August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1179119
4. Jul 2011 12:00
Re: August Mamis
hallo alle zusammen,

na hattet ihr ein schönes wochenende?
bei mir war eigentlich nichts besonderes,außer,daß wir gestern von der krümelkugel einen gipsabdruck gemacht haben.das war echt richtig schön und hat gut geklappt.jetzt muß das ganze 72 std. durchtrocknen und dann darf ich es bemalen,mal sehen wie es wird! :D

sonst hoffe ich,daß es allen gut geht,muß nämlich schon wieder schluß machen,weil mein mann gerade wiedergekommen ist und der will jetzt einkaufen! :roll:
ok,wünsche euch allen einen schönen tag!
Liebe grüße der krümel und polly!
gast.1170746
4. Jul 2011 13:09
Ich mach mir immer ne kleine Kanne Himbeerblättertee, da passen so 3 Tassen rein. Zu den Blättern häng ich einen Beutel "normalen" Früchtetee für den Geschmack, und dann zum Trinken mit Zucker oder Honig süßen... geht eigentlich ganz gut, aber ich muss dazu sagen, ich hab die Blätter selbst gepflückt und nicht aus der Apo. Vielleicht schmecken meine deshalb besser? :D

Sonst hab ich grad nich so viel zu berichten. Heut abend letzter GVK mit Kreißsaalführung. Freu mich schon drauf! Am liebsten tät ich gleich da bleiben und den Krümel kriegen ^^ Naja, das Leben is kein Wunschkonzert, gell?

Donnertag erst wieder zur FÄ... hoffe sie schallt auch und sagt mir wie groß dr Kleine ist!!!! Wenn ich so die Durschnittslisten anschau, müsst er fertig sein... (Komm da jetz raus! :lol: )

Wünsche euch noch nen angenehm kühlen aber nassen Tag liebe Murmeln!
gast.1229924
4. Jul 2011 13:37
sauber :D des is die idee des tages. früchtetee dazukippen. werd i gleich mal testen.. akazienhonig dämpft a den fiesen geschmack.. brr schüttelts mi gleich wieder bei dem gedanken an den tee :lol:
gast.1145538
4. Jul 2011 15:41
hallo ihr süßen

also beim frauenarzt wars richtig richtig toll....ich bin in einer germeinschaftspraxis unde mein eigentlicher arzt ist im urlaub,des fand ich schon imme4r bisschen blöd.der hat mir nie gesagt wie groß mein schatz ist ....tja heute hat ich dann nen anderen arzt,der war richtig richtig cool,hat so seine witze gerissen,und meinte er fühlt mal wie weit der kleine mann unten ist....er konnte den kopf fühlen meinte dann zu meinen mann,in seinen rheinländischen akzent:"ja beim verkehr müssen die halt jetz aufpassen,und nicht so tief rein" ich hab mich totgelacht,,,mein mann schaute nur ganz verduzt und meinte:"ich hab doch eh schon voll angst,das ich ihm was mache"
es war echt lustig,der kommt wohl ürsprünglich aus der nähe von köln,und die sind ja dort alle viel lockerermhab ja auch da in der nähe gewohnt,mein mann und ich sind sowieso totale köln-fans,und haben uns sogar dort kennengelernt,naja egal...er war aufjedenfall sehr lustig....hab ihn gefragt,ob er mir vielleicht sagen kann,wie groß ben ist,weil der andere arzt mir das nie sagt....hat er dann auch gleich gemacht:

bin heute 32+3 und der klleine ist 40cm groß und um die 1900gramm schwer,er sagte das ist optimal,und hat geschätzt das der kleine bei der geburt um die 50cm haben wird unde 3500gramm wiegen wird,also standart :) er meinte das fruchtwasser ist n kleines bisschen zu wenig,aber das liegt wohl daran,das ich von natur aus sehr wenig trinke,hab vorher vielleicht 2 gläser wasser getrunken und jetz freu ich mich immer wenn ich die 1liter flasche jeden tag leer kriege...soll mir mehr mühe geben zu trinken...
ja dann hatter aufgrund dessen,noc nen doppler machen lassen,war aber auch alles perfekt :)
hab der arzthelferin gesagt,ich würde wenns möglich sei,doch bitte lieber in zukunft immer zu diesen arzt gehen,und nichtmehr zum anderen,mal sehen obs klappt,wäre echt schön :)

ist der tee echt sooooo eckelhaft??experementiert mal weiter,was ihn schmackhaft macht,und teilt es mir mit,dann hab ichs später einfacher :)

ohhh also bei uns ist das wetter sooooooooo guuuuuuuuuuuuuuut,mir ist sauheiß,war auch bloß mit nem top draußen :)

wünsche euch noch einen schönen tag
gast.1117244
4. Jul 2011 17:09
Hallo,
hier oben im Norden ist es noch kühl und verregnet, stört mich aber nicht.
Oh, man jetzt bekomme ich auch schon Panik vor dem Tee :|
@djuli freut mich, dass du einen tollen Arztbesuch hattest und die Werte hören sich doch auch super an. Ich habe erst am 18.07. wieder Termin, hoffe aber, dass dann auch mal wieder Ultraschall gemacht wird ;) würde gerne wissen, wie die Kleine sich so macht.
War vorhin wieder eine Bekannte im KH besuchen. Hat am 01.07. entbunden und die Kleine heißt Finja... Irgendwie doof, denn unsere Maus soll ja Sinja heißen, grrr.
liebe Grüße an euch alle ;)
gast.1147632
4. Jul 2011 20:03
Hallöchen,

so ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hatten heut mal wieder FA-Termin.
Kleine ist 2880g schwer und liegt ganz tief im Becken. Also wenn sie kommen mag, dürfte sie kommen meinte mein FA. Eigentlich wäre ich heute erst 34+6 aber mein FA hat mich vorgestuft in die 36ssw!

Naja, mal schaun wann se kommen mag!

Liebe Grüße
gast.1229924
5. Jul 2011 09:09
@bastet: jiepieee die idee mit dem früchtetee ist gold wert!!
tag 2 himbeerblättertee-experiment^^ ich brüh mir für jede tasse einen frischen tee im teeei/teesieb. zu dem ekligen himbeerblättertee geb ich paar krümel eines eher intensiven früchtetees. wunderbar! schmeckt echt gut - gott sei dank. und mit honig gesüßt schmeckt man den fiesen geschmack gar nimmer durch. himmbeerblättertee is bestimmt geschmackssache... also keine panik meine lieben. evtl bin i einfach nur empfindlich ;)

eieiei langsam werd i doch hibbelig.. 34 tage noch^^ bin voll gespannt wann hier die ersten zwerge eintrudeln. jaaa freu mich schon wie ein kind auf die ersten bebifotos :D

@Djuli: schön das beim FA so toll war. i hab mit meinem a immer end den fun. ders a so locker und haut a gern mal nen witz raus. is mir lieber wenns so lustig is und man da ganz entspannt hingeht. frauenarztbesuche sind ja im allgemeinen doch ziemlich beschissen. da geh i ja lieber zum zahnarzt!!
gast.1145538
5. Jul 2011 10:05
Guten morgen mein süßen kugeln :)

ja dann bin ich mal gespannt,wie mir das himbeerzeug schmeggt,,hab gestern meinen mann davon erzählt,und er meint jetz,ich muss des trinken,ich finde ja auch das man seinen eckel einfachmal überwinden muss,das lohnt sich dann wahrscheinlich bei der geburt,und außerdem habt ihr ja das mitm früchtetee rausbekommen,das hilft bestimmt auch...naja ich bin ja eine der letzten und hab noh etwas zeit bis dahin,hab mir vorgenommen den so ab der 36ssw zu nehmen...

ja genau petty,ich hasse frauenarztbesuche,welche frau denn nicht,nur seit der kleine mann in meinen bauch ist,geh ich gern hin,und jetz bei dem anderen arzt wird das umso besser sein :)

habt ihr denn alle gut geschlafen??also ich war zwar einpaar mal zwischendrin wach,aber hab bis um 9 geschlafen....wow bin so um 12 ins bett,also ganze 9 std :)

wünsche euch einen schönen tag und hoffe euch gehts auch gut :)
gast.1117244
5. Jul 2011 10:31
Guten Morgen,
Ich habe super geschlafen... Ich hoffe das bleibt noch bissl so, tut echt gut. Werde nachher mit Freunden in die Stadt, shoppen ;) und dann habe ich mir noch fest vorgenommen bissl zu lernen :|
Bin auch mal auf den Himbeerblätterblütentee gespannt. Bin was Tee betrifft eigentlich nicht empfindlich und habe bisher jeden Tee ohne zu süßen getrunken, mal schauen!
Was machen eure Kugeln? Wachsen sie noch kräftig? Ich habe das Gefühl der Bauch wächst nicht mehr ;)
gast.1179119
5. Jul 2011 10:44
guten morgen alle zusammen,

na ich höre schon,ihr probiert alle den leckeren tee! :D
ich hab es ehrlich gesagt total vergessen den zu kaufen,mach ich heute mal! :oops:
heute muß ich wieder zum fa,mal gucken was der sagt und vor allem bin ich aufs ctg gespannt,nachdem beim letzten mal ja leichte wehen zu sehen waren!hoffentlich ist der krümel nicht weiter so schnell gewachsen,bin zwar heute 35+2,aber trotzdem muß er noch mind.ca. 2 wochen aushalten!
gestern war ich wieder beim diabetologen,und da ich ja eine insulinresistenz habe,muß ich jetzt noch mehr spritzen!jetzt spritze ich vorm abendessen,vorm zu bett gehen und nachts ca. gegen 5 uhr! und heute morgen war der blutzucker das erste mal niedrig bei 80! :o :D
ich bin echt froh,wenn das dann hoffentlich bald vorbei ist,dazu kommt ja auch noch,daß ich mir jeden tag mind.4x in die finger pieksen darf um den blutzucker zu messen,mir tun schon alle finger weh! :shock:

aber der krümel,wenn er denn dann bald da ist,macht alles wieder wett!
dafür mach ich das gerne!

und sonst gibt es nicht viel neues,werde bericht erstatten,wenn ich beim doc war!

@djuli,freut mich,wenn dein neuer doc so cool war,dann fühlt man sich gleich immer besser und fühlt sich besser aufgehoben,oder?

ok,mädels bis später!
lg!
gast.1229924
5. Jul 2011 10:48
naja wie gesagt.. wenn man den bissl "aufmotzt" dann schmeckt der gar nimmer eklig. und der soll ja wunder wirken. darauf möcht i ned verzichten. egal für wie ekelhaft ich den empfinde.. aber geht ja wie gesagt :)

meine murmel gibt jetz erst richtig gas!! inzwischen hab ich ne richtige melone vorne drankleben :D is euer bauch auch so hart? anfangs war der immer bissl weich. aber inzwischen kann ich mitm finger nemmer wirklich reinpieksen und wenn sich der kleine regt, dann tut mir das auch reichlich weh ehrlich gesagt.. mmh..
gast.1145538
5. Jul 2011 11:02
polly du hast es ja bald geschafft,halt tapfer weiter durch..
ja ich fühle mich bei dem arzt viel besser aufgehoben,hab sogar nach sooo langer zeit endlich wieder ein bilchen von ben bekommen,man kann zwar nicht viel erkennen aber immerhin etwas,....da sieht man seinen kopf,und der kleine mann ist fleißig am daumen nuckeln :)
ach ich kanns nichtmehr erwarten bis wir ihn auf den arm haben,muss jeden tag mehr und mehr daran denken und freue mich so sehr...
waren gestern abend noch essen,und djuli wollte nach der rießenportion noch n spaghettieis aus der eisdiele gegenüber anschließend sind wir ins kino,haben bad teacher angeschaut,fanden den film beide sehr schlecht!!!!jedenfals ist mir aufgefallen,das ich im kino nicht mehr wirklich da stillsitzen kann,obeohl ja die sitze serhr bewuem sind,aber ich finds net so toll dazusitzen,denke nicht das ich nochmal ins kino werde...
ohja also petty ich bin zwar noch nicht soweit wie du,aber der bauch wird immer härter,zwischendurch kriegt er in bauchnabelhöhe,zwei wölbungen,das sieht dann aus wie der obere teil eines herzes...und wird dann steinhart,schon fast unangenehm
gast.1117244
5. Jul 2011 11:14
Mein Bauch ist auch oft hart, aber seit ich die Magnesiumtabletten nehme, ist es etwas besser. Mal schauen, ob mein Bauch auch nochmal einen Schub macht... Bin ja erst 32+4 SSW.
@polly oh man ich hoffe du hast es bald überstanden und dann ist die Diabetes vergessen!
@djuli ich kann es auch kaum erwarten die Kleine endlich in den Armen zu halten, vorallem wo ich jetzt so viele Mamis im KH besucht habe ;)
gast.1145538
5. Jul 2011 11:45
ohh ja mein bauch ist in den letzten wochen auch schon wieder richtig gewachsen,hab grad mal gemessen,jetz sinds schon 106cm ujuj :)

@claudia ja das kann ich verstehen,wir werden morgen auch meine freundin zuhause besuchen,bin gespannt wie sich ihre maus schon verändert hat
gast.1117244
5. Jul 2011 12:09
Mein Bauch ist jetzt schon seit Wochen bei 117/118 cm (stehend gemessen), kam noch nichts wieder dazu ;) mh, wer weiß!
1913 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...