Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
30. Jan 2012 13:26
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
tini unsere alleswisserin :lol: aber toll wenn man jemanden hat der sich damit auskennt, du weisst es von deiner freundin, und wir wissen dann alles von dir :D hey coco, mach ma an crashkurs bei tini? :lol:

meli, da hast du recht, mit dem alter muss er das noch nicht können, ich glaub die meisten babys können das sowieso erst um das 4. 5. monat und erst nachdem perfekt?! tini, korrigier mich wenn ich blödsinn rede :D

dankeschön ihr lieben, werd ich ihm ausrichten!

mmh, da sind samy und Emma glaub ich eh ziemlich gleich, wir haben leider erst ende februar wieder termin, da bin ich dann schlauer. will auch wissen, was er jetzt zugenommen hat.

so, ich muss Emma wickeln, sie stinkt mal wieder und der papa mag das "überraschungsei" nicht wechseln und naja weil er heute GB hat mach´s halt ich ;) und dann muss ich alles für´s Raclette-Essen vorbereiten, mmh aber zu zweit fast a bissl a verschwendung aber was soll´s ;)

was habt ihr heute gekocht, oder kocht ihr noch?

bis später!
gast.1194820
30. Jan 2012 13:35
Hatte grad spontan Besuch von einer lieben Freundin (die allerdings vom Alter her meine Mama sein könnte) und das war jetzt wirklich nett. Darum hab ich nicht gekocht, wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. :lol:

Aber ich hab mich zurückgehalten, damit ich was gesundes auch noch in mich reinbring.

Samy hat sein Gläschen glücklich verputzt, morgen gibt's dann gleich ein bisschen mehr! ER HAT SICH GRAD GEDREHT!!! :lol:

Ja, und ähm... nein ich weiß nicht alles, da krieg ich ja stress wenn ich die schlaue sein soll... :roll: is gar nicht mein Ding. :lol:

Zugenommen hat er dann... ähm... keine Ahnung, ich glaub 300 Gramm in drei Owchen - das ist ja auch okay. Ich seh das im Moment nicht so tragisch. 8-)

Jou und dann... hoff ich dass ich heut auch noch was tun darf, waschen zB., weil Samuel uns grad angespuckt hat (mit Milch *bääähh*) und den Boden, Body, Strumpfi, Mama T-Shirt und Socken (fragt mich nicht wie das ging...)
Genau, jetzt spielt er, also werd ich schnell die Waschmaschine anfahren. Baba
gast.1251145
30. Jan 2012 14:17
Hey ihr Lieben!

Ja coco, also Klara hat von samstag auf sonntag auch total schlecht geschlafen.. sie hatte jede 2 stunden hunger und wollte ihr flaschal.. ohne schnuller wollte sie nicht mal gehalten werden.. sie hat 2 mal die windel vollgekakt :lol: ist dann erst um 6 uhr morgens so richtig fest eingeschlafen, und hat dann bis 11 durchgeschlafen.. keine ahnung was meine kleine maus hatte..
Letze nacht war wieder alles okay, sie hat durchgeschlafen.. :) :D

Ist es bei euch allen auch so kalt wie in wels? brr.. da freut es einen nicht mal rauszugehn, obwohl die sonne scheint, ist es eiiiskalt.
Und es soll angeblich noch kälter werden .. 2stellige minusgrade :?
Also ich freu mich schon auf den Frühling ganz ehrlich :D

So Klara verlangt nach mir..
Liebe grüße euch allen ;)
gast.1169036
30. Jan 2012 14:43
hey tiniiiiii! gratuliere zur drehung von samy!!! :D
und schon wieder fleissig, wie wir unsere tini kennen ;)

tini, was habt ihr denn für einen guten kuchen gegessen?

hey mandy, ja bei uns ist es auch ziemlich kalt, jetzt grad gehts weil die sonne scheint aber der wind macht´s so extrem kalt. ja anscheinend soll jetzt der winter kommen.... na super.... :? mir wär der sommer ganz recht, am liebsten das ganze jahr über ausser zu weihnachten und silvester, ach ja und halloween :D

Emma kriegt jetzt seit ein paar tagen nachmittagsbrei, und es wird von tag zu tag mehr was sie isst, bin soooo stolz auf meine kleine, muss aber aufpassen dass ich ihr die süssen breie nicht wegesse :lol: gestern und heute gabs nämlich erdbeere mit himbeere in apfel, mmh lecker :D

ach tini, auch wenn´s nur 300 gramm sind, wenigstens was, er ist ja gut gelaunt und alles also fehlt im nix, und essen tut er auch brav, vl verwertet sein körper grad alles a bissl mehr weil er wieder wächst oder so.

so Emma braucht noch einbisschen milch ;)
gast.1194820
30. Jan 2012 16:04
Puh, nach einem schreikrampf ist er in der Manduca eingeschlafen und hat nach einer halben stunde mal geplaudert und jetzt isst aber wieder ruhig. Schon komisch- ich wundere mich sehr über das schlafverhalten meines Schlumpfs.
gast.1215791
30. Jan 2012 16:05
eigentlich wollt ich jetzt wie gewohnt nen roman reinschreiben,aber da hat eine gewisse kleine person grad was dagegen :lol:

also:tini - tooooooooooooll dass samy sich dreht :D :D :D :D :D

michi:suuuuuuuuuper,dass emma so tolle fortschritte mit dem essen macht :D :D :D :D :D

das wars - bis später :lol:

tini,nicht wundern...es sind kinder ;)
gast.1194820
30. Jan 2012 16:09
Coco, schreib deinen Roman nachher, ich freu mich ja schon darauf! Bin schon richtig Forumsüchtig.
gast.1215791
30. Jan 2012 16:14
ich auch :lol: :lol: :lol:
gast.1194820
30. Jan 2012 16:14
Mann, echt schräg hey... :lol: :lol: :lol:
gast.1215791
30. Jan 2012 17:37
hihi...jetzt weiß ich schon gar nimma,was ich vorhin schreiben wollt - stilldemenz eben :roll: :lol:

aaaalso,mandy - ja,bei uns im norden von linz ist es ar***kalt mit sonnenschein :D (das versüßt mir die kälte zumindest ein wenig)
ich freu mich auch auf frühling und herbst - habs nicht so mit den extremen :lol: mags weder kalt noch heiß ;)

ääähm....*amkopfkratz* (muss mal schnell runterscrollen :oops: :lol: ) ach ja:tini,also in dem alter jetzt nehmen unsre schatzis ja auch nimma so viel zu - das passt doch einigermaßen!und jetzt mit brei steigt das sicher ein wenig ;)
ach,und noch was:weils jetzt so oft ums schlafen geht (also nicht unbrdingt bei uns sondern im gesamten forum) ich selbst musste mich wieder mal dran erinnern,dass wir es mit KINDERN genauer gesagt BABYS zu tun haben...manche (nicht ihr) verlangen von ihren babys,dass sie,kaum auf der welt,schon super durchschlafen,verdauen,sich drehen etc können und das ärgert mich ein wenig....und dann dieses ewige vergleichen (also,bei uns hier ists find ich in nem gesunden rahmen) wer was besserund vor allem FRÜHER kann nervt mich echt gewaltig...wir haben doch hier keinen wettbewerb!unsre kinder müssen sich eh noch früh genug mit anderen messen,wieso dürfen sie nicht wenigstens jetzt noch ihr eigenes tempo haben?
nochmal:ich mein hier nicht unsre kleine feine truppe :)
wenn man sich ein wenig schlau macht (z.b.entwicklungspsychologisch) dann müssen unsre kinder viele dinge noch lange nicht können bevor es evtl bedenklich wird....
ich hab ja vor einiger zeit beschlossen,dass mich das jetzt nimma interessiert!ich lass meine kleine raupe so sein wie sie ist - ihre liebenswürdigkeiten,ihr macken,ihr tempo ;)
sie schläft seit dem nicht unbedingt immer länger oder besser,ABER mir gehts wesentlich besser damit und ich hab das gefühl,amélie auch :D
das wollt ich einfach mal hier bei euch loswerden,weil ich weiß,dass ihr das nicht als angriff seht (ihr kennt mich doch auch schon ein wenig ;) ) sondern einfach nur als "von der seele reden" :D

so,und nach diesem vortrag weiß ich wieder ned was ich eigentlich schreiben wollte :lol:
auf jeden fall hat amélie heut zähne-aua (ich red mit ihr NICHT so - nur mit euch :lol: ) und ist ne arme kleine raupe die gaaaanz viel weinen muss,...jetzt grad schläft sie allerdings im tragetuch und ist zufrieden und ich werd grad wieder von ner woge mutterliebe erfasst :D bin soooo emotional :lol:

drück euch :*
gast.1194820
30. Jan 2012 17:45
Hey meine liebe Coco,

wuhuuu... wir zwei schwimmen auf einer Welle, Baby! :lol: Jop, seh ich ebenso und ich bin auch der Meinung, Babys leisten und lernen so unheimlich viel- wie kann man nur immer mehr wollen ;) Was die für ihre paar Wochen auf der Welt schon können ist ein WAHNSINN!

Wenn ich überall rumerzähl,was Samy alles kann, dann doch weil ich SO STOLZ bin *wogevonmutterliebeundstolz* ja und nicht weil ich wissen will ob er im plan liegt, vorne oder hinten ist. Als Pädagogin weiß ich, dass die Entwicklung gleichaltriger Kinder Häuser voneinander entfernt sein kann und trotzdem ist das okay. außerdem wird das ihr leben lang so sein, dass manche das eine und manche das andere besser können!!! Gut so...

So, mein Männe holt unser TV ab und dann gibt's Futter - Samy schläft immer noch.... seit drei.... der wird heut um sieben nicht ins Bett gehen :lol: :lol: :lol: wieder anders schlafen... :lol: :lol: :lol: :P

Ich liebe unseren Thread und euch auch - ihr wisst dass ich lieb bin und nichts böse mein und bei uns wird auch nicht gestritten!!! Juchuuuu, ich find das sooo toll!

Ach ja, ich hätte abends immer voll lust, samy Brei zu geben :lol: ich weiß ich muss noch warten, aber ich hab so Spaß am Füttern, weil es ihm so eine Freude macht.... :D außerdem ist er uns immer das Essen neidig... :lol:
Coco, wann willst du eigentlich anfangen? Du hast doch gesagt, erst später, hab ich das richtig in Erinnerung?
Anna, weißt du noch, wann du bei Vanessa angefangen hast?

Glg und :-* (<-- wo ist nur dieser vermaledeite Busse-Smiley???? Ich vermisse ihn!!!) ;)
gast.1215791
30. Jan 2012 18:02
tini :D das freut mich...jaaaaa,wir schwimmen auf der selben welle ;) 8-)

und stolz rumerzählen...DAS sollst du auf jeden fall!!!jeder von uns ist stolz suf seine kids und ehrlich gesagt,bin ich auch immer stolz,wenn eure zwerge was neues können...ich erleb sie hier ja vom ersten tag an (eigentlich ja schon davor :lol: ) aber stolz sein und immer fragen:kann deiner das schon?NEIN???hmmmm :roll: das sind ja zwei paar schuhe....

ich fang dann mit beikost an,wenn ich das gefühl hab,amélie interessiert sich dafür...und schön langsam hab ich das gefühl :D hab mir bei amazon ein teller und so ein armlätzchen bestellt (weil dann der motorikwürfel ohne versandgebühr war :lol: ) und das muss noch kommen (da fällt mir ein - hast du dem tuppertante schon unsre bestellung gegeben?) und ich möcht moch auch noch mit der kiä unterhalten (haben am donnerstag muki-untersuchung) weil amélie ja doch um einiges früher war und probleme mit dem darm hatte...
aber dann gehts ran an den brei :lol:

muss schnell aufs klo :oops:
gast.1194820
30. Jan 2012 18:33
Ach ja, der Tuppertante meinte, das ist nicht mehr im Katalog und er fragt rum, ob noch jemand sowas zufällig auf Lager hat (also so Vertreter) und wenn ja kriegen wir die und wenn nein- leider Pech gehabt!

Sorry. Michi, wie bist du zu deinem gekommen?
gast.1215791
30. Jan 2012 18:39
da kann man nix machen...
dann schau ich mal im netz 8-) agentin coco in geheimer mission 8-)
michi - welche connections hast du???? :lol:
gast.1215791
30. Jan 2012 18:42
auf ebay gibts die für einen euro :shock: aber ich bin ned bei ebay :roll: :lol:
1470 Beiträge
loading 19543...