Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2012 19:16
Re: Mai- Mamis 2012
Michaela Odendahl, 36 Jahre ------ET 30.04 oder 03.05 Junge
Franzi 227, 24 Jahre ---------------ET 14.05 Mädchen -- Isabella
Schwanger 2011, 31 Jahre --------ET 16.05 Junge--Marlon
Haffel, 21 Jahre --------------------ET 16.05. Junge--Marlon
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002 28 Jahre-----------ET 24.05. Mädchen-- Lenja
Storch 2012, 37 Jahre--------------ET 27.05. Junge -- Elias
Tamara.ka, 25 Jahre----------------ET 30.05. Junge -- Noah
Endkugelungsliste:
V.Poteczin, 22 Jahre---------ET 18.05 Mädchen, TET 27.04.2012--Vivien
felix&julia, 19 Jahre ---------ET 01.05 Junge, TET 29.04.2012--Noah Benjamin
Xaverl, ?? Jahre--------------ET 03.05 Mädchen, TET 30.04.2012--Antonia
Sylvia,27 Jahre---------------ET 25.05 Junge, TET 02.05.2012-- Dominik
Maike 3108, 29 Jahre--------ET 09.05. Junge, TET 04.05.2012--Jona Matteo
Carole-Ann, 26 Jahre --------ET 03.05 Junge, TET 07.05.2012--Santino
Mutschall, 27 Jahre-----------ET 29.04 Mädchen, TET 07.05.2012--Kate
Bellabert, 23 Jahre-----------ET 12.05 Mädchen, TET 10.05.2012--Maya
beccie(latierra),26 jahre------ET 11.05.Junge, TET 07.05.2012-- Louis Atréju
Franzi 227, 24 Jahre ---------------ET 14.05 Mädchen -- Isabella
Schwanger 2011, 31 Jahre --------ET 16.05 Junge--Marlon
Haffel, 21 Jahre --------------------ET 16.05. Junge--Marlon
Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002 28 Jahre-----------ET 24.05. Mädchen-- Lenja
Storch 2012, 37 Jahre--------------ET 27.05. Junge -- Elias
Tamara.ka, 25 Jahre----------------ET 30.05. Junge -- Noah
Endkugelungsliste:
V.Poteczin, 22 Jahre---------ET 18.05 Mädchen, TET 27.04.2012--Vivien
felix&julia, 19 Jahre ---------ET 01.05 Junge, TET 29.04.2012--Noah Benjamin
Xaverl, ?? Jahre--------------ET 03.05 Mädchen, TET 30.04.2012--Antonia
Sylvia,27 Jahre---------------ET 25.05 Junge, TET 02.05.2012-- Dominik
Maike 3108, 29 Jahre--------ET 09.05. Junge, TET 04.05.2012--Jona Matteo
Carole-Ann, 26 Jahre --------ET 03.05 Junge, TET 07.05.2012--Santino
Mutschall, 27 Jahre-----------ET 29.04 Mädchen, TET 07.05.2012--Kate
Bellabert, 23 Jahre-----------ET 12.05 Mädchen, TET 10.05.2012--Maya
beccie(latierra),26 jahre------ET 11.05.Junge, TET 07.05.2012-- Louis Atréju
13. Mai 2012 19:37
14. Mai 2012 07:56
14. Mai 2012 09:10
@latierra: herzlichen Glückwunsch!
Bei mir hat sich leider noch nicht viel bis garnichts getan
!
Ich wurde jetzt 2 Tage mit der vollen Tabldosis eingeleitet. Gestern von 15-03 Uhr hatte ich Wehen alle 3 Min und heute morgen sind sie wieder sehr schwach und nur alle 10 min. Leider hatten die Wehen keine Auswirkungen auf den Muttermund. Heute habe ich mit dem Einleiten einen Tag Ruhepause und entweder er kommt heute von alleine, oder wir machen morgen noch einen Tag Tabl oder Kaiserschnitt. Ich bekomme gleich noch Besuch von der Oberaerztin zur Besprechung.
Bei mir hat sich leider noch nicht viel bis garnichts getan

Ich wurde jetzt 2 Tage mit der vollen Tabldosis eingeleitet. Gestern von 15-03 Uhr hatte ich Wehen alle 3 Min und heute morgen sind sie wieder sehr schwach und nur alle 10 min. Leider hatten die Wehen keine Auswirkungen auf den Muttermund. Heute habe ich mit dem Einleiten einen Tag Ruhepause und entweder er kommt heute von alleine, oder wir machen morgen noch einen Tag Tabl oder Kaiserschnitt. Ich bekomme gleich noch Besuch von der Oberaerztin zur Besprechung.
14. Mai 2012 10:14
Ich wünsche dir weiterhin alles gute und drücke dir die daumen,daß er von alleine kommt. Warum versuchen die es den nich tmal mit gel oder so?
14. Mai 2012 14:52
Ich sitze auf meinen Zimmer und warte auf den Anästhesisten. Heute Vormittag war der Chefarzt da und hat mich in meiner Meinung bestärkt. Es wird jetzt ein Kaiserschnitt gemacht. Entweder heute noch oder morgen.
Ich fühle mich mit der Entscheidung richtig gut
!
@Dezember: da das Gel und alles andere wohl bei mir, außer einer körperlichen Belastung bei mir und einer Belastung für den Lütten nichts bewirken würde. Ich habe ja sowieso schon extrem wenig Fruchtwasser. Das Einleiten war halt ein Versuch es auf natürlichem Weg zu versuchen. Leider hat es nicht geklappt. Der Lütte schläft auch jetzt extrem viel, selbst bei den Wehen alle 3 Min. Die Hebi musste ihn immer wachrütteln. Ansonsten geht es ihm aber noch gut.
Ich fühle mich mit der Entscheidung richtig gut

@Dezember: da das Gel und alles andere wohl bei mir, außer einer körperlichen Belastung bei mir und einer Belastung für den Lütten nichts bewirken würde. Ich habe ja sowieso schon extrem wenig Fruchtwasser. Das Einleiten war halt ein Versuch es auf natürlichem Weg zu versuchen. Leider hat es nicht geklappt. Der Lütte schläft auch jetzt extrem viel, selbst bei den Wehen alle 3 Min. Die Hebi musste ihn immer wachrütteln. Ansonsten geht es ihm aber noch gut.
14. Mai 2012 19:37
Hey Micheala, schade dass es nicht geklappt hat mit der Einleitung. Wahnsinn was du da durch machst. Ich wünsche dir alles Gute für den Kaiserschnitt und dass alles glatt läuft 

14. Mai 2012 20:45
Danke ihr Lieben
!
Der Termin wurde nun auf Mittwoch verschoben, da der Op-Plan für morgen suuuper voll ist. Um 8 Uhr geht es dann los. Außer morgen beim US kommt wegen des Fruvhtwassers noch was anderes raus, dann wird es ein sogenannter Notkaiserschnitt.
Mein Mann hat seine beruflichen Termine jetzt auch so gelegt, dass er vor der Optuer warten kann und dann gleich beim Lütten ist.
Morgen kommt dann noch der Anästhesist und ich habe auf Anordnung des Chefarztes 2 x am Tag CTG, ich hatte gerade eins, da waren alle 10 min Kontraktionen drauf, 2 habe ich noch nicht mal gemerkt
, und noch einen US.

Der Termin wurde nun auf Mittwoch verschoben, da der Op-Plan für morgen suuuper voll ist. Um 8 Uhr geht es dann los. Außer morgen beim US kommt wegen des Fruvhtwassers noch was anderes raus, dann wird es ein sogenannter Notkaiserschnitt.
Mein Mann hat seine beruflichen Termine jetzt auch so gelegt, dass er vor der Optuer warten kann und dann gleich beim Lütten ist.
Morgen kommt dann noch der Anästhesist und ich habe auf Anordnung des Chefarztes 2 x am Tag CTG, ich hatte gerade eins, da waren alle 10 min Kontraktionen drauf, 2 habe ich noch nicht mal gemerkt

14. Mai 2012 20:50
@michaela: auch ich drück dir die daumen:):)
bald darfst auch du deinen kleinen bauchzwerg im arm halten:)
bald darfst auch du deinen kleinen bauchzwerg im arm halten:)
15. Mai 2012 11:46
@michaela
Ich drück dir auch die Daumen. Vllt macht er sich ja heute selber auf dem weg. Hattest schon US? noch neh kurze frage. Du bist doch jetzt schon im KH muss man nicht bis zur Geburt des Kindes (wenn man z.b. 3tage schon vorher da statonär ist) 10€ pro Tag zahlen?
Ich habe heute wieder Termin beim FÄ und ich bin echt gespannt. Will hoffen das beim CTG mehr Wehen drauf sind und mein MuMU sich hoffentlich auch mal geöffnet hat.
Gestern war die Hebamme da und ich hatte zu ihr gesagt das ich wenn es über ET geht (und das wird es ja wohl) das ich nicht einleiten will weil davor hab ich nämlich Angst hehe und da hat sie mir gesagt das ich einen wehencocktail trinken kann. Hab aber jetzt viel schlechtes davon gelesen. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
Ich drück dir auch die Daumen. Vllt macht er sich ja heute selber auf dem weg. Hattest schon US? noch neh kurze frage. Du bist doch jetzt schon im KH muss man nicht bis zur Geburt des Kindes (wenn man z.b. 3tage schon vorher da statonär ist) 10€ pro Tag zahlen?
Ich habe heute wieder Termin beim FÄ und ich bin echt gespannt. Will hoffen das beim CTG mehr Wehen drauf sind und mein MuMU sich hoffentlich auch mal geöffnet hat.
Gestern war die Hebamme da und ich hatte zu ihr gesagt das ich wenn es über ET geht (und das wird es ja wohl) das ich nicht einleiten will weil davor hab ich nämlich Angst hehe und da hat sie mir gesagt das ich einen wehencocktail trinken kann. Hab aber jetzt viel schlechtes davon gelesen. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

15. Mai 2012 12:59
Hey Haffel, mach dir nicht so einen Kopf übers Einleiten. Ich wurde auch mit Tabletten eingeleitet und habe die Wehen nicht als Wehen wahrgenommen, und daher auch erst mit den ersten Presswehen verstanden, dass es los geht. Klar, man hört vieles, aber manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen machen. Ich kann dir nur Mut machen es zu versuchen!
Und dieser Wehencocktail soll doch erst wirken, wenn eh schon alles auf Geburt eingestellt ist, oder nicht?
Und dieser Wehencocktail soll doch erst wirken, wenn eh schon alles auf Geburt eingestellt ist, oder nicht?

15. Mai 2012 13:09
@haffel: ich warte noch auf den US, da im Kreisssaal heute wieder Grosskampftag ist. Ich war jetzt 1std am CTG, da die Herztöne nicht so gut wie sonst waren. Sie mussten ihn auch wieder richtig wachrütteln. Ich muss nachher nochmal hin. Ich warte auch noch auf den Anästhesisten.
Ich hatte auf dem CTG auch nicht eine Wehe. Von daher macht er sich auch nicht alleine auf den Weg. Morgen bin ich ja dann auch schon ET+13.
Ich bin am Samstag zur Geburt aufgenommen worden und dazu zählt dann auch das Einleiten und auch die Zwischenzeit, daher fallen die 10€ nicht an.
Ich kann bellabert nur zustimmen, dass der Wehencoktail nur wirkt, wenn der Körper bereit ist.
Ich hatte auf dem CTG auch nicht eine Wehe. Von daher macht er sich auch nicht alleine auf den Weg. Morgen bin ich ja dann auch schon ET+13.
Ich bin am Samstag zur Geburt aufgenommen worden und dazu zählt dann auch das Einleiten und auch die Zwischenzeit, daher fallen die 10€ nicht an.
Ich kann bellabert nur zustimmen, dass der Wehencoktail nur wirkt, wenn der Körper bereit ist.
15. Mai 2012 15:27
Komme grade vom FA und bin einfach frustriert
MuMu ist noch zu gar keine wehen und es deutet nichts daraufhin wann es los gehen könnte
morgen hätte ich ET und hätte mich schon sehr gefreut wenn es zeitnah am ET wäre aber wenn der Zwerg nicht will dann ist es auch so
....schade
Abser wiederum denke ich vllt ist es auch gut so vllt braucht er noch seine zeit und die Zwerge wissen am besten wann zeit ist um anzuklopfen.
Hab sogar erst heute die Spritze wegen neg. bekommen (komm grad nicht auf den Namen) aber auch nur weil ich die FÄ drauf angesprochen habe weil die Hebamme mich drauf hingewiesen hat. Schon traurig das ein Pat. die ärztin
daran erinnern muss. Naja...
@michaela und bellabert
Das hab ich mir nâmlich schon gedacht. Wenn nichts draufhin deutet wird auch der wehencocktail nichts nützen nur das man durchfall und starke Übelkeit hat und das muss ich mir nicht zumuten die kraft speichere ich dann lieber für die Geburt.
@michaela
ET+13 puhuuuhhh nicht das es bei mir auch soweit kommt. Aber morgen hast du deinen Zwerg schon auf jeden fall. Wie geht es dir den so? Bist den nervös wegen morgen oder ist die Freude größer?

Abser wiederum denke ich vllt ist es auch gut so vllt braucht er noch seine zeit und die Zwerge wissen am besten wann zeit ist um anzuklopfen.
Hab sogar erst heute die Spritze wegen neg. bekommen (komm grad nicht auf den Namen) aber auch nur weil ich die FÄ drauf angesprochen habe weil die Hebamme mich drauf hingewiesen hat. Schon traurig das ein Pat. die ärztin
daran erinnern muss. Naja...
@michaela und bellabert
Das hab ich mir nâmlich schon gedacht. Wenn nichts draufhin deutet wird auch der wehencocktail nichts nützen nur das man durchfall und starke Übelkeit hat und das muss ich mir nicht zumuten die kraft speichere ich dann lieber für die Geburt.
@michaela
ET+13 puhuuuhhh nicht das es bei mir auch soweit kommt. Aber morgen hast du deinen Zwerg schon auf jeden fall. Wie geht es dir den so? Bist den nervös wegen morgen oder ist die Freude größer?
15. Mai 2012 18:22
haffel: bei mir wurde auch eingeleitet mit gel. Wurde gar nicht gefragt ob ich überhaupt möchte der arzt meinte nur vorraussetzung ist gut zur normalen geburt und der wird jetzt mit gel einleiten und wenn das nicht mit der klappt klappt es mit der nächsten. Die nächste brauchte ich gar nicht. Das einzigste was unangenehm war das das so schnell kamm die wehen. Aber sonst war es nicht schlimm.
15. Mai 2012 21:12
@sylvia
Du machst mir Mut. Hab immer nur gehört das es viel schlimmer sein soll als eine normale Geburt.
Morgen früh kommt die Hebamme und macht akupunktur.
@schwanger was macht dein Marlon den?
Du machst mir Mut. Hab immer nur gehört das es viel schlimmer sein soll als eine normale Geburt.
Morgen früh kommt die Hebamme und macht akupunktur.
@schwanger was macht dein Marlon den?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...