januarmami 13
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2013 14:39
Re: januarmami 13
Wir fahren nicht lange sind wenn es lange dauert 15min
und du ??
Warst du auch schon zur Untersuchung im Krankenhaus??
sah bestimmt lustig aus ^^
Mir ist so langweilig heute
hätte gestern doch nicht alles aufräumen und putzen sollen, dann hätte ich jetzt was zu tun.
Bin grade am Babyklamotten rum räumen und angucken.
Ich find das zeug so süß <3 ich glaub wenn meine kleine da ist dann muss ich sie vier mal am Tag umziehen damit sie alles tragen kann was ich hier hab.
Hab so viel von meinen Eltern bekommen das gibts gar net. Die kleine hat jetzt schon mehr Klamotten als ich XP

und du ??
Warst du auch schon zur Untersuchung im Krankenhaus??

Mir ist so langweilig heute

Bin grade am Babyklamotten rum räumen und angucken.
Ich find das zeug so süß <3 ich glaub wenn meine kleine da ist dann muss ich sie vier mal am Tag umziehen damit sie alles tragen kann was ich hier hab.
Hab so viel von meinen Eltern bekommen das gibts gar net. Die kleine hat jetzt schon mehr Klamotten als ich XP
23. Jan 2013 14:51
sartania hat geschrieben:
> @mel.b und kaphista. herzlichen glückwunsch euch beide
>
> ja ich kugel noch. gestern beim fa: da ich keine wehentätigkeit haben und
> der muttermund noch immer fest verschlossen ist wird wohl eingeleitet,
> obwohl ich das ja nicht wollte. am donnerstag macht dann du vu meine
> hebamme und von dort aus gehe ich gleich ins kh zur fruchtwasserkontrolle
> und besprechung der einleitung. ich tippe auf wochenende.
> die schmerzen gehen gar nicht mehr, kann kaum noch laufen und vom liegen
> ganz zu schweigen. aber es ist ein ende in sicht.
>
> ---------------------------------------------------------------------------
> ET+6
Danke schön:) , ich halte die Daumen damit alles bei dir glatt läuft.Ich wurde auch Eingeleitet war nicht schlimm mach dir kein Kopf
> @mel.b und kaphista. herzlichen glückwunsch euch beide
>
> ja ich kugel noch. gestern beim fa: da ich keine wehentätigkeit haben und
> der muttermund noch immer fest verschlossen ist wird wohl eingeleitet,
> obwohl ich das ja nicht wollte. am donnerstag macht dann du vu meine
> hebamme und von dort aus gehe ich gleich ins kh zur fruchtwasserkontrolle
> und besprechung der einleitung. ich tippe auf wochenende.
> die schmerzen gehen gar nicht mehr, kann kaum noch laufen und vom liegen
> ganz zu schweigen. aber es ist ein ende in sicht.
>
> ---------------------------------------------------------------------------
> ET+6
Danke schön:) , ich halte die Daumen damit alles bei dir glatt läuft.Ich wurde auch Eingeleitet war nicht schlimm mach dir kein Kopf

23. Jan 2013 15:22
haha
na zum putzen würd ich immer etwas finden 
da ich heute vormittag ja nicht daheim war & jz nur faul am rumliegen bin & nachher mein Freund heim kommt & ich da auch bestimmt nix mach, werd ich morgen mal putzen
macht mur ja eh Spaß weil ich mich dann gleich sooooo wohl fühl, obwohls ja jetzt auch nicht schlimm aussieht.
ja, war bis jetzt zwei mal im KH zum CTG. am 27-zum Termintag muss ich wieder hin
ich fahr so 8-10 minuten hin. kommt natürlich auch auf den Verkehr & das Wetter an.
das nächste KH ist dann mindestens 30 min entfernt. sogar etwas länger!
aber das is das StadtKh & das ist sooooooooo rießig & da sind sooo viele Ausländer die nicht Deutsch verstehen, geschweige den reden & da fühl ich mich nicht wohl. das andere ist halt wohnlicher & familiärer & kleiner & übersichtlicher & es ist nicht viel los

was hast du denn alles in deine Kh Tasche gepackt??
muss mir das von andere anhören, falls ich etwas vergessen habe einzupacken

da ich heute vormittag ja nicht daheim war & jz nur faul am rumliegen bin & nachher mein Freund heim kommt & ich da auch bestimmt nix mach, werd ich morgen mal putzen

ja, war bis jetzt zwei mal im KH zum CTG. am 27-zum Termintag muss ich wieder hin
ich fahr so 8-10 minuten hin. kommt natürlich auch auf den Verkehr & das Wetter an.
das nächste KH ist dann mindestens 30 min entfernt. sogar etwas länger!
aber das is das StadtKh & das ist sooooooooo rießig & da sind sooo viele Ausländer die nicht Deutsch verstehen, geschweige den reden & da fühl ich mich nicht wohl. das andere ist halt wohnlicher & familiärer & kleiner & übersichtlicher & es ist nicht viel los

was hast du denn alles in deine Kh Tasche gepackt??
muss mir das von andere anhören, falls ich etwas vergessen habe einzupacken

23. Jan 2013 16:00
Also ich hab eingepackt :
-Unterwäsche (zwei Still BH´s und genügend Schlübbis)
-Schlafanzug zum aufknöpfen
-Bequeme Jogginghose
-Stilloberteile
-Ein weites T-Shirt (will nicht son Krankenhausschirt, find die irgendwie komisch)
-Badehose für meinen Schatz falls ich auf die Idee komme ne Wassergeburt zumachen ^^
-Dicke Kuschelsocken ^^
-Kekse und Brötchen und so packen wir noch für meinen Schatz ein net das er vom Fleisch fällt und natürlich Cola für den Koffeinschub zwischendurch ^^
-Natürlich auch die üblichen Hygieneartikel (Zahnbürste, Shampoo, Duschgel usw...)
-Handyladekabel und ein Buch falls es länger dauert.
also ich glaub ich hab jetzt alles aufgezählt...
was hast du so alles gepackt ??
-Unterwäsche (zwei Still BH´s und genügend Schlübbis)
-Schlafanzug zum aufknöpfen
-Bequeme Jogginghose
-Stilloberteile
-Ein weites T-Shirt (will nicht son Krankenhausschirt, find die irgendwie komisch)
-Badehose für meinen Schatz falls ich auf die Idee komme ne Wassergeburt zumachen ^^
-Dicke Kuschelsocken ^^
-Kekse und Brötchen und so packen wir noch für meinen Schatz ein net das er vom Fleisch fällt und natürlich Cola für den Koffeinschub zwischendurch ^^
-Natürlich auch die üblichen Hygieneartikel (Zahnbürste, Shampoo, Duschgel usw...)
-Handyladekabel und ein Buch falls es länger dauert.
also ich glaub ich hab jetzt alles aufgezählt...
was hast du so alles gepackt ??
23. Jan 2013 16:05
Hallooo Mädels,
alles klar bei euch? Also bei mir ist alles ruhig meine rückenschmerzen von gestern sind auch wieder weg und gerade war ich erstmal 4 stunden in der stadt wieder n bissl bummeln und ma n bissl wehen antreiben aber hilft nix
Werd glaub ich nachher mal in die wanne steigen und noch n bissl die wohnung machen (als ob ich die net schon jeden tag mache lol)
ich denke auch immer ohhh wenns los geht muss alles sauber sein und aufgeräumt.
Mhhh was hab ich in meiner tasche.... also, 2 still bh´s, unterwäsche, dicke socken fürn kreissaal, 2 lange nachthemden, 2 tops,1 dicken und ein dünnen hausanzug, waschzeug, handtuch, traubenzucker und ne flasche fante
mhh ich glaub das wars...
was habt ihr so? hab ich was vergessen?!?!
alles klar bei euch? Also bei mir ist alles ruhig meine rückenschmerzen von gestern sind auch wieder weg und gerade war ich erstmal 4 stunden in der stadt wieder n bissl bummeln und ma n bissl wehen antreiben aber hilft nix

Werd glaub ich nachher mal in die wanne steigen und noch n bissl die wohnung machen (als ob ich die net schon jeden tag mache lol)
ich denke auch immer ohhh wenns los geht muss alles sauber sein und aufgeräumt.
Mhhh was hab ich in meiner tasche.... also, 2 still bh´s, unterwäsche, dicke socken fürn kreissaal, 2 lange nachthemden, 2 tops,1 dicken und ein dünnen hausanzug, waschzeug, handtuch, traubenzucker und ne flasche fante

was habt ihr so? hab ich was vergessen?!?!
23. Jan 2013 16:28
warum ne Badehose für deinen Freund???? kommt der mit in die wanne oder wie? 
also, ich hab eingepackt:
* 2 Still-Bh's (wie viele nummern Größer habt ihr euren gekauft?)
* Unterhöschen
* 2 Paar dicke Socken & ein paar dünne
* Hausmantel (Bademantel)
* 1 Trägertop & 1 Shirt
* Jogginghose
* Hausschuhe
* Traubenzucker
* Kosmetikartikel (Haarbürste, Zahnbürste+Paste, Deo, Duschgel+Shampoo, Labello, Haargummi)
* T-Shirt für meinen Freund
* Handy-Ladekabel
* Geld
jo, das war's denk ich...
Schlafanzug bekomm ich im Kh, handtücher auch.
nur weiß i net wie ich das Tagsüber machn soll... jogginghose & Shirt anziehen? aber da wirds ja eh egal sein wenn man nen Schlafanzug anhat oder?
ich hab gar keine eigenen Still-Shirts.
& ich hab mal meinen Still-Bh probiert. aber irgendwie komm ich damit nicht so zurecht, weil wenn ich den aufklippse, weiß ich net wo man das dann hinstülpt, ja eigentlich unter den Busen oder? aber das stört bei mir tital & das wär dem Baby dann beim Trinken im Weg?!

also, ich hab eingepackt:
* 2 Still-Bh's (wie viele nummern Größer habt ihr euren gekauft?)
* Unterhöschen
* 2 Paar dicke Socken & ein paar dünne
* Hausmantel (Bademantel)
* 1 Trägertop & 1 Shirt
* Jogginghose
* Hausschuhe
* Traubenzucker
* Kosmetikartikel (Haarbürste, Zahnbürste+Paste, Deo, Duschgel+Shampoo, Labello, Haargummi)
* T-Shirt für meinen Freund
* Handy-Ladekabel
* Geld
jo, das war's denk ich...
Schlafanzug bekomm ich im Kh, handtücher auch.
nur weiß i net wie ich das Tagsüber machn soll... jogginghose & Shirt anziehen? aber da wirds ja eh egal sein wenn man nen Schlafanzug anhat oder?
ich hab gar keine eigenen Still-Shirts.
& ich hab mal meinen Still-Bh probiert. aber irgendwie komm ich damit nicht so zurecht, weil wenn ich den aufklippse, weiß ich net wo man das dann hinstülpt, ja eigentlich unter den Busen oder? aber das stört bei mir tital & das wär dem Baby dann beim Trinken im Weg?!

23. Jan 2013 16:42
Japp bei uns dürfen die Männer wenn se wollen mit in die Wanne ^^
Ja Handtücher hab ich auch eingepackt gibts bei uns nimmer im KH....
Also ich probier es mal mit den stillbh wenn es nicht klappt damit dann lass ich se weg.
Wollt ihr eigentlich nur stillen, bzw habt ihr darüber nach gedacht abzupumpen??
Ich weis nicht ich kann mir halt nicht vorstellen das wenn man unterwegs is überall seine Brust auszupacken...
Wie seht ihr das??
So jetzt gehts mal einkaufen...
Ja Handtücher hab ich auch eingepackt gibts bei uns nimmer im KH....
Also ich probier es mal mit den stillbh wenn es nicht klappt damit dann lass ich se weg.
Wollt ihr eigentlich nur stillen, bzw habt ihr darüber nach gedacht abzupumpen??
Ich weis nicht ich kann mir halt nicht vorstellen das wenn man unterwegs is überall seine Brust auszupacken...
Wie seht ihr das??
So jetzt gehts mal einkaufen...
23. Jan 2013 16:58
Also ich trag jetzt schon still bh´s weil mir meine nimmer passen
komm damit ganz gut klar...
Also stillen will ich auf jeden fall versuchen... aber falls es klappt würde ich auch abpumpen wollen...zum einen damit mein mann das auch mal machen kann und ich kann mir so gar net vorstellen überall meine brust auszupacken.... weil net überall kann man sich ja an nem stillen ort zurückziehen.... das ist auch einer der gründe das ich net weiß wie lange ich stillen kann/will

Also stillen will ich auf jeden fall versuchen... aber falls es klappt würde ich auch abpumpen wollen...zum einen damit mein mann das auch mal machen kann und ich kann mir so gar net vorstellen überall meine brust auszupacken.... weil net überall kann man sich ja an nem stillen ort zurückziehen.... das ist auch einer der gründe das ich net weiß wie lange ich stillen kann/will
23. Jan 2013 19:53
Ja so seh ich das auch wenn es klappen sollte würde ich auch abpumpen damit mein freubd auch mal füttern kann
Hab schon vor so lang wie möglich zu stillen ^^

Hab schon vor so lang wie möglich zu stillen ^^
23. Jan 2013 19:56
ih auch auf jeden fall... hoffe das es klappt 
bist du immer noch net nervös?? ich bin ja so schon nervös hihi
freitag muss ich wieder zum FA mal sehen was der so sagt und dann wird auch der plan gemacht.... mhhh wäre ja schön wenn die kleine maus mal so laaaaaangsam sich auf dem weg machen könnte
seh schon aus wie so ein hängebauchschwein lach

bist du immer noch net nervös?? ich bin ja so schon nervös hihi
freitag muss ich wieder zum FA mal sehen was der so sagt und dann wird auch der plan gemacht.... mhhh wäre ja schön wenn die kleine maus mal so laaaaaangsam sich auf dem weg machen könnte

seh schon aus wie so ein hängebauchschwein lach
23. Jan 2013 20:48
Also ich ein bissle hibbelig aber nervös kann ich jetzt Net sagen ^^
Ohja ich hab schon gesagt wenn mein kleiner schatz net raus kommt dann bleib ich irgendwann noch in der dusche stecken
( bei unserer dusche muss man uüber die Ecke ein un aussteigen is ziemlich eng)
Bin froh wenn der bauch wieder weg is
Drück dir die Daumen das bei dir von alleine los geht....
Ohja ich hab schon gesagt wenn mein kleiner schatz net raus kommt dann bleib ich irgendwann noch in der dusche stecken

Bin froh wenn der bauch wieder weg is

Drück dir die Daumen das bei dir von alleine los geht....
23. Jan 2013 20:51
Danke....
Ein bissl zeit hast du ja auch noch
lach ja das mit der dusche kenn ich auch... ätzend oder?
hab auch im mom immer das talent mir die tür vor den bauch zu hauen weil der so riesig ist hehe.
hast du eigentlich schon n namen??

Ein bissl zeit hast du ja auch noch

lach ja das mit der dusche kenn ich auch... ätzend oder?
hab auch im mom immer das talent mir die tür vor den bauch zu hauen weil der so riesig ist hehe.
hast du eigentlich schon n namen??
23. Jan 2013 21:07
Naja ich bezweifle aber stark das es bei mir von alleine los geht... Wenn ich Net so nen riesigen bauch hätte würde ich sagen ich bin gar nicht schwanger komm mir nicht so vor
Ja haben nen Namen und ihr??
Hat bei uns voll ewig gedauert bis wir einen hatten den man nicht an jeder Ecke so hört...
Ohja die dusche is voll nervig xD aber besser ist wenn man den bauch vergisst und meint man kommt mit nem Karton in den armen seitlich durch was natürlich nicht klappt weil die Tür nicht breit genug ist
Ja haben nen Namen und ihr??
Hat bei uns voll ewig gedauert bis wir einen hatten den man nicht an jeder Ecke so hört...
Ohja die dusche is voll nervig xD aber besser ist wenn man den bauch vergisst und meint man kommt mit nem Karton in den armen seitlich durch was natürlich nicht klappt weil die Tür nicht breit genug ist
23. Jan 2013 21:50
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mamis kaphiska und melb87. Viel Spass beim eingewöhnen!
An die noch kugelnden: der Januar ist bald geschafft!
An die noch kugelnden: der Januar ist bald geschafft!
24. Jan 2013 09:02
Guten Morgen 
ooooh, die dürfen mit in die wanne, hab ich noch nie gehört, aber in unserem Kh wär die Wanne zu klein & außerdem wär mein Freund na nicht dabei
haha . deiner will da ecbt mit drin sitzen?
hahahah
das is aber auch richtig doof bei euch die Dusche, (sorry, aber ich musste so lachen als ich das gelesen habe mit dem stecken bleiben)
bei uns ist das zum Glück nicht so-beibuns steigt man einfach in die wanne & zieht den Duschvorhang vor, da kônnte der Bauch riiieeeßig werden (KÖNNTE-aber nicht hoffe)
wegen dem Stillen: ich möchte schon unbedingt stillen & die im Kh werden mir das ja auch zeigen, wie es mit den Bh's am besten funktioniert.
abpumpen möchte ich anfangs gar micht-wegen saugverwirrung & hab da angst das der kleine nimma an die Brust will..
wie gehts euch sonst so?
habt ihr gut geschlafen?

ooooh, die dürfen mit in die wanne, hab ich noch nie gehört, aber in unserem Kh wär die Wanne zu klein & außerdem wär mein Freund na nicht dabei

hahahah

bei uns ist das zum Glück nicht so-beibuns steigt man einfach in die wanne & zieht den Duschvorhang vor, da kônnte der Bauch riiieeeßig werden (KÖNNTE-aber nicht hoffe)

wegen dem Stillen: ich möchte schon unbedingt stillen & die im Kh werden mir das ja auch zeigen, wie es mit den Bh's am besten funktioniert.
abpumpen möchte ich anfangs gar micht-wegen saugverwirrung & hab da angst das der kleine nimma an die Brust will..
wie gehts euch sonst so?
habt ihr gut geschlafen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...