Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
18. Mai 2011 08:25
Re: Februarbabys
Guten Morgen Mädels,

mmh also unsere nacht war ok, aber irgendwie ist's zur Zeit schon komisch... mein kleiner Strampelmann ist tagsüber total anhänglich! Und ich hab mich mal mit ihm gewogen, denn mein kleiner schatz will ja am liebsten getragen werden!
Und ich glaube wir sind Platz 1.
Mein kleiner wiegt 7 Kg (mit Kleidung) hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das ist doch der absolute Hammer! Und ich stille ihn voll! aber gut, er hatte ja bei der Geburt auch schon 3900g! Nächste Woche haben wir U4 da kommen die Karten dann auf den Tisch :lol: :lol: :lol: :lol: wird bestimmt lustig!

Ja mein kleiner brabbelt und gggrrrrt ganz viel vor sich hin! Aber von Bewegung hält er glaub ich nicht viel...er strampelt immer mit seinen Beinchen (Strampelmann :lol: :lol: ) aber was links und recchts ist...tja das weiß nur ich! :lol: :lol:

ZUm Thema Sex...
ja bei uns ist das auch anders wie vorher...deswegen nehm ich auch die Cerazette noch nicht....
Schmerzen hab ich am Anfang auch gehabt...aber es wird von Mal zu Mal besser :D :D :D

So wir gehen jetzt dann zu Babymassage :D :D :D andere Baby's treffen & Mamis :D :D :D

Berichte dann wie's war.... Macht eigentlich noch jmd BABYMASSAGE????
steffiduc
18. Mai 2011 08:38
@m***: Ich überlege auch Babymassage zu machen, aber will noch bißchen warten. Glaub er ist noch zu klein. Er mag noch nicht so lang still liegen wenn man an ihm rumfummelt, z.b. nachm Baden wenn ich ihn eincreme. Hab mit ner anderen Mami ausm Geburtsvorb.- und Rückbildungskurs ausgemacht wir warten noch bißchen und dann wollen wir evtl. mal schauen. Wie findest du es?
gast.1182459
18. Mai 2011 08:45
Ihr glaubt es kaum!
Wir haben an der Wiege so ein Mobile hängen, wo unten ein plüschbär drann ist.
Der ist durch einen Magneten mit dem Mobile verbunden!
Eben wundere ich mich, dass er beim spielen auf einmal so ruhig geworden ist. Habe schon gedacht ist nochmal eingeschlafen!
Nee, da hatt er es zum ersten mal alleine geschaft sich den Bären abzureißen und hatt ihn erst mal ausgiebig belutscht. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn er es geschaft hat, sich ein Spielzeug zu greifen, sage ich immer er hat wieder Beute gemacht! :lol: :lol: :lol:

@m***
Ich gehe nicht zur Babymassage, aber ich massiere ihn meistens Abends vorm zu Bett gehen. Das findet er ganz toll, wenn er danach sein Fläschen bekommt schläft er schon meistens gleich ein.

@all
Welche Kurse macht Ihr denn sonst so mit euren kleinen?
Welche haltet ihr für sinnlos? (Baby zeichensprache, Baby englisch?? :o )

Ich würde gerne mal zum Babyschwimmen, warte aber noch ein bisschen, da ich im Moment noch nicht eindeutig weiß, ob er es mögen würde.
Zur zeit nehme ich ihn 2 x die Woche mit, wenn ich sport mache, da kann er dann andere Babys sehen!
Wenn der 1. Kurs zu ende ist werde ich entweder in die Krabbelgruppe gehen (bietet meine Hebi an, dann kann ich sie noch länger mit Fragen löchern :D ) oder Babyschwimmen versuchen.
Meine Schwester meinte, das Pekip gut ist!
steffiduc
18. Mai 2011 08:48
@lauerchen: Also wir gehen ab Sept. in die Krabbelgruppe. Die ist auch von unsere Hebi aus. Da kennt man dann immerhin auch schon ein paar Mamis. Babyschwimmen will ich net machen, hab da mal gelesen dass das nicht so sinnvoll ist und gar nicht so gesund (wegen Chlor), aber bin auch selber nicht so ne Wasserratte.
gast.1182459
18. Mai 2011 09:06
@steffiduc
Bei uns ist es etwas anderes, wir sind beide leidenschaftliche taucher!
Trozdem möchte ich warten, bis er etwas älter ist, gerade wegen dem Clohr und anderen krankheitserrägern. Außerdem weiß ja auch noch nicht ob er es mag, muss man sowieso abwarten.
Er sollte die ersten impfungen schon komplett hinter sich haben.

Ich glaube die Kurse sind sowieso mehr für die Mutter, die da neue Kontakte knüpfen können!
gast.1015299
18. Mai 2011 09:15
Hallo,ihr lieben
also mein kleiner pups dreht sich auch noch nicht !
dafür brabbelt er auch viel lieblings wort grrrrr und macht die augen immer kanz weit auf als wenn er ein angst einjagen will :lol:
meiner hat auch die u4 schon hinter sich mit rotavieren impfung
63 cm und wog vor 2 wochen 6 600 gramm.

giebt hier von euch auch jemand aptamil 1 ?
meiner macht nicht jeden tag in die windel :| aber das macht er schon von anfang an nicht mal ja mal nein und manchmal erst nach 2 oder 3 tagen aber es stört ihn anscheinend auch nicht ich helfe immer etwas mit massage nach was sehr gut hilft.meiner ist seit paar tagen echt unruhig schläft kaum und wenn nur kurz :cry:
trinken tut er ungefähr 170ml 5-6 flaschen und in der nacht nochmal 2 flaschen und seit paar tagen stellt er sich voll komisch an die flasche zu trinken und spielt damit oder weint :roll: hmmmm

achso wie kann man denn hier die fotos einstellen würde auch gerne meinen kleinen mal vorstellen :D
steffiduc
18. Mai 2011 09:18
@sari: Meiner macht auch nur alle 2-3 Tage in die Windel, ist aber bei Flaschenkindern normal sagt meine Hebi. Normalerweise kacken die gestillten Babys täglich und die Flaschenkinder eher weniger. Also alles in Ordnung bei deinem Kleinen würd ich sagen.
gast.1015299
18. Mai 2011 09:24
danke steffiduc ich hatte mal gegoogelt und da stand das falschenkinder jeden tag mindestens 1 mal die windel voll haben soll und gestillte kinder mall paar tage auslassen können :roll:
aber du beruhigst mich da schon :)

wei jemand wie ich fotos einstellen kann hier?
gast.1179793
18. Mai 2011 09:39
Guten Morgen an alle!

Wir hatten trotz Impfung eine tolle Nacht. Als mein Wecker heute morgen um 5.55 Uhr klingelte, hatte sich Theo noch immer nicht gemeldet. Ich bin dann gleich ins Zimmer gesprintet und da war er gerade am aufwachen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich war aber dann auch schon am auslaufen und echt froh, als er endlich seinen Mund aufgemacht hat.

Theo kakt auch nur alle paar Tage, dann aber ordentlich, so daß ich ihn baden kann. Meine Hebi meint auch, daß gestillte Kinder bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang haben können. So einen Abstand haben wir noch nicht gehabt, zum Glück für ihn und für mich.

An alle Stillmamas: Welche Stilleinlagen benutzt ihr denn im Sommer? Die von rossmann oder dm sieht man durch jedes tshirt durch. So ganz ohne kriege ich aber nicht hin, da Theo recht unregelmäßig trinkt und die Auslaufgefahr dann groß ist.

Ich gehe mit Theo zur Physiotherapie (Babyturnen) undnnehme ihn zur Rückbildung mit. Ab Juli werden wir mit Babyschwimmen anfangen. Mal sehen, wie es wird.
steffiduc
18. Mai 2011 09:55
Das ist ja wieder supi, da erzählt auch jede Hebamme was anderes, hab auch grad in nem Buch nachgeschaut da steht auch: zwischen 8mal täglich und 1 mal in der Woche wäre normal :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: krasser Unterschied ob 8mal täglich oder nur 1mal in der Woche...aber so ist wahrscheinlich einfach jedes Kind verschieden!!!!
gast.1182459
18. Mai 2011 09:59
@sari
Guck mal ein paar Seiten vor, wo wir unsere Fotos haben, das steht auch die Seite wo du Fotos hochlädst.
DieTrinkmenge ist auch total in ordnung, und wenn es ihn nicht stört, dann ist das mit dem kackern so auch in ordnung.
gast.1040858
18. Mai 2011 10:53
guten morgen zusammen...
unsere nacht war wieder super...ins bett gegen 20.30uhr und heute morgen erst um 5.15uhr die flasche geholt. dann wieder hingelegt und um 10.00uhr hab ich die kinderzimmertür aufgemacht, sonst hätte er noch länger geschlafen. :shock:

wollten eigentlich noch weg...zum secondhand laden, aber die machen um 12uhr mittag, also verschieben wir das auf heute nachmittag! dann kann der papa sich um den kleinen kümmern und ich gehe schön shoppen :lol:

steffieduc: das freut mich für dich das du endlich deine mens hast!
und falls es dich beruhigt....ich habe es auch als sehr unangenehm empfunden, als ich wieder ob´s benutzt habe. dauert auch ne weile bis es nicht mehr weh tut...(also so war es jedenfalls bei mir)
hatte auch irgendwie ganz starken druck unten...wie nach der entbindung schon fast. :shock:

und beim sex...hat bei ersten mal gar nicht weh getan...fühlte sich zwar anders an, aber war eher angenehem... :D

was das kaka machen angeht...also marlon hat eigentlich immer 2-3 mal am tag die windel voll... :shock: :?
Steffie89
18. Mai 2011 11:26
Morgen!

so sind vom artzt(kernspinn) wieder zu hause und was soll ich sagen, habe ne dicke fette entzündung am meniskus muss dagegen jetzt 600mg schmerztabletten mit leichten antipiotikum nehmen :shock: :o

unsere nacht war super letzte flasche um 18:30 und dann wieder um 5:00 uhr wenn nicht mein wecker geklingelt hätte hät sie bestimmt auch noch länger geschlafen.

@steffiduc
freut mich das su deine mens endlich hast,
was das thema sex angeht, hat es bei mir auch die erste zeit weh getan und verändert hat er sich zwar auch aber zum positiven 8-)

@sari elenor macht max. 1-2mal am tag kaka, manchmal hat sie aber auch einen tag wo sie nix macht dafür kommt am folge tag halt einmal mehr ;)
ich lade meine foto´s immer damit hoch
http://www.tinypic.com/

wir wollten mit elenor eigentlich zum babyschwimmen gehen aber dadurch das es hier in münchen kaum bäder gibt die die chlor menge reduzieren und es zudem a... teuer ist werden wir das ab august alleine machen und mit ihr 2mal im monat schwimmen gehen.
die anderen sachen find ich eigentlich sinlos...
gast.1182459
18. Mai 2011 11:53
@steffie89
das hört sich so an, als wenn erst mal nicht operiert werden muss.
das wäre doch super, wenn es so in den Griff zu bekommen ist.
Steffie89
18. Mai 2011 11:59
@lauerchen
ne muss net operiert werden und darüber bin ihc mega froh.
soll mich halt nur schonen und nicht unbeding zu viel laufen, treppen steigen usw. :? :oops: ob ich mich daran halten kan :oops: :roll:
6127 Beiträge
loading 19543...