zu seinem blickfeld. leon mich also mal angeguckt ( wenn er mich wirklich angeguckt hat und nicht nur an mir vorbei zum fenster ) das schwiegermonster vor der nase von leon und da drückt sie mir doch tatsächlich nen dummen spruch. das ich immer sprüche von ihr bekomme is nix neues aber das we war zu viel. gestern meinte sie voll vorwurfsvoll wie es denn sein kann das ich nicht zu meinem sohn gucke und wie da denn sitzen würde das sähe ja so aus nach dem motto " ach der, is ja nur mein sohn dann sitzt er eben da" so als wäre ich völlig interessenlos. boah ich bin wütend geworden. hab dann nur gesagt das ich mich genug mit meinem sohn beschäftige aber das hat madame ja nicht gehört ich war so am zittern und hatte tränen in den augen da bin ich erst mal raus eine rauchen. mein freund meinte ich müsse bestimmender mit ihr reden.fällt mir nur schwer weil sie 62ist und ja bald schwiegermutter. aber bin ich denn wirklich eine schlechte mutter wenn ich mal nicht zu meinem kind sehe wenn da andere schon rumspringen???????????????? vorgestern hab ich auch so nen dummen spruch bekommen. es war warm mein freund und ich sind auf das minifest zur arbeit von seiner mutter gefahren. dachte schön, kann ich mich ja nett zurecht machen und zieh nen kleid und hohe schuhe an. wusste ja nicht das mein freund schon um 12uhr ans bier trinken denkt da er ja abends vor hatte zu trinken. naja da angekommen war auch sein personalchef da die haben sich was unterhalten. als wir gehen wollten waren wir nochmal bei seiner mutter und da fragte sie meinem freund ob er denn kein bier trinken wolle. und direkt zu mir warum ich denn nicht fahren würde. hab gesagt das das mit den schuhen nicht geht. und mein freund hat ja am abend noch genug zeit um sich ein zu trinken.dann direkt ja aber is ja was anderes wenn man unterwegs is und man leute trifft und mein freund müsse mal einfallsreicher und raffinierter sein so dass ich fahren kann.is ja nicht so das er genug saufen fährt und auch sonst immer seine freizeit auslebt und ich immer beim kurzen bin ihn dann durch die gegend fahre...

sorry für den langen text aber musste mal ausheulen
2. Jul 2012 10:40
ohh man nicki, das tut mir leid... und nein du bist keine schlechte Mutter nr weil du mal nicht hinguckst wie die dein sohnemann bespassen anders wäre es gewesen wenn er alleine da sitzen würde und du nicht gucken würdes und das wegen den unfall gefahr nur.
Mach dir da nichts raus und ignoriere sie einfach
In sollche situzionen bin ich froh das unsere eltern weit weit weg wohnen, weil das was ich selber gestern erlebt habe war schon der hammer.
Ich war gestern mit meine kinder zum kindergeburtstag also von eine freundin von mir. So da waren haltihre Eltern und die Mutter vom Mann. Jeder hatte was zu sagen was sie mit den kinder machen soll die Mutter von ihr eher lass die machen und die Mutter von ihm eher ja so geht dasw nicht und bla. So das die zwei sich ständig an die kopfe hatten.
Und dann der hammer die schwiegermutte von ihr nimmt mein sohn auf dem arm und spielt mit ihm dann liegt sie ihm wieder in den wagen und was passiert joel fängt an zu weinen ist nun mal so habe mich dran gewohnt da kann ich nichts machen mein sohn schreit sobald er nicht auf dem arm ist und ehrlich wenn ich gerad nichts zu tun habe dan habe ich auch nichts dagegen ihn durch die gegend zu tragen schliesslich kann er ja nicht alleine laufen.
So aufjedenfall ich hin und hole joel raus und natürlich hört mister sofort auf zu weinen, da haut sie mir so ein spruch na hast ihn ja schön erwohnt schon wa??? Und ich so kack frech ja genau as ist mein ziel ich liebe es wenn meine kinder verwöhnt sind und bin stolz deswegen. Und sie plötzlich rot und meint naja noch ist er klein noch darf man das. Zu dem punkt habe ich mir nur gedacht zum glück bin ich alleine den ich kann meine entscheidungen ohne jemandanderen treffen.
Ach ja und gestern hat mein joel noch was gebracht hihi, wir saßen und es gab gyros mit pommes zum geburtstag also war ich am essen und joel auf dem arm plötzlich greift er ihn mein teller und holt sich eine pomes raus aber das beste schaut sich die pommes an lacht aber steckt sich die andere hand ihm mund.
man haben wir gelacht
Mach dir da nichts raus und ignoriere sie einfach
In sollche situzionen bin ich froh das unsere eltern weit weit weg wohnen, weil das was ich selber gestern erlebt habe war schon der hammer.
Ich war gestern mit meine kinder zum kindergeburtstag also von eine freundin von mir. So da waren haltihre Eltern und die Mutter vom Mann. Jeder hatte was zu sagen was sie mit den kinder machen soll die Mutter von ihr eher lass die machen und die Mutter von ihm eher ja so geht dasw nicht und bla. So das die zwei sich ständig an die kopfe hatten.
Und dann der hammer die schwiegermutte von ihr nimmt mein sohn auf dem arm und spielt mit ihm dann liegt sie ihm wieder in den wagen und was passiert joel fängt an zu weinen ist nun mal so habe mich dran gewohnt da kann ich nichts machen mein sohn schreit sobald er nicht auf dem arm ist und ehrlich wenn ich gerad nichts zu tun habe dan habe ich auch nichts dagegen ihn durch die gegend zu tragen schliesslich kann er ja nicht alleine laufen.
So aufjedenfall ich hin und hole joel raus und natürlich hört mister sofort auf zu weinen, da haut sie mir so ein spruch na hast ihn ja schön erwohnt schon wa??? Und ich so kack frech ja genau as ist mein ziel ich liebe es wenn meine kinder verwöhnt sind und bin stolz deswegen. Und sie plötzlich rot und meint naja noch ist er klein noch darf man das. Zu dem punkt habe ich mir nur gedacht zum glück bin ich alleine den ich kann meine entscheidungen ohne jemandanderen treffen.
Ach ja und gestern hat mein joel noch was gebracht hihi, wir saßen und es gab gyros mit pommes zum geburtstag also war ich am essen und joel auf dem arm plötzlich greift er ihn mein teller und holt sich eine pomes raus aber das beste schaut sich die pommes an lacht aber steckt sich die andere hand ihm mund.

2. Jul 2012 10:53
Ohne Impfung ist überstanden. Der kleine Mann tut mir sooo leid.
Nicki mach dir nix draus lass sie reden wenn sie meint. Bei uns war am We der Papa von meinem Freund mit seiner Frau da (die Eltern leben getrennt) wie das so ist freut der Opa sich aufs enkelkind. Ich geb ihm den kleinen auf den arm und gehe gerade raus weil ich noch was machen wollte, da lässt meine Stief SchwiMu doch tatsächlich den Spruch ab: na hat sie ihre jetzt auf dich abgewählt? Hallo gehst noch? Ich bei das ist Der Opa und es ist doch wohl klar das ich nicht daneben stehen bleiben muss oder? Aber die alte hat eh den sockenschuss. Die meinte dann auch beim ersten mal zum Opa die ganze Zeit das rr den kleinen bloss nicht fallen lassen soll. Der Mann hat zwei Kinder......
Die KinderÄrztin meinte das es immer die eigene Entscheidung ist was man da macht aber man muss sich keine Grossen Sorgen wegen dem plotzlichen kindestod machen wenn man die anderen Sachen beachtet. Lukas dreht sich ja ganz bewusst hin und her. Saß eigentlich noch früh ist meinte sie. Das wird Joch nicht verlangt. Aber es ist gut das er es macht
Nicki mach dir nix draus lass sie reden wenn sie meint. Bei uns war am We der Papa von meinem Freund mit seiner Frau da (die Eltern leben getrennt) wie das so ist freut der Opa sich aufs enkelkind. Ich geb ihm den kleinen auf den arm und gehe gerade raus weil ich noch was machen wollte, da lässt meine Stief SchwiMu doch tatsächlich den Spruch ab: na hat sie ihre jetzt auf dich abgewählt? Hallo gehst noch? Ich bei das ist Der Opa und es ist doch wohl klar das ich nicht daneben stehen bleiben muss oder? Aber die alte hat eh den sockenschuss. Die meinte dann auch beim ersten mal zum Opa die ganze Zeit das rr den kleinen bloss nicht fallen lassen soll. Der Mann hat zwei Kinder......
Die KinderÄrztin meinte das es immer die eigene Entscheidung ist was man da macht aber man muss sich keine Grossen Sorgen wegen dem plotzlichen kindestod machen wenn man die anderen Sachen beachtet. Lukas dreht sich ja ganz bewusst hin und her. Saß eigentlich noch früh ist meinte sie. Das wird Joch nicht verlangt. Aber es ist gut das er es macht
2. Jul 2012 12:34
Nein Melina, Bauchweh hat er sicherlich nicht, da weint er ganz anders und streckt sich immer. Aber bei Schreien mit mmmm mmmm mmmm weiß ich dass er was zum Essen will. Mittlerweile, egal wo wir sind und er sieht essen gehts mmm mmm mmm.
Hab halt ein Fresssackerl als Sohn
Hab halt ein Fresssackerl als Sohn

2. Jul 2012 13:01
ja dann ist es doch nicht schlimm dann soll er doc seine milch bekommen
schliesslich haben die kleinen noch sooo ein langen weg "sie mussen ja noch so groß werden" es kann aber trotzdem vorkommen wenn er denn kompleten mittag mahl bekommen hat das er sich in 2 std wieder meldet das hatte ich bei meine tochter da habe ich ihr immer obst mit tee angeboten man sollte nämlich auch wissen das sobald eine milch mahlzeit ersetzt wird brauchen die kinder mehr flüssigkeit also wasser tee oder so. das heißt von 100 ml täglich kann es sich auf 200 ml täglich hochsteigern.

2. Jul 2012 13:15
ich mein ich kümmere mich ja genug und beschäftige mich ja auch viel. in den ganzen 15 wochen war ich nicht einmal für 2std in der stadt um mal zeit für mich zu haben ich habe ihn IMMER dabei. ausser mal zum arzt. nehme ihn sogar mit zum anwalt. aber der spruch hat eben verdammt weh getan und das schlimmste daran ist das ich das gefühl habe das mein freun düberhaupt nicht zu mir steht bzw. hinter mir. gestern hat er nix gesagt sondern meinte eher draußen zu mir ich müsse den mund aufmachen und energisch mit ihr reden würde ichja bei ihm und allen andere auch machen nur bei ihr halt nicht. dann wo wir zum auto wollten is er nochmal rein weil er was vergessen hat da hätte seine mutter wohl gefragt was mit mir los sei ich sei so verschlossen. wisst ihr was er da gesagt hat? ich würde mich sehr unsicher fühlen bei ihr und die zähne nicht auseinander bekommen. anstatt das er mal sagt ey mutter das war drüber.....
dann hatten wir uns heute morgen an die köppe bekommen und er guckte irgendwie die ganze zeit zu mir und leon. hab ihn mal dumm gefragt ob ich ihn falsch halte.er guckte doof und fragte warum hab ihm dann gesagt kann ja sein das er genauso wie seine mutter denkt ich sei ne schlechte mutter. dann das beste..... er hat mir leon vom arm genommen um mit ihm zu kuscheln ( macht er nie freiwillig ) und meinte zu mir ich solle mal aufpassen was ich sage. ich raus aufm balkon und hab erstmal ne runde geheult meint ihr das hätte ihn interessiert??????????????

2. Jul 2012 13:41
Also wenn es danach geht bin ich wohl ne richtig schlechte Mama... lege meinen kleinen auch mal untern spielbogen und mach was im Haushalt.... das letzte hab ich nicht ganz verstanden was du da geschrieben hast aber wenn er denkt du bist ne schlechte Mama dann lass ihn sich doch mal einen Tag allein ums Kind kümmern sammt nachts aufstehen, damit er mal merkt was für ne Arbeit ein Kind macht.... idiot ehrlich ... und leider Gottes ist es so das fast alle schwiegermütter meinen sie können es besser wenn er meint du greifst nicht genug durch dann mach es doch mal so entweder er redet mit ihr oder du und Enkel fahren nicht mehr hin.
2. Jul 2012 14:18
meinst die sache als er sagte ich solle aufpassen was ich sage? das war auf meinen vorherigen spruch gemeint weil ich ja zu ihm sagte warum er immer zu uns rüber guckt ob ich ihn falsch halte oder sonst was oder ob er jetzt auch genau wie seine mutter denken würde ich sei ne schlechte. und zu dem anderen..... er würde höchstens von mir verlangen das ich den mund ihr gegenüber aufmache und wenn ich nicht mehr zu ihr fahre wäre es ja egal aber den kleinen würde er definitiv mitnehmen egal was ich sage. eigentlich wollen wir ja im sept. heiraten und ich sagte schon ich werde nix trinken wegen dem kleinen. d will aber mein freund das ich auch was trinke und seine Mutter hat angeboten den kleinen über nacht zu nehmen. also wohl fühle ich mich nicht bei der sache. er is dann zwar schon nen halbes jahr und schon selbstständiger wie jetzt aber trotzdem weiß ich nicht ob sie das hinbekommt dann ja wegen der beikost und flasche geben und vorallem fühle ich mich dabei nicht wohl weil wir uns nicht verstehen.
2. Jul 2012 14:35
Hallo
gehöre auch zu den März Mamis
unser Yannik ist am 6.3 geschlüpft, mit 3510g und 55cm
jetzt ist er schon 6790g schwer und 67cm.
Er ist total neugierig und möchte überall dabei sein und alles sehen.
Seinen Schlafrhytmus wechselt er wie wir seine windeln
gehöre auch zu den März Mamis
unser Yannik ist am 6.3 geschlüpft, mit 3510g und 55cm

jetzt ist er schon 6790g schwer und 67cm.
Er ist total neugierig und möchte überall dabei sein und alles sehen.
Seinen Schlafrhytmus wechselt er wie wir seine windeln

2. Jul 2012 14:45
nicki,
ich glaube mit dem satz, dass du aufpassen sollst was du sagst meinte dein freund eigentlich das er vielleicht nicht mit seiner Mutter verglichen werden möchte! Das hat ihn sicher verletzt.
Und leider ist es zu Anfang immer schwer mit Baby. Die ganze Beziehung verändert sich. Wichtig ist das ihr lernt MITEINANDER zu reden was euch auf dem Herzen liegt, und zwar in ruhigem Ton. Auch wenn man sich innerlich aufregt.
Um sonst heisst es ja nicht, das das erste Jahr mit Kind zeigt ob eine Beziehung gefestigt ist oder nicht.
Aber recht hat dein Freund, das du natürlich gegenüber seiner Mutter was sagen solltest. Sag ihm doch, das du denkst du hättest keine Rückendeckung von ihm und deswegen nichts sagst. Und wenn du wüsstest, dass er 100% hinter dir steht dann auch deinen Mund aufmachst.
Hab mich früher auch nie getraut meiner Schwiegermutter die Meinung zu geigen weil sie immer gleich das heulen anfängt. Darauf hab ich immer Rücksicht genommen, bis ich mir sagte: biste blöd oder was? ICH bin die Mutter und treffe Entscheidungen, fertig!
ich glaube mit dem satz, dass du aufpassen sollst was du sagst meinte dein freund eigentlich das er vielleicht nicht mit seiner Mutter verglichen werden möchte! Das hat ihn sicher verletzt.
Und leider ist es zu Anfang immer schwer mit Baby. Die ganze Beziehung verändert sich. Wichtig ist das ihr lernt MITEINANDER zu reden was euch auf dem Herzen liegt, und zwar in ruhigem Ton. Auch wenn man sich innerlich aufregt.
Um sonst heisst es ja nicht, das das erste Jahr mit Kind zeigt ob eine Beziehung gefestigt ist oder nicht.
Aber recht hat dein Freund, das du natürlich gegenüber seiner Mutter was sagen solltest. Sag ihm doch, das du denkst du hättest keine Rückendeckung von ihm und deswegen nichts sagst. Und wenn du wüsstest, dass er 100% hinter dir steht dann auch deinen Mund aufmachst.
Hab mich früher auch nie getraut meiner Schwiegermutter die Meinung zu geigen weil sie immer gleich das heulen anfängt. Darauf hab ich immer Rücksicht genommen, bis ich mir sagte: biste blöd oder was? ICH bin die Mutter und treffe Entscheidungen, fertig!
2. Jul 2012 14:53
Dann lass es lieber ,wenn du n schlechtes Gefühl hast hast du dann auch keine ruhe. Naja wenn er sagt du sollst mit ihr reden warum machst du es dann nicht? Ich weiß ja nicht warum ihr euch gefetzt habt aber so wie du das beschreibst war er wohl eher sauer weil du sowas denkst von ihm. Wenn er wie seine Mutter denken würde, hätte er dir keinen Antrag gemacht, oder? Und zu deiner schwiegermama die ist wohl eher eifersüchtig weil sie nun ihren Sohn nicht mehr für sich hat. Mach dir da kein kopp drum
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...