Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Storch2012
16. Mai 2012 19:50
Re: Mai- Mamis 2012
Na hier kugelt ja ein Baby nach dem anderen...Herzlichen Glückwünsch an alle Mamis!!! Genießt die erste Zeit...denn sie ist so schööööööön!!!
Ich war heute zur Geburtsplanung im KH,da meine erste SS in einem Not-KS endete und in anbetracht der ersten nicht schönen und langen Geburt haben wir uns für eine KS nächste Woche Freitag entschlossen,es sei denn vorher tut sich in Sachen Wehen noch was..komisch zu wissen wann sein Baby auf die Welt kommt..aber mit der Entscheidung KS fühl ich mich sehr wohl!!!
gast.1414833
16. Mai 2012 20:06
Erstmal herzlichen glückwunsch an alle frischgebackenen mamis =)
So eigentlich stand ich bis jetzt bei den Juni- mama´s aber heut hat sich bei der geburtsplanung entschieden damit die kleine maus am 29.05. per kaiserschnitt geholt wird :)

@Stroch2012 da muss ich dir recht geben. ein komisches gefühl. aber irgendwie finde ich es toll zu wissen wann die kleine das licht der welt erblicken wird :) aber nen bisschen angst hab ich trotzdem^^
gast.1403130
16. Mai 2012 20:28
@Dezember: herzlichen Glückwunsch

Ich schreibe von zuhause den Geburtsbericht.

Wir haben schon den ganzen Nachmittag gekuschelt. nachher geht der Lütte ins Schwesternzimmer, da ich mich noch nicht so bewegen kann und Niels zwischendurch immer mal wieder Fruchtwasser ausspuckt.

Ich bin vorhin schon aufgestanden und morgenfrüh darf ich duschen.

Lg
gast.1414833
16. Mai 2012 20:36
@ MOdendahl

nochmals herzlichen glückwunsch zu dem kleinen prinz :)

Heut morgen hattest du den ks und bist schon aufgestanden?
Wow du motivierst mich :) wie geht es dir denn sonst so?
ich habe ja in 2 wochen einen kaiserschnitt und habe angst ohne ende. kann dir gar nicht gen au sagen wovor ich angst habe ^^
schmerzt die narbe sehr? und vorallem klappt das mit dem stillen so allein?
Franzi227
16. Mai 2012 20:55
Schwanger 2011, 31 Jahre --------ET 16.05 Junge--Marlon
Haffel, 21 Jahre --------------------ET 16.05. Junge--Marlon
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Storch 2012, 37 Jahre--------------ET 27.05. Junge -- Elias
Tamara.ka, 25 Jahre----------------ET 30.05. Junge -- Noah

Endkugelungsliste:
V.Poteczin, 22 Jahre----------ET 18.05 Mädchen, TET 27.04.2012--Vivien
felix&julia, 19 Jahre ----------ET 01.05 Junge, TET 29.04.2012--Noah Benjamin
Xaverl, ?? Jahre---------------ET 03.05 Mädchen, TET 30.04.2012--Antonia
Sylvia,27 Jahre----------------ET 25.05 Junge, TET 02.05.2012-- Dominik
Maike 3108, 29 Jahre---------ET 09.05. Junge, TET 04.05.2012--Jona Matteo
Carole-Ann, 26 Jahre ---------ET 03.05 Junge, TET 07.05.2012--Santino
Mutschall, 27 Jahre------------ET 29.04 Mädchen, TET 07.05.2012--Kate
beccie(latierra),26 jahre-------ET 11.05.Junge, TET 07.05.2012-- Louis Atréju
Bellabert, 23 Jahre-------------ET 12.05 Mädchen, TET 10.05.2012--Maya
Dezember2002 28 Jahre-------ET 24.05. Mädchen,TET 15.05.2012-- Lenja
Michaela Odendahl,36 Jahre---ET 30.04 o. 03.05 Junge, TET 16.05.2012--Niels
Franzi 227, 24 Jahre ---------ET 14.05 Mädchen, TET 11.05.2012--Isabella
gast.1411481
16. Mai 2012 20:58
Glückwunsch Franzi
Mag's vllt noch einen geburtsbericht schreiben wenn du zeit hast? :D

Die liste wird immer weniger nur mein Zwerg lässt auf sich warten. :(

@schwanger und ist bei dir was passiert?
Franzi227
16. Mai 2012 21:00
So ihr lieben :-)

Bin dann seit heute auch wieder zuhause :-) wie ich letzte woche geschrieben habe wurde die kleine am freitag per geplanten kaiserschnitt doch geholt weil sich sich in querlage gedreht hatte und ich ja schon ab und zu wehen hatte :-)
Weil wenn die Blase geplatzt wär wäre das sehr gefährlich geworden für uns beide. Mir und der kleinen geht es super und bin auch am selben abend nach dem ks schon rumgelaufen :-) Stillen klappt auch wieder prima und oha die kleine maus trinkt ganz schön gut :D und der große bruder ist ganz lieb zu ihr und bringt ihr als kuscheltierchen :-)
3070 gr 50 cm 35 cm kopfunmfang :-)
Franzi227
16. Mai 2012 21:01
@haffel

schon geschehen :-) wenn noch fragen sind ich beantworte gerne :-D
gast.1324857
16. Mai 2012 22:41
Glückwunsch Dezember und Franzi und an alle die es schon geschaft haben ^^:) ist ein tolles gefühl die kleinen würmer um sich zu haben oder?

Wir waren heute das erstemal die versichertenkarte des kleinen testen. Der hat nur noch geweint konnte kaum beruhigt werden und schwubs fing die nase an zu laufen und er hat schlecht luft bekommen und hat etwas gehustet. Waren dann im KH, war alles okay hat jetzt was gegen die zue nase bekommen und falls fieber oder schlecht isst müssen wir wieder hin. :( ich hoffe das es jetzt gut sein wird
gast.1403130
17. Mai 2012 06:25
@shilaa: ja, du musst sogar aufstehen, zumindest dich hinstellen und wenn der Katheter gezogen ist, musst du ja irgendwie aufs Klo.

Ich versuche mich mal am Geburtsbericht:
Gestern morgen um 6:30 wurde ich in den Kreißsaal geholt und es wurde noch ein CTG geschrieben. Dann kam die Narkosschwester und hat mir den Zugang gelegt und die Hebi den Katheter. Dann durfte ich in dem schicken Nachthemd mit den sexy Strümpfen in den Op gehen, war eine Tür weiter, und mein Mann hat im Kreißsaal gewartet.
Dann ab auf den Optisch, Rücken desinfiziert und Betaeubung gesetzt und dann die Spinalanaesthesie. Dann hinlegen, Tuch vorgehängt und desinfiziert.
Dann ging es los. Die Stimmung im OP war total gut. Richtig locker und wir haben viel gelacht :-)! Mir wurde auch alles suuuper erklärt. Dann war Niels da und er wurde mir gleich gezeigt und auch so halb auf die Brust gelegt. Das war so ein tolles Gefühl. Im Nebenraum hat der Kinderarzt schon gewartet und hat ihn gleich untersucht. Es war alles io. Dann ist die Hebi mit Niels zu meinem Mann gegangen, dort wurde er gereinigt, gemessen und gewogen. Nachdem er angezogen und warm eingepackt war durfte mein Mann ihn die ganze Zeit halten und kuscheln. In dieser Zeit habe ich noch eine Scheißegalspritze bekommen und es wurde die OP beendet und genäht. Wir drei sind dann zusammen in den Aufwachraum. Mein Mannmusste um 11:30 ins Büro fahren, und ich bin dann mit Niels auf mein Zimmer. Gestern gegen 13:00 habe ich ihn dann mit ins Bett bekommen und wir haben bis 18 Uhr schön gekuschelt.
Er wollte noch nichts trinken, sondern nur schlafen. Zwischendurch hat er immer mal wieder gespuckt, da er viel Fruchtwasser geschluckt hat. Um halb zehn hat ihn die Schwester mit ins Schwesternzimmer genommen, da ich noch nicht so schnell aus dem Bett war, wenn er spucken musste. Was er dann heute Nacht auch fleißig getan hat. Trinken mochte er noch nicht. Wir wollen es dann heute mal mit dem Stillen probieren.

Die Narbe tut schon ganz schön weh und die Nachwehen hat man ja auch noch dazu .

Vorhin durfte ich dann duschen und nun ist der kleine Muck wiederbei mir. Schön eingepuckt und schläft glücklich und zufrieden.

Nachher ist dann wieder eincremen angesagt, da Niels sehr trockene Haut hat, da ja die ganze Käseschmiere weg war.

Die Mama macht bis zum Fruehstueck auch nochmal die Augen zu :-)!

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Neumamis
gast.1403130
17. Mai 2012 06:30
Ich bin ja auch mal gespannt, wie der frischgebackene Papa heute aussieht ;) , denn bei meinen Eltern war dann gestern die Babypinkelparty :lol:
Franzi227
17. Mai 2012 09:34
Alles gute Michaela :-)

Durfte dein Mann nicht bei der Geburt dabei sein?
Wäre mir neu das bei der Spinalen Narkose keiner dabei sein darf.
Ich bin froh das mein Mann die ganze Zeit bei mir war und wir den ersten Schrei unserer Tochter zusammen erleben durften . Wir bekamen da sofort Pipi in die Augen :) und dann lag sie erstmal kurz bei mir auf der Brust bis die Hebamme und der Papa mit ihr in den Kreißsaal sind und ich noch ausgesaugt wurde und die 5 Hautschichten zugenäht wurden und die letzte bekam Klammern. Ich musste immer grad fragen
was gemacht wird.Fand der Arzt voll witzig das hätte er auch nicht oft das die Patienten dabei noch so gesprächig sind und genau wissen wollen was er grad da rumschnibbelt :D :D :D Lg
gast.1378527
17. Mai 2012 11:31
http://s14.directupload.net/file/d/2893 ... au_jpg.htm

ich hoffe das klappt ;) Meine kleine Maus :D
felix&julia
17. Mai 2012 13:25
@bellabert: sie sieht goldig aus:)
Carole-Ann
17. Mai 2012 14:30
Hi Mädls,

ich habe mir lange überlegt, obich meinen Geburtsbericht hier schreibe oder nicht, nun kann ich selbst darüber sprechen und hab mir gedacht, ich werde es tun. ;)

Zunächst an alle frischgebackenen Mamis - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
An alle die noch kugeln, die Hälfte des Mai´s ist rum, lang kanns also nicht mehr dauern :D

Bei mir gings am Montag, den 7.5., um 6:34 Uhr schlagartig los. Ich wurde von einer mega Wehe im Bett erwischt :D Alle 5 Minuten kam dann eine, nach 20 Minuten bin ich aufgestanden, wollte auf Toilette, hatte einen unwahrscheinlichen Drang mich zu entleeren. Im Gehen/Stehen kamen meine Wehe dann alle 3 Minuten. Kurz vor 7 habe ich meinen Mann geweckt. Ich hab euch ja am Sonntag noch geschrieben, dass ich Wehen spüre, diese aber nicht reichten und ich auch keinen Pfropf noch Fruchtwasser abgehen sah. Die ganze Zeit hab ich mir gedacht, na hoffentlich reichen diese mega Schmerzen damit was voran geht. War mit total unsicher, weil ich ja nichts von den Vorboten gesehen habe. Um 9:15 Uhr sind wir dann in die Klinik gefahren, 10 Uhr stand fest, MuMu 5 cm :shock: haben die Wehen also doch was bewirkt. ;) Bis 12 Uhr hatte ich dann meine PDA (die liebe Ärztin hat 3 Mal gestochen, im Rückenmark gerührt, dann hat meine Hebamme sie aufgefordert, jemanden zu holen, der das kann :D , dann kam die Oberärztin, nach einem mega Anpfiff an die Ärztin setzte sie die Nadel auf Anhieb, mega Angst hatte ich, dass die mir was kaputt machen) Bis 14 Uhr wars wie Kaffeeklatsch im Kreissaal, ich dachte mir, so kanns weitergehen, wenn kommen denn die richtigen Schmerzen. 8-) Um 16 Uhr war der Mumu 10cm offen, der Wehentropf für Presswehen lief. Ab diesen Zeitpunkt gings Berg ab. :? Der Kleine hatte irgendeinen Stress im Mutterleib, nahmen ihm dann Blut am Kopf über den Geburtskanal. Blutwerte waren aber top. Gleichzeitig bekam ich einen mega Krampf im linken Bein. Der Schmerz lag genau oberhalb der Pofalte, ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück. Ein Gefühl, als würde mir jemand den Fuß mit einem Messer attakieren. Die PDA leute sind nochmal angerückt, um mir diese Schmerzen zu nehmen, leider vergebens. Also musste ich die Presswehen inkl. den Muskelkrampf aushalten. Die Wehenpausen waren für mich kaum zu erkennen. Der Oberschenkel wurde ständig von einer Hebammenschülerin massiert, damit ich mich einigermaße auf die Wehen konzentrieren konnte. Pressen ging super, jedoch verkrampfte ich mich zu sehr auf die rechte Seite, da links der Oberschenkelschmerz war. Nach 2,5 Std Presswehen, vielen verschiedenen Gebärpositionen (hatte kaum Gefühl in den Beinen wg der PDA) wurde die Oberärztin hinzu geholt, um zu entscheiden, wie man weitergehen soll. Ihre klare Antwort, eiliger Kaiserschnitt aufgrund des Zustandes der Mutter oder ca. 1,5 Std weiterhin Presswehen mit "Turnübungen" damit Oberschenkelkrampf sich bessert und Kind sich weiter ins Becken dreht. Letztendlich hat mein Mann entschieden, dass es ein Kaiserschnitt werden soll. Ich fügte nur noch die Bitte hinzu, dass sie meinem Sohn auf keinen Fall ein Fläschen geben sollen und ich ihn sofort anlegen möchte, sobald ich wach bin. Die PDA wurde mir darauf hin gezogen, weil die Ärzte nicht einschätzen konnten, in wie weit Bauch und Füße wirklich "unempfindlich" waren. Von den 2,5 Std weiß ich kaum noch etwas, vieles hat mir mein Mann im nachhinein erzählt. Nach der Entscheidung zum Kaiserschnitt, musste ich noch einmal zurück auf den Gebärstuhl zur Untersuchung, wie unser Kleiner liegt. Da wurde dann auch noch festgestellt, dass er sich im Becken verkeilt hat, er lag mit dem Ohr voran nicht mit dem Hinterkopf. Vom Gebärstuhl, dann aufs normale Bett, auf die OP-Schleuse, zuletzt auf den OP-Tisch. Noch einmal Kindslage-Untersuchung. Er hat sich wohl doch wieder richtig gedreht, ob ich nicht in der Lage noch zweimal pressen könnte, dann könnte der Kleine vielleicht doch noch normal geboren werden. Leider vergebens... Dann gings auch schon in den ersehnten Schlaf. Nach 12 Std. war unser kleiner Santino dann da. 19:16 Uhr, 50 cm, 3050g, 33cm Kopfumfang.
Ich hoffe ich habe es nicht zu ausführlich geschrieben. Es kam grad so über mich. Nach 3 Heultagen und vielen GEsprächen mit meinem Mann kann ich nun endlich über die Geburt reden. Meine Erinnerungen sind trotz alle dem positiv und es verlief bis zu dem Oberschenkelkrampf sehr gut. Eine gute Vorraussetzung für ein zweites Kind so meine Hebamme.
Nach 5 Tagen habe ich die Klinik verlassen, mein Mann lag mit mir in einem Familienzimmer.
Das Stillen klappt prima, langsam wächst mir nun Hornhaut auf den Brustwarzen ;)

Ich habe alle Einträge nach gelesen. :D

lg
Carole-ann
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...