Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1301505
11. Mai 2012 08:34
Re: Februarbabys 2012
Guten morgen,

bin auch schon seit halb 8 Uhr wach. Mein Mann hatte von gestern auf heute 11 Stunden Nachtschicht und ist kurz nach 7 gekommen. Somit war ich mit der Kleinen wach und sind jetzt im Wohnzimmer, damit mein Mann ausschlafen kann :D . Werde nachher mit Mäuschen später einkaufen fahren.

Zwar ist Muttertag am Sonntag aber wir können uns nicht in der Mitte teilen ;) deshalb sind wir am Samstag bei meinen Eltern und am Sonntag bei den Schwiegereltern.
gast.1275578
11. Mai 2012 09:16
@ silvermoogenauso läuft es bei Levin. Wie alt ist Jannis denn? Levin schläft abends super in seinem Beistellbettchen ein. schlafsack an, dud rein, spieluhr an. Gutenachtküsschen und Licht aus. Es geht keine 10 minuten und er schläft, das ist es ja was mich irritiert.

Der tag war gestern horror. Levin kam abolut nciht in den schlaf auch nicht im kidnerwagen. cih denke dass es ihm viiiel zu warm war. abends hat er dann nur geschrien. Endlcih um ca 21uhr ist er eingeschlafen. als cih um halb zwei ins bett wollte hat er immernoch geschlafen und da hab ich ihn dann geweckt fürs fläschen. hat aber nix gebracht, er kam um 5wieder und war dann fit :o :o :shock: :shock: . naja und ich hab nun ewigen schlafmangel und bin gereizt.
soo werden jetzt noch in den kindergarten gehen und die Kinder besuchen,. freu mich schon drauf.
gast.1243016
11. Mai 2012 12:13
Huhu,

danke an silvermoonchen & devilicious :P

Wir sind jetzt doch zu Oma & Opa den weiten Weg gefahren. Hat gut gekappt, sie schläft in letzter Zeit mehr als sonst. Viell. bereitet sie sich auf den nächsten Schub vor oder hat ihre kleine Erkältung ausgeschlafen.
Der leichte Magen Darm Infekt ist denke ich soweit überstanden. Sie hat ja jetzt seit letzten ihre Fäuste entdeckt wo sie sie andauernd in Mund steckt, hatten wir ja mal drüber geredet 8-) Sie hat wahrscheinlich nen sensiblen Magen/Darm wegen dem Faust Nuckeln hat sie die „neuen“ Bakterien an ihrer Hand nicht vertragen, da hat der Körper erstmal drauf reagiert. Wie sagte der Arzt … sie kam ja aus einem sterilen Bauch. Da ist normal das man auf „neues“ reagiert, für die Abwehr.

Echt??? Liegt es am Schub wenn sie die Windel nicht voll machen bzw. Probleme damit haben. Muss ich mal beobachten. Bei uns klappt es aber auch noch mit dem Fieber messen :) Da sie letztens leicht erhöht hatte hab ich aller 3 h gemessen. Somit hat sie immer gepresst aber irgendwann ist auch mal leer, die arme. :oops: :o
Sie bekommt immer einen Hochroten Kopf wenn sie presst und manchmal kam auch nichts. Da hab ich schon paar Mal überlegt mit Zäpfchen aber ich hab´s meistens gelassen, irgendwann ging`s mit Thermometer.

Ja meine verlangt bei dem Wetter immer ein bisschen mehr zu trinken. Ist ja auch normal denke ich wir Erwachsenen trinken bei warmen Wetter ja auch viel mehr.
Sie hat noch ein wenig schnupfen da ist Nachts de Nase leicht zu und da kommt sie jetzt immer zwischen 2-3 Uhr wieder und verlangt nach trinken, weil der Hals trocken ist. Naja geht auch wieder vorbei hoffe sie schläft dann wieder ihre 8 h durch.
Bei Wasser und Tee verzeiht sie auch immer das Gesicht dies trinkt sie gar nicht. Was soll das denn geben … der Sommer kommt doch noch ;) :shock: Mal schauen wie unsere kleinen as vertragen.

Schönen Tag und morgen nen schönen Muttertag an alle :D
gast.1306127
11. Mai 2012 13:09
hallo,
waren heut vormittag beim hautarzt (wegen mir nur), seit wir daheim sind, schläft miguel :)
hm, miguel nuckelt auch wie ein süchtiger an seiner hand. hoffe, dass er dadurch net krank wird. aber ich halt auch sonst alles net so steril (koche z.b. die flaschen nur 1 mal die woche aus). hab ihm gestern ein schnullerbändchen gekauft, das ist nun sein neues spielzeug. mittlerweile greift er schon bisschen gezielter :)
also miguel presst ja jedesmal, wenn er die windel vollmacht, wie ne frau bei der entbindung :shock: und ich denk mir immer, was kommt da für ne harte wurst raus, aber ist immer ganz normal :lol:

@jasmin: wieso wolltest du levin nachts für die flasche wecken? kann schon sein, dass die hitze den kleinen zu schaffen macht. sind aber auch immer temperatursprünge! wir haben es gott sei dank recht kühl hier im haus. oben im schlafzimmer ists nur schlimm, miguels zimmer geht, jedenfalls schläft er wie immer, hab ihm auch schon mal im body im schlafsack schlafen lassen
gast.1275578
11. Mai 2012 19:20
ich dachte ich geb ihm nochmal was damit er quasi weiterschläft und nicht nach 1stunde wieder kommt. normalerweise weck ich ihn nicht. bin ja froh wenn er mal schläft.
Silvermoonchen
11. Mai 2012 23:45
Guten abend,

heute war ich wieder in der Rückbildungsgymnastik, es war total heiß und schwül und als ich heimkam, hat es angefangen zu gewittern. Meine Mama hat dann schon schnell die Wäsche abgehängt und dann hat es auf einmal total schnell abgekühlt. Echt seltsam dieses Wetter! Und von Samstag auf Sonntag nacht soll es sogar Bodenfrost geben. Ist es bei euch auch so?

@Jasminbock: Also sind unsere beiden Jungs doch gleich ;) Das ist ja schonmal beruhigend, dass es auch anderen so geht. Ich finde es zwar seltsam, aber was sollen wir machen? Da müssen wir wohl durch, oder? ;) Jannis war am 07.05. drei Monate alt.

@chaosqueen: Wir waren schon so ziemlich überall am Bodensee, weil ich es dort soooo schön finde. Wir waren auf der Halbinsel Höri, in Konstanz, Meersburg und Lindau und einmal sind wir sogar in einer Woche mit dem Fahrrad rund gefahren und haben jeden abend woanders übernachtet ;) Dann wohnst du also mitten in einer Urlaubsregion *neidisch bin*. ;) Schön, dass Leonie sich so gut entwickelt!

@Flocke und Leonie: Schön, dass es mit der langen Autofahrt so gut geklappt hat und dass es deiner Maus wieder besser geht.
gast.1306127
12. Mai 2012 11:08
hey guten morgen,

miguel hatte gestern abend voll den rappeln, war voll am schreien und wollte noch nicht mal seine letzte flasche trinken. er hat nur aufm sauger rumgebissen und als mal doch was rauskam, hat ers direkt wieder rausgespuckt. hab mir nicht anders zu helfen gewusst und hab ihn ohne essen ins bett gebracht :? hab eigentlich erwartet, dass er in der nacht dann nochmal kommt, aber er hat trotzdem ganz normal durchgeschlafen. komisch :?
heut is wieder alles normal
heut haben wir hochzeitstag und wollen eigentlich essen gehen, aber wissen noch nicht recht, wie und wann :?
gast.1275578
12. Mai 2012 16:13
@silvermoonchen: wie wirst du in den nächsten wochen weiter machen. denke man kann das ja mit dem im arm schlafen nicht zur gewohnheit werden lassen, oder. ich bin momentan echt ratlos und irgendwie macht mich das alles voll fertig. nicht nur das ich zu nix komm auch levin tut mir sehr leid. man merkt das er totalen schlafmangel hat. irgendwie zehrt das an meinen nerven. er ist so unzufrieden. will nirdens sein ausser qauf meinem arm. was mcih auch noch so frustriert ist das er nicht mehr an der brust trinken will. nachts klappt das super aber am tag. funktioniert das überhaupt nicht.
momentan kommt einfach alles zusammen....
Kurti2012
12. Mai 2012 23:29
Heute hab ich endlich mal wieder was im Haushalt schaffen können...ist ja die letzten 3 Tage bissl was liegen geblieben...aber Jonas Schub ist vorbei, jetzt schläft er auch wieder tagsüber. Heute Morgen erstmal ne halbe Stunde nach der ersten Flasche und dann nach der 12 Uhr- Flasche nochmal 2 Stunden. Waren danach noch mit einer Freundin spazieren und unsere Männer vom Dartspiel abholen. Hab meinen Freund dann zu einer Veranstaltung vom Karnevalsverein gebracht und mir danach einen schönen Abend mit Jonas gemacht. Er schläft jetzt seit 21:30 Uhr. Und ich warte hier auf meinen Freund...war nämlich doof. Als ich ihn weggefahren habe, habe ich den Schlüssel von ihm benutzt und ihm nicht mitgegeben. Jetzt muss ich wach bleiben bis er da ist, sonst kriege ich nicht mit wenn er da ist und er müsste vor der Tür pennen. Mittlerweile höre ich gar nichts mehr, kein Telefon, kein Handy, keine Türklingel...aber sobald der Kleine wach wird, bin ich auch wach. Ist das bei euch auch so????

Morgenfrüh fahren wir Schwimmen und danach essen wir noch Kuchen mit unseren Freunden. Danach lassen wir alles entspannt ausklingen.

Freitag hat mein Freund wohl frei...das freut mich. Fahren morgens zur standesamtlichen Trauung eines gemeinsamen Arbeitskollegen und danach noch zu BabyOne. Abends geht Jonas zur Oma und wir gehen zum Polterabend. Das erste Mal das der Kleine nicht über Nacht bei uns ist...schon ein komisches Gefühl. Bin gespannt wie oft ich aufs Handy schaue.

Montag haben wir U4 und das erste Impfen...mal sehen wie Jonas es verträgt. Dienstag habe ich OP- Termin am Bein...hab zwei Knubbel die entfernt werden. Hoffe das ich dadurch nicht eingeschränkt bin. Mittwoch kriege ich dann die Haare nochmal schön gemacht...machen noch paar Strähnen mehr rein. :D
Silvermoonchen
13. Mai 2012 00:22
Guten abend,

heute war es ja kalt im Gegensatz zu gestern! Bei uns ging ein richtig kalter Wind. Heute nacht soll es Bodenfrost geben und so hab ich die Pflanzen lieber schnell reingeholt. Heute hatte unser Großer Schulfest. Wir waren von halb 12 bis halb 4 dort und Jannis hat die ganze Zeit geschlafen, obwohl da ja richtig Trubel war. Als wir einkaufen waren hat er auch geschlafen. Ich verstehe das nicht, zuhause wäre das nicht möglich.

@Jasminbock: Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das weiter entwickelt und bis Jannis auch am Tag seinen Rhytmus findet. Mehr kann man glaube ich nicht machen, oder? Ich weiß sehr wohl, dass das sehr anstrengend ist, an manchen Tagen mehr und an manchen weniger. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, glaub mir! ;) Bei meinen beiden Großen war das genauso! Und schreien lassen können wir unsere Kleinen ja auch nicht, oder? So müssen wir durchhalten! Kopf hoch, das wird wieder! Und das mit dem Trinken auch! Bei uns ist es momentan aber genauso, außer dass ich Jannis NUR stille und er keine Flasche bekommt. Habt ihr nächste Woche auch ein langes Wochenende? Dann kannst du ja vielleicht ein wenig entspannen und Kraft tanken, das hilft manchmal auch schon ;) Hast du denn eine Idee, was du die nächsten Wochen ausprobieren könntest?

@Kurti2012: Also, ich werd nachts von allen möglichen Geräuschen wach, allerdings hat nachts auch noch niemand bei uns geklingelt ;) Na dann wünsche ich euch nächste Woche viel Spaß auf dem Polterabend und eine entspannte nacht ohne Baby!

@devilivious: Wie war denn euer Hochzeitstag? Konntet ihr essen gehen?
gast.1262331
13. Mai 2012 07:49
wunderschönen Morgen Mamis ;)

erstmal wünsche ich euch allen nen tollen Muttertag! lasst euch schön verwöhnen ;) ;)

@Kurti: das geht mir genauso, ich werd nachts auch von nix wach, merk nichtmal mehr wenn mein Schatz heimkommt oder zu mir ins Bett kuschelt.. aber wenn Leonie nen muxx macht bin ich schon wach ;) das ist bestimmt der Mamainstinkt ;)
viel Glück bei deiner OP.

wir haben am Mo U4 und auch die zweite Teilimpfung vom Rotavirus. habt ihr das auch impfen lassen?? meine Prinzessin tut mir jetzt schon leid.,..

wünsche euch nen superschönen Tag ;) ;)
gast.1275578
13. Mai 2012 10:26
Guten morgen,
ich wünsch euch einen schönen Muttertag mit eurer Familie.

@silvermoonchen: Hoffe auch das sich bald bessert und versuche es positiv zu sehen. eben cih kann es kaum ertragen ihn so schreien zu sehen.
Heute nacht kam er dreimal!!! :o :o und hat trotz flasche total geschrien auch das Autofahren und spazieren gehen ( das war bis jetzt das was er gerne gemacht hat und wo er meist eingeschlafen ist). denke das er einen schub macht und wenn cih dann noch so viel von ihm verlange??? Was habt ihr denn für erfahrungen???
Ich will es ab morgen so machen, das cih mich zum schlafen einfach neben ihn leg(hab ja ein beistellbett) udn wenn er eingeschlafen ist, versuch ich raus zu gehen. oder ich schlaf einfach mit :lol: . nee ernsthaft. mir ist es erstmal wichitg, das er in seinem bettchen einschläft und wenn er dazu mich nebendran bracuht is es ok. wenn es klappt will cihs steigern.weiss sonst nciht wie ichs machen soll....
Bei dir geht das ja nciht wenn du noch ältere kinder hast.
wann hat sich das bei deinen älterne kindern eingestellt?
Silvermoonchen
13. Mai 2012 22:48
Guten abend,

ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen Muttertag, denn Mama sein ist was ganz Besonderes :D

Wir waren ja heute bei der Schwiegermutter auf dem 60. Geburtstag und alle Kinder haben sich gut geschickt. Die Cousine meines Mannes hatte auch ihr 3 Wochen altes Baby dabei und sie war sooo klein. Kaum zu glauben, dass die Babys so schnell wachsen. Wisst ihr noch, als wir darauf gewartet haben, dass unsere Babys endlich auf die Welt kommen? Und jetzt werden sie so schnell groß :)

@Jasminbock: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich das bei uns momentan schon einwenig verbessert. Ich lege Jannis dann auch mal in den Stubenwagen und er beschäftigt sich dann schon ein paar Minuten länger alleine und manchmal schläft er auch dabei ein, zwar nur für vielleicht eine viertel Stunde aber das ist ja wenigstens mal ein Anfang, oder?
Wann genau das sich bei meinen Großen eingestellt hat, weiß ich gar nicht mehr genau, hab ich glaub ich verdrängt :oops: :lol: Nein, bei mir lässt sich nicht so viel ausprobieren, hab Jannis einfach überall dabei und hab halt gaaanz viel Geduld mit ihm. Hab heute wieder gesagt bekommen, dass ich so ruhig und gelassen mit den Kindern umgehe, ich glaube das merken sie auch. Aber natürlich bin ich auch manchmal genervt und gestresst. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, finde das eine gute Idee, dass du das mit dem nebendran legen probieren willst. Kannst ja mal berichten, ob das geklappt hat. ;)
gast.1262331
13. Mai 2012 23:17
gute Nacht ihr Lieben :)

schlaft schön und ich hoffe ihr hattet alle nen tollen Tag??! ;)

bis morgen dann :D
Kurti2012
14. Mai 2012 09:04
chaosqueen: Wir haben heute U4 und das Impfen. Lassen auch gegen Rotaviren impfen. Scheint aber so, als bezahle diese Impfung nicht jede Krankenkasse.

Nachts krieg ich auch nichts mehr mit....nur den KLeinen! Irgendwann steht mal ein Einbrecher neben dem Bett und ich verschlafe den wahrscheinlich noch. :lol:

Gestern war Jonas nach dem Schwimmen sowas von platt....nur gepennt hat er. Dafür ist er heute sehr gut gelaunt...der gibt hier Töne von sich...ich muss selbst darüber lachen. EBen lag er im Laufstall als ich mich fertig machte. Da hörte sein Spielzeug über ihm auf zu wackeln....da schimpft er immer damit wie ein Rohrspatz. Ich muss da so lachen...alleine sein GEsicht ist dann gold wert.

So jetzt kriegt der Herr mal ne frische Windel...GsD hat er die jetzt noch gefüllt und nicht auf dem WEg zum Kinderarzt. :D Um 10 Uhr fahren wir dann los. Bis vielleicht später
1393 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...