Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2010 15:41
Re: Dezember Mamis 2010
ich bekomm auch nächste woche meinen hund wieder...=))) ich freu mich so sehr...
so komm ich auch mal wieder von meinme sofa runter=)
so komm ich auch mal wieder von meinme sofa runter=)
15. Sep 2010 15:45
Die Hündin ist eigentlich auch meine.
Aber lasse sie bei meinen eltern.
Nicht weil ich panik hab das er etwas tut,
sondern sie ist einfach schon ne ältere dame und kennt hier alle und will sie nicht hier raus reisen.
Nehme dafür meine zwerghamster dame mit.
Irgendwan man möchte ich selber auch wieder einen Hund.
Aber so kann ich mich nacher zumindest völlig der kleinen widmen.
Und der kleine hamster macht in käfig, heißt wen es wieder richtig kalt wird muss ich nicht zwingend raus xDD
Aber lasse sie bei meinen eltern.
Nicht weil ich panik hab das er etwas tut,
sondern sie ist einfach schon ne ältere dame und kennt hier alle und will sie nicht hier raus reisen.
Nehme dafür meine zwerghamster dame mit.
Irgendwan man möchte ich selber auch wieder einen Hund.
Aber so kann ich mich nacher zumindest völlig der kleinen widmen.
Und der kleine hamster macht in käfig, heißt wen es wieder richtig kalt wird muss ich nicht zwingend raus xDD
15. Sep 2010 16:02
So jetzt geht es wieder zum Vorbereitungskurs, mal sehn was wir heute machen! Bis denne 

15. Sep 2010 16:02
@ Sonnenschein. Rückbildung ist nicht nur fürs Abnehmen. Wie gesagt ich hab es auch nicht gemacht, weil ich dachte achhh das etwas kannst du zu Hause machen und nun habe ich mit der Blase voll Probleme. Wenn du nicht hingehst dann mach wenigstens REGELMÄSSIG Gymn. zu Hause. Es ist nur ein Tip also hoffe ich, dass du dich nicht angegriffen fühlst.
15. Sep 2010 16:29
über den Rückbildungskurs informiere ich mich bei meinem GVK. Habe heute die Bestätigung bekommen, in 12 Tagen geht es los 
Ich war grade fast 3 Stunden spazieren und einkaufen, jetzt bin ich irgendwie völlig K.O.
Macht aber nichts, falls ich heute nicht nochmal auf Frettchenjagt gehen muss

Ich war grade fast 3 Stunden spazieren und einkaufen, jetzt bin ich irgendwie völlig K.O.
Macht aber nichts, falls ich heute nicht nochmal auf Frettchenjagt gehen muss

15. Sep 2010 16:59
Meiner beginntam 25.10
Schön zuwissen wen das man ein platz hat
Mal sehn was das dan gibt
Schön zuwissen wen das man ein platz hat

Mal sehn was das dan gibt

15. Sep 2010 17:43
Ich werde auch nach den 8 Wochen Mutterschutzfrist wieder vollzeit arbeiten gehen, aber mein Mann hat "nur" nen 400 Euro - Job, wo er den Zwerg auch mitnehmen kann bzw. halt erst dann anfängt, wenn ich von der Arbeit komme. Die Zeit kann er sich einteilen... Von daher ist unser Baby versorgt. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber finanziell geht es nicht anders und wie lange sollen wir denn noch warten, bis sich eventuell an der Wirtschaft was ändert?!? Jedenfalls...ich werde versuchen, trotz meiner Arbeit an einem Kurs für Rückbildung teilzunehmen. Wie gesagt, ich möchte so früh wie möglich anfangen und vielleicht klappt es ja innerhalb dieser 8 Wochen Mutterschutz *seufz* Ob mit oder ohne Kind werde ich dann sehen...
15. Sep 2010 18:25
Also ich bin ja ungeplant schwanger geworden und werde erst im Dezember 20 und wie ihr ja wisst, bin ich alleinerziehend. Ich habe keinen Mann, der mal länger arbeiten gehen kann. Wäre ich jetzt 30 oder so würde ich auch sagen, ich lege ein Babyjahr ein oder nehme 3 Jahre Elternzeit oder so in der Art. Naja ich bin nunmal noch sehr jung und möchte trotz Kind mein Leben vorwärts bekommen und meine Ausbildung abschließen. Heutztage ist es ja nicht mehr leicht auch mit Abitur eine gescheite Arbeitsstelle zu bekommen und da bin ich froh, dass ich arbeiten gehen darf und das Kind ab und an mitbringen darf. Ich würde sie ja niemals 9 Stunden mitnehmen, evtl kann ich ja auch Arbeiten mit nach Hause nehmen etc....
Es war nunmal alles anders geplant in meinem Leben und ich versuche das Beste daraus zu machen. Ich möchte nicht eine von denen sein, die früh Kinder kriegen und niemals ne Ausbildung abschließen und dem Staat auf der Tasche liegen.
Ich hätte abtreiben können klar, aber ich konnte es nicht! Und nun mache ich halt das Beste daraus, ist eigentlich nicht zu verübeln und meine Tochter kann später stolz auf ihre Mutter sein. Zudem ist es doch super, wenn man total gerne arbeiten geht, was nützt mir ein Arbeitsplatz, wo ich absolut keinen Spaß habe zu arbeiten....
@ ML
Klar werde ich Übungen dann zuhause machen, ist ja auch gut für den Beckenboden und das alle Organe wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück gehen etc. Das auf alle Fälle.
Es war nunmal alles anders geplant in meinem Leben und ich versuche das Beste daraus zu machen. Ich möchte nicht eine von denen sein, die früh Kinder kriegen und niemals ne Ausbildung abschließen und dem Staat auf der Tasche liegen.
Ich hätte abtreiben können klar, aber ich konnte es nicht! Und nun mache ich halt das Beste daraus, ist eigentlich nicht zu verübeln und meine Tochter kann später stolz auf ihre Mutter sein. Zudem ist es doch super, wenn man total gerne arbeiten geht, was nützt mir ein Arbeitsplatz, wo ich absolut keinen Spaß habe zu arbeiten....
@ ML
Klar werde ich Übungen dann zuhause machen, ist ja auch gut für den Beckenboden und das alle Organe wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück gehen etc. Das auf alle Fälle.
15. Sep 2010 18:29
@sonnenschein:
Darf ich fragen als was du arbeitest? und wo dein kind ist in der zeit wo es nicht bei dir auf arbeit ist?
Lg Janine
p.s. ich finde deine einstellung super mit der ausbildung
Darf ich fragen als was du arbeitest? und wo dein kind ist in der zeit wo es nicht bei dir auf arbeit ist?
Lg Janine
p.s. ich finde deine einstellung super mit der ausbildung
15. Sep 2010 18:59
Zur Zeit arbeite ich bei meiner Mutter in der Immobilienbranche mit. Das ist ganz praktisch und im August 2011 beginne ich meine Ausbildung, die ich um 1 Jahr verschoben habe, damit ich quasi in der Berufsschule keine Fehlzeiten habe durch den Mutterschutz. Damit ich mich zuhause dann nicht langweile, arbeite ich eben dort und verdiene Geld, welches ich sehr gut gebrauchen kann. Es macht mir einfach richtig viel Spaß. Das Arbeitsklima ist super, die Arbeit fordert mich auch ein bisschen, weil wenn ich unterfordert bin langweile ich mich zu tode, ich habe auch Kundenkontakt und ich komme auch raus wegen der Hausbesichtigungen etc.
Wenn ich nicht bei meiner Tochter sein kann, habe ich eine ältere Dame im Bekanntenkreis,die sich richtig darüber freut, meine Kleine ein paar Stunden nehmen zu können.
Ab Juli 2011 habe ich bereits einen Kita Platz, der variable Zeiten hat und die Kinder auch von Zuhause abholt, wenns gerade mal eng ist. Ich kann die Stunden dann einteilen. Sie wäre dann mit 3 weiteren Babys in einer Gruppe und mit 3 Betreuern. Mit einem Jahr käme sie dann in die Gruppe für die 1-3 jährigen.
Wird schon wohl hinhauen alles, es muss i-wie gehen. Es wird mit Sicherheit nicht leicht werden, aber mir bleibt nichts anderes übrig.
Wenn ich nicht bei meiner Tochter sein kann, habe ich eine ältere Dame im Bekanntenkreis,die sich richtig darüber freut, meine Kleine ein paar Stunden nehmen zu können.
Ab Juli 2011 habe ich bereits einen Kita Platz, der variable Zeiten hat und die Kinder auch von Zuhause abholt, wenns gerade mal eng ist. Ich kann die Stunden dann einteilen. Sie wäre dann mit 3 weiteren Babys in einer Gruppe und mit 3 Betreuern. Mit einem Jahr käme sie dann in die Gruppe für die 1-3 jährigen.
Wird schon wohl hinhauen alles, es muss i-wie gehen. Es wird mit Sicherheit nicht leicht werden, aber mir bleibt nichts anderes übrig.
15. Sep 2010 20:05
@Sonnenschein
Ich finde deine Einstellung super und ziehe meinen Hut vor dir! Und das mit 20 Jahre!!!!! Aber wenn du es noch irgendwie schaffst mit der Rückbildung würde ich es dir auch ans Herz legen! Haben das heute im Kurs durchgenommen und das wäre ja voll doof, wenn du schon mit 20 Jahren inkontinent wirst! Was ja nicht nur die Blase betreffen kann!!!!
Haben heute im Kurs viel gelernt, bin ja wirklich froh das ich ihn mache!
Ich finde deine Einstellung super und ziehe meinen Hut vor dir! Und das mit 20 Jahre!!!!! Aber wenn du es noch irgendwie schaffst mit der Rückbildung würde ich es dir auch ans Herz legen! Haben das heute im Kurs durchgenommen und das wäre ja voll doof, wenn du schon mit 20 Jahren inkontinent wirst! Was ja nicht nur die Blase betreffen kann!!!!

15. Sep 2010 20:39
Ich habe grade mal so richtig schön geschlafen 
Hab mich mit einem Wärmekissen (wegen der Hüftschmerzen) um halb sieben bereits ins Bett gelegt und ich hätte noch ewig weiter schlafen können, wenn meine Mutter mich nicht angerufen hätte
Ich hoffe ich kann heute Nacht trotzdem anständig schlafen.

Hab mich mit einem Wärmekissen (wegen der Hüftschmerzen) um halb sieben bereits ins Bett gelegt und ich hätte noch ewig weiter schlafen können, wenn meine Mutter mich nicht angerufen hätte

Ich hoffe ich kann heute Nacht trotzdem anständig schlafen.
15. Sep 2010 20:46
Oh ja ich will nicht hoffen, dass ich inkontinent werde:D Das wäre echt schei....
Klar, wenn es klappen sollte mit einem Kurs würde ich wohl hingehen, ansonsten habe ich ja auch eine ganz liebe Hebamme, die würde mir mit Sicherheit auch Übungen zeigen gegen inkontinenz
Wenn ich ehrlich bin, so richtig realisieren kann ich es nicht,dass ich im Dezember Mama werden soll. Ich finde das total komisch. Der Stubenwagen steht ja schon in meinem Schlafzimmer und wenn ich dort hingucke, iwie total unrealistisch für mich.
Klar, wenn es klappen sollte mit einem Kurs würde ich wohl hingehen, ansonsten habe ich ja auch eine ganz liebe Hebamme, die würde mir mit Sicherheit auch Übungen zeigen gegen inkontinenz

Wenn ich ehrlich bin, so richtig realisieren kann ich es nicht,dass ich im Dezember Mama werden soll. Ich finde das total komisch. Der Stubenwagen steht ja schon in meinem Schlafzimmer und wenn ich dort hingucke, iwie total unrealistisch für mich.
15. Sep 2010 20:54
Sonnenschein, mir geht es genauso. Ich kann mir das auch immernoch nicht vorstellen. Das kommt mir im Kopf ganz komisch vor...
16. Sep 2010 08:22
Guten Morgen Ihr Lieben!
@Sonnenschein: Finde deine Einstellung auch super. Ich selbst arbeite auch sehr sehr gerne, bekomme unsere Kleine aber nicht vor 1 Jahr untergebracht und irgendwie bekommt man die Zeit auch nie zurück. Bin allerdings auch im öffentlichen Dienst und brauche mir keine Gedanken machen, habe meinen festen Arbeitsplatz und mein Arbeitgeber hat mich ganz schief angeguckt, als ich meinte, dass ich evtl. nur ein paar Monate zu Hause bleiben will... Jetzt haben wir uns aber für das eine Jahr entschieden, da es ja anders nichts wird...
Die Rückbildungsgymnastik mache ich bei einer Bekannten, die hat eine Phygo-Praxis und bietet ganz vieles an - sowohl mit als auch ohne Kind. Bekomme da dann bissel andere Preise...
Finde es auch noch total unrealistisch, dass ich im Dezember Mama werden soll. Kinderzimmer steht zwar schon, aber irgendwie hat sich noch nicht soooo viel geändert, außer dass ich 20 cm mehr Bauchumfang und 3 kg mehr habe... Aber dafür wird nachher alles ganz schnell gehen - hoffe ich zumindestens.
Liebe Grüße
@Sonnenschein: Finde deine Einstellung auch super. Ich selbst arbeite auch sehr sehr gerne, bekomme unsere Kleine aber nicht vor 1 Jahr untergebracht und irgendwie bekommt man die Zeit auch nie zurück. Bin allerdings auch im öffentlichen Dienst und brauche mir keine Gedanken machen, habe meinen festen Arbeitsplatz und mein Arbeitgeber hat mich ganz schief angeguckt, als ich meinte, dass ich evtl. nur ein paar Monate zu Hause bleiben will... Jetzt haben wir uns aber für das eine Jahr entschieden, da es ja anders nichts wird...
Die Rückbildungsgymnastik mache ich bei einer Bekannten, die hat eine Phygo-Praxis und bietet ganz vieles an - sowohl mit als auch ohne Kind. Bekomme da dann bissel andere Preise...
Finde es auch noch total unrealistisch, dass ich im Dezember Mama werden soll. Kinderzimmer steht zwar schon, aber irgendwie hat sich noch nicht soooo viel geändert, außer dass ich 20 cm mehr Bauchumfang und 3 kg mehr habe... Aber dafür wird nachher alles ganz schnell gehen - hoffe ich zumindestens.
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...