Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1403130
17. Mai 2012 20:47
Re: Mai- Mamis 2012
@Franzi: wir wollten beide nicht, dass mein Mann dabei ist.
Tamara.ka
17. Mai 2012 22:55
Hallo ihr..

Erstmal Glückwunsch an alle die Mami geworden sind...es haben ja doch schon einige geschaft...ich kämpfe leider seid ein paar Nächten mit starken Rücken und Hüft Schmerzen und hoffe das es bald los geht....Montag hab ich wieder ein Termin und dann mal ins Krankenhaus wenn sich nix tut bis dahin....die Nächte sind mittlerweile unerträglich...und mehr als senkwehen tut sich nix...ich hoffe das der kleine Mann bald kommt...
Mutschall
18. Mai 2012 13:19
Hallo liebe Mai mamis,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis besonders an Michaela, schön das du es endlich geschafft hast und deinen kleinen in den Armen hältst.

Ich werde mal versuchen meine Geburt in Worte zu fassen ich hoffe es klappt und ich werde nicht unterbrochen durch meine beiden süßen.

ich konnte in der Nacht vom 6.5 zum 7.5 schon schlecht Schlafen weil ich immer so ein fießes ziehen im Rücken hatte und in jeder Position tat mir irgendwas Weh.

Als früh um 4 Uhr dann der Wecker meines Mannes klingelte war es dann schon nicht nur mehr ein Ziehen sondern richtige Wehen die alle 10 Minuten kamen.

Wir beschlossen noch eine Stunde zu warten ob die Wehen in kürzeren Abständen kommen um zu Entscheiden ob mein Mann auf arbeit geht oder nicht.

Ich bin dann bis um 6 Uhr in die Wanne und hab dort fleißig vor mich hingeweht.

Als ich dann aus der Wanne raus bin wurden die Wehenpausen immer kürzer und waren Zeitweise bei nur noch 3 Minuten.
Mein mann hat sich also den tag frei genommen.

Ich hab meine Mutti angerufen die dann mit mir in die Klinik gefahren ist.
Dort waren schon zwei Geburten im Gange und die Hebamme war richtig im Streß.

Ich also um 7 Uhr ans CTG, dann kam ein Arzt hat nach dem Muttermund geschaut, das war so 7.10 Uhr, der meinte MUMU schon bei 6cm :shock: da hab ich aber nicht schlecht geschaut.

Dann war ich ne ganze weile alleine mit Mutti weil neben uns gerade das Baby geschlüpft war.

Um 7.25 UHR kam dann die Hebamme nochmal und meinte bei mir dauert es sicher noch, ich war mir ja da nicht so sicher weil die ehen schon so sehr nach unten gedrückt haben ich musste schon manchmal richtig mitpressen.

Etwa um 7.30 Uhr hab ich meine Mutti dann losgeschickt was zu trinken besorgen weil ich so dolle Durst hatte.

Da war ich dann ganz alleine, nach 5 Minuten kam dann eine Mega Wehe und prompt lief mir Wasser die Beine runter da hab ich dann nach der Hebamme geklingelt und zu ihr gesagt "Ich glaube meine Fruchtblase ist geplatzt" sie meinte aber NÖÖ das war sicher nur Urin.

Die nächste Wehe kam und ich hatte un echt richtig den Drang mitzupressen.

Als die gute Hebamme dann das lacken wegnahm ging alles Plötzlich ganz schnell sie wurde ganz aufgeregt meint zu mir das Baby kommt jetzt, Ach Nee :roll: .

ich musste mich auf den Rücken legen und sollte immer Hecheln durfte noch nicht mitpressen, es war ja nichts Vorbereitet, das Hecheln müssen war furchtbar wenn man doch so den Drang zum Pressen hat und dann durfte ich endlich richtig loslegen und nach 2 weiteren Wehen war dann plötzlich schon unsere kleine Maus da.

Ich hatte ja niemanden zum Fest klammern und hab kurzerhand ein Stillkissen gequetscht das neben mir im Bett lag ;)

Also meine Mutti dann mit dem Wasser zur Tür rein kam hab ich gesagt Mutti ich hab schon mal das Baby bekommen, die hat es gar nicht glauben können und ich war so froh das es doch so schnell ging.

Hinterher musste ich noch kurz genäht werden und dann durfte ich mit meiner Maus lange kuscheln weil neben uns schon die nächste Geburt im vollen Gange war, an diesem Tag worden 5 Kinder geboren und wir waren um 7.45 Uhr die zweiten.

Mein Mann kam dann nachdem er unseren kleinen in den Kindergarten gebracht hat seine kleine Tochter anschauen und hat mir netter weiße gleich noch Frühstück besorgt.

Das war also mein Geburtsbericht ich hoffe ihr habt Spaß daran.

LG Nicole
Dezember2002
18. Mai 2012 14:09
So dann folgt mal mein langer Bericht.

Am 15.05.2012 um 8.00 Uhr hatte ich mein Termin im KH um mit einer Ärztin zu sprechen wegen der Einleitung. Eine Hebamme hat mich erstmal bis 8.30 Uhr ans CTG gekabelt wo auch wieder ein paar Wehen drauf waren,dann zur Ärztin die auch sehr nett war. Gespräch geführt warum ich Einleiten möchte und danach die Untersuchung. MUMU war doch tatsächlich zu dem zeitpunkt 3 cm auf. Danach sagte sie ,daß sie sich mit der Oberärztin besprechen wollte,ob ich Einleiten darf,oder nicht. Ca 10 minuten später kam die Ärztin wieder und sagte sie würden mich Einleiten,aber dann sofort.Dadurch das ich ein so guten Befund hätte, entschloß man sich mich einleiten zu lassen. Hatte ja Gott sei dank meine Tasche bereits mit und mir liefen die tränen der erleichtrung runter, was die Hebamme und die Ärztin voll rührte. Ich ging also runter meinen Koffer holen und meldete mich Stationär an. Um kurz nach 10 Uhr ging es in den Kreissaal und ich bekam das Geld gelegt und musste eine Stunde am CTG liegen bleiben. Das Geld verfehlte seine Wirkung bei mir absolut nicht, nach 5 minuten hatte ich schon Wehen und die waren sogar gleich regelmässig und auch gut. Die Hebamme kam wieder und meinte, daß sie es selten so erlebt,daß eine Frau so schnell Wehen nach einmal Gel bekommt, sie staunte nicht schlecht. Um 11.30 Uhr durfte ich aufstehen und aufs Zimmer gehen. Meine Zimmernachbarin war gerade vom Kreissaal aufs Zimmer mit Baby im Arm gefahren worden. Sie war Gott sei dank noch jung und so auch ganz nett, also wir kammen gut miteinander klar.
Sie wurde einen Tag vor mir eingeleitet und bekam auch 2 mal Gel gelegt,weil bei ihr keine Wehen kammen.
Ich legte mich auf mein Bett und guckte Fernseh,weil ich mich ausruhen sollte, da man mir ja nicht sagen konnte wie lange die Maus auf sich warten lässt. Habe erstmal in ruhe alle Telefonate wegen Mika und Celia geführt und Mittag gegessen. Um 13.30 Uhr war die nächste CTG kontrolle bis 14 Uhr. Wehen waren immer noch regelmässig und gut spührbar. Danach wieder aufs Zimmer und weiter ausgeruht, wehen waren trotzdem noch da. Um 16 Uhr musste ich wieder zur CTG kontrolle und auch da waren die Wehen sichtbar wie beim CTG davor. Anschließend wurde ich untersucht, leider ergebniss des MUMU total nüchtern, er hatte sich nicht weiter geöffnet, trotz guter spührbarer Wehen war er immer noch bei 3 cm. aber dadurch habe ich mich nicht entmutigen lassen, weil es ja auch erst 6 stunden her war, als ich das Gel bekommen habe. Ein zweites Gel wollten sie mir aber nich tlegen,weil ich ja gute spührbare Wehen hatte, daher wollten wir so abwarten.
Ich wieder aufs Zimmer und auf martin gewartet, der war ja immer noch auf der Arbeit. Sollte gegen 19 Uhr wieder zur CTG kontrolle kommen. Um 18.30 Uhr kam Martin dann und wir riefen erstmal seine Mutter an um ihnen zu berichten,daß ich im KH liege. Gegen 18.45 Uhr sind wir kurz runter in die Cafetaria gegangen,damit Martin etwas Essen konnte. Als wir wieder hoch gehen wollten platzte mir doch tatsächlich im Kiosk meine Fruchtblase :Normale: :Normale: :Normale: und Martin musste mich halb hoch tragen,weil da plötzlich die Wehen richtig heftig wurden. Ich betete nur das ,daß Wasser nicht raus lief,aber anscheinend war das Köpfchen so tief unten,daß ich es noch hoch schafte. Ich musste eh um 19 Uhr ans CTG und schleppte mich ins Hebammen Zimmer und musste da echt schon heftig veratmen. Hebamme kam und nam mich mit ins Untersuchungszimmer, wo dann auch das halbe Fruchtwasser auf den Boden lief :Normale:
Es war 19 Uhr und der MUMU war 4-5 cm offen. Hebamme schickte mich in den Kreissaal wo ich die Wanne stand, ich wollte ja eine Wassergeburt haben. Martin wurde ins Zimmer geschickt um mir ein shirt zu holen. Ich in den Kreissaal und bekam da das CTG um und die Hebamme fragte mich ob sie schon Wasser in die Wanne laufen lassen sollte. Ich meinte so das ich das nicht weiss ,da ich es ja nicht einschätzen kann, wie lange es noch dauert. Sie sagte nur es würde sich noch nicht lohnen. Fragte mich nach schmerzmittel, ich sagte ja,aber dazu hätte sie mir ne Braunüle legen müssen. Dies lehnte ich aber erstmal dankend ab. Ich lag also auf dem Bett und bekam ungelogen jede minute heftige wehen,so daß ich Martin nach ein paar minuten los schickte,weil ich doch schmerzmittel haben wollte. Die Ärztin kam und legte mir also eine Braunüle, ging wieder um den tropf zu holen. Auf einmal bekam ich einen so dollen druck nach unten,daß ich anfing zu schreien. Hebamme und Ärztin kamen rein gerannt und fragten mich was los sei, ich sagte nur es drückt nach unten und das tut sau weh. Hebamme untersuchte mich und meinte zur Ärztin MUMU ist auf,daß Baby kommt. Ich habe voll angefangen zu heulen,weil ich doch eine Wassergeburt haben wollte. Martin versuchte mich zu beruhigen und redete auf mich ein,daß ich es gleich geschaft habe. Dann sollte ich anfangen zu pressen, ich gepresst wie bescheuert und als das Köpfchen zu spühren war und die ersten haare zu sehen war, merkte ich nur noich wie ich an der Scharmlippe riss, ich wusste nicht was mehr schmerzte dieser riss,oder diese hammer harten Presswehen. Ich presste wie eine bescheuerte und irgendwann war das Köpfchen da. Ich konnte kurz durch atmen und der rest ging dann Gott sei dank auch ganz schnell, nach 3 mal pressen war sie dann komplett da um 19.50Uhr . Mir liefen nur noch die tränen runter. Leider wollte Lenja nicht gleich anfangen zu schreien und sie musste abgesaugt werden und ich guckte immer wieder auf meine maus die keinen ton von sich gab und ich fragte was los ist. Martin mich immer wieder zurück gedrückt und versuchte mich zu beruhigen. Mir kam es so lange vor bis ich endlich die Maus auf meinen Bauch bekam. Mein gerissenes wurde untersucht und es musste Gott sei dank nicht genäht werden, da die stelle sehr gut von alleine heilt. Leider musste ich 2 spritzen für die Plazenta ablösung bekommen,weil sie einfach mnicht raus wollte. Als diese dann doch endlich mal draussen war, sagte die Ärztin,daß ich einen Tropf haben müsste,weil ich zuviel Blut verloren hätte aber das machte mir nichts aus, Braunüle lag ja schon, somit wurde diese wenigstens nicht umsonst gestochen.
Gegen 23 Uhr bin ich dann auf mein Zimmer gebracht worden, nachdem ich noch gewaschen und wurde. Martin fuhr dann nach Hause und ich lag erschöpft in meinem Bett und hörte mir das Geschnarche meiner Zimmernachbarin an. Habe daher auch immer nur im stundentakt geschlafen,aber dafür war lenja ganz lieb und wollte nur mit mir im Bett schlafen, statt mich wach zu halten. 2 mal war ich nachts noch auf Toilete was prima klappte. Am nächsten morgen als die Ärztin kam, fragte ich ,ob ich nach Hause dürfe, wenn es mir bis Mittags noch gut gehen würde, sie sagte ja. Nachdem ich und Lenja alle abschlußuntersuchungen bestanden hattem , holte uns Martin um 13 Uhr aus dem KH ab.

Das war Lenjas schneller weg zu uns.
gast.1378527
19. Mai 2012 15:19
Mensch habt ihr viel geschrieben :lol:

Mal was anderes... habt ihr auch noch so Schmerzen im Intimbereich? Ich hab das seid 3 Tagen, so krampfartige Schmerzen. Seeehr unangenehm :roll:
Dezember2002
19. Mai 2012 17:34
Ja ich habe auch noch schmerzen und darf auch noch nicht viel laufen, geschweige den tun. Meine Hebamme hat schon mit mir geschimpft,daß ich mich ja schonen soll.
v.poteczin
19. Mai 2012 18:56
schmerzen im intimbereich??? hatte ich gar nicht, also bis auf die naht vom dammschnitt die mich gezwickt hat hatte ich keine schmerzen... hmmm?!?!?
gast.1403130
19. Mai 2012 21:09
Solche Schmerzen hatte bzw habe ich auch nicht.
Ich habe mal bei den Maimamis unter 0-3 Monate geschrieben.
Wir dürfen morgen nachhause. Juhu :-)!
Heute kämpft Niels mit sehr starken Blähungen :-(!
Das Essen ist hier auch echt nicht stillfreundlich :-(!
Heute gab rs Gemüseeintopf mit Erbsen, Kohlrabi, Bohnen.
Naja, die Bruehe und die Kartoffeln habe ich dann gegessen

Lg
gast.1411481
20. Mai 2012 10:44
Guten morgen zusammen
Uhi was für lange Texte :lol: hab aber alles fleißig gelesen.
Ich bin jetzt mittlerweile ET+4 und der kleine macht keine Anzeichen um kommen zu wollen. Das einzige was war das ich Freitag auf Samstag Nacht um 2:30uhr eine vorwehe hatte mehr nicht :( die Hebamme war auch gestern da und sie meinte dies Nacht oder dann die Nacht weil Neumond ist? Naja ich glaub nicht daran :roll:
gast.1295026
20. Mai 2012 20:30
Hallo ihr lieben Mamis!!!!!
Unser kleiner Schatz Marlon hat pünktlich zum Muttertag am 13.05 um 16:49 Uhr mit 4130g und 56cm das Licht der Welt erblickt :D
Uns gehts gut und wir sind super stolz jetzt endlich Eltern zu sein!!!

Ich meld mich mal morgen oder die Tage nochmal und berichte euch und les eure Beiträge ;)
gast.1411481
21. Mai 2012 00:56
@ schwanger
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Marlon :D . Meiner lässt noch auf sich warten:(

Haffel, 21 Jahre --------------------ET 16.05. Junge--Marlon
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Storch 2012, 37 Jahre--------------ET 27.05. Junge -- Elias
Tamara.ka, 25 Jahre----------------ET 30.05. Junge -- Noah

Endkugelungsliste:
V.Poteczin, 22 Jahre----------ET 18.05 Mädchen, TET 27.04.2012--Vivien
felix&julia, 19 Jahre ----------ET 01.05 Junge, TET 29.04.2012--Noah Benjamin
Xaverl, ?? Jahre---------------ET 03.05 Mädchen, TET 30.04.2012--Antonia
Sylvia,27 Jahre----------------ET 25.05 Junge, TET 02.05.2012-- Dominik
Maike 3108, 29 Jahre---------ET 09.05. Junge, TET 04.05.2012--Jona Matteo
Carole-Ann, 26 Jahre ---------ET 03.05 Junge, TET 07.05.2012--Santino
Mutschall, 27 Jahre------------ET 29.04 Mädchen, TET 07.05.2012--Kate
beccie(latierra),26 jahre-------ET 11.05.Junge, TET 07.05.2012-- Louis Atréju
Bellabert, 23 Jahre-------------ET 12.05 Mädchen, TET 10.05.2012--Maya
Franzi 227, 24 Jahre -----------ET 14.05 Mädchen, TET 11.05.2012--Isabella
Schwanger 2011, 31 Jahre ----ET 16.05 Junge, TET 13.05.2012--Marlon
Dezember2002 28 Jahre-------ET 24.05. Mädchen,TET 15.05.2012-- Lenja
Michaela Odendahl,36 Jahre---ET 30.04 o. 03.05 Junge, TET 16.05.2012--Niels
gast.1301825
21. Mai 2012 13:36
Hallo meine Lieben! :D Die Besten Wünsche auch von mir an alle Neu-Mamis!!! :) Hab erstmal eure Berichte gelesen und mir ein paar Tränen wegdrücken müssen, weil ich es so toll finde und es kaum noch erwarten kann auch endlich in den Genuss zu kommen meine Maus endlich in den Armen halten zu können. ;) Jetzt hab ich endlich den Kopf frei und brauch mir keine Sorgen mehr zu machen! Die letzten 3 Wochen waren ja der blanke Horror für mich in Sachen Krankenkasse etc.! :cry: Hatten ja vor nächstes oder Übernächstes Jahr zu heiraten, aber durch den vielen Stress haben wir es nun am 15. kurzerhand vorgezogen :o und kommen jetzt zur Ruhe! :) Hört sich alles etwas seltsam an, aber lief auch die Gefahr nicht versichert zu sein und da wir es wie gesagt eh vor hatten, haben wir es kurz entschlossen noch schnell und innerhalb eines Tages vollzogen!!! :lol: Zeremonie und Feier wird natürlich alles ganz gewaltig nachgeholt, wenn sich alles beruhigt hat! Wir sind sehr glücklich und und deshalb fehlt jetzt nur noch die Kleine um alles perfekt zu machen!!! :D Habe ja nun am Donnerstag ET, aber irgendwie auch noch keine großartigen Anzeichen, dass es demnächst losgehen könnte, leider!!! :? Hoffe dass sich das bald ändert und ich nicht noch so weit über den Termin komme, aber man muss halt Geduld haben! ;) So nun wünsch ich allen Maimamis noch einen wunderschönen Tag mit euren Lieblingen im Arm oder noch im Bauch! Alles Gute :D
Jennie80
21. Mai 2012 14:20
Sooooooooooo aufgeregt
Glückwunsch ihr Ex-Bruthennen!!!!
:?
So, mein Endspurt hat begonnen. Unser kleines Dickerchen wird am Mittwochmorgen per Kaiserschnitt geholt. Eine natürliche Entbindung wäre mir lieber gewesen, aber bei einem Kopfumfang von 37cm, 53 cm Länge und über 4000g Gewicht hat mir mein FA dann doch nahe gelegt, sie holen zu lassen (O-Ton:"Ich möchte nicht, dass Sie danach aussehen als hätten Sie auf einer Handgranate gesessen :o" Hat mich dann doch irgendwie überzeugt... ). Wenn ich daran denke, wird mir ganz elend, aber andererseits weiß man ja wofür man das durchsteht ;) . Außerdem ist mein Liebster dabei.
gast.1411481
21. Mai 2012 19:32
Ich war heute beim FA. Fazit Do. Nochmal dorthin und Freitag soll dann eingeleitet werden :(
Dezember2002
22. Mai 2012 10:38
Guten Morgen
Heute ist mein Baby eine woche alt und ich habe schon 7 kg abgenommen. Das stillen klappt von Tag zu Tag besser und ich habe soviel Milch da könnte noch ein baby von satt werden. Die Nacht war auch super angenehme, da meine Maus von 21 Uhr bis 3.20 Uhr geschlafen hat. Gestillt bis 4 Uhr und dann ist sie wieder friedlich eingeschlafen, so daß ich sie heute morgen um 7.30 Uhr wecken musste.
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...