JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1174043
20. Mai 2011 12:45
Re: JUNI-MAMIS 2011
@mama Johanna

Retterspitz (äußerlich) ist ein ganz tolles Mittel bei geschwollenen Beinen....und auch später gut für Milchstau zu verwenden..ich hab es seit über 15 Jahren im Haus....bei Verstauchungen, Prellungen, Wasser in den Beinen u s w
einfach 1:1 mit Wasser mischen....Tuch, Binden ect eintauchen und um Knöchel und Waden wickeln.....Füße 15 min hochlegen ...SUPER!!!
hab es auf langen Reisen dabei, in der 1. Schwangerschaft bereits verwendet und wie gesagt..immer im Haus! es kühlt zugleich und nimmmt die Schwellung....
gast.812561
20. Mai 2011 12:54
Momentan weiß ich nicht was mich mehr nerven soll, die Wehen oder die nun wiederkehrende Übelkeit wenn ich was esse/essen will. :roll: Aber... es ist ja bald vorbei, 19Tage wenns ein pünktlicher Wurm wird, hoffentlich aber früher :lol: So lange muss der Kopf nimmer wachsen, is groß genug :lol:

Ansonsten... hmmm habs endlich geschafft mir ne Hebamme zu suchen, die kommt Dienstag mal vorbei zum kennenlernen, ich werd die Frau sicher nerven bis sie mich nimmer mag :oops:

Die Sachen für die Tasche hab ich mittlerweile zumindest teilweise zusammengeräumt, inklusive eigener Milchpumpe weil ich die Elektrodinger in den Kliniken nicht mag und noch sehr gut weiß wie schlecht das mit dem Stillen bei der Großen lief.

Die Tage sind momentan etwas anstrengend mit der Großen, weil immer nur "Mami, Mami", Papa ist nur mal kurz aktuell wenn er nach hause kommt :lol: dann ist meist wieder Mami angesagt *seufz* das wird sicher nicht einfach für die Maus. Ich mach mir aber schonwieder viel zu viele Sorgen deshalb, mein Mann wird das schon schaffen :)
gast.1189758
20. Mai 2011 14:38
Hallo Mädels,

heute morgen war voll stressig bei mir. Geputzt, gewischt meinen Mann genervt :D das kann ich super :D :D Dann kam seine Große heulend an weil sie jetzt eine Brille brauch oje Pupertät ist was tolles :roll: :roll: :roll:
haben dann ein Gestell zusammen ausgesucht sie will jetzt noch ihre Freundin fragen. :lol: :lol: Oh bin ich froh das ich dies alles hinter mir hab. Aber da kommt dann ja noch sein Sohn und unser kleiner Stubser hin :shock: :shock: :shock:
Dann sagt sie sie möchte auf die Realschule -Begründung ist der Hammer- weil ich keine beste Freundin auf Gym habe- :shock: :shock: :lol: ich musste echt schauspielern ich konnt nicht mehr ernst bleiben. :lol: :lol:

Wasser in den Beinen also meine Knöchel sind mir auch fremd geworden Hebi sagt ich soll mit Meersalz baden. Usw wie auch schon geschrieben wurde.

Keine Angst redcat wegen ausrasten etc. das sind jetzt auch die Hormone die uns unberechenbar machen. Und Katzen können mehr ab als man denkt frag meine mal :D :D :D :D und Kinder vertragen auch ihre Eltern mit schlechter Laune!!!!!!! Meine Stiefkinder mussten/müssen auch viel erleiden im Haushalt helfen regelmäßig gesund essen usw. :D :D das passt den auch nicht und gerade von der Großen gibts dann schon mal ein
"ihr seid so blöd!!!!!!!!!"
egal ob richtige Mama, Papa oder Stiefma wir können gut damit leben.
Die IKEA Werbung für die Küche find ich super wo die Tochter alle Türen schmeißt und bettelt so ist das Leben.... :lol: ich erkenne mich da sehr gut als Teen war ich auch so... :lol: :D
gast.1138661
20. Mai 2011 15:27
Ja die IKEA werbung ist echt spitze!!!

Du wirst lachen, aber meine begründung damals, warum ich auf die realschule will war die gleiche "Auf´m Gymmi sind nur vollidioten!!!"
Und schau an, 10 jahre später hatte ich mein 2,1 er ABI und war ein glückliches kind in der realschule!!! alles ao wie es soll 8-) 8-) 8-)

muss die ganze zeit an bella denken... irgendwie ist da was im busch!!! :shock: :shock: :shock: ;) ;)
viell. kommt die gute nachricht noch :D :D :D :D
wer ist wohl die erste :? :? :? :?
Bellagecko86
20. Mai 2011 16:52
Na bislang ist noch alles da wo es bisher war, bin noch immer kugelrund..noch immer nicht wirklich kürzere Abstände, wenn auch der Druck nach unten stärker wird...hmmm....Irgendwie glaub ich nicht dran dass da in nächster Zeit jemand schlüpfen will...werden heut Abend mal ne große Runde Spazieren gehen und schauen ob sich was tut...
gast.1138661
20. Mai 2011 17:37
ah gut!!! aber es bewegt sich was!!!
ich denk an dich süße!!!

morgen sieht die welt schon ganz anders aus... vielleicht voller babywolken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

schön, dass du dich gemeldet hast!!! dann kann ich wenigstens schlafen ;) ;)
gast.1189758
20. Mai 2011 17:59
Ah Bella gibt es noch in Rund schön :D :D
Die Sache mit dem Gymmi ist die sie ist ja schon da und hat normale Noten (ich würde da voll abkaken) von 1-4 alles daher gibts kein Grund sie da runter zu nehmen. Das kam einfach so....

Ah diese Ikea Werbung ist einfach nur super wir fahren morgen zu Ikea bin mal gespannt wie lange wir da zu bringen.
gast.1098144
20. Mai 2011 20:25
Hallo ihr,
komme gerade aus der Klinik, war am Dienstag bei der Fa zur Kontrolle und sie verlagerte mich sofort in die klinik wegen angeblicher Schwangerschaftsvergiftung, also Eiweis im Urin, Wasser in den Beinen und zu hohen Blutdruck. Dort angekommen waren wir dann erstmal total entsetzt als sie uns sofort in den Kreissaal schickten, wir bekamen schon panik, bin doch erst 34+0 gewesen. So nach untersuchungen und und und erstmal auf die Station, Blutdruck unter Kontrolle halten... Als sie ihn dann einen Tag später mit Tabletten in den Griff bekommen hatten stellten sie mich bei der Diabetologin vor die mich dann auch durch die Geburt hilft, sie meinte es wäre alles falsch eingestellt und ich müsste sofort in die andere Klinik die eben spezialisiert auf Diabetis ist. Dort angekommen fühlte ich mich total unwohl. In der Frauenklinik war alles super, ich bekam infos von schwester wie auch ärzten und es wurde sich um jemanden gekümmert. In der Kim also abteilung für innere Medizin also für Diabetis war niemand. Nur die Frau wegerm essen kam mal und Fragte was ich gerne hätte. Sie gaben mir 3 verschiedene Tabletten und stellten mein Insulin komplett um. Ich weiß bis jetzt nicht für was die Tabletten sind (eine wäre wohl für den hohen Blutdruck) ich habe weder einen Arzt gesehen in der ganzen Zeit noch habe ich mal auskunft über irgendwas bekommen, die ersten meinten die Schwangerschaftsvergiftung wäre nun vorbei, der nächste meinte es sei noch zu viel Eiweis im Urin. Sie meinten dann ich solle noch bis Montag drin bleiben auf meine Frage warum, was ich denn nun hätte und ob mein Kind oder ich gefährdet bin sagte der Arzt nein es sei alles ok, wir wollen nur aus sicherheitsgründen nochmal ein paar tage schaun. Ich fühlte mich wie eine die nur das Bett füllen soll und ging auf eigene Verantwortung nun heim. Werde nun mit der Hebamme und der Diabetologin reden dass ich auf diese Station auf keinen fall mehr gehen werde und endlich mal gerne eine Aussage hätte wie denn eine Geburt mit Diabetis ablaufen würde. In der Klinik fühlte sich keiner dafür verantwortlich. Ich bin so Agressiv, da die Aussagen kamen dass ich noch länger bleiben soll weil ja die Werte vom Blutzucker nicht stimmen (ja natürlich nicht ihr habt mir ja alles verstellt) der Blutdruck sollte noch ein wenig kontrolliert werden (dazu sollte er aber auch gemessen werden, bis jetzt wurde er einmal bei der einweisung gemessen, laut aussage von der Ärztin sollte er am Tag 3 mal gemessen werden) Es müsste noch Eiweis im Urin kontrolliert werden (das könnte ich am montag auch bei der Fa machen lassen)
so schrecklich alles. Man ist wirklich aufgeschmissen und ausgeliefert......
gast.1168330
20. Mai 2011 20:42
oh man hört sich nach ein paar echt spannenden Tagen an hoffe dir geht es jetzt wieder besser, was ich nur nicht versteh ist, blutdruck wird doch auf jedenfall einmal am tag gemessen und so wie du es geschrieben hast haben sie ihn ja garnicht mehr gemessen...
auch die sache mit den Ärzten, die machen doch einmal am tag visite und da kann man sich doch informieren oder haben die keine gemacht?
naja hauptsache dir und baby gehts gut...
für den nächsten kh aufenthalt kann ich dir nur den tipp geben am besten so lange die ärzte nerven bis sie dir auskunft geben ich denke einfach einer werdenden mutter sollte man nichts verwehren...
lg
gast.1083143
20. Mai 2011 20:51
Hey ihr lieben! Zum thema ss-vergiftung kann ich nur sagen, dass hier im kh 24 stunden urin gesammelt wird und ein eiweissmittelwert ausschlaggebend ist (was immer noch nicht heisst, dass du gestose hast). Dazu n ordentlicher bluttest, der sagt gestose gefaehrdet oder eben nicht und 5 mal am tag blutdruck messen. Hab ja nun auch medis und es sieht auch gut aus. Hoffe so sehr, dass die aerztin mich morgen echt heim laesst.
gast.1083143
21. Mai 2011 12:22
bin daheim :) muss montag wieder zu meiner fä zur kontrolle und mittwoch nochmal ins kh zur erneuten blutkontrolle. medis muss ich weiterhin nehmen und auch 5 mal pro tag blutdruck messen. freu mich schon, endlich wieder richtig durchzuschlafen :D
falls montag bzw mittwoch ein wert schlechter ist, werd ich wahrscheinlich eingeleitet. liebe grüße von daheiiiim :)))))))
gast.1098144
21. Mai 2011 12:26
Nein es war weder Visite noch täglicher Blutdruckmessungen....

@nana du hast das auch? erzähl mal was für tabletten bekommst du? weger dem Bluthochdruck oder weger dem eiweis? Wie haben sie es dir erklärt wovon kommt es? Wo sind die Gefahren? Das mit dem Urinsammeln haben sie bei mir auch gemacht und blut genommen aber eine Aussage bekam ich ja nicht. Haben sie bei dir auch das Wasser in den Beinen beanstandet oder ist das eher normal? seit heute morgen habe ich mehr wasser im linken bein als sonst, mach mir jetzt schon etwas gedanken ob es so klug war heim zu gehen
wie weit bist du denn? in welcher woche? wegen der einleitung?
gast.1083143
21. Mai 2011 16:26
hey manuela!
also ich hatte dienstag morgen kontrolle bei der fä und wurde ja direkt wegen 3-fach eiweiß und bluthochdruck in die klinik eingewiesen. dort haben sie mich echt gründlich untersucht und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt! das wasser in den beinen, händen usw ist nicht weiter tragisch, wenn es nicht plötzlich schlagartig mehr wird! und aufgrund des neuen bluttests können sie eine gestose ausschließen. jetzt muss ich aber montag wieder zur fä und mittwoch erneut zum großen bluttest ins kh. find ich aber besser, als vernachlässigung :) an deiner stelle würde ich mir sofort ein neues kh suchen und mich dort gründlich durchchecken lassen und auf ergebnisse bestehen! immerhin geht es hier um dein baby und deine gesundheit ist ja auch nicht grad unbetroffen! glaub mir, es ist wirklich besser, wenn du dich gründlich untersuchen lässt und darüber bescheid weißt, was nun ist. bin heute 38+0 und deshalb meinte die ärztin auch, dass es ja nicht schlimm wär, wenn man einleiten muss.
liebe grüße :)
aso ja, ich bekomm blutdrucktabletten. die muss ich 3 mal täglich nehmen und die schlagen auch gut an.
gast.1098144
21. Mai 2011 16:46
also genauso wie bei mir, auch dienstag bei der ärztin gewesen und sofort eingewiesen worden. Also in der Frauenklinik fühlte ich mich echt gut aufgehoben und dort habe ich auch auskünfte wie auch untersuchungen bekommen, nur diese blöde Diabetes Ärztin die sich in meine Zuckerwerte einmischen musste hat mich dann in eine andere Klinik überwiesen und das war ja an sich das problem. Wir haben nun beschlossen am montag früh gleich zur FA zu gehen und mit ihr zu reden. falls sie sagt das die werte Eiweis und so noch zu hoch sind würde ich wieder in die Frauenklinik fahren (da ich erst 34+4 bin wäre es ziemlich schlecht wenn sie einleiten müssten) aber ich such mir eine neue diabetologin, denn ich brauch ja auch eine für die geburt und zu der die mich überwiesen hat (wäre die jenige die bei der geburt dabei wäre) habe ich kein vertrauen mehr.
Beobachte daheim meinen Blutdruck und der liegt bei 140/85 also an sich im bereich, obwohl ich die Tabletten von der klinik nicht mitbekommen habe.

Haben sie zu dir was gesagt was man gegen das Eiweis im Urin machen kann?
gast.1083143
21. Mai 2011 17:07
nee, an sich verursacht das wohl das wasser in den gliedmaßen... viel ruhen, trinken und beine hoch! das ist nun das wichtigste für dich und dein baby :) wie das mit diabetes ist, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe sehr, dass du eine kompetente fachkraft für die zeit vor und während der geburt findest!
määäääädels, wo seid ihr denn heut alle ???
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...