Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1301505
22. Mai 2012 19:04
Re: Februarbabys 2012
Heute hatte ich meinen letzten Rückbildungsgymnastik und ich hatte meine Julia dabei. Sie war die ganze Zeit brav bis sie am Ende auf einen Riesenkissen eingeschlafen ist. Danach hatten wir ein Abschlußessen in der Stadt. Doch auf dem Heimfahrt war Julia total unruhig und hat die ganze Autofahrt geschrien, weil erstens zu warm war und zweitens ihr Schnuller rausgefallen ist und da konnte ich schlecht auf der Autobahn anhalten. Jetzt ist sie müde und auf der Schaukel eingeschlafen :P
gast.1306127
22. Mai 2012 21:07
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> hallo ihr lieben :)
>
> Leonie merkt das zahnen schon sehr.. aber intressanterweise meistens nur
> abends wenn sie eigentlich schlafen sollte.. ist das normal?
>
> Jetzt hab ich mal ne blöde Frage. Habt ihr eigentich Sex auch wenn euer
> Baby in dem selben Zimmer liegt? ich hab da i-wie voll Schiss, möchte ja
> nicht dass Leonie uns dabei zu sehen muss :shock: :? aber bekommen sie
> das in dem Alter überhaupt schon mit?
>
> Was macht ihr denn heute schönes???
> Ich werd am Nachmittag etwas in die Stadt rausfahren. Möchte für Leonie n
> Badehöschen kaufen damit wir bald mal baden gehen können.. :D
>
> war von euch schon jemand im Schwimmbad mit Baby???

also ich würds nicht wollen :oops: aber ok, bei uns hat noch nie ein kind mit im zimmer geschlafen (haben da halt unsere gründe)

im schwimmbad waren wir noch nicht, hätte da angst, dass es dem kleinen zu schnell kalt wird :oops:
gast.1363633
23. Mai 2012 09:08
ne war auch noch nicht im schwimmbad möchte aber bald gehn bzw das babyschwimmen machen.. :)

naja ich finds jaa schon iwie kommisch wenn unser kleiner neben uns liegt und wir sex haben.. drum ist es jetzt auch noch garnich dazu gekommen.. :oops: möcht auch schaun das er langsam in sein zimmerchen kommt nicht das e sich bei uns mit der zeit zu wohl fühlt und nichgt mehr raus will :lol:

mein mann hat morgen geburtstag noch bisschen was vorbeireiten seine mama und großeltern kommen vorbei... und am samstag gibts party im stille von einem kindergeburtstag das es mal etwas anderes ist als immer nur betrinken :lol:

muss noch weng die wohnung aufforderman bringen und dann mit meim elias raus gehn später kochen dann evtl noch mal raus wenn es die zeit zulässt bzw müssn noch einkaufen gehn...

mal ne frage gehen eure männer eigentlich mit zum einkaufen oder geht ihr alleine mit kind oder ganz alleine ??!
gast.1306127
23. Mai 2012 09:54
ich bin auch grad am putzen der untesten etage, hab nur pause gemacht um miguel zu füttern
miguel scheint seinen schub überstanden zu haben. er schläft und trinkt wieder richtig :)
also meistens geh ich einkaufen, mit miguel und noch einem kind (mit allen drei isses zu stressig). manchmal geht auch mein mann einkaufen, aber da muss ich ihm nen zettel schreiben und sagen, er darf NUR das kaufen, sonst gibt er zu viel geld aus. genauso wie wenn wir zusammen einkaufen, da geht auch zu viel geld drauf :lol:
oder wir machen so (war oft in der schwangerschaft so), dass ich einkaufe (die kinder teilen wir auf) und er in der zwischenzeit nen kaffee trinkt und er mir dann an der kasse am band hilft
gast.1363633
23. Mai 2012 10:00
asoo ok..
jetzt muss ich glei noml was fragn weil des frag ich mich schon länger was ihr immer mit den schüben meint sind die babys dann unrühiger oda was passiert da in den schüben immer ??! :oops:
gast.1306127
23. Mai 2012 10:03
ja die sind da quengliger und anhänglicher und machen da nen wachstums- und lernschub durch
wenn du flocke&leonie (weiss grad den namen nicht genau) auf facebook kontaktierst, die hat da das buch drin "oje ich wachse" da stehts recht verständlich drin (die stephanie, die bei meinem letzten status nen kommentar geschrieben hat)
gast.1363633
23. Mai 2012 10:14
ok dann merk ich die schübe vll nicht weil irgentsowas dergleichen gibts bzw hat er eig nicht...
gast.1306127
23. Mai 2012 10:18
ja manche kinder nehmen die mit schwung mit wie miguel :lol: und bei anderen merkt man sie gar nicht, wie bei meinem grossen, der war immer brav und verschlafen :lol:
gast.1363633
23. Mai 2012 10:55
jaa dann :) hab schon gedacht jetzt stimmt was nicht... :lol:
gast.1363633
23. Mai 2012 11:01
gehst du eig mit deim kleinen viel in die sonne freibad baggersee oder was dergleichen weil warm genug wer es schon aber ich trau mich nicht soo recht nicht das ihm die hitze schadet sprich nen hitzeschlag bekommt..
gast.1306127
23. Mai 2012 11:03
also in die direkte sonne nicht, du meinst aber sicher halt ins freie oder?
ja wir gehen jeden nachmittag spazieren (oder sind schon am vormittags mit kiwa unterwegs) oder sind im garten. letztes we waren wir auch am kuhsee, kennst den?
Kurti2012
23. Mai 2012 11:26
Chaosqueen: Wir haben keinen Aufkleber bekommen.
Und wir waren mit Jonas schon im Schwimmbad....vor zwei Wochen. Hat ihm super gefallen...egal ob in der Poolnudeln oder auf meinen Armen. Wir haben hier ein Schwimmbad, das ist ideal für mit kleinen Kindern hinzugehen...erstens ist das Wasser schön warm und die Halle ist auch beheizt, damit es den Kleinen nicht kalt wird. Einfach toll und Spielzeug im Wasser.
Zum Thema Sex: Wir hatten auch Sex als Jonas in unserem Zimmer war bzw. geschlafen hatte. Der hat überhaupt nichts davon mitbekommen...außerdem gibt es ja auch noch andere Orte, Räume, etc., wo man Sex haben kann...der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :oops: ;)

devilicious: Also meine Spirale bleibt 3 Jahre drin...150 euro bezahlt und fertig. EInfach toll...ich brauch mich um nichts mehr kümmern (Apotheke, Rezept, etc.). Die wird in die Gebärmutter eingesetzt. Da wird sie sich die nächsten Tage noch anpassen...aber gespürt habe ich nichts, keine Schmerzen...oder dergleichen. Auch vom anpassen merke ich nichts. Der Arzt meinte, wenn man ein Kind geboren hat, würde es nicht mehr weh tun, da alles geweitet wäre.

zuckapueppi: Mein Freund geht mal mit, mal gehe ich alleine. Das ist immer unterschiedlich. Wenn Getränke benötigt werden, fährt er mit, damit ich nicht alles schleppen muss....oder er fährt alleine einkaufen. Manchmal holt er den Kleinen dann auch mit...damit ich mal bissl Ruhe habe.

Wir warten jetzt schon den ganzen Morgen auf den Anlieferer unseres Fensterelements. Eben rief er an, dass es nach 13 Uhr wird. Also werde ich mir Jonsa schnappen und mit ihm spazieren gehen...muss nur warten bis er wach wird.
Eine Freundin ist heute Morgen zum Windelwagen, da ich nicht konnte...sie bringt mir zwei Kartons und Feuchttücher mit.

Oh...da meldet sich jemand...ich bin dann mal weg.
gast.1363633
23. Mai 2012 11:30
ne der sagt ma jetzt nix...

spazieren mit dem kiwa bin ich schon auch nur da ist er doch eher geschützt von der sonne als wenn ich jetzt im freibad oder so bin weil da gibt es nicht gaaaanz soo viele schattige plätze... und jaa ich glaub ich wart einfach bis nächstes jahr zum baden gehn :lol:

was ist ein windel wagen??! sowas wie bofrost??! sprich vor die haustür geliefert oder ??!
gast.1275578
23. Mai 2012 21:24
hallöchen zusammen!

levin hat es doch tatsächlich geschafft alleine auf der couch einzuschlafen. hoffe er schläft jetzt auch ne weile...

ich nehm levin meist mit zum einkaufen, vor allem wenn mein mann spätschicht hat. aber wir gehen auch gerne zusammen einkaufen, aber wie devil schon gesagt hat, bei uns ist es acuh so das wir gemeinsam viel mehr geld ausgeben. ich schau halt, das levin gegessen hat. meist schläft er eh beim autofahren ein und das einkaufen verschläft er dann acuh meist. ist also ganz angenehm!

ist bei euch das wetter auch so unterschiedlich? weiss oft nciht was ich levin anuziehen soll, mach dann meist zwiebellook. anfang der woche hatter er halsweh, hat kaum was gegessen/getrunken und das bei dem wetter....

wie gehts euch denn sonst so?
gast.1262331
24. Mai 2012 08:48
morgen ihr lieben :)

also ich geh meistens mit Leonie alleine einkaufen.. bei mir ist das nämlich so ne Sache.. ich geh erst in den Hofer (bei euch glaub Aldi) und danach geh ich immer noch ins dm nebenan. da hab ich meine Lehre gemacht und dort arbeitet jetzt meine Stellvertretung die vorher bei mir gearbeitet hat und die hat jezt dort die Filialleitung übernommen.. und ich kenne die ganzen Mädels die dort arbeiten und dann brauch ich meisten 1-1,5h bis ich dort wieder rausbin.. und das möchte ich meinem Schatz nicht immer antun.. und deshalb gehen wir wenn wir gemeinsam gehen nur in den Hofer und vielleicht wenn wir in der Stadt draußen sind dann mal ins Möbelhaus, etc...

@Kurti: ojaaa da gibt es natürlich viele andere, interesssante Räume :lol: :lol:

also Leonie und mir geht es sehr gut.. kann gar nicht klagen..
Morgen darf Leonie am abends wieder 2h alleine mit Papa verbringen da ich zum Zumba-Fitness gehe.. :) *Freuuuu*
tut den beiden bestimmt ganz gut :).

und was macht ihr heute noch so??

Ich werd mich jetzt mal an den Haushalt machen und abends habe ich meine Familie eingeladen.. :) :)

bis später dann ;)=
1393 Beiträge
loading 19543...