November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2011 18:23
Re: November Mamis 2011
@lo
schön eine kinderkrankenschwester hier zu haben!
>was macht ihr anderen denn beruflich! wie ja schon gesagt ich bin physiotherapeutin
@sanny
bei mir nehmen sie ständig blut ab, zur kontrolle auf toxoplasmose oder zwecks des hb wertes ect..! was nicht immer angenehm ist aber ich finde das klasse das sie das machen denn somit stehst man wirklich immer unter kontrolle!!
> war gerade bei meiner mami drüben und hab mir unseren kinderwagen mal richtig angeguckt oh man leutis die wanne ist zwar sehr schön lang aber nicht gerade breit! hoffe nur das meine lieben sich da nicht vergriffen haben
!
schön eine kinderkrankenschwester hier zu haben!

>was macht ihr anderen denn beruflich! wie ja schon gesagt ich bin physiotherapeutin
@sanny
bei mir nehmen sie ständig blut ab, zur kontrolle auf toxoplasmose oder zwecks des hb wertes ect..! was nicht immer angenehm ist aber ich finde das klasse das sie das machen denn somit stehst man wirklich immer unter kontrolle!!
> war gerade bei meiner mami drüben und hab mir unseren kinderwagen mal richtig angeguckt oh man leutis die wanne ist zwar sehr schön lang aber nicht gerade breit! hoffe nur das meine lieben sich da nicht vergriffen haben

8. Sep 2011 18:43
Hab schon wieder bauchweh nimm mal erstmal lefax und dann mal gucken weil unterleibsschmerzen hab ich auch aber ctg.war gut keine ahnung mal schauen
8. Sep 2011 18:49
8. Sep 2011 18:51
Ne warte jetzt mal bis 19:15 uhr wenns bis dahin nicht besser ist klingel ich also ich geb der lefax die gelegenheit zu wirken
8. Sep 2011 18:56
Juhu,
ich bin neu hier, bin auch eine november mami(05.11.) wird ein kleiner junge
freu mich schon doll!
hab mal eine frage, ich bin in der 33.SSW und mein kleiner wird auf 1370g und 38cm geschätzt!die meisten sagen das es viel zu wenig ist, wie ist das bei euch?
ich bin neu hier, bin auch eine november mami(05.11.) wird ein kleiner junge

hab mal eine frage, ich bin in der 33.SSW und mein kleiner wird auf 1370g und 38cm geschätzt!die meisten sagen das es viel zu wenig ist, wie ist das bei euch?
8. Sep 2011 18:59
Hab von der schwester noch nen tee bekommen mal abwarten wenns schlimmer wird klingel ich noch mal
8. Sep 2011 19:00
Herzlich Willkommen bei uns kathy111.
Also mein kleiner Schatz hatte vor fast 2 Wochen ca.1250g und bin jetzt in der 29 Schwangerschaftswoche
Also mein kleiner Schatz hatte vor fast 2 Wochen ca.1250g und bin jetzt in der 29 Schwangerschaftswoche

8. Sep 2011 19:07
Also meiner hatte vor 1 anhalb wochen 1420 gr und bin jetzt 30 te ssw laut ärzte schon 31 te aber sie wollen nicht vordatieren 

8. Sep 2011 19:15
hört sich an als wäre er wirklich ziemlich leicht
hoffe das ist nicht schlimm
habt ihr schon die vaterschaftsanerkennung und das sorgerecht geregelt oder macht ihr das hinterher (bei nicht verheirateten)

hoffe das ist nicht schlimm
habt ihr schon die vaterschaftsanerkennung und das sorgerecht geregelt oder macht ihr das hinterher (bei nicht verheirateten)
8. Sep 2011 19:24
Trombose geschafft
böser pieckser
Na meine Hebamme sagt immer ab der 28 ssw wächst jedes baby unterschiedlich und es gibt da keine norm außerdem ist es nur ein schätz wert er kann auch schwerer oder leichter sein als gesagt wurde
Und naja für alle diese sachen die du angesprochen hast brauchen wir die Geburtsurkunde vom kleinen also von daher machen wir das hinterher

Na meine Hebamme sagt immer ab der 28 ssw wächst jedes baby unterschiedlich und es gibt da keine norm außerdem ist es nur ein schätz wert er kann auch schwerer oder leichter sein als gesagt wurde

Und naja für alle diese sachen die du angesprochen hast brauchen wir die Geburtsurkunde vom kleinen also von daher machen wir das hinterher

8. Sep 2011 19:25
hey kathy schön das du bei uns gelandet bist!
mein et ist auch am 5.11 und wir bekommen ein mädchen sind jetzt 31+5 also 32ssw! die kleine ist jetzt 42cm und wiegt 1900g! ein arzt sagt wir sind weiter der andere sagt sie ist genau richtig!
lass dich aber nicht beirren manche kinder wachsen schneller manche langsamer! hauptsache die versorgung des kindes ist optimal!
wenn nicht dann frag doch nochmal deinen arzt!
@tesyy
was machen deine bauchschmerzen/ mensisschmerzen!
mein et ist auch am 5.11 und wir bekommen ein mädchen sind jetzt 31+5 also 32ssw! die kleine ist jetzt 42cm und wiegt 1900g! ein arzt sagt wir sind weiter der andere sagt sie ist genau richtig!
lass dich aber nicht beirren manche kinder wachsen schneller manche langsamer! hauptsache die versorgung des kindes ist optimal!

wenn nicht dann frag doch nochmal deinen arzt!
@tesyy
was machen deine bauchschmerzen/ mensisschmerzen!
8. Sep 2011 19:26
@kathy111 tu dich mal nicht ab, die Schätzung kann bis zu ca. 500gr abweichen ~ ich bin in der 32. SSW und unser Würmchen wiegt 1800gr.
Vaterschaftsanerkennung ist halb so wild wie man denkt, wir haben es jetzt schon gemacht, dann bekommt man Papiere mit (Vater + Mutter) die man mit ins KH nehmen muss. Man könnte es auch danach machen, sind höchstens 15 Minuten, die in Anspruch genommen werden.
@Tesyy was machst du nur
wir haben für die Vaterschaftsanerkennung nur Perso von Mutter und Vater gebraucht, wirksam wird die Anerkennung erst, wenn das Kind geboren ist.
Vaterschaftsanerkennung ist halb so wild wie man denkt, wir haben es jetzt schon gemacht, dann bekommt man Papiere mit (Vater + Mutter) die man mit ins KH nehmen muss. Man könnte es auch danach machen, sind höchstens 15 Minuten, die in Anspruch genommen werden.
@Tesyy was machst du nur

wir haben für die Vaterschaftsanerkennung nur Perso von Mutter und Vater gebraucht, wirksam wird die Anerkennung erst, wenn das Kind geboren ist.
8. Sep 2011 19:41
Na die ärztin war eben da sie spricht jetzt mit der oberärztin mal schauen hmmm
Also mein mann und ich waren da die haben uns nach hause geschickt kann ja nur sagen wie es war also machen wir es nach der Geburt und fertig
Ich werde wohl ein antibiotikum bekommen keine ahnung jetzt heißt es erstmal abwarten mal gucken
Also mein mann und ich waren da die haben uns nach hause geschickt kann ja nur sagen wie es war also machen wir es nach der Geburt und fertig

Ich werde wohl ein antibiotikum bekommen keine ahnung jetzt heißt es erstmal abwarten mal gucken

8. Sep 2011 20:39
Ich hatte CTG, keine Wehen aber die haben mich voll verkabelt. Blutdruckmesseung, pulsmessung, sauerstoffsättigung... dann kammen die 4 mal zusätzlich ins Zimmer und fragten ob es mir gut geht.... also langsam mache ich mir meine Gedanken. Die sagen hier nichts von alleine. Wollen wohl nicht, dass ich Angst bekomme. Nachher sagen die morgen so jetzt kaiserschnitt
Bin echt auf morgen gespannt.
Gruss an euch
bis morgen

Gruss an euch
bis morgen
8. Sep 2011 21:11
huhu ihr lieben,
musste erst mal ne menge nachlesen, um auch mal was schreiben zu können
ml, mensch, ich drück dir die daumen!!!
tesyy, auch dir, toi,toi,toi!!!
kathy, ich bin jetzt in der 29.ssw und meine kleine wiegt 1024 g, ist ne zierliche, aber alles in ordnung
sprich doch noch mal deinen fa drauf an, wenn es dich sehr beunruhigt.
bei mir ist soweit alles ok, hab fast nur gelegen heute, zum glück hat mein mann noch urlaub, wegen max.
hab schön meine tabletten genommen und somit auch keine schmerzen gehabt
musste erst mal ne menge nachlesen, um auch mal was schreiben zu können

ml, mensch, ich drück dir die daumen!!!
tesyy, auch dir, toi,toi,toi!!!
kathy, ich bin jetzt in der 29.ssw und meine kleine wiegt 1024 g, ist ne zierliche, aber alles in ordnung

bei mir ist soweit alles ok, hab fast nur gelegen heute, zum glück hat mein mann noch urlaub, wegen max.
hab schön meine tabletten genommen und somit auch keine schmerzen gehabt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...