Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1194820
30. Jan 2012 20:35
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
mein Männe ist bei Ebay. Schick mal nen Link
gast.1131009
30. Jan 2012 20:47
hey mädels,
so bin auch mal wieder da!

mann ich wünscht ich hätte auch so viel zeit wie ihr um zu plaudern :lol: aber das wird sich bei euch auch noch ändern hehe

also coco hast dir die sachen schon augschaut?passt die jacke?

michi wie alt is emma?du gibst ihr schon 2 breie hab ich das richtig mitbekommen?

tini bei vanessa hab ich mit 5 monaten angefangen,wollt eigentlich eh schon früher,aber wir sind in dieser zeit übersiedelt und ich wollt das halt in ruhe im neuen heim machen,deshalb hab ich anfang februar (sie is auch ein septemberkind) angefangen.

menno wenn ihr was gesagt hättet,ich hab noch warmhalteteller und so zeugs daheim "sinnlos" umadumliegen :cry:

wünsch euch was
lg
gast.1194820
30. Jan 2012 21:04
Nun, ich wünschte ich hätte mehr, was ich neben Samy machen kann. Tippen (mit einer Hand) geht nämlich- und zwar auch nur, wenn ich nicht rumtragen muss.
bin ziemlich kaputt- und mein Mann ist heut auch nicht der passionierte Baby-herumtrager. :lol:

Ach, Anna, das versteh ich auch dass man beim Siedeln nicht auch noch mit füttern anfängt. Wuhuuuu und ich freu mich schon so auf die Sachen von dir! ;)
gast.1131009
30. Jan 2012 21:15
oh ja an das kann ich mich auch noch erinnern... ich schwachoni hab sowieso immer gleich kapituliert beim rumtragen.. :roll:

was mich interessieren würde,hattet ihr (vorallem die ersten 3 monate) ein schreikind??

ich hoff die sachen gefallen dir tini!

boa ich bin so müde,ich verzieh mich jetzt!wünsch euch allen und euren zwergen eine gute,und vielleicht auch erholsame nacht! ;)
gast.1282921
30. Jan 2012 21:22
hallo ihr lieben!
wooooooooow bei euch hatt sich ja viel getan :shock:
kaum kann man ein paar tage rein lesen tut sich gleich soooooooooooooo viel :)

mein kleiner tino kriegt grad seine zähnchen und leide natürlich an den schmerzen aber als wäre das nicht genug hatt er sich auch noch total verkühlt :cry: :cry:
naja das einzige was mich aufmuntert ist das er trozdem für jeden spaß zu haben ist.... ;)
;) heute waren wir beim KiA untersuchen die war ganz erstaunt über seine entwicklung und vor allem das er das alles eigentlich ganz gut weg steckt.

hmm wie geht es euch so?
alle gesund?

wünsch einen schönen abend :D
gast.1194820
30. Jan 2012 22:46
Hallöchen!

Also anna, ein schreikind war und ist Samuel nicht. Er hat so seine Phasen - die wo er brav alleine spielt, bis zu einer halben Stunde lang
und die wo man ihn nahezu den ganzen Tag tragen muss damit er nicht heult
und die wo er trotz tragen immerzu weint :( da würd ich am liebsten mitweinen.

Kapitulieren tät ich auch manchmal gern. :? aber was Solls.... :oops: :oops: :oops: heute hab ich echt mal kurz die Nerven verloren, als er schon lange nur geschrien hat wie am Spieß. Hab ihn vor mich gehalten und angemotzt, dass er doch still sein soll und was er noch will von mir... :cry: :cry: :cry: OH MANN, ich Rabenmutti... :cry: :cry: :cry: Hab ihn dann (schreiend) eine Minute in seim Bett gelassen und bin dann wiedergekommen. Des verfolgt mich... :cry: :cry: :cry:
*seufz* warum macht mich des nur so fertig, wenn ich ihm einfach ned helfen kann. warum bin ich nicht einfach so geduldig ihn solang zu halten und tragen und so weiter, bis er wieder glücklich ist?

*heul* checkt jemand was ich mein?
:shock: hätte echt nie gedacht, dass ich sowas mach...

Ach ja und mein Mann der lernt und arbeitet zu Hause immer. Ich will auch so einen Mann, der von der Arbeit heimkommt und dann nicht mehr lernen und arbeiten muss. :( Das ist immer so schwer -manchmal benutzt er es als ausrede, damit er ihn nicht rumtragen muss, aber wenn dann doch und er sagt dass er ja lernen muss, hab ich so ein sauschlechtes gewissen weil der kleine Mal ne weile bei ihm "sein musste" (weil mama nicht mehr kann...)

Fühl mich voll leer und schlapp - so richtig ausgepowert. alles tut ma weh (aber nicht weh weh sondern wie ein ganzkörpermuskelkater) und die besch*** Pille macht das Leben auch nicht schöner. (...)
:lol: urlaub wär toll....

Naja, ich denk, ich genieße jetzt den Abend mit meiner Katze und dem (Muskel)Kater und hoffe, die beiden freunden sich an.
Danke fürs lesen, manchmal muss man sich richtig ausschreien... wie die kleinen... eigentlich versteh ich ihn. :roll:
gast.1215791
31. Jan 2012 00:13
ach tini...scheiße,dass ich das erst jetzt lese....
DU BIST KEINE RABENMUTTI !!!!!!!!!!!
dubist eine liebevolle mami,die sich gaaaaanz toll um ihren über alles geliebten samy kümmert,ihn trägt und mit ihm spielt,ihm vorsingt,ihm all ihre liebe gibt...und du bist eine mami,der es das herz zerreisst,wenn ihr kleiner schlumpf so weinen muss und sie ihm nicht helfen kann...
dieses gefühl des nicht-helfen-könnens ist für eine liebende mami ganz schlimm und man fühlt sich rasend schnell völlig hilflos und leer!und dann kommt das,das man nie erwartet hätte:man schnauzt seinüber alles geliebtes kind an :shock: es ist vielleicht nicht toll ( auch wenn ich denke,dass es (fast) allen mamis ab und zu passiert) aber wie du dann reagierst ist sehr wohl toll!du reagierst sofort und holst dir eine kurze auszeit!das machst du meiner meinung nach in dieser situation echt toll!
ich weiß,dass mike wirklich viel zu tun hat mitarbeit und studium,aber ihr beide seid die eltern von samy!ihr seid gemeinsam für das wohl eures zwergs verantwortlich!deshalb darfst du ihm samy auch mal abgeben,wenn er eigentlich lernen müsste!
tini,du bist eine großartige mama!du darfst dir auch eingestehen,manchmal die kraft zu verlieren...
ich drück dich ganz fest und schick dir ein dickes alles-wird-wieder-gut-bussi :-*
gast.1224406
31. Jan 2012 02:16
Hi mädls.

Endlich hab ich auch mal Zeit heute zu schreiben.

Uns geht's Spitze. Das Gel, das wir vom Doc bekommen haben (ist aus verschiedenen Kräutern) ist total toll. Das kühlt total und lindert den Schmerz. So weint Elias kaum mehr, kann aber auch sein, dass das einschießen schon vorbei ist.

Tini du bist sicher keine rabenmutti. Jeder hat mal eine Art erschöpfungszustand, wo so etwas passieren kann. Hab mich auch schon dabei erwischt, dass ich mit böser stimme mit Elias Rede, wenn ich ein wenig überfordert bin. Dadurch sind wir aber keine schlechten Mamis, denn wir lieben unsere Kinder und machen alles für sie!!

Heut Vormittag waren wir auf der Baustelle, kommen nicht mehr rein, die nächsten zwei Wochen, die Vorbereitung für den Estrich ist heute rein gekommen :)) jetzt dauerts dann nimmer lang. Bin gespannt ob wir meinen Geburtstag schon drinnen feiern können.

Und nachmittags haben wir Besichtigung gehabt. Leider war Interessent ohne seine Frau da, denn sie hat das letzte Wort, ihm hat es super gefallen, die Besichtigung hat zwei Stunden gedauert, wollte jeden Raum nochmal und nochmal sehen. Jetzt kommen sie morgen nochmal und wenn es ihr auch gefällt haben wir wie es momentan aussieht einen Käufer *freu*

Elias ist so brav heute. Er ist um 18 Uhr schlafen gegangen und erst jetzt hatte er Hunger und hat dann 200ml getrunken, sonst trinkt er immer 150ml.
Er fängt an zu plappern, gibt solche Töne von sich die wie ein quitschiges NEIN klingen.
Und eben versucht er sich vom rücken auf den bauch zu schwingen, doch sein popschi will noch nicht mitmachen.

Mir geht's auch ganz gut, bin ein wenig erschöpft, weil Elias so viel wach ist und sich weigert mit mir einen Mittagsschlaf zu machen. Will lieber unterhalten werden.

Morgen bzw. heute hab ich wieder mehr Zeit für euch :)

Bis dann, schlaft weiterhin gut.
Küsschen
gast.1194820
31. Jan 2012 09:02
Guten Morgen,

danke für die lieben Worte. Hatte gestern noch ein schönes Gespräch mit meinem Mann... und eine halbe Stunde für mich herausgeschlagen. Eine halbe Stunde am Tag gehört nur mir! :D

Oh Meli ich glaub du bist wirklich sehr froh, wenn das Haus endlich verkauft ist, oder? Das versteh ich- und es muss ja auch voll spannend sein, ein neues zu bauen. Eins das so ist wie man das will... hoffentlich kann ich das auch mal miterleben ;)

Uh, Samyalarm... bis später
gast.1169036
31. Jan 2012 09:47
guten morgen ihr lieben!

erstmal tini: wie alle schon sagten und ich sag dir das jetzt auch noch mal: du bist keine rabenmutti!!!!!! glaub mir ich kenne das, ich hab Emma leider auch schon öfter angemotzt, aber eigentlich nur deshalb (wenn sie zb nicht "genug" getrunken hat) weil ich mir halt sorgen machte, weil ich nicht mehr weiterwusste. hab dann meine mama gefragt ob sie das auch manchmal hatte und die meinte ja das wäre normal, aber ich soll´s halt nicht jedem erzählen, manche fassen das vl falsch auf.... aber mach dir keine sorgen, so gehts glaub ich allen von uns mal! *drückdichauchganzfestundgutzureden*

anna, Emma wird am 9.2. 5 monate, seit ca 4 tagen hab ich den NM-Brei dazugetan, einbissl was halt.

den löffel hab ich von meiner arbeitskollegin bestellt, weil die tupperparty hatte, ich kann sie mal fragen ob man den irgendwo noch bekommt, wenn ihr wollt.

so Emma will spielen, bis später!

ach ja meli, super dass es elias schon wieder besser geht mit den zähnchen!
vedi: gratuliere zur tollen entwicklung von deinem spatz!!
gast.1194820
31. Jan 2012 10:00
DANKE DANKE ihr lieben, für euren Zuspruch. Hab grad echt an Durchhänger...

So, mein Schlumpf pennt wieder - doch zu bald aufgestanden dafür dass wir gester nso spät schlafen gegangen sind. Aber soll ruhig pennen. Find ich sehr entspannend :lol: :lol: :lol:
Ma, ich hab ein verstopftes Ohr, das macht mich gleich ganz fertig (so wie andere Leute Zahnweh) es tut zwar nicht weh aber ich hab angst dass das wieder so ne blöde Entzündung wird... das würde unser Treffen gefährden... :shock:

WOW Michi, Emma wird schon 5 Monate. dEs geht sooo schnell! ;) Ich freu mich schon auf den Abendbrei- Samy ist immer so neidisch auf unser Abendessen :D

So, ich glaub ich mach mir jetzt ein zweites Frühstück, bin heut ned recht dazu kommen. und ein Kaffee haut mich sicher auch wieder in die Bahn.
bis dann
gast.1215791
31. Jan 2012 10:45
hallo und einen wunderschönen vormittag ihr lieben :D

tja,was soll ich sagen,unsere nacht war wieder bescheiden -die kleine raupe hat zwar total gut geschlafen,aber leider auf mir :lol: und ich konnte mal wieder nur im sitzen schlafen und das find ich irgendwie gar nicht so prickelnd :lol: (nur so nebenbei:hab vielleicht ne stunde geschlafen -hihi,bin wie immer überdreht)
ABER dafür wurde ich heute schon vom schönsten lächeln begrüßt:amélie ist munter geworden,hat die augen aufgeschlagen,mich erblickt und breit übers ganze gesicht gegrinst :D hach,das entschädigt doch für so manches....
und jetzt...bin ganz stolz....trooooommeeeelllwiiiiirbeeel....*tatatataaaaaaa* ist sie grad das erste mal IM bett eingeschlafen (normalerweise schläft sie auf mir ein und ich muss sie ins bettchen transferieren und beten,dass sie dabei nicht aufwacht) ich bin sooooooooooooo stolz :D :D :D :D
und wie sie drinnen liegt:schnuffelschäfchen in der einen hand ans gesicht geschmiegt,stoffwindel in der andren - soooooo süüüüüüüüüüüüß,zum schmelzen :D :D
und ich werd mich jetzt dann auch noch kurz auf die couch hauen - vielleicht schlaf ich ja ne runde ;)

anna,die jacke ist toll - grad bei der wäsche und jetzt natürlich noch viel zu groß,aber sie gefällt mir sehr gut :D

tini,niiiiiiiiiiiiiiiiiiicht ohrenentzündung bekommen :( *genesungsbussiaufsohrgeb*

meli,ich spürs,bald habt ihr das haus verkauft *gaaaaanzfestdiedaumendrück*
und:kannst du den kia mal fragen,was da drin ist???*ganzliebschau*,weil ich will ja auch was pflanzliches und die osa lässt amélie nicht im mund,weil ihr die scheinbar nicht schmeckt und schiebt sie gleich wieder raus und speibt sich fast an dabei :roll:

michi,ja,da hast du recht:wenn man sich sorgen macht reagiert man manchmal so...aber deshalb sind wir alle trotzdem lieb.Und:uns darfst du´s aber erzählen ;) vielleicht kannst ja mal fragen wegen der löffel...aber sonst ists auch ned so tragisch

vedi,gute besserung deinem kleinen mann!!und gratuliere zur tollen entwicklung!

so,jetzt leg ich mich dann aber echt hin,sonst wacht ja die raupe vorher wieder auf :shock: :lol:

bis nachher *schmatz*
gast.1224406
31. Jan 2012 11:07
ich glaub ich bin auch eine schlimme mami :lol:

elias versucht gerade wie ein irrer seinen lulli in den mund zu bekommen, aber dass er zwei hände hat, die er benutzen kann, hat er noch nicht mitbekommen. stattdessen, versucht er ihn mit dem mund zu angeln, was natürlich nicht funktioniert. und ich böse mami schau zu und muss erst lachen, bevor ich ihm helfe.

ja coco ich frag dir nach, natürlich.
dass du schon wieder mal nicht schlafen konntest, tut mir leid, aber so ein kinderlächeln entschädigt total.

ach, ab april gehen wir babyschwimmen. badehose hab ich auch schon bestellt :)
gast.1194820
31. Jan 2012 11:15
Ich kann die Schwimmwindeln vom DM empfehlen. Wir gehen ab Februar Babyschwimmen und die Windeln haben wir im Urlaub probiert und ich bin sehr zufrieden!
gast.1169036
31. Jan 2012 11:25
hey mädels!

ach ja anna, ich glaub du hast gefragt ob wir schreibabys haben oder hatten?! ich kann mit stolz und erleichterung sagen: Emma war und ist kein schreibaby, sie ist das bravste kind auf der ganzen welt :D sie hat wie sie noch gaaaaanz klein war nur geschlafen und getrunken, äusserst selten bauchweh gehabt und wenn, wars gleich wieder gut. jetzt ist sie ein total fröhliches kind, immer zufrieden (ich glaub meine kleine ist sehr bescheiden und mit dem kleinsten und wenigsten schon zufrieden) das sagen zumindest alle die sie kennen oder das erste mal sehen. sie ist wirklich ein goldschatz, weiss eh nicht was ich gemacht hab dass ich so ein braves kind verdiene :lol: normalerweise müsste ich voll das schrei- speib- nörgelbaby haben :lol:

meli, ich drück euch die daumen, dass ihr euer haus bald verkaufen könnt!! was habt ihr denn als kaufpreis ausgemacht wenn ich fragen darf? und was kostet euch der inneneinrichter für das neue haus? hihi, das mit dem schnuller ist sicher lustig und gemein zugleich :lol: aber solang er sich nicht beschwert ;)

oh je coco, wieder mal eine "sitzende nacht" hinter dir :( aber ich mach mir keine sorgen bei dir, du bist eh so geduldig und gutmütig ;) hihi ´ne aufgedrehte coco, das wird heut wieder lustig bei uns :lol: und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das sein muss wenn amélie dich soooooo strahlend anlächelt nach so ´ner anstrengenden nacht, moi sicher total süss! und gratuliere zu eurem "im-bettchen-alleine-schlafen-erfolg"! :D

wegen der löffel versuch ich heute noch meine arbeitskollegin zu erreichen, ich hoffe die kann das was drehen.

oh je tini, nicht krankwerden, neeeeeeeeeiiiiiiiiin!!! *gutebesserungsentzündungshemmenderohrenfreimachenderdrücker*

jap meine kleine süsse maus ist bald 5 monate, die zeit vergeht echt wie im flug, grad noch im bauch gewesen, und jetzt schon fast selbstständig :lol:

wann hast du denn vor, samy den ersten abendbrei zu geben? wie stellst du dir die reihenfolge der einführungen der breie vor?
1470 Beiträge
loading 19543...