Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2010 21:31
Re: Dezember Mamis 2010
Bei Sodbrennen ist das Gaviscon noch besser als Rennie. Ist besser verträglich fürs Kind 
@vanilladuft: Ich hab es geneuso wie du, Zwerchfellbruch und starken Reflux, aber schon seit Jahren
uns ist grade ein Frettchen ausgebrochen (haben für 1 Woche 3 Stück zu besuch) und wir wissen absolut nicht wo das rausgekommen sein könnte
Haben es aber glücklicherweise im Badezimmer wiedergefunden (die Tiere stehen eigentlich auf dem Balkon)
Ich glaube ich schlaf heute Nacht einfach auf dem Klo... So oft wie ich heute mal wieder Pipi muss...

@vanilladuft: Ich hab es geneuso wie du, Zwerchfellbruch und starken Reflux, aber schon seit Jahren
uns ist grade ein Frettchen ausgebrochen (haben für 1 Woche 3 Stück zu besuch) und wir wissen absolut nicht wo das rausgekommen sein könnte

Haben es aber glücklicherweise im Badezimmer wiedergefunden (die Tiere stehen eigentlich auf dem Balkon)
Ich glaube ich schlaf heute Nacht einfach auf dem Klo... So oft wie ich heute mal wieder Pipi muss...
14. Sep 2010 21:38
Ok dan hol ich das mal hauptsache das wird zumindest ein wenig besser.
Hab mein freund grad geweckt xD
nach 16 mal anrufen wacht er endlich auf
Wir müssen uns nen kurs suchen .
er nur ja ja hat zeit
ne -.-
Hab mein freund grad geweckt xD
nach 16 mal anrufen wacht er endlich auf

Wir müssen uns nen kurs suchen .
er nur ja ja hat zeit
ne -.-
14. Sep 2010 21:40
nee, hat keine Zeit, ich habe vor 9 Wochen mich darum gekümmert und nicht mehr den Kurs bekommen, den ich haben wollte...
14. Sep 2010 21:42
Ja merk ich grad auch .
Oje oje.
wetten das gibt heut nacht nen Alptraum .
Kenne mich
Oje oje.
wetten das gibt heut nacht nen Alptraum .
Kenne mich
14. Sep 2010 22:10
Huhu ich nochma kurz,
is soooo langweilig im KH
....will hier raus!!!
Also ich habe ja vor 4 Wo.mit dem GV-Kurs angefangen,wobei ich ja jetz 2x schon nich teilnehmen konnte,da ich ja hier bin.
Am kommenden Freitag wäre dann der erste Abend mit Männern,vllt. kann ich da ja dann ma wieder hin. Ich mußte so früh anfangen,da der nächste Kurs so spät angefangen hätte,dass ich den evtl. nicht zu Ende (3.12.ET) bringen hätte können,aber da sieht man ma wie schnell sich das alles ändern kann,da hab ich schon rechtzeitig angefangen,und kann den noch nich ma zu Ende oder vollständig machen.
Wir haben Stubenwagen (für´s Schlafzimmer & tagsüber) und Bettchen im eigenen Zimmer (nur für den Mittagschlaf
),zumindest so geplant.
Kinderzimmer macht mein Hasi jetz wohl so nach und nach allein fertig,Möbel sind wie gesagt alle da.Laufstall steht mitlerweile auch schon im Wohnzimmer. Der kriegt das schon ohne mich hin,kann bzw. darf ja eh nich mit anpacken!! Na juti...
Bis bald....gute Nacht
Conny&Krümelinchen
is soooo langweilig im KH

Also ich habe ja vor 4 Wo.mit dem GV-Kurs angefangen,wobei ich ja jetz 2x schon nich teilnehmen konnte,da ich ja hier bin.
Am kommenden Freitag wäre dann der erste Abend mit Männern,vllt. kann ich da ja dann ma wieder hin. Ich mußte so früh anfangen,da der nächste Kurs so spät angefangen hätte,dass ich den evtl. nicht zu Ende (3.12.ET) bringen hätte können,aber da sieht man ma wie schnell sich das alles ändern kann,da hab ich schon rechtzeitig angefangen,und kann den noch nich ma zu Ende oder vollständig machen.

Wir haben Stubenwagen (für´s Schlafzimmer & tagsüber) und Bettchen im eigenen Zimmer (nur für den Mittagschlaf

Kinderzimmer macht mein Hasi jetz wohl so nach und nach allein fertig,Möbel sind wie gesagt alle da.Laufstall steht mitlerweile auch schon im Wohnzimmer. Der kriegt das schon ohne mich hin,kann bzw. darf ja eh nich mit anpacken!! Na juti...
Bis bald....gute Nacht
Conny&Krümelinchen
14. Sep 2010 22:27
Achso bei Sodbrennen habe ich gehört,soll "Riopan Magen-Gel" sehr gut helfen. Ich selber hatte noch nie im Leben Sodbrennen,weiß gar nicht,wie sich das anfühlt. Mein Schatz geht immer zum Kühlschrank und nimmt nen paar große Schlucke Milch und das helfe ihm immer richtig gut.
Na gut,tschüßi
Na gut,tschüßi
14. Sep 2010 22:38
Wenn ich noch mehr milch trinke,
Brauch ich meine private Milchkuh xD
sei froh ist echt nicht so dolle .
hatte da vorher nur ganz zelten jetzt fast immer
Brauch ich meine private Milchkuh xD
sei froh ist echt nicht so dolle .
hatte da vorher nur ganz zelten jetzt fast immer

14. Sep 2010 23:17
Riopan Magengel soll nicht so toll in der Schwangerschaft sein, habe ich in der Packungsbeilage gelesen! Mein mann nimmt es immer bei Sodbrennen. Es soll irgendetwas haben was nicht gut ist führs Kind!!!!!
Wir nehmen keinen Stubenwagen, er kommt gleich hinter Gittern! Wenn ich ins Bad oder in die Küche muß hab ich eine Babywippe, wo er reinkommt!
Wir nehmen keinen Stubenwagen, er kommt gleich hinter Gittern! Wenn ich ins Bad oder in die Küche muß hab ich eine Babywippe, wo er reinkommt!
14. Sep 2010 23:24
So jetzt geht es ins Bett. Hoffe ich kann schlafen und muß nicht dauernd pipi machen! Und das Maximilian nicht so viel rumturnt im Bauch!
Sodbrennen habe ich auch gerade, hoffe ich halte es aus . Sonst muß ich meine Pupstrockene Kautablette nehmen!
So gute Nacht! Hoffe ihr könnt alle ein bißchen schlafen! Ich drück euch die Daumen!!!!!!
LG Moni

So gute Nacht! Hoffe ihr könnt alle ein bißchen schlafen! Ich drück euch die Daumen!!!!!!
LG Moni
15. Sep 2010 02:52
Jippi 2 stunden am stück -.-
das wird jetzt wieder was bis ich schlafe
Naja nachti an alle.
das wird jetzt wieder was bis ich schlafe

Naja nachti an alle.
15. Sep 2010 07:49
Guten Morgen Ihr Lieben!
Mann habt ihr gestern noch viel getippt?!?!?!? Unglaublich
@patti: Ich bin auch "erst" 22, werde aber vor der Geburt noch 23. War allerdings immer sehr reif für mein Alter und wer mich kennt würde mich älter schätzen. Ich finde es gut, wenn man früh Mutter wird, allerdings sollte man es nicht zu früh (14-17). Auch ich habe die Bedenken, wie wird das alles werden - wie soll ich das alles schaffen - werde ich eine gute Mutter sein...
Wir haben uns noch nicht so genau überlegt wie wir das nachher machen... Mein Freund arbeitet im Gerüstbau und da ist im Winter sowieso meist Kurzarbeit oder Urlaub angesagt. Sein Chef ist sehr kulant und hat auch nichts dagegen, dass er 2 Monate Elternzeit macht (solange es im Winter ist). Werden also vermutlich die ersten zwei Monate gemeinsam Elternzeit nehmen.
Unsere Kleine wird auch von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Das ist zum Glück so groß, dass da noch unsere alte Couch mit drin steht, auf der ich dann zur Not schlafen könnte, falls sie alle zwei Stunden kommen sollte oder so. Aber das warten wir erstmal ab.
Ich esse momentan am liebsten Birnen und "schlecker Schnee". Heißhunger direkt habe ich gar nicht weiter. Mein FA sagt zu meinem Gewicht gar nichts. Habe ja erst 3 kg zugenommen. Er sagt aber leider auch nie wie groß und schwer unsere Kleine jetzt ist, vllt kann er das aber auch einfach nicht...
Mein Hausarzt hat gestern erzählt, dass seine Bekannte sich in der SS hauptsächlich von Bananen ernährt hat und dadurch 32kg zugenommen hat...
Da war ich richtig buff!!!
Liebe Grüße
Anne
Mann habt ihr gestern noch viel getippt?!?!?!? Unglaublich

@patti: Ich bin auch "erst" 22, werde aber vor der Geburt noch 23. War allerdings immer sehr reif für mein Alter und wer mich kennt würde mich älter schätzen. Ich finde es gut, wenn man früh Mutter wird, allerdings sollte man es nicht zu früh (14-17). Auch ich habe die Bedenken, wie wird das alles werden - wie soll ich das alles schaffen - werde ich eine gute Mutter sein...

Wir haben uns noch nicht so genau überlegt wie wir das nachher machen... Mein Freund arbeitet im Gerüstbau und da ist im Winter sowieso meist Kurzarbeit oder Urlaub angesagt. Sein Chef ist sehr kulant und hat auch nichts dagegen, dass er 2 Monate Elternzeit macht (solange es im Winter ist). Werden also vermutlich die ersten zwei Monate gemeinsam Elternzeit nehmen.

Unsere Kleine wird auch von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Das ist zum Glück so groß, dass da noch unsere alte Couch mit drin steht, auf der ich dann zur Not schlafen könnte, falls sie alle zwei Stunden kommen sollte oder so. Aber das warten wir erstmal ab.

Ich esse momentan am liebsten Birnen und "schlecker Schnee". Heißhunger direkt habe ich gar nicht weiter. Mein FA sagt zu meinem Gewicht gar nichts. Habe ja erst 3 kg zugenommen. Er sagt aber leider auch nie wie groß und schwer unsere Kleine jetzt ist, vllt kann er das aber auch einfach nicht...

Mein Hausarzt hat gestern erzählt, dass seine Bekannte sich in der SS hauptsächlich von Bananen ernährt hat und dadurch 32kg zugenommen hat...

Liebe Grüße
Anne
15. Sep 2010 08:24
guten morgääääähn
!
Ich glaube es ist egal wie alt/jung man ist. Die Sorgen die werden wir wohl alle haben (zumindestens die unerfahrenen unter uns
). Ich mache mir auch viele Gedanken und möchte das alles so perfekt wie möglich arrangiert ist bis der kleine Mann auf die Welt kommt.
Das wovor ich eigentlich am meisten angst habe ist, ob ich ihm immer genau die Aufmerksamkeit und Liebe geben kann die er benötigt. Aber so hat jeder seine Ängste und solange sie nicht überhand nehmen sind sie sicherlich normal
.
Gestern abend habe ich auch mit der Hebamme vom GV telefoniert und sie konnte mir viele Ängste nehmen. Auch die Angst ob ich wirklich ein zu großes Baby habe. Sie meinte sie finde es total doof das der Arzt das so gesagt hat, der kleine kann auch zwischen durch mal mit dem Wachstum stagnieren und auf die Länge käme es eh nicht an sondern auf das Gewicht und da sei er sowieso im normalen Bereich.
Habe mir von einer Freundin mal das Ökotestjahrbuch 2010 ausgeliehen ... bin wirklich froh darüber, denn das babyphone(das Phillips Avent DECT), welches wir kaufen wollten, hat da echt schlecht abgeschnitten ... werden dann das von angelcare holn... das hat ein sehr gut erhalten ... und die rossmann pflegeprodukte sind scheinbar auch wirklich gut ...
@horizont habe das auch schon seit jahren nur hatte ich nicht sooo oft probleme mit sodbrennen und die protonenpumpenblocker sind sowieso auch nicht ganz ohne ... nehme sie jetzt da renni bei mir einfach nur sehr kurz wirkt ....
lg ela

Ich glaube es ist egal wie alt/jung man ist. Die Sorgen die werden wir wohl alle haben (zumindestens die unerfahrenen unter uns

Das wovor ich eigentlich am meisten angst habe ist, ob ich ihm immer genau die Aufmerksamkeit und Liebe geben kann die er benötigt. Aber so hat jeder seine Ängste und solange sie nicht überhand nehmen sind sie sicherlich normal

Gestern abend habe ich auch mit der Hebamme vom GV telefoniert und sie konnte mir viele Ängste nehmen. Auch die Angst ob ich wirklich ein zu großes Baby habe. Sie meinte sie finde es total doof das der Arzt das so gesagt hat, der kleine kann auch zwischen durch mal mit dem Wachstum stagnieren und auf die Länge käme es eh nicht an sondern auf das Gewicht und da sei er sowieso im normalen Bereich.
Habe mir von einer Freundin mal das Ökotestjahrbuch 2010 ausgeliehen ... bin wirklich froh darüber, denn das babyphone(das Phillips Avent DECT), welches wir kaufen wollten, hat da echt schlecht abgeschnitten ... werden dann das von angelcare holn... das hat ein sehr gut erhalten ... und die rossmann pflegeprodukte sind scheinbar auch wirklich gut ...
@horizont habe das auch schon seit jahren nur hatte ich nicht sooo oft probleme mit sodbrennen und die protonenpumpenblocker sind sowieso auch nicht ganz ohne ... nehme sie jetzt da renni bei mir einfach nur sehr kurz wirkt ....
lg ela
15. Sep 2010 10:09
Guten Morgen liebe Mitmamis 
Ich habe heute Nacht mal richtig gut geschlafen. Bin vor Mitternacht eingeschlafen und erst um halb acht wieder aufgestanden um zur Toilette zu gehen
Magenprobleme hielten sich heute Nacht auch in Grenzen.
Dementsprechend ist die Laune heute auch mal wieder besser. Wetter sieht auch gut aus.

Ich habe heute Nacht mal richtig gut geschlafen. Bin vor Mitternacht eingeschlafen und erst um halb acht wieder aufgestanden um zur Toilette zu gehen

Dementsprechend ist die Laune heute auch mal wieder besser. Wetter sieht auch gut aus.
15. Sep 2010 10:40
Guten Morgen an alle
Hätte ich auch mal gern so ein durschlafen
Bin seid kurz vor 4 wach
Die Wohnung glänzt und der Hund will nicht mehr mit mir spazieren gehen.
(nach dem ich ihn jetzt 2 stunden mit gezehrt hab
)
Fauler Hund sobald die Sonne nicht mehr scheint
Habe gestern abend meine Mam nochmal deswegen angerufen und meinen partner.
Er meinte ich solle heute mal bei dem kurs an rufen (was ich schon habe)
da würden mir war scheinlich auch ängste genommen werden.
Die angst das es kein platz mehr gibt wurde zumglück gelöst
Habe meinen Platz.
Selbst das Zimmer das ich die ganze zeit haben wollte und er dagegen war, wird am samstag geholt
Mal sehn was ich gleich noch putzen kann.
Schrank aussortieren geht nicht mehr ist schon fast leer
Hätte ich auch mal gern so ein durschlafen

Bin seid kurz vor 4 wach

Die Wohnung glänzt und der Hund will nicht mehr mit mir spazieren gehen.
(nach dem ich ihn jetzt 2 stunden mit gezehrt hab

Fauler Hund sobald die Sonne nicht mehr scheint

Habe gestern abend meine Mam nochmal deswegen angerufen und meinen partner.
Er meinte ich solle heute mal bei dem kurs an rufen (was ich schon habe)
da würden mir war scheinlich auch ängste genommen werden.
Die angst das es kein platz mehr gibt wurde zumglück gelöst

Habe meinen Platz.
Selbst das Zimmer das ich die ganze zeit haben wollte und er dagegen war, wird am samstag geholt

Mal sehn was ich gleich noch putzen kann.
Schrank aussortieren geht nicht mehr ist schon fast leer

15. Sep 2010 10:53
@conny1984: HAPPY BIRTHDAY!
Auch wenn du noch im Kh bist, wünsche ich dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße, smoela
Auch wenn du noch im Kh bist, wünsche ich dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße, smoela

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...