Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Stephanie_r83
14. Okt 2012 18:42
Re: Oktobermamis 2012
Genau, die zeit zu zweit noch zu genießen ... Das ist auch immer ein ganz Super Tipp!!! Tzzz!!!
Seh ich auch so, über gewisse Dinge macht man sich einfach noch keine Gedanken. - gut dass das andere für uns übernehmen :lol:

Ich Versuch auch schon alles mögliche. Himbeerblättertee, heublumendampfbad, akupunktieren ... - nix, es tut sich gar nichts.

Hat noch wer ein paar tips für uns, um alles etwas zu beschleunigen?
gast.1400682
14. Okt 2012 19:43
Stephanie tröste dich ich glaube die schlauen Tipps und Fragen kennen wir alle. Ich habe auch schon alle mögliche an wehenfördernden Mitteln probiert Zimt, Erkältungsbad, Sex aber bis jetzt hilft nix. Glaube er findet das einfach noch sehr bequem und möchte selbst entscheiden wann er kommt =)
gast.1402746
14. Okt 2012 20:27
Ich hatte bis zum Blasensprung garkeine Wehen. Das ging plötzlich los. Hatte auch gedacht, dass es über den Termin geht, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Musste an dem Tag, als die Fruchtblase sprung nur vermehrt auf die Toilette.

Sex, warmes Bad und andere Hausmittel hatten nichts gebracht und als ich mit diesen Mittelchen aufhörte, ging es plötzlich los...
gast.1363882
14. Okt 2012 21:21
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Entkugelten. Das ging ja nun teilweise Schlag auf Schlag.

Bald ist der Oktober zu Ende, nicht mehr lang. Ich habe jetzt mal die Geburtstagsgeschenke für unsere Große (31.10) klar gemacht.

Lieben Gruß
Stephanie_r83
14. Okt 2012 22:12
Ach ihr habt Recht, das ist hald unser Los ;)
3erMami
14. Okt 2012 23:02
Danke maedels aber bei dem stress und krach und so einfach allgemein klinik kann mam garnicht die zeit richtig geniessen aber morgen wolen wir nach hause da auf jeden fall.zwar schlaflose naechte abef seine umgebung wo man tun ind lassen kann was man moechte.einfach seinen plan aufstellen dienmaus ist super lieb sie kuschelt gerne. Kann man hier irhendwie auch geburtsberichte hinschreiben?
Bitte tragt moch doch in die liste ein.
Noelia raquell 13.10.2012 5:25uhr. 49cm ind 2920 gramm.

Nachti maedels.

Ihr anderen.ihr habt ja auch nicht mehr lange ein ende ist abzusehen....viel glueck. Alle mit entkugelten: auch von uns herzlichen glueckwunsch......
gast.887583
15. Okt 2012 07:14
Guten morgen ihr lieben,

Ja diese ständige fragerei nervt, meine mam macht alle 2 tage nen anruf wies uns den geht u die anderen läute im näheren umfeld alle so hach du schibst immernoch ne kugel wills den nicht usw........
Wehen hab ich schon seit 3 tage aber nix richtiges bzw werden wieder schwächer. Wir versuchens weiter mit spazieren treppenlaufen sex baden u zimt.
Mein großer hatt noch gefallen am bauchi, er nimmt grad immer sein auto u spielt berg runter u rauf fahren bzw parkt er es u freut sich wenn der krümel dagegentritt u es runterschupst.
Wünsch euch ein schönen tag.
gast.1386323
15. Okt 2012 11:22
Hallo ihr lieben :D

Bei und tut sich auch nix, habe ja noch 8 Tage bis zum Termin, und wenn er die unbedingt haben möchte :lol: , müssen uns ja eh nach unseren Mäusen richten!

Ja mit der Fragerei hatte ich auch, bis ich gesagt habe, er kommt erst zum Termin, und wer mich weiterhin nervt, dann schieb ich ihn bis 1 November wieder zurück! DAS hat auch geholfen! Aber alles in allem muss ich sagen ist mein Umfeld recht relaxt, mal den einen oder anderen Ratschlag ohne das ich ihn will, aber das kann man auch getrost ignorieren oder einfach sagen , wir machen das so wie wir das wollen, basta! 8-) und das habe ich schon sehr früh angefangen zu sagen, und es hat geholfen!

Aber ich hoffe auch wie Lupito, lieber alles normal ohne Hilfsmittel und Kaiserschnitt, aber wenns so sein sollte, ist ja alles nur zum wohl unserer kleinen! Aber auch ich mache mir über die Geburt an sich auch nicht zu viele gedanken, denn wie ich schoon gesagt habe, jede Frau ist anders und nimmt auch sachen anders wahr...... und wenn man Geschichten dazu lesen möchte, kann man sich die Googlen!

Ich wünsche uns allen jetzt noch eine entspannte Kugelzeit und eine wunderschöne Geburt! Jede so einzigartig wie unsere Kinder! In diesem Sinne einen schönen Start in die Neue Woche!
gast.1477798
15. Okt 2012 13:06
Hallo ihr lieben ;)

So ich hab noch neun tage und es tut sich nix 8-) mir gehts super ich hab keine anzeichen das es bald losgeht :oops:

Vorletztes mal bei doc waren wehen zu sehen und sie hat gemeint wir sehen uns wohl nichtmehr beim letzten mal war nichts keine wehe zu sehen
:?
Ich hoffe es geht bald los am bessten noch heut :lol:

Also ich meld mich wieder wenns los geht ;)
grüßle sina
gast.1379110
15. Okt 2012 15:58
Morgen,
Wenn ich an meine Geburt denke, denke ich lieber an die letzte Presswehe, bei der mein kleiner Mann auf die WElt kam. Und der schönste MOment war, als sie ihn mir auf die Brust legten und er mich mit seinen großen blauen Augen ewig neugierig ansah.

Obwohl meine Wehen durch die Einleitung echt schlimm waren, kann ich gar nicht sagen, wie lange ich Wehen hatte, weil ich das Gefühl hatte die Zeit rennt weg und als die PDA saß, war alles total entspannt. Als die anfing zu wirken, konnte ich nochmal richtig Kraft tanken und kurz darauf kamen auch schon die Presswehen. Die waren für mich sogar am angenehmsten,vor allem bei dem Gedanken, dass ich dank ihnen meinen Sohn zur Welt bringe.

Gerissen bin ich auch an 3 Stellen und musste genäht werden.

Aber Mädels die noch kugeln lasst euch nicht verunsichern. Jede Geburt ist anders und auch bei den Einleitungen gibt es Unterschiede.
Bei dem einen tut es sehr weh, der andere merkt fast nichts.
Und auch wenn Dammrisse und Co echt unangenehm sind, das verheilt und ein Blick ins Gesicht eures Kindes lässt euch das ganz schnell vergessen.

Ich hatte auch Angst vor der Geburt, weil mir viele erzählten wie schlimm es ja sei, aber glaubt mir, wenn ihr im Kreissaal liegt, denkt ihr an so etwas gar nicht mehr, da konzentriert ihr euch nur auf euch und eure Atmung.

Die Zeit rennt und schwupps habt ihr euer Kind in den Armen und seit überglücklich und stolz auf euch. Auch wenn so eine Geburt natürlich kein Spaziergang ist, freut euch drauf es lohnt sich.

So nun mal etwas zu mir und meinem Alltag mit Laric.
Eerstmal entwickelt sich mein kleiner Schatz super. Er wurde ja mit 2715g entlassen und hat jetzt 3600g also hat er schon fast 1kg zugenommen.
Naja er ist auch ein richtiger Gierlappen und beim Essen kann es nie schnell genug gehen.
Den KOpf kann er schon alleine heben und auch etwas länger halten und kann sich auch schon mit den Armen hoch drücken.
Nun hatte es ja leider mit dem Stillen zuerst gar nicht geklappt und ich musste immer abpumpen und zu füttern, was mich ehrlich gesagt ziemlich frustrierte, aber die Tage hatte ich ein sogenanntes Schlüsselerlebnis.

Ich musste so lachen, mein kleiner hatte die Flasche bekommen und konnte sich nicht so recht entscheiden, ob er noch was trinken will oder nicht.
Also habe ich ihn erstmal auf meinen Bauch gelegt für ein Bäuerchen.
Dann beschloss er aber, dass er doch noch HUnger hat und ungelogen ich erzähle keinen Käse er robbte an mir hoch und zwar alleine zur Brust.
Mein Freund und ich dachten wir sehen nicht richtig, also dachte ich okay versuchen wir das nochmal mit dem stillen. Ich mache also die Brust frei und er dockt selber an und schwupps hats geklappt.

Ich habe dann die ganze Nacht gestillt und diese Nacht war unglaublich entspannt, weil man keine 30 Sachen erledigen muss.
Leider hat er mir die Brustwarzen am nächsten Tag so wund genuckelt, das nix mehr ging, selbst das pumpen tat unheimlich weh.

Gestern war hier verkausoffener und da habe ich mir Stillhütchen besorgt.
So klappt es mit uns beiden jetzt wunderbar. Allerdings mache cih zusätzlich immer noch eine Flasche fertig, manchmal reicht die MIlch wohl doch nicht ganz oder er saugt zu wenig, dass er noch etwas zugefüttert werden muss, so habe ich aber einen groben Überblick, was er ungefähr bei mir trinkt.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass es mit dem stillen richtig klappt,deshalb werde ich zwischen durch auch mal abpumpen, damit die MIlchmenge auch immer stimmt.

Tja ansonsten habe ich wohl einen kleinen Spucker, wir müssen viel Bäuerchen machen und nach der Mahlzeit muss ich ihn mindestens 1 Stunde hoch halten, weil es sonst wieder raus kommt, aber ansonsten ist er wirklich ein liebes KInd.

Er schreit nur wenn er Hunger hat oder der Bauch zwickt, HUnger hat er so alle 3-4 Stunden und nachts fällt manchmal sogar eine Mahlzeit aus.
Tagsüber hat er jetzt auch schon mal öfter die Augen auf und er mag es total zu baden.

Ich kann mit ihm auch super in die Stadt gehen, er schläft bis er Hunger hat und wenn ich was zum wickeln und zu essen dabei habe, gibt es keine Probleme.

Ich bin überglücklich und liebe Laric über alles. Ich bin so stolz auf ihn und er ist so wunderschön. Er kommt extrem nach seinem Papa und jeden Tag ähnelt er ihm ein Stück mehr.

Ich habe schon so viel gelacht, KInder sind einfach klasse.
gast.1363882
15. Okt 2012 20:39
@resi:deine Liebeserklärung liest sich so schön :D Freut micht, dass es bei euch alles so klappt. Das mit dem Stillen kommt schon noch, du klingst da ganz entspannt, wenn man deinen Bericht liest.
3erMami
15. Okt 2012 21:51
So endlich wieder zu Hause, man war das nen Stress.
Gegen halb eins nachts gingen die vorwehen/übungswehen auf einmal in richtige wehen über und das steigerte sich innerhalb von 30 mins und man merkte wie der kopf ins becken rutschte urgs.
gegen 4 uhr watr ich in der klinik und dann gleich ctg und der mumu war da schon 3-4 cm offen also dann gleich kreissaal.
naja zu hause als die wehen los gingen ging auch der schleimpropf ab da wusste ich, scheiße richtige wehen.
ich hatte ja so sehr dtrauf gewatet etc. aber wenns dann doch so weit ist panik und ich hätte mir ja nun auch nie träumen lassen, das dies genau dann am stichtag passiert, was ja doch mega selten ist.
aber dann nach 1:25 uhr minuten war die kleine dann da aber dutrch die krassen und schnellen wehen war es noch schmerzhafter.
und die nachwehen sind ja noch schlimmer, gerade beim 3. kind,da wird ja alles schlimmer.
naja muss mich erstmal wieder umstellen wird schon, also mal schauen.
gast.1006501
16. Okt 2012 08:11
Durchhalten mädels! der oktober hat halbzeit!!!! :D
ich wünsch euch einen angenehmen und wenig anstrengenden tag ;)
(und falls doch anstrengend, dann wenigstens durch geburtswehen :D )
gast.1400682
16. Okt 2012 08:29
Guten morgen Mädels!

An Geburten ist hier ja alles dabei! Hoffe bei mir wird es nicht so schlimm. Aber inzwischen ist mir das schon fast egal möchte einfach dass es endlich losgeht. Auf dem CTG war gestern mal wieder nicht die geringste Wehe zu sehen - war ja klar! Nachts ärgert er mich und kaum soll er was machen passiert nichts :lol:
Er ist auch noch nicht ins Becken gerutscht was meinem FA etwas Kopfzerbrechen bereitet weil er ja so groß ist. Er will jetzt noch eine Woche warten und wenn sich bis dahin nichts tut überlegt er einzuleiten. Das würde ich eigentlich gerne vermeiden :|
Zum Glück kommt gleich meine Hebamme mal sehen wie die Nadel im kleinen Zeh wirkt. Habe gute Hoffnung, da ich letzte Nacht schon kaum Ruhe hatte wegen Vorwehen. Habe immer das Gefühl es fehlt nur noch so ein kleiner Übergang zu richtigen Wehen. Nur kam der leider bis jetzt nicht.

Naja ich will euch nicht vollquaken =) Geniesst das schöne Wetter!
SaraMarco1
16. Okt 2012 08:55
guten Morgen,

ich kugel auch noch aber mit wehen :-D
er ärgert mich das wird ein ganz besonderer. ;-)
habe heute wieder ctg und uu und Untersuchung....
hab echt Angst dSs er sich doch nochmal gedreht hat dann denke ich
wird es um ein ks nicht drum rum kommen....

ich melde mich später wieder

schönen TSG euch

LG Sara 39+4
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...