März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
30. Jun 2012 20:32
Re: März-Mamis 2012
ja :D am montag versuche ich mal die süßkartoffeln habe nämlich heute keine gefunden :?
gast.1337523
30. Jun 2012 21:12
Also zum Thema schluckimpfungen finn hat nur zweimal rotarix bekommen :-) ja 37,5 ist eigentlich normal meiner hatte das eine mal 40 und der Arzt meinte solang er trinkt und so kann ich ihn bis 41 fiebern lassen..... musste ich aber dank der globoli nicht. Aber jedes Kind veträgt das ja anders :-) süßkartoffeln muss ich mir merken kommen da zwar erst in drei Wochen hin ,frühstens aber für den Fall das meiner auch Kartoffel nicht verträgt
gast.776444
30. Jun 2012 22:12
Aber mit Süsskartoffeln aufpassen, die enthalten seeehhrr viel stärke!
gast.1325220
30. Jun 2012 22:55
was ist eigendlich zum beispiel der unterscied zwischen früh karotten und karotten oder frühkartoffeln und kartoffeln?? :? und mussen die produkte immer unbedingt bio sein??? ich mache immer auf 100 g möhren 50 g kartoffeln zum beispiel oder nudel ein teelöffel rapsöl benutze zur zeit den von alnatura und 10-20 ml abgekochtes wasser, damit der brei auch richtig runter flutscht. :lol: :lol: das bedeutet also von den süsskartoffeln würden zum beispiel 20-30 g reichen und alt mehr möhren, was ich mich noch informieren muss ist wieviel gr fleisch danach dazu kommt.
Weil wenn ich mich nicht teusche enthält ein glässchen 190 g also wären es ja 30-40 g fleisch.
gast.1337523
30. Jun 2012 23:19
Also soweit ich weiß ist der unterschied das es sich dabei um junges Gemüse handelt was noch nicht so viel Schadstoffe enthält und leichter verdaulich ist. Und Bio ist natürlich sowieso eigentlich immer besser wegen der schadstoffbelastung. Guck mal im Internet ich glaub Familie Küche heißt das da gibts viele Rezepte für babybreie zum selber kochen.
gast.1337523
30. Jun 2012 23:23
gast.776444
1. Jul 2012 07:51
also normalerweise lautet die regel: 100g Gemüse, 60g Kartoffel (Nudel, reis) und 30g Fleisch.

melina
du kannst ruhig auch 50g von den Süsskartoffeln nehmen, ich meinte nur das die von Hause aus nen hohen Stärkegehalt haben.

Also ich kaufe keine Biokartoffeln, nehme jetzt einfach Frühkartoffeln und fertig. Die Möhren sind aber ausm Glas weil meine im Garten noch nen bissel müssen.
gast.1325220
1. Jul 2012 13:34
deswegen frage ich ja... viele sind von bio überzeugt ich frage mich manchmal ist bio auch wirklich gesunder oder ist bio wirklich bio... ich habe bei meine tochter nicht immer bio geholt sie ist gesund aber zu der zeit wusste ich gar nicht das es bio sein muss diesmal hat die ärztin mich drauf hingewiesen das ich auf bio achten soll :?

ahh ok ich musste also 10 g mehr an stärke nehmen und 30 g an fleisch jetzt ist es klahrer auch wenn es sich nur um 10 g handelt...

auch da habe ich nämlich bei meine tochter fehler gemacht ich dachte egal wieviel hab einfach nach gefühl rein gepackt und gegeben...
gast.1363654
1. Jul 2012 17:35
mädels gestern wars der hammer..
wir waren auf einer hochzeit die draußen stattgefunden hatte...
wetter war über 30grad ..total ekelhaft warm...
später kamen aufeinmal tennisball-große hagelbollen vom himmel...
man wir registrierten es erst garnet was los is..dachten kinder schmeissen bälle rum...
ich hab nur meinen mann angeschrien der stand grad mit dem kleinen auf dem arm neben mir...er soll rennen und den kopf schützen..
sowas hab ich noch net life gesehen und erlebt...
ich hab zu meinem mann gesagt..wenn da so ein bollen auf lennox sein kopf gefallen wäre.. :shock: da will man garnet dran denken..man man
naja unser auto und andre sind kaputt gegangen frontscheibe hat einen riesen riss und die motorhaupe schaut aus wie ein mond :|
gast.1337523
1. Jul 2012 17:43
Oha :shock: hier hast nur geregnet man gut das nichts passiert ist. Da hattet ihr einen guten schutzengel
gast.1363654
1. Jul 2012 17:52
ja nen sehr großen :?
gast.1337523
1. Jul 2012 17:57
Die Hochzeit bleibt in Erinnerung .... ist doch alles gut gegangen
Degugirl
1. Jul 2012 19:27
Huhu ihr lieben,

bin auch mal wieder da. Bei uns wars gestern auch eklig warm und heute ging es wieder. Wir waren heute im Zoo. Nun ist Lukas von den ganzen Eindrücken und der frischen Luft so fertig das er schläft.
Und wir haben noch eine schöne Nachricht. Lukas kann sich jetzt eigenständig auf den Bauch drehen und versucht jetzt sogar zu robben.

Möhrchen und Kartoffeln alleine will er nicht, sobald aber Fleisch dazu kommt ist er feuer und flamme und reißt den Mund auf wie ein kleiner Piepmatz :D :lol: :lol:
Copilot
1. Jul 2012 20:22
Hallo,

Impfung halbwegs gut überstanden - yeah!!!!

Ich wollte euch mal was bezüglich dem Essen fragen. Hab grad gelesen ihr redet da von Nudeln, eh ganz normale oder sind das spezielle Nudeln die ihr da gebt?

Nächste Frage: So ein 190g Gläschen sollte ja satt machen, Timo isst das jetzt, allerdings noch ohne Fleisch, das kommt übernächste Woche dazu. Jetzt isst er 190g Kürbis+Kartoffeln, dann noch ca 80ml 1er nach und nach 2 Stunden ist das Gebrüll groß denn er hat schon wieder Hunger und trinkt seine 200ml 1er. Ab wann soll man denn das Obst zu Mittag als Nachtisch reichen? Bzw. ich kann ihm ja nicht 2 Gläschen reinstopfen damit er nicht nach 2 Stunden wieder einen Hunger hat. Der isst mich ja arm. Was würdet ihr da machen?

Bei uns ists wie immer seit 3,5 Wochen heiß. Heute hatten wir 38Grad, jetzt hats grad ein wenig geregnet morgen kriegen wir wieder 34. Das ist schön langsam wirklich zuviel des Guten.
Degugirl
1. Jul 2012 21:10
@Copilot hast du deinen KiA mal drauf angesprochen? Vllt kann der dazu was sagen.

Drehe eure sich eig auf den Bauch? Lukas macht das ja jetzt und das auch wenn er schläft....Ich hab so ne angst das er sich aufs Gesicht dreht. Zwischen Kissen einklemen bringt nichts, er windet sich solange hin und her bis er wieder frei liegt und sich drehen kann
1344 Beiträge
loading 19543...