Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527929
13. Mai 2013 14:09
Re: Mai Mamas 2013
@zickchen:

das hört sich ja gut an! Freut mich zu hören, dass es der kleinen soweit gut geht :P

wieso ist der "Melonen-Druck" eigentlich am Po? Das hab ich immernoch nicht verstanden, schließlich kommt das Köpfchen doch durch die Scheide. Die Hebamme hatte schonmal im GVK erzählt, dass es sich so anfühlt, als wenn man groß müsste. Da hab ich mich auch schon gewundert... ist der überwiegende Teil des Köpfchens also eher hinten ...?
gast.1068841
13. Mai 2013 14:36
ich denke, das es daher kommt, weil sich in dem moment einfach alles verschiebt.und da die knochen ja nur in eine richtung können, wird es wohl eher richutng po sein.

es kann, nein es wird sogar, passieren, wenn ihr vorher nicht mehr auf klo wart, das euch stuhlgang entfläucht.das hatte ich sogar gehabt, nachdem ich unter wehen die pizza oben wieder raus gebracht habe.
und es hat auch leicht gestunken... :lol: das habe ich mitbekommen.

aber das ist absolut nicht schlimm, und eigetnlich braucht es einem auch nicht peinlich sein, da die hebis das kennen.
mir war es sowohl bei der großen, als auch bei der kleinen total peinlich.

aber glaubt mir, auch wenn es sich anders anfühlt, das kind kommt trotzdem duch die scheide raus.
gast.1247036
14. Mai 2013 08:16
Der Druck kommt daher, dass das Köpfchen ja auch am Steißbein vorbei muss. Und wenn es da gegen drückt, dann fühlt es sich halt so an, als wenn man mal "groß" müsste ;-)

Ich hatte auch 2 Tage nach der Geburt noch Schmerzen am Steißbein. Kam halt noch von der Geburt.
gast.1247036
14. Mai 2013 08:18
Bei mir ist zum Glück kein Stuhlgang mit gekommen, obwohl ich vorher nicht mehr auf Toilette war.

Aber ich habe mir 2 Tage nach der Geburt ein abführendes Mittel geben lassen, damit ich wieder auf Toilette konnte. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nicht drücken kann. Und dann habe ich Homöopatische Kügelchen bekommen und ein paar Stunden danach gings dann wieder.
gast.1527929
14. Mai 2013 11:27
aha, gut, dann weiß ich ja erstmal Bescheid...

bei mir ist noch alles ruhig.. kann nachts nur nicht mehr gut auf der seite liegen, da mir dann die hüfte wahnsinnig wehtut, als wenn da Nerven eingeklemmt werden. :roll:

Noch 14 Tage.. 8-) 8-) 8-)

..wie gehts den anderen kugelnden so?
gast.1516512
14. Mai 2013 11:32
Huhu

So ich melde mich auch mal wieder seit letzte woche mittwoche :)
Ich bin ja am Mittwoch ins KH gefahren und dann nicht mehr heim gekommen und sie haben angefangen und leicht einzu leiten, na ja am donnerstag ging es dann richtig los und
unsere kleine Sophie ist da :D
Sie ist am Donnerstag um 17:48 uhr gekommen
Sie wiegte 3530 gr und ist 51 cm groß :D

Wir sind wieder erfolgreich daheim und die erste u2 hat sie auch schon hinter sich :D

So an alle anderen die muttis geworden sind herzlichen glückwunsch und genießt es genauso wie ich :D :D
gast.1553451
14. Mai 2013 12:58
Wie sind denn eure Erfahrungen mit eingeleteten Wehen? Habe gehört dass die viel schlimmer sein sollen als natürliche. .. hat jemand von euch da schon einen Vergleich? Habe morgen das Beratungsgespräch zur Einleitung. :-(
gast.1068841
14. Mai 2013 15:09
@angel:

glückwunsch!!!
na dann haben unsere zwerge den papis ja ein tolles vatertagsgeschenk gemacht. :lol:

freut mich, das es euch soweit gut geht.

@mes:

ich habe zwar keine vergleiche zwischen normalen wehen und eingeleiteten wehen, aber ich denke, es kommt drauf an, wie stark eingleitet wird.
also, es gibt ja ärzte, die machen die einleitung gleich auf volles programm, und dann gibt es ärzte, die machen das wohl ganz sanft, das sich die frau auch drauf einstellen kann.
und ich dneke, es hängt von der frau ab, wie sie es empfindet.

so, uns gehts soweit gut. mein mann hat die woche urlaub bekommen, und ich bin noch recht entspannt.
aber interessant wird es eh erst ab donnerstag abend, wenn die große wieder zu hause ist. aber da habe ich ja auch noch 4 tage mit meinem mann zusammen, um mich in die reihe zu bekommen, mit 2 kindern.

waren gestern noch babyshopping machen... habe jetzt ne manduca, muß nur noch eingestellt werden, und dann kanns losgehen.
ansosnten hat meine maus schon 3020g, also, vom letzten wiegen (sonntag) bis heute 130g zugenommen. was bei dem verzehr aber auch kein wunder ist.

meine hebi war gerade da, und meinte, sie hätte ja hier nicht wirklich was zu tun.das hätte ihr doch vorher klar sein müssen-naja, egal...
achja, und sie meinte, ich solle mir für die pumpe noch ein 2. abpumpset besorgen, um ein wenig zeit einzusparen.
vom prinzip her nicht schlecht die idee (habe ne pumpe, wo ich beide seiten gleichzeitig machen könnte), aber sie meinte, ich solle bei den kleinanzeigen mal schauen, ob die jemand verkauft, der die nicht mehr braucht.
na hallo, ich hole mir sowas doch bitte nicht gebraucht. oder würdet ihr das machen?

ansosnten bin ich hier tagsüber fast nur am räumen, kuscheln, pumpen, naja, und was jetzt noch so alles ansteht.
donnerstag müssen wir erstmal zum standesamt, die geburtsurkunde beantragen.

schon wahnsinn, an was man jetzt so alles denken muß.kann mich gar nicht mehr daran erinnern, das es bei der großen auch so war.

so, hoffe euch gehts allen soweit gut, und ihr kugelt nicht mehr so lange.
gast.1553451
15. Mai 2013 08:07
@zickchen: ich freu mich für euch dass alles so gut klappt bei euch zu Hause. Wäre auch schon so gern mit Mann und Zwerg daheim...

Insgesamt bin ich echt aufgeregt, da ich nicht weiß was ich nun machen soll. Einleiten: ja oder Nein? Wenn alles ok ist, kann ich ja warten bis der Kleine soweit ist, dass er selbst kommen möchte. Auf der anderen Seite möchte ich ihn ja auch endlich haben....

Bin mal gespannt, was mich gleich erwartet.
gast.882355
15. Mai 2013 09:25
Mes, warum soll bei dir evtl eingeleitet werden? Die Geburt meiner Tochter wurde eingeleitet, weil wir eine Woche über ET waren. Ich würde das aber nicht unbedingt freiwillig machen, solang alles ok ist! Die Wehen sind vielleicht nicht unbedingt schmerzhafter aber man hat kaum Pausen dazwischen. Die Geburt ging zwar schnell aber ich hatte 3 Stunden nonstop Wehen. Wenn alles in ist, machen sich die Kleinen schon von selber auf den Weg. :D
411Spike
15. Mai 2013 11:34
Hallo,

heute ist DER TAG!!!! :P
Habe den ET erreicht......aber es tut sich nix :cry:
Naja.....muss jetzt erstmal wieder ins KH zur Kontrolle....
gast.1068841
15. Mai 2013 11:39
@mes:

also, wenn es medizinisch nicht notwendig ist, würde ich warten, bis sich dein spatzi alleine auf den weg macht.
ich glaube, dieses ständige warten, und bei jedem ziehen zu glauben das es los geht, verzögert das ganze nur, vom kopf her.
zumindest war es bei mir so...

ich hatte ja zum schluß schon damit gerechnet, das ich übertrage, und das 2 wochen nach et eben eingeleitet wird. damit habe ich mich bereits abgefunden, und schwups ging es los.

@spike:
drücke dir die daumen, das es bald los geht bei dir... aber wie oben shcon geschrieben, bringt es nichts, bei jedem ziehen zu denken, es geht los. einfach versuchen, ganz entspannt an die sache ran zu gehen.
411Spike
15. Mai 2013 14:54
@zickchen:
da hast du vollkommen recht....... :)
ist ja auch so wenn man schwanger werden will.....legt man es drauf an und versucht und versucht....klappt es nicht...aber lässt man los und denkt "klappt eh nicht".....dann kommt der treffer....

naja....kontrolle hat ergeben, was ich schon ahnte.....nix los.....so gut wie es mir heute geht, ging es mir schon seit letzten freitag nicht mehr....

hebi meinte nur "eventuell die ruhe vor dem sturm"....also...wie immer abwarten, tee trinken und ENDLICH mal wieder die sonne genießen :P
Joosti83
15. Mai 2013 17:47
Hallöchen....

Ich melde mich nun auch mal wieder....bin nun mittlerweile schon 4 Tage über Termin und es tut sich überhaupt nix...unser Mäuschen scheint sich noch doll wohl zu fühlen....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so angenehm ist, wenn man so wenig Platz hat....

Hoffe dem Rest geht es gut....
gast.1553451
15. Mai 2013 19:02
@zickchen und gilli:
Bin ja nun 6 tage über et, deshalb die uberlegungen zum einleiten.
Ich finde, dass ihr recht habt und nachdem ich am ctg war, war ich ja noch 100% davon überzeugt, dass ich nicht einleiten lasse! Und dann kam der Uschall... :roll:
Danach war dann klar, dass die Fruchtwassermenge rapide abgenommen hat.
Der Kleine liegt sozusagen überall komplett an der Gebärmutter und nur am Kopf gibt es noch etwas fruchtwasser. Ebenso eine verkalkung der Plazenta, die aber wohl noch im Rahmen liegt.

Also: rizinus-Cocktail ich komme... morgen geht's los. :roll: :) :cry: :?
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...