Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
7. Dez 2011 19:04
Re: Dezember Mamis
Hallo Zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mamis.

@Perlchen: Also ich hatte bevor es bei mir losgeht so einen Druck unten im Bauch, als würde jemand richtig ungünstig auf die Blase drücken, sodass das Bewegen schwer fiel. Das muss wohl zu dem Zeitpunkt gewesen sein, wo der Kleine sich mit dem Kopf weiter ins Becken geschoben hat.

@Knuddeltim: Wie alt ist denn dein Großer? Hast du es schonmal versucht ihn irgendwie mit einzubeziehen? Damit er sich nicht ganz so ausgeschlossen fühlt. Auch weitere Kuscheleinheiten denke ich sind wichtig bei größeren Geschwistern.

Ich war heute das erste Mal seit der Geburt mal wieder richtig draußen. Mein Mann hat auf den Kleinen aufgepasst während ich auf dem Rathaus war und noch ein paar Klamotten für den Kleinen gekauft habe. War zwar nur zwei Stunden unterwegs, aber es ist schon ein komisches Gefühl. Irgendwie ohne Kind unterwegs sein und auch keinen so dicken Bauch mehr zu haben. Irgendwie seltsam. Und ausgerechnet ich habe immer gesagt, ich werde diesen Bauch niemals vermissen. Aber irgendwie fehlt mir das Bauchstreicheln wenn ich auf dem Sofa sitze und mit dem Kleinen zu reden. Ich bin froh das der Kleine da ist und ich mit ihm kuscheln kann, aber nach der ganzen Hibbelei bis ich endlich schwanger war und dann die ganze Schwangerschaft und plötzlich ist alles wieder anders. Ich bin froh wenn die ganze Hormonsache vorbei ist.
gast.1261410
8. Dez 2011 07:50
Morgen zusammen,

boohhh was für eine Nacht. Bin wie immer wieder gegen 1 Uhr ins Bett, aber gegen 2 Uhr war es mit dem festen Schlaf schon wieder zu Ende. Hab sehr unruhig geschlafen. Um kurz vor 6 Uhr bin ich aufgestanden, da ich was essen musste und ich habe gedacht, dass ich danach wieder einschlafen könnte, aber nix...na ja jetzt bin ich aufgestanden und lieg wieder auf dem Sofa :-)

Die kleine Erbse hat sich gleich heute morgen bemerkbar gemacht und Schluckauf hatte sie auch schon :-) Mir selber geht es ansonsten soweit ganz gut....ist halt nur komisch zu wissen das es jeden Moment los gehen kann und man hört jetzt noch viel extremer in sich hinein und achtet auf jedes Anzeichen und malt sich gleich was was ich aus :-)

Dann hoffe ich mal das der Tag heute schnell vorbei geht.

Gammel jetzt ein bissche rum, dann gehe ich mich irgendwann mal frisdch machen und dann geht es am späten Nachmittag zum FA
gast.1220445
8. Dez 2011 10:57
Hallo Zusammen

> Nexione
ja wir beziehen ihn mit ein, aber er möchte ja gar nicht. Wir haben es ja sogar so gemacht, dass sein kleiner Bruder ihn ein Geschenk mitgebracht hat, das hat er zwar zur Kenntnis genommen aber das wars auch schon. Er würde ja auch Kuscheleinheiten bekommen, aber er läßt uns ja gar nicht erst ran. Ich bekomme zurzeit ein Küßchen wenn ich ihn zur Schule schaffe und wenn er abends ins Bett geht, ansonsten zieht er sich total zurück.

Sag mal wie machst du das mit dem Abpumpen? Ich werde heute damit anfangen, da Finn an der Brust immer anschläft und wir fast 1,5 Stunden brauchen bis er so halbwegs satt ist, wir sollten eigentl. pro Mahlzeit ca. 100ml schaffen kommen aber max. nur auf 70 ml., da er von 7 Mahlzeiten auf 5 Mahlzeiten runter kommen soll. Naja jetzt werde ich erstmal sehen, was ich an Milch überhaupt habe.

LG knudeltim
gast.1262331
8. Dez 2011 10:59
sollte eine Mama den Schluckauf immer merken?

ich bin jetzt in der 29. SSW und könnt nicht behaupten dass ich shcon mal Schluckauf bemerkt habe :(
gast.1262331
8. Dez 2011 11:06
@Knudeltim: vielleicht braucht dein großer einfach noch etwas Zeit zum sich an seine neue "Aufgabe" als großer Bruder zu gewöhnen?
Und bisher hatte er dich/euch für sich alleine und jetzt kommt da so ein kleines Würmchen dass eure volle Aufmerksamkeit braucht, die vorher ihm gegolten hat.. mach dir keinen zu großen Kopf, das pendelt sich bestimmt bald alles ein. Versuch einfach ihn immer wieder miteinzubeziehen und wenn er dann nicht mag oder sich zurückzieht, weiß er dass du wenigstens gefragt hast und ihn gerne dabei gehabt hättest.. denn oft haben die großen Geschwister am Anfang Angst vergessen zu werden..

Geb ihm das Gefühl dass er genauso wichtig für dich ist wie euer neues Familienmitglied, nur mit dem Unterschied dass er schon etwas größer ist und vieles alleine kann, was das Baby natürlich noch nicht kann und das Baby braucht euch ALLE. Auch ihn als großen Bruder ;) :)

Drück dir die Daumen dass es bald klappt :) :).
aber gib ihm einfach noch einwenig Zeit, dann kommt er bestimmt von ganz alleine und möchte helfen ;) ;)
gast.1261410
8. Dez 2011 11:34
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> sollte eine Mama den Schluckauf immer merken?
>
> ich bin jetzt in der 29. SSW und könnt nicht behaupten dass ich shcon mal
> Schluckauf bemerkt habe :(

Ich denke, dass jetzt mittlerweile sagen kann das ich den Schluckauf fast immer mitbekomme gerade wenn ich liege. Aber ich lege mir dann auch bewusst die Hand suf dem Bauch (da wo das Köpfchen ist) und dann merke ich ein regelmäßiges Zuckrn. :-)

Aber ich meine, dass ich es Ende 20 SSW / Anfang 30 SSw noch nicht so bewusst mitbekommen habe.
Ich kann mich noch einem termin beim FA erinnern als der FA beim Ultaschall sagte; Schauen Sie ihr Kind hat Schluckauf. Ich habe da nicht germerkt. Also mach dir bitte nicht so einen Kopf :-)
gast.1198032
8. Dez 2011 12:38
hallo chaosqueen

ich habe den schluckauf auch erst bewusst ab der 32 ssw gemerkt und jetzt hat die kleine.maus es am tag mindestens 2-3 mal . Ich halte auch dann immer die hand auf den bauch .
gast.132139
8. Dez 2011 13:39
Hallo zusammen!

@chaosqueen
Habe jetzt mein 4. Kind bekommen und die hatten auch immer Schluckauf. Im Bauch hab ich das bei allen nie bewußt wahrgenommen. Jeder sagt, och meine/r hat grad Schluckauf, ich hab da nie etwas gespürt.

Mir geht es heute wieder viel besser. Nehme seit 24 h keine Antibioika. Denke mal, dass die mich sehr geschlaucht haben. Bin viel fitter als die letzten Tage. Darf auch seit heute Mittag wieder stillen. Muß nur aufpassen, das die Maus noch zugefüttert wird und das sie wieder zunimmt. Sie hatte gestern beim Kinderarzt nur noch 4180 g. Denke mal das es jetzt auch bei ihr aufwärts geht.
Carmela ist Nachts klasse. Sie schläft so gegen 23 h und kommt dann erst wieder gegen 5 h . Denk mal, wird vorbei sein, wenn ich wieder voll stille. :lol:

LG
gast.1189091
8. Dez 2011 14:37
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis.

Ich habe den ET jetzt um eine Woche überschritten. Morgen und übermorgen soll ich leichte Wehenmittel bekommen - nach meinem momentanen Körpergfühl bringt das bestimmt nichts, da ich mich von
der Geburt noch weit entfernt fühle. Am Sonntag bekomm ich dann die
"chemische Keule" Dabei habe ich echt ein mulmiges Gefühl, da die Wehen
dabei ja so heftig sein sollen. Geht es hier jemanden genau so?

@chaosqueen
Ich habe Schluckauf nie von anderen Bewegungen unterscheiden können.
gast.1261410
8. Dez 2011 15:44
@Xamba

Nee, bei mir ist es eher umgekehrt :-)
Drück dir aber ganz fest die Daumen das es nicht so schlimm wird.

So, Taxi ist bestellt und in ca. 30 Min geht es los. Ich werde mich jetzt nicht mehr allein ins Auto setzen.....

Bin etwas aufgeregt.....mir ist richtig gammelig...mal schauen was bei rum kommt

Bis naachher
gast.1191070
8. Dez 2011 15:59
Hallo,

also ich habe mich gut vom kaiserschnitt erholt. brauchte schon einen tag nach der op kein schmerzmittel mehr und durfte auch schon am 4 tag nach hause und nicht am 5 tag. aber ich bin echt froh das ich es hinter mmir habe natürlich sind alle schmerzen vergessen wenn ich meine kleine maus angucke aber es war schon ziemlich hart so lange in den wehen zu liegen und dann musste doch ein kaiserschnitt gemacht werden mein verlobter hat mit mir gelitten er musste im kreissaal weinen weil ich solche schmerzen hatte und die pda nicht gewirkt hat. morgen werden die fäden gezogen mal sehen ob das doll weh tut.

LG an alle

p.s. das bild kommt auch bald :-)
gast.132139
8. Dez 2011 16:31
Hallo Xamba!

Also eine Einleitung ist wirklich nicht schlimm. Hatt eine vor 1 1/2 Jahren und fand das es zügig voran ging. Es ist nichts deprimierender wenn du stundenlang Wehen hast, und sich am Muttermund nichts tut. Das hatte ich bei meiner 2. Tochter.
Beim Wehentropf, kann man die Wehen, wenn sie zu stark werden, regulieren.
Sie sind ganz normale Wehen, nicht stärker und nicht schwächer. ;)

Das Körpergefühl kann einen manchmal ganz schön täuschen. Hatte mich auch noch weit weg gefühlt von der Geburt. Keine 24 h später und ein paar Stunden Wehen, war meine kleine Maus da. Das hätte ich auch nicht gedacht.

lg
Nexione
8. Dez 2011 22:27
Abend Zusammen

@knuddeltim also mit dem abpumpen habe ich es am Anfang so gemacht, dass ich alle 4 Stunden gepumpt habe. erst 10 minuten die eine Seite dann 10 Minuten die andere und dann nochmal 5 Minuten erst die erste dann wieder die zweite. Am Anfang kamen bei mir immer nur ein paar Tropfen. Erst als ich zu Hause war ging es besser. Ich habe dann Stilltee und Malzbier getrunken. Achja und am ersten Abend zu Hause ein Glas alkoholfreien Sekt. Seitdem klappt es ganz gut und ich pumpe auch nur noch dreimal täglich ab. Einmal morgens nach dem ausstehen, dann Nachmittags einmal nach Gefühl und Abends vor dem zu Bett gehen. Inzwischen haben wir von der Hebamme die Hausaufgabe bekommen einmal am Tag auch anzulegen, damit er es lernt und heute hat es sogar mal geklappt glaube ich. Zwar mit Stillhütchen aber das ist mir egal ob mit oder ohne, Hauptsache er bekommt was raus kommt. Er hat jedenfalls etwas geduldig genuckelt und es waren Milchreste im Stillhütchen.

@Rehlein was hat der Arzt gesagt? Oder haben die dich direkt ins Krankenhaus verfrachtet? Hoffentlich hält dein Zwerg noch bis morgen Abend durch, wenn dein Mann wieder kommt.

Ich bin irgendwie total gerädert, ich werde dann auch mal schlafen gehen, bzw. meinen Mann noch zu einer Massage nötigen, habe irgendwie mich im Nacken verkrampft und kann den Kopf nicht mehr richtig nach rechts drehen.

Bis morgen
Mamalisa89
8. Dez 2011 23:35
Hi ihr,

meine kleine hat zZ total oft schluckauf! ich merks bis zu 5 mal am tag teilweise! hab morgen einen vorsorge termin beim fa und will da mal fragen ob das normal is :| bin in der 36 ssw

lg
Januar-mama :-)
gast.1261410
8. Dez 2011 23:57
Hallo zusammen,

da bin ich wieder :-) Ich musste nach dem Arzt erstmal was zu essen machen und dann habe ich mich erstmal mit liegen und TV beschäftigt, da ich gemerkt hatte das ich schon wieder total angespannt war und das ist ja nicht wirklcih gut.

Ich muss sagen, dass es echt gut war das ich mit Taxi zum Arzt gefahre bin, auch wenn man da gleich ein bisschen Geld bei lässt. Ich bin zumindest entstpannt gewesen...musste mich nicht mit dem Feierabendverkehr ärgern und brauchte auch nicht nach einem Parkplatz suchen...das ist beim Doc und auch bei mir zuhause echt ein Problem.

- Urin war in Ordnung
- Zum Glück habe ich nicht wirklich zugenommen
- Blutdruck klasse
. CTG war lt. meinem FA auch in Ordnung (die kleine Maus hatte Schluckauf beim CTG und das war echt witzig) :-)
- Der FA hat noch schnell einen Abstrich gemacht, da wir noch mal den starken Ausfluss kontrollieren wollte (kein Pilz und kein Fruchtwasser *g*)
- Wir haben uns beide darauf geeinigt, dass er nicht den Muttermund abtastet, da die Gefahr, dass er damit irgendetwas ins Rollen bringt zu groß ist und das wollen wir ja bis morgen Abend nicht :-) Hoffe, dass es auch jetzt so bleibt. :-)
-Wenn bis nächste Woche nichts passiert ist, gehe ich am Do wieder zum CTG hin :-)

@Mamalisa
Ich meine, dass es nicht schlimm ist, wenn die Mäuse so oft Schluckauf haben. Mein FA hat mal gesagt, dass das gut ist, da sie damit irgendetwas trainieren :-)

So dann hoffe ich mal bis morgenfrüh
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...