Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
14. Nov 2011 18:53
Re: Januar Mami`s 2012
@ delisha: du kannst bedenkenlos auch nasenspray nehmen, allerdings ein mildes für kinder! erkältungsbad hab ich neulich nicht genkommen, hab mich ned getraut weils wehen auslösen kann... aber des mit dem essen und schnupfen kenn ich, is total lässtig... aber wie gesagt nasenspray is ok wenn du es nicht zu oft benutzt!!! ;)
gast.1247104
14. Nov 2011 19:56
So das shoppen ist abgeschlossen haben auch fast alles bekommen :D mal schauen wo ich den rest finde :roll: (es gab keine bodys in der größe 56-62 und keine schlafanzüge in der 50-56) :roll: nen schlafshirt fürs KH war sogar auch dabei (das einzige teil für mich :lol: )

@hoppelhasee was machst du denn für sachen??? Gute besserung... und ja wie schon geschrieben jetzt musst du dich schonen...
Wie hast du das denn hinbekommen???

@susen hoffe das du die letzten tage noch gut durchstehst... ist ja echt unter aller Sau was deine Chefin da abzieht... aber zum Glück musst du sie ja jetzt ne weile nicht sehen und kannst vielleich den rest der woche mit deinen kolleginen noch ein bisschen genießen... wäre ja schön für dich

@delisha hoffe das es hilft was du eingenommen hast... drück ganz fest die daumen
Mamalisa89
14. Nov 2011 20:20
schön das ihr jetzt auch so langsam alles zusammen habt nancy!!! :-))
bei uns fehlt jetzt nur noch das bett!

habt ihr für eure kleinen schon handschuhe? weil für so ganz ganz kleine hab ich bis jetzt nur beim h&m welche gesehen aber nur in dünnen baumwollstoff. was ich fast zu kalt finde! die richtigen gefütterten sind ja alle viel viel zu groß!!! meine mama meinte er reicht, wenn ich unterwegs bin im wagen, die hände der kleinen unter die decke oder so zu legen, aber ich kenn mich und ich hab selber immer halte hände im winter!
gast.1247104
14. Nov 2011 20:45
@mamalisa
Also wir haben vorhin ne Overall in der größe 62 geholt da waren Handschuhe gleich dran...
die größe an Handschuhe reicht vollkommen aus, da die meisten ja mit gummibund sind...

kauft ihr eigentlich (vor allem Klamotten) neu oder gebraucht... Also bei mir ist es gemischt... von ner freundin habe ich was bekommen, von ner Bekanntschaft und nen bissche was habe ich auf dem flohmarkt gekauft... aber ich könnte zB niemals gebraucht Strumpfhosen oder so kaufen (also vom Flohmarkt)... naja und heute war halt alles neu (alles von KIK) = Babysachen kann man da ja echt gut kaufen :D
gast.1249773
14. Nov 2011 20:56
@mamalisa: nasenspray mag ich gar nicht. habe ich einmal genommen wo ich noch klein war und das hat richtig in der nase gebrannt beim atmen. hatte noch was pflanzliches da, dass hilft vorallem in der lunge. hab heute eine pille genommen und morgen nehm ich bloß 2 und dann wohl keine mehr. das muss reichen.
habe eine badepackung genommen, wo nichts drauf stand das mans in der ss nicht anwenden soll. war zwar für ein vollbad, aber habs auf 2 aufgeteilt. ^^ hab mir da keine sorgen gemacht, weil ich bisher keine probleme mit wehen hatte und auch noch was hin ist bis zur geburt. ab mitte dezember werd ich dann auch kein bad mehr nehmen, schon gar nicht mit ätherischen ölen.

@nancy: habe mir die woche auch ein shirt für die entbindung geholt. ein schönes langes. bisher hat mir ja keins gefallen. wir werden morgen zu babybellmann gehen und schon nach nem buggy schauen. mal schauen was es da so gibt, vllt ist ja doch was bei, was man auch direkt von anfang an nehmen kann, was dann auch ins auto passt und man später zum buggy umbauen kann.

@mamalisa: ich habe die dünnen von h&m geholt. fand die anderen auch alle zu groß und lange wirds ja dann auch nicht mehr allzukalt sein, dass es sich lohnt dickere zu holen. die waren die woche im angebot, weil die niemand kauft... war am überlegen ob ich noch ein paar hole und die übereinander ziehe, wenns zu kalt ist.
gast.1247104
14. Nov 2011 21:00
@delisha habe mir auch nen längeres geholt einfach in grau... werde ich danach wieso nie wieder anziehen da ich keine langen schlafshirts mag :roll: aber fürs stillen sollte es ja schon zum vorne aufmachen sein
Mamalisa89
14. Nov 2011 21:10
also beim real gibts diese woche so still schlafanzüge im angebot für 12 € die schauen auch nach was aus da werd ich mir einen holen!

ja diese ganz dünnen mein ich auch delisha, die vom h&m aber ich find die irgendwie fast sinnlos wenn die so dünn sind. naja mal sehen vielleicht find ich noch welche die bisschen wärmer sind..

@nancy: ich hab das meiste neu und so vielleicht ein viertel von dem ganzen zeug gebraucht. strumpfhosen, socken und bodys würd ich auch nicht gebraucht kaufen!!! is ja doch unterwäsche... ich selber kauf mir ja auch keine bhs gebraucht oder so^^
gast.1249773
14. Nov 2011 21:14
@nancy: werds danach wohl auch nie wieder anziehen, weils dann zu groß ist. meins ist grau-schwarz gestreift, dreiviertel arme und schön lang. das mir auch keiner einfach was weg schauen kann :lol: mags gar nicht so freizügig unten rum, auch wenns mir bei der geburt wahrscheinlich egal sein wird. finds schon schlimm genug das ich jetzt alle 2 wochen zum FA muss und der nach dem muttermund schaut. freu mich nur wenn ich den kleinen sehen kann. :D

wir haben das meiste gebraucht geholt, weils eh nicht lange passen wird. bodys haben wir die meisten neu geholt. denk mir solang der kleine pampers braucht kann man auch gebrauchte holen, aber nur wenn die in nem guten zustand sind.
die gebrauchten sachen sind in nem sehr guten zustand sind. unteranderem sind sehr hübsche sachen von mexx und esprit dabei. *schwärm* kaum getragen und zu nem super preis auf nem kindermarkt ergattert.
gast.1238403
14. Nov 2011 21:20
Oh man Mädels,

ist Euch mal aufgefallen dass jede von uns zur Zeit irgend einen Scheiss (sorry) hat. Zeh gebrochen, Erkältung, Schmerzen, Wehen, bekloppte Chefin, etc. Es wird Zeit dass Januar wird und wir unsere Mäuse im Arm halten.

Mein Tag war bis eben ok. Hatte zwar auf dem CTG Wehen, aber daran hab ich mich ja schon so langsam gewöhnt. Aber die Krankenschwester hat mich gerade am Zugang für die Wehenhemmer verletzt und ich hab gedacht ich verblute. Bäääääh, ich kann doch kein Blut sehen. Und dann hat das auch noch so tierisch weh getan. Hab nur noch geheult, meine Nerven liegen so langsam blank. ICH WILL NACH HAUSE und neben meinem Mann liegen! Er kümmert sich hier zwar super um mich, aber er ist halt auch nicht ständig da.

So, genug ausgeheult, wünsche Euch trotz kaputtem Zeh, Erkältung, etc. eine schöne Kugelnacht!

LG Sarah und der kleine Kämpfer gegen die Wehen!
gast.1247104
14. Nov 2011 21:43
@delisha ich habe hier leider iwie keine chance mehr gehabt auf babyflohmärkten oder so zu gehen... naja egal... werde für die restlichen sachen wahrscheinlich bei Ebay schauen aber mein freund sagt nur hier in Potsdam damit wir die sachen vorher sehen und bei gefallen mitnehmen können... habe nen interessantes Angebot gefunden werde versuchen da am freitag oder so mal lang zu fahren...

@sarah oh man du arme... du schaffst das alles... denke ganz fest an dich und hoffe immer das der kleine noch in seinen zuhause ist (wo er auch noch bleiben soll) und das es dir gut geht... versuche positiv zu denken auch wenn es bestimmt mehr als schwer ist... Fühl dich gedrückt
Oh ja da hast du recht so langsam kriegt hier jeder irgendwas was nicht schön ist... meine schmerzen unter der brust fangen auch schon wieder so langsam an :shock: wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es anders gewesen wäre...

@mamalisa na dann muss ich ja mal bei real schauen... 1 shirt ist ja nen bisschen wenig...

@delisha also ich muss sagen ich kann mir auch was besseres vorstellen als beim FA sein zu müssen aber da müssen wir durch... freue mich auch immer wenn ich die kleine sehe... aber an den rest habe ich mich auch gewöhnt und ich denke mir immer sonst muss man ja nicht so oft zum FA dann ist das auszuhalten :lol: hatte damals nen FA der hat zu mir gesagt " oh endlich mal jemand junges hier auf den stuhl" ich dachte ich höre nicht richtig...

wünsche euch allen ne gute nacht... und an allen denen es nicht so gut geht gute besserung
gast.1249773
14. Nov 2011 21:45
@sarah: du sagst es. wird langsam zeit, dass januar wird und die kleinen mäuse raus kommen dürfen.
oh man das ist aber blöd mit dem zugang. einer krankenschwester darf sowas ja eigentlich nicht passieren. :roll: mir hat die ärztin im krankenhaus bei meinem aufenthalt einen mega großen blauen fleck beschert, der 2 wochen zu sehen war. hat mir anstatt die kanüle raus zuziehen erst heftig drauf gedrückt, dass die kanüle sich noch schön reingebohrt hat. da half auch kein minuten langes drauf drücken mehr. :roll: das muss man auch erst mal schaffen.

drück dir auf jedenfall die daumen das du nach hause darfst und nicht bis januar im krankenhaus verbleiben musst.

@nancy: ich war auch bloß auf einem kindermarkt mit meinem freund. aber das hat sich gelohnt, ansonsten habe ich einiges von ebay und aus second-hand läden. müsste ca. 1/3 neu sein und der rest gebraucht.
irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen mit den untersuchungen. ist jedes mal aufs neue unangenehm.

wünsch euch auch ne ruhige, erholsame nacht. hoffentlich kann ich besser schlafen als letzte nacht. hatte ständig halsschmerzen. aber ist ja zum glück bald wieder vorbei, denk mir immer es hätte schlimmer kommen können.
gast.1272951
15. Nov 2011 08:49
Guten Morgen Ihr Lieben mit Bauchbewohnern,

na, ich hoffe, es geht Euch allen gut soweit?!?!

@sarah
Du hast Recht. Wir haben echt grade alle irgendeinen Mist am laufen. Ist nicht so dolle. Wird wirklich Zeit, dass wir alle mal bißchen mehr Ruhe haben. Und Dir wünsch ich wirklich, dass du viel Glück hast und Pustebäckchen weiterhin in dir behalten kannst! Das mit der Krankenschwester ist ja auch die Höhe, oder? Also ehrlich. Die sollte das doch können!!! Naja, kannst nichts machen.

@delisha
ich hoffe dir geht es heute schon bißchen besser?!?! Ist ja sau blöd, so eine Erkältung. Vor allem, wenn du zum GVK willst/musst. Da kann man das ja gar nicht brauchen. Ich mach mir wegen baden übrigens auch keine Gedanken. ich liege oft in der Wanne. Mach halt das Wasser nicht ganz so heiß wie normal seit ich schwanger bin. Gut, mit den ätherischen Ölen wäre ich auch vorsichtiger. Aber ansonsten darf ja eigentlich nichts passieren. Und dem Körper tut das gut.

@nancy
Ich habe auch ziemlich gemischte Sachen. Habe ein paar/viele Dinge neu gekauft, habe aber auch Unmengen von meiner Freudin geschenkt gekriegt bzw ausgeliehen. Die hat ne große Familie und hat zur Geburt ihres Sohnes so viele Sachen geschenkt gekriegt, die er nie anziehen konnte. Und die sind also auch alle so gut wie nagelneu bzw ungetragen. Und auf nem Kleiderbasar hab ich auch ein paar Sachen gekauft. Aber auch nur neuwertige. Ich bin da nicht pingelig. Wasche ja eh alles, bevor ich es in den Schrank einräume. Aber Bodys habe ich auch fast alle neu gekauft! Eben weil es wie Unterwäsche ist.

@mamalisa
echt? Bei Real gibt es Still-Schlafanzüge? Da muss ich auch mal gucken. Habe nämlich bisher nur ein nachthemd zum knöpfen (das werd ich aber evtl zur Geburt anziehen und für unter Tags im Krankenhaus so eine Longbluse zum knöpfen. Jetzt brauch ich dringend noch einen oder zwei Schlafanzüge und nochmal so ne Longbluse. Muss ich gleich mal gucken.

@alle
Wegen gestern hab ich mich dann auch bald wieder beruhigt gehabt. Obwohl mir echt immer noch stinkt, was meine Chefin gestern gesagt hat. Und grade ist sie im Büro aufgetaucht, weil ich Geschäftstermin verschoben worden ist. Ich dachte, ich hätte die nächsten drei Tage Ruhe vor ihr. Aber egal.

So, jetzt wünsch ich Euch einen wunderschönen Tag. Passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen. Und allen "Kranken" eine gute Besserung!
Liebe Grüße, Susen
gast.1299958
15. Nov 2011 09:02
Guten Morgen

@sarah: da hast du recht, im moment haben wir alle irgendwas.

@nancy: ich hab auch alles gemischt. Allerdings muss ich sagen, dass ich Bodys und Strumpfhosen neu gekauft habe. Finde das irgendwie ekelig sowas gebraucht zu kaufen

Was die Klamotten angeht, bin ich allerdings echt noch etwas überfordert (was ich noch alles brauche, welche Größe am Besten wäre). Naja und zuviel mag ich ja auch nicht mehr kaufen, weil man ja doch einiges bekommt.

Also Mädels meine Nacht war echt der Horror, ich glaube ich hatte heute nacht leichte wehen, sind aber jetzt weider weg.
Mamalisa89
15. Nov 2011 09:47
guten morgen,

meine nächte sind auch ned so toll in letzter zeit... wach oft auf und muss pipi^^ und heute nacht bin ich einmal so hastig aufgestanden, das mir jetz immernoch schwindelig is...
und mein magen tut so weh seit paar tagen :-( is echt eng im bauch langsam!

ja ich werd mir da beim real so nen schlafanzug holen. zur geburt weiß ich ned was ich da anziehe dann. weiß auch ned ob man denn da ned einfach so nen schicken krankenhauskittel da anbekommt?
gast.1272951
15. Nov 2011 10:15
@mamalisa
sind die Schlafanzüge eigentlich irgendwo zum anschauen? Mein Real ist nämlich 30 Kilometer weg und ich würde den vorher angucken, hab aber auf der Internetseite nix gefunden. Nicht dass ich da extra hinfahre und dann gefällt mir der nicht...

bei mir ist es auch so mit dem magen. arg viel passt nicht mehr rein und sobald ich anfange zu essen tritt die kleine wie wild. Ich denke, das ihr das auch zu eng wird. Dabei hab ich ne Mega-Kugel... Ich habe nachts immer noch Wadenkrämpfe, Pipi muss ich auch ständig und wenn ich mich umdrehen will wach ich immer auf, weil ich mich da "hochwuchten" muss... Aber da müssen wir wohl alle noch ein paar Wochen durch.

Du kannst da sicher auch nen Krankenhauskittel kriegen. Bei uns steht in der Broschüre drinne, dass man das machen kann wie man will. Also selber ein Hemdchen mitbringen oder den Kittel vom Krankenhaus anziehen. Du sollst dich ja wohl fühlen und ich denke, das tust vielleicht am ehesten in deinen eigenen Sachen. Ich nehme auf alle Fälle mein - sehr altes - Micky-Maus-Longshirt mit!
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...