Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1378527
22. Mai 2012 13:32
Re: Mai- Mamis 2012
haffel, hab keine Angst vor der Einleitung. Es wird alles gut wenn du dein Liebling im Arm hast ;) Und dann ist es auch egal ob Einleitung , kaiserschnitt oder eine spontane Geburt ;)

Ich hatte nach einer Woche auch schon 10kg wieder runter, fehlen noch 6 :? Da fühlt man sich leicht wie eine Feder :lol:
felix&julia
22. Mai 2012 14:02
Re: Sooooooooooo aufgeregt
Jennie80 hat geschrieben:
> Glückwunsch ihr Ex-Bruthennen!!!!
> :?
> So, mein Endspurt hat begonnen. Unser kleines Dickerchen wird am
> Mittwochmorgen per Kaiserschnitt geholt. Eine natürliche Entbindung wäre
> mir lieber gewesen, aber bei einem Kopfumfang von 37cm, 53 cm Länge und
> über 4000g Gewicht hat mir mein FA dann doch nahe gelegt, sie holen zu
> lassen (O-Ton:"Ich möchte nicht, dass Sie danach aussehen als hätten
> Sie auf einer Handgranate gesessen :o" Hat mich dann doch irgendwie
> überzeugt... ). Wenn ich daran denke, wird mir ganz elend, aber
> andererseits weiß man ja wofür man das durchsteht ;) . Außerdem ist mein
> Liebster dabei.

mein kleiner hatte n kopfumfang von 38cm:D und 54cm länge und 3720g... und ich hab natürlich entbunden:D
und ich seh nicht aus als hätte ich auf einer handgranate gessesen:D
Tamara.ka
22. Mai 2012 14:14
So also bei mir wurde heute spontan eingeleitet...habe jetzt eine Tablette bekommen....hab Mega schieß und hoffe wird alles gut muss in vier Stunden wieder eine nehmen und wehe im moment vor mich hin....hoffe läuft alles gut....
gast.1342104
22. Mai 2012 18:23
Hallo ihr lieben Mai-Mamis!

Ich wäre ja eigentlich eine Juni Mami (et 07.06) aber mein Bauchzwergi hat sich leider in der 36.ssw wortwörtlich "Quer" gelegt :?
Haben es mit indischer brücke & akupunktur versucht, hat aber bis jetzt leider nichts gebracht.

War heute wieder zur Untersuchung im KH und habe jetzt einen fixen Termin für KS bekommen <3 29.05.2012 <3 soll es werden, also heute in einer Woche... Ausser mein kleiner Schatz kommt doch noch auf die Idee sich zu drehen ;) die hoffnung stirbt ja zuletzt!

Wünsch euch noch einen tollen Abend!

LG Claudia mit Bauchzwergi (37+5)
gast.1343776
22. Mai 2012 20:59
@haffel: Ich fand das Einleiten nicht schlimm. Nur leider war es bei mir erfolglos :roll:
Heute haben wir schon einen schönen Stillrythmus von fast 3 Stunden gefunden. Die letzte Nacht waren es nur alle 2 Stunden, daß ist schon ganz schön anstrengend. Im Krankenhaus hattten wir aber auch schon einen 4 Stunden Nachtrythmus.
Ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Seid heute habe ich den absoluten Milcheinschuß :shock: . Das ist dann beim anlegen wieder etwas weh. Aber sonst ist es schon toll, wie es mit dem stillen klappt, das hätte ich nicht gedacht.
gast.1411481
23. Mai 2012 06:42
Guten morgen zusammen
Ihr macht mir Mut. Aber meine Hebamme denkt er wird, bevor eingeleitet wird, selber kommen. Naja ich glaub nicht dran. :lol: Dann müsste er sich schon beeilen weil bis Freitag ist nimmer lang.
Sie kommt ja heute Mittag um 12 uhr und morgen FA um 10uhr :shock: gäähn da Schlaf ich doch noch :cry: eventuell der letzte Tag wo ich ausschlafen könnte :lol:

Ich hab 1 kg abgenommen. Ich möchte ja auch stillen und bin gespannt wie das so fruchtet. Milch hab ich jetzt schon aber ob der kleine das will ist neh andere Sache.

@no regrets
Willkommen bei den Mai Mamis :D ich Drücke dir die Daumen das alles klappt bis dahin hab ich meinen kleinen Racker (hoffentlich) schon in den Armen.

@tamara.ka
Und Hat sich schon was getan? Wieso wurdest du den spontan eingeleitet?
Franzi227
23. Mai 2012 13:05
@ no regrets

hi :-) unsere maus hat sich in der 39 ssw in die querlage gedreht und somit wurde sie am 11.05 per kaiserschnitt geholt :-) ihr normaler et wäre heute gewesen :-)

@michaela

ja wir haben auch einen 3-4 stunden stillrythmus. ich stille halt wieder mit stillhütchen von medela weil mein brustwarzen nicht größer geworden sind mit der schwangerschaft wie bei meinem sohn schon. aber klappt auch so alles super. hab das gefühl das sie viel mehr trinkt wie mein sohn weil sie kleiner ist und ordentlich wachsen will wie meine hebamme auch sagte :-) heute nacht war ich fast 2 stunden mit ihr zugange weil wo sie schon geschlafen hatte nach 10 min zum 3 mal in die windel einen ordentlichen schissi gemacht hat :-D sie schläft im moment abends dann von 22 uhr bis halb zwei und dann von 3 uhr bis 6 oder so je nachdem wie schnell sie wieder einschläft :-)
Dezember2002
23. Mai 2012 14:47
Hallöchen
Meine maus kam wieder die nacht nur 1 mal und wollte Gestillt werden. Stillen klappt bei mir auch sehr gut jetzt,obwohl meine Brustwarzen noch sehr schmerzen,wenn ich sie anlege. aber ich habe soviel Milch das gibt es gar nicht. auch heute morgen musste ich meine Maus wieder wecken. Ich liebe mein baby einfach abgöttisch und hoffe das sie weiterhin brav nur 1 mal die nacht kommt.
gast.1378527
23. Mai 2012 16:30
Bei uns klappt es nachts auch ganz gut, auch wenn ich nicht stille :D Maya schläft meist von 22 oder 23 Uhr bis ca. 4 Uhr und dann nochmal bis 7 :D Naja bis auf vorletzte Nacht wo sie Terror gemacht hat :roll: Sehr fein. Dafür klappt es tagsüber nicht so recht mit dem schlafen. Irgendwie ist alles andere interessanter.
Wie oft geht ihr mit den Kleinen raus? Der Kinderarzt meinte Maya braucht eine reizarme Umgebung, daher gehe ich nur alle 2 Tage raus spazieren :roll:
Dezember2002
23. Mai 2012 21:30
Ich gehe jeden Tag mit Lenja raus, muss ich auch schon alleine um meinen mittleren in den Kiga zu bringen. Aber drin würde mir bei dem wetter auch die decke auf den Kopf fallen.
Wieso braucht deine Tochter eine Reisarme umgebung?
gast.1378527
24. Mai 2012 11:19
Keine Ahnung. Der Kiarzt in der Klinik bei der U2 meinte, da sie so schrill geschrien hat und nicht zu beruhigen war, dass sie eine Irritationsstörung hätte... Keine Ahnung was das sein soll. Naja und deswegen meinte er ich soll besonders auf Ruhe achten und sie nicht überreizen :?
Aber dass sie so geschrien hat, weil sie an dem Tag von 6 Uhr bis 11 Uhr nichts trinken durfte laut Hebi, da sie so viel zugenommen hatte, war ihm egal. Also ich hätte mich auch nicht beruhigen lassen, wenn ich Hunger hab und ein Fremder mich bei der Untersuchung ärgert :evil:
gast.1295026
24. Mai 2012 13:15
Hallo ihr Lieben
Ich hab mal alles fleissig nachgelesen und wünsche allen noch alles Gute zur Geburt eurer Minimäuse :D

So dann berichte ich mal ;)
Am Samstag Nachmittag- 12.05.- ab ins KH da ich seid vormittags immer mehr Wehen hatte. Ctg geschrieben und untersucht. Mumu war noch zu und beim US kam ein Gewicht von 4100g bis 4500g raus :o Wollte mir dann direkt für nächsten Tag nen Kaiserschnitt unterjubeln und mich dabehalten, weil ab 4000g ja soviel passieren kann. Ich hab dann nur noch geheult und wollte nach Hause. Sollte es mir nochmal überlegen und am Sonntag um halb 10 nochmal zum US ins KH. Den sollte dann die Oberärztin machen.
Nachts wurden die Wehen dann immer schlimmer und mein Mann wollte um 4h dann nicht mehr warten und ist mit mir ins KH. Es kam immer eine heftige 1-2 Minuten später eine kleinere und dann wieder so 4 Minuten später eine heftige Wehe.
Da ich normal entbinden wollte, wurden schonmal alle Maßnahmen getroffen, damit später dann alles schnell geht und jeder weiss was er zu tun hat. Mumu war dann 3cm offen und nach einem Einlauf haben die mich in die Wanne gesteckt, damit der Schmerz gelindert wird. Pustekuchen, wurd nur schlimmer. Wollte dann also ne PDA. Endlich kam der Anästähsist und meinte nur: Oh, ganz schlecht :shock: Hab ne grössere Tätowierung am Rücken und es kann zu ner Infektion kommen. Na toll, wieder geheule...
Mir dann egal gewesen und war froh als sie wirkte. Irgendwann wurd dann auch noch meine Blase entleert, damit mehr Platz ist, weil mein Scheideneingang ziemlich eng sei. Nachdem dann auch der Schmerz wieder da war und nachgespritzt wurde, musste dann auch noch meine Fruchtblase gesprengt werden :roll: Ich durfte echt alles mal mitmachen :x
Der Muttermund war dann auch mal offen und der kleine Mann wollte aber nicht so wirklich mit dem Köpfchen in den Geburtskanal. Da sagt die Hebamme: Noch ne halbe Std ansonsten Kaiserschnitt! HALLLLOOOO!!! Ich hab das doch nicht alles mitgemacht um jetzt aufgeschnitten zu werden :evil: Musste dann von links nach rechts, von rechts nach links und endlich durfte ich pressen. Von da an presste ich ca. eine halbe Std unter tierischen Schmerzen wie ne Blöde-immer den KS im Nacken-mein Baby auf die Welt! Ich war sooo froh, als er nach 12 Std endlich da war und mir auf die Brust gelegt wurde.
Mein Mann hat die Ganze Zeit mit mir geatmet und mich motiviert und mit Anweisungen zum Pressen gegeben. Er war echt toll und ich hab ihm zum Dank sein Hemd zerrissen ;)
Ich bin in den Innenschamlippen gerissen und musste noch genäht werden und mein Mann durfte unseren Schatz anziehen.
Ja so war das :D Vergessen sind die Schmerzen zwar nicht, aber es ist toll sein eigenes Baby dann in den Armen zu halten!!!!!!
Ich hab jetzt auch schon 12 Kilo abgenommen von 19 :oops:
gast.1295026
24. Mai 2012 13:56
http://s14.directupload.net/file/d/2900 ... cu_jpg.htm

Mal ein Foto aus dem Krankenhaus in unserer Schalke- Suite :D
gast.1301825
24. Mai 2012 16:14
Hallo ihr Lieben! :D Schön, dass es euch allen soweit gut geht, mit und auch noch ohne Zwerge! :) Nun hab ich heut endlich den Entbindungstermin erreicht :) , alle Probleme weitgehends geklärt :) , bin bereit ;) und nichts tut sich :( !!! Oh man diese Ungeduld, jetzt geh ich auch noch über die Zeit müsste ja jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle und dann auch noch das lange Wochenende! :o Muss dann ins Krankenhaus zum CTG und Dienstag wieder normal zum FA, wenn sich noch nichts getan hat! :? Naja hauptsache uns gehts gut dabei! Die Maus ist noch ein klein wenig gewachsen und es gibt keinen Anlass irgendwelche Schritte einzuleiten! :D Naja vielleicht siehts ja heut Abend auch auf einmal schon ganz anders aus, ABWARTEN :D ! Ansonsten erstmal noch nen schönen warmen Tag mit euren Lieblingen in welcher Form auch immer ;) !!! Liebe Grüße :D
gast.1298642
24. Mai 2012 18:25
Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort...man hat ja doch nicht mehr so viel Zeit :D Schön, dass es euch allen gut geht. Mir geht es auch wieder besser, hatte den berühmt berüchtigten Baby-Blues. Ging oder geht es noch jemandem so??? Hatte Tage, da habe ich nur geheult und saß kraftlos auf der Couch und die Hormone fuhren Achterbahn...echt schlimm, bin so froh, dass es mir wieder besser geht!!! Ist halt schon ne extreme Umstellung, von massig Zeit haben und immer selbst entscheiden was und wann man etwas tut hin zu Baby bestimmt alles :D Also daran muss ich mich erst noch gewöhen. Wie geht es euch damit???
Ich glaube, dass diese Umstellung gerade beim ersten Kind krass ist.

Zum Thema Abnehmen: ich habe schon 12 Kilo weg, habe ja aber auch 20 zugenommen. Ich passe noch lange nicht in meine alten Sachen, noch nicht mal die weiten Blusen von vor der SS, echt deprimierend :cry: Der enorme Gewichtsverlust kommt daher, dass ich echt net viel essen konnte wo es mir so schlecht ging...die Hebamme hat auch mit mir geschimpft :roll:

Achja, wir haben schon ein paar kleine Ausflüge gemacht, waren bei den Schwiegereltern (wohnen 50 km weg) und Eltern, hat alles uper geklappt. Spazieren gehen wir auch, nur heue bei der Hitze habe ich mich noch net rausgetraut :lol:

@Engel: wünsch dir viel Kraft für die bevorstehende Geburt und dass es bald losgeht!!! Freu dich auf deine Maus!!!

@schwanger: dein Baby ist zuckersüüüüß!!!

Grüße
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...