Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991026
16. Sep 2010 11:36
Re: Dezember Mamis 2010
So ich renn dan langsam mal los =)
nich das ich noch eine von meinen verbindungen verpasse..
Schreibt fleissig weiter ich denk malm, ich schau morgen früh nach meinem arzt termin wieder rein.
Heute abend werd ich warscheinlich k.o sein ;)

Einen schönen tag euch noch :)
gast.1024332
16. Sep 2010 11:39
@Finley:

Das tut mir echt schrecklich leid für dich und ich kann dich etwas verstehen. Ich habe das Glück noch arbeiten zu dürfen - sonst wäre ich wahrscheinlich schon verrückt geworden. Aber ich lese sehr viel seid ich schwanger bin, oder spiele Nintendo :oops:

Ich würde auch vorschlagen, dass du einfach mal versuchst ihn ganz behutlich anzusprechen. Habe ich auch so gemacht. Oder wenn ich nicht die Aufmerksamkeit bekomme die ich grade brauche, dann lauf ich ihm einfach durch die ganze Wohnung hinterher und klebe ihm dann an der Backe. :lol: Dann merkt er ganz schnell, was Phase ist und nimmt sich wenigstens mal zehn Minuten Zeit für mich und nimmt mich in Arm.
Wenn mich irgendwas bedrückt, erzähl ich ihm einfach meine Sorgen und Ängste und dann nimmt er mich in Arm und vertreibt diese einfach aus meinem Kopf. Jeder muss allerdings selbst einen Weg für sich finden, wie er mit bestimmten Sachen umgeht.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben...

Lieben Gruß
Anne
Finley10Elias
16. Sep 2010 11:51
Ich danke euch allen für die lieben worte...

Mal sehen was das Wochenende bringt... Und dann seh ich weiter, werd ihn dann wohl sonntag mal drauf ansprechen und mit ihm reden...
gast.1015222
16. Sep 2010 12:15
Hallo liebe Mitmamis,
ich kann euch nur den Tip geben, das Gespräch zu suchen. Hinterher wird es nicht besser! Man läuft sehr schnell in Gefahr sich als Paar zu verlieren. Versucht Kompromisse zu finden. Vielleicht den Mann ersteinmal nach Hause kommen lassen und ihm eine halbe Std. für sich geben. Meistens stürzt man sich ja auf den Partner, weil man halt Langeweile hatte und hofft nun das er einen super unterhält. Aber das geht nicht, auch er hat den Kopf voll und muß erstmal runterkommen. Ich habe ja die Situation früher auch gehabt und bei uns ist die Beziehung richtig in den Keller gegangen. Er ist ausgezogen und ich saß mit meinen beiden Jungs alleine da. Aber, so konnten wir wieder lernen aufeinander zuzugehen und das nichts wichtiger ist als zu reden. Inzwischen ist er seit zwei Jahren ja zurück und mit vielen Kompromissen von beiden Seiten läuft es super. Jetzt kommt der dritte und ich muß mich natürlich noch mehr teilen. Bei vier Männern im Haus ist Mama ein einziger umkämpfter Pokal.

Vielleicht überrascht ihr ihn einfach mal mit seinem Lieblingsgetränk und sagt einfach, das wenn er runtergekommen ist ihr gerne mit ihm sprechen würdet. Und bloß nicht vorwurfsvoll. Männer sind eine Rasse für sich, die ticken komplett anders wie wir und die machen sich auch um völlig andere Dinge Sorgen und Gedanken. Wie gesagt, da hilft nur REDEN!!!!!!

LG Susi
gast.867148
16. Sep 2010 13:36
Hi,
reden mit dem Partner ist sehr wichtig. Ich möchte zB. ein Fam. Tag einführen. Ich merke auch das man sich etwas auseinander lebt. Er kommt von der Arbeit. Setzt sich vorm PC. Mir kommt es vor als würde alles auf mir liegen und alles in meiner Hand sein. Alle Entscheidungen. Sozusagen die ganze Verantwortung. Hatte ein Gespräch vor Paar Wochen. Es ist etwas besser geworden aber ist ein harter Weg.
Wir sind schwanger und somit sehen wir alles anders an. Wie Susanne sagt. Männer sind anders und sehen alles anders. Wir sind dazu da, Männern das zu erklären.....
Finley10Elias
16. Sep 2010 13:42
Das mit dem Tag für uns hatten wir schon sooooo oft... dann kam da ihm was dazwischen und dann war da was...=(

dann hab ich mal gesagt das ich möchte das der fernseher im schlafzimmer ausbleibt damit man mal redet oder kuschelt und ich dann eh besser schlafen kann, ja das ging dann drei Tage gut dann ist er entweder lange im wohnzimmer geblieben oder er ist ein geschlafen...=(

Ich versteh ihn einfach nicht... ich werd noch verrückt mit ihm...
Wenn ich ihn frage warum er denn auf einmal so müde ist, dann sagt er er hat nicht so gut den ganzen tag aufn sofa zu sitzen, er geht arbeiten...aber das das aufn sofa liegen und so viel langeweile haben auch nicht doll ist, versteht er auch nicht und so schwer ja arbeitet er auch nicht. wo ich noch arbeiten war war das auch anders da war ich die jenige die gesagt hat lass mal ins bett oder war bis elf zwölf auf und musste um halb fünf wieder aufstehen wo der her noch schlafen konnte, da hab ich auch nie nen aufstand gemacht, weil ich bei ihm sein wollte anstatt zu schlafen...

MÄNNER, grrrr
gast.1012280
16. Sep 2010 13:51
In vielen Dingen habe ich echt Glück mit meinem Mann. Ich kann mit ihm über wirklich ALLES reden! Kleine Schwierigkeiten haben wir immer, aber wenn mich was bedrückt hört er mir zu, auch wenn es um "Frauensachen" geht. :)
gast.1014250
16. Sep 2010 14:54
Also mein Mann ist auch schwanger, so zusagen!
Ich bin ja seit Juni zu Hause, er ist aber absolut der schwangere von uns beiden. Er cremt den Bauch ein, seit Anfang an, wenn ich mal keinen Bock habe, weil ich so müde bin, macht er meine Decke beiseite und legt einfach los, wirklich sehr süß, dann nimmt er die Spieluhr legt sie auf meinen Bauch, danach noch ein Küsschen auf den Bauch und dann bekomm ich erst meine Decke wieder!!
Bei uns war es schon immer so, dass wir viel Zeit miteinander verbringen wollen. Da wir beide im Schichtdienst tätig sind, wissen wir schon die gemeinsame Zeit zu nutzen.
Wir reden über alles!!!! Ängste, Bedenken oder Freude, wir teilen es einfach und das auch schon vor der Schwangerschaft!
Ich glaube den Fernseher hätte ich schon lange aus dem Schlafzimmer verbannt. Ihr seid doch noch jung, da hat man doch andere Sachen zu tun, als in die Glotze zu gucken, im Schlafzimmer!!!! Mein Mann wollte auch erst keinen Sex mehr, auch aus Angst das was passiert. Er hat irgendwo gelesen, dass es Wehen auslösen kann! Ich mache das dann anders, ich rede mit ihm darüber und wenn ich ihm die Angst nicht nehmen kann, spreche ich es beim nächsten Arzt oder Hebi-Termin einfach an und dann ist er beruhigt!
Er hat halt auch Ängste, die ihm genommen werden müssen!
Gruß Tanja
gast.1016764
16. Sep 2010 14:58
Hallo!
@finley: Ich glaube es gibt kaum eine Partnerschaft, in der es in der Ss nicht kriselt. Ich selbst habe schon mindestens zehn Mal meine Sachen gepackt (allerdings nur geistig). Mein Mann benahm sich total rücksichtslos. Obwohl ich ihm 100000000x gesagt habe, dass ich nicht mehr so kann (ich bin der Manager/Macher/Organisator = Hausfrau), tut er so, als wäre nichts. Alles bleibt liegen, der Garten sieht aus wie Sau... Dann hat er sich beschwert, ich würde mich nicht mehr um ihn kümmern. Das ist das Problem!!! Die meisten Dreibeine verstehen nicht, dass im Grunde sämtliche Energie auf den (neuen) Nachwuchs gerichtet ist, und dass man als Frau in der Ss lieber nimmt als gibt. Vor allem, wenn die Ss nicht bilderbuchmäßig verläuft. Das habe ich ihm klipp und klar gesagt (auch mehrfach). Mittlerweile hat es das auch verstanden und macht jetzt mehr. Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn der Kleine da ist... ist ja Konkurrenz! Viele Jungs werden von ihren Müttern wie kleine Götter behandelt... sie brauchen halt vieeeeeel Zeit um sich damit abzufinden, dass sie eigentlich keine sind.
Also, einfach frei von der Leber weg reden, sonst ändert sich nie was. Wenn das Baby da ist, wird es nicht leichter!
LG, smoela
Finley10Elias
16. Sep 2010 15:03
Genauso ist es!!! danke...

Mein mann denkt auch ich könnt nen marathon mit machen weil ich ja ausschlafen kann und sonst nichts mache... er hat mich so kennen gelernt das ich ein mach-mensch bin und viel anpacken kann und nicht so eine tussi bin... selbst kleinigkeiten zb die treppen steigen findet er albern und ich solle mich nicht so anstellen.. das sagt er auch wenn ich ihm sage das ich nicht mehr so kann wie ich vielleicht auch gern will... er meint sogar wie es sein soll in den nächsten vier monaten, dann würde ich gar nichts mehr hinkriegen und nur noch kriechen... grrr
Conny 1984
16. Sep 2010 17:11
Hallo ihr Lieben, melde mich auch zurück,
und ihr werdet´s kaum glauben,von zu Hause....ja bin gestern aus dem KH entl. worden *juhu*.
Danke euch allen für die Geb.-Grüße,hab mich sehr gefreut!Es geht uns gut,ich muss mich jetz nur zurückhalten und schonen,fällt mir etwas schwer bei dem Haushalt.Aber Schatzi bremst mich auch schon.Er passt gut auf!
@Moni: Ich bin 26J.geworden.Bist du denn noch "Jungfrau",oder schon "Waage"?Hat sich das mit deiner eBay-Sache geklärt,bin auch fast wahnsinnig geworden,als ich auf unseren KiWa gewartet hab.Du sagtest auch,da kommt bei dir plötzlich was retour? :shock: Hat ich zum Glück noch nicht,kann auch so ziemlich alles essen.Muss nur langsam beim Runterbücken aufpassen,besser ist in die Hocke gehen. :)
@Horizont:Du sagtest,du bist winzig.Wie groß bist du denn,wenn ich fragen darf? Ich messe auch nur 1,54m ;) Denke aber auch,über die Größe und auch Kopfumfang sollten wir uns keine Gedanken machen,kriegen das genauso hin.(mein Mädchen hat schon´nen KU von ca.25 cm)
@ML: Werde auch bei der gleichen Hebi die Vor-& Nachsorge machen,ebenso die Rückbildungsgymnastik,das geht sowohl mit,als auch ohne Baby.
@Sonnenschein:Finde deine Einstellung zur SS und deine motivierenden Worte echt stark,du wirkst sehr reif und selbstbewußt...Hut ab!!!!!

Hatte übrigens auch schon nen "paar Tropfen" Milch,irgendwann nachts im KH. :D plötzlich nen Fleck auf ´m T-shirt. Momentan aber wieder nix.

Nun gut reicht erstmal....Lg Conny&Krümelinchen
gast.1051213
16. Sep 2010 17:57
Hallo ihr lieben...

Bin hundemüde und würd mich gern nur aufs Ohr hauen...Aber hab ja noch meine Maus, die versorgt werden muss!!
Die Nächte werden immer anstrengender....Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und aufs Klo müsst, zurück kommt und hellwach seid? Schrecklich!!!
Mach seit heute Akupunktur gegen Sodbrennen...hoff mal meine Abende werden hierdurch wenigstens angenehmer!!!

Weiß von euch eigentlich wer, ob die Gefahr eines Kaiserschnitts(ich hoff man schreibt das so) größer ist, wenn vor dem ET eingeleitet wird???

Liebe Grüße
Nadine und mein megaaktiver Sohn ;)
gast.1013327
16. Sep 2010 18:20
huhu ihrs :)

meine nacht war wahnsinnig anstrengend ... meine eine hündin muss immer regelmässig essen, sonst bekommt sie bauchweh ... allerdings verweigern sie nach einem medikamente marathon, wo sie abends immer dose bekommen mussten, weil die tabletten ohne futter nicht eingenommen werden durften, das trockenfutter ... naja ich dachte gestern ich versuchs mal wieder und hoffte das sie trockenfutter essen würden ... naja pech gehabt und durfte 3 mal inna nacht raus und dann um 6:30 aufstehen und dann nochmal raus ... naja jetzt gehts ihr gott sei dank besser nachdem sie etwas gegessen hat ... und sie holt den nachtschlaf ordentlich nach ...

@finley ... wie meine vorrednerrinnen schon sagten sprich mit deinem mann ... vielleicht meint er vieles auch gar nicht so ernst wie es bei dir ankommt ... er sieht sicherlich auch das es dir nicht mehr so toll geht wie früher
und was dein selbstwertgefühl angeht bzw deine selbstwahrnehmung solltest du dir bewusst machen das gerade schwangere frauen besonders attraktiv sind ;) und da machst du auch keine ausnahme ...

ich bin auch seit mitte juni zu hause und mir ist oftmals auch tot langweilig ... das problem ist auch noch das ich mich leider nicht ganz so gut bewegen kann bzw soviel durch meine beckenverschiebung ... obwohl das zur zeit eigentlich wieder sich zu normalisieren scheint ... mein mann hat sehr viel verständnis für die schwangerschaft und für mein wohlbefinden ... aber auch wir hatten eine krisenzeit in der schwangerschaft ... es ging so bis zum 4. monat hin ... aber die haben wir auch mit viel reden überwunden ... es ist ja für alle beteiligten eine völlig unbekannte und neue situation ... und nimms deinem mann nicht zu übel wenn er auch zeit für sich braucht wenn er heim kommt ... ich lasse meinem mann die zeit und versuche ihn dann zu verwöhnen ... koche ihm was schönes oder lasse ihm ein bad ein oder oder oder ... ich steh auch morgens mit meinem mann auf und mach ihm frühstück ... geht doch mal ins kino oder essen beim essen lässt es sich doch entspannt reden ...

ich bin auch eine macherin ... aber in der schwangerschaft geht das nunmal leider nicht mal halb so gut wie davor ... ich selbst war davon geschockt und habe dies auch meinem mann mitgeteilt ... vielleicht hilft das ja auch bei euch?! ... ich drück dir die daumen und reg dich nicht so auf ... wenn dir mal ganz langweilig ist können wir uns ja auch mal treffen, wohne ja nicht soweit weg (braunschweig)

yeaaah seit gestern abend sind meine module fürs Studium freigeschaltet und ich habe endlich wieder bissel mehr zu tun *freu* ... hab auch heute gleich angefangen und die hälfte einer lerneinheit geschafft ... leider ist das weniger als ich mir vorgenommen hatte

patti ich hoff du bist gut bei deinem schatz angekommen :)

so lg ela
gast.1014250
16. Sep 2010 18:31
So Mädels,
ich war heute bei meiner Hebi. Sie hat nur Fragen gestellt, meinen Bauch abgetastet und meinen Mann kennen gelernt. Das war mir wichtig, denn immerhin kommt sie ja auch nach der Geburt nach Hause und auch bei mein Mann soll die Chemie stimmen, schließlich ist es unser zu Hause!
Ich habe ja eigenlich keine Probleme! Hin und wieder mal Sodbrennen und ich muss Eisentabletten nehmen, aber ansonsten ist alles in Ordnung! Keine Schmerzen, gar nichts. Was ich dafür tue, eigentlich nichts! Ich gehe schwimmen. Da ich die Rückenschule letzes Jahr besuchen musste, habe eine Schädigung an der Lendenwirbelsäule, mache ich jeden Abend, naja fast jeden Abend, meine Übungen. So bleibe ich auch fit und kann eigentlich nicht unterscheiden, ob es durch den Bauch kommt oder vom Rücken her!
Gruß Tanja
gast.992525
16. Sep 2010 19:40
Hallöchen,

ich kommer gerade von der Arbeit.
Also ich kann es gut vertehen, dass man depressiv wird, wenn man quasi zuhause ist, keiner Zeit hat und man nix zu tun hat.
Ich war ja von April bis August zuhause wegen der Abiferien und ganz ehrlich, die ersten 4 Wochen war es toll....ich konnte ausschlafen und einfach gammeln, aber nach der Zeit wurde es mir voll mega langweilig. Ich lag aufm Sofa oder im Bett und mir ist die Decke auf den Kopf gefallen

Ich war heute mal beim Jugendamt und habe mich informiert, wegen dem Kindsvater und dem neuen Vatergesetz. Ich muss ja ehrlich sein, dieses neue Gesetz hat mir echt die ein oder andere Nacht geraubt.
Klar, jedes Kind sollte einen Vater haben, auch klar das uneheliche Väter rechte haben sollten und nicht nur pflichten.....aber in meinem Fall ist es echt scheiße....
Aber man konnte mich beruhigen und ich lasse in der nächsten Woche schon mal die Vaterschaft anerkennen.
Ich sollte im Sinne des Kindes handeln und ich möchte mir nicht in 6-8Jahren anhören, warum ich so eine blöde Mutter sei und den Kontakt verboten hätte zum Vater etc... Es ist echt verdammt schwer, die persönliche Abneigung dieser Person daraus zu halten...aber ich muss zum Wohle des Kindes.
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...