Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
17. Mai 2011 08:57
Re: Februarbabys
@lauerchen
bitte dafür sind wir doch da....

was den schmerzhaften tag angeht wird der heute genauso wie gestern bzw noch schlimmer weil jetzt das rechte auch noch weh tut :evil:
ich hoffe das die kleine maus heute so ruhig bleibt sie ist gerade auf dem sofa eingeschlafen
steffiduc
17. Mai 2011 09:01
@steffie: Wünsch dir gute Besserung!!!!
Steffie89
17. Mai 2011 09:07
@steffieduc
dankeschön und ich werd morgen endlich ne antwort bekomm was die schmerzen auslöst und hoffe das es nivht das ist was der ortopäde denkt
gast.1182459
17. Mai 2011 09:31
Das hoffe ich für dich auch mit.
Das ist jetzt bestimmt nicht mit deinen Schmerzen vergleichbar, aber ich hatte vor ein paar Jahren einen Arbeitsunfall und habe mir da auch das Knie verletzt und seit dem immer wieder probleme damit.
Das ist in letzter Zeit auch wieder schlimmer geworden, lässt sich aber ohne Schmerzmittel aushalten.

Der kleine ist auch endlich eingeschlafen, direkt an der Flasche, ist nicht mal vom Bäuerchen wach geworden! :lol:
Steffie89
17. Mai 2011 09:40
@lauerchen
oh das tut mir leid...

ich werd jetzt übelegen umzuschulen weil ich warscheinlich nicht mehr im meinen alten beruf arbeiten kan :cry:
davon kommt das bei mir nehmich auch wurde jetzt halt immer schlimmer.
steffiduc
17. Mai 2011 10:16
@steffie: Oje, das ist ja blöd, hast du denn schon gern in deinem Beruf gearbeitet oder fällt dir das jetzt nicht so schwer umzuschulen? Ich hab meinen Bandscheibenvorfall auch durch meinen Beruf aber ich mach ihn weiter und vermeide solche Tätigkeiten einfach. Müssen dann starke Männer ran!!! Aber ob ich nach Elternzeit noch weiter arbeiten gehe in dem Beruf weiß ich net, weils bei uns den nicht gibt. Ich muss da immer so weit weg von zuhause und mit nem kleinen Kind find ich das blöd!!!!
Steffie89
17. Mai 2011 10:21
@ steffiduc
den beruf den ich vor der ss ausgeübt und gelernt habe war mein absoluter traumberuf nur muss ich an meine gesundheit denken.
wenn ich umschule ist das nicht nur besser für mich sondern auch für elenor da ich dann höchstwahrscheinlich mehr zeit für sie hätte als wenn ich mir in meinem alten beruf eine neue stelle suche
gast.1182459
17. Mai 2011 10:32
@beide steffies

Mit dem Job geht es mir genau so, ich werde auf grund der Arbeitszeiten auch nicht mehr in meinen alten Beruf zurück können.
Ich werde mir was anderes suchen, mal sehen was sich ergibt!
Was habt ihr denn gelernt? Ich bin in der gastronomie zu hause und Gastgeber mit Leib und Seele.
Steffie89
17. Mai 2011 10:35
@lauerchen
ich habe im einzelhandel gelernt im bereich süßwaren und das ist ein akort job, weil man da immer verschiedene saison´s hat.
ich werd die arbeit zwar vermissen aber für meine kleine maus mach ich alles.....
gast.1182459
17. Mai 2011 10:44
Ich habe überlegt, in den Handel zu gehen, vielleicht in den Klamotten verkauf!
Da hätte ich wenigstens meistens Sonntags frei und die Feiertage auch.
Und mein Studium wäre nicht ganz für die Katz!!

Knochenjob! Gibt es heute für uns überhaupt noch die möglichkeit einen Job zu bekommen, bei dem man nicht ausgebeutet wird?
Da qualifiezert man sich immer weiter, weil alle sagen Qualifikation ist alles und dann bekommt man andauernd Absagen mit der Begründung "mit ihren Qualifikationen finden sie bestimmt bald einen geeigneteren job" KOTZ ich kanns nicht mehr hören und sehen.

Sorry habe heute wieder schlechte Nachrichten bekommen! Weiß echt nicht mehr wie das bei uns Finanziel weiter gehen soll.
Mein freund Studiert ja noch aber es ist ja nicht so, dass er nichts macht.
Er bekommt kein Bafög und hatt deshalb 4 Nebenjobs und ich war vor der geburt ja auch normal arbeiten.
Trozdem kommt nichts bei rum!
Alles Scheiße :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
steffiduc
17. Mai 2011 10:52
@lauerchen und steffie: Ich bin Biologielaborantin und habe immer in Freising gearbeitet vor der Geburt. Das waren jeden Tag einfach 125km. Und für nen halbtags Job lohnt sich das null mit den Fahrtkosten. Habe zwar gut verdient weil ich Laborleitung war aber mit den Spritkosten!!!!! Bei uns könnte ich wenn dann in die Milchwirtschaft aber das sind auch 40km die ich einfach zu fahren hätte und da würde ich ja dann wieder weniger verdienen. Wir haben zum Glück keine finanziellen Probleme, mein Mann verdient gut (obwohl er "nur" Maurer ist) und dann haben wir noch Mieteinnahmen von ner Wohnung, dh. ich MUSS nicht auf Biegen und Brechen arbeiten, das ist schon beruhigend!!! Aber ich bin auch mit Leib und Seele Forscherin und die Laborarbeit wird mir schon fehlen.

@lauerchen: Ich drück dir die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht bei euch. Solche Probleme sind echt scheiße!!!!
Steffie89
17. Mai 2011 10:53
@lauerchen

kotz dich ruhig aus mir geht´s derzeit mal überhaupt nicht anders.
ich renn meinem geld mal wieder hinterher(sch.... Ämter :evil: :evil: )

bevor ich wuste das ich schwanger bin wurde mein arbeitsvertrag leider nicht verlänger voraufhin ich arbeitslos geworden bin.
als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich mir gesagt bewerb dich einfach weiter irgendeiner wird dich mit deiner qualifikation trotzdem einstellen und was soll ich sagen nix da sobald ich ehrlich war und gesagt habe das ich schwanger bin wurde entweder ohne tschüß zu sagen aufgelegt oder ich durfte gleich wieder gehen ca ab der 24ssw hab ich mit meiner betreuerin abgesprochen das es keinen sin mehr macht mich wieter zu bewerben verstecken konnte ich meinen bauch nicht merh und wollte ich auch nicht mehr.
so jetzt im nachhinein wünscht ich mir ich wär ein a... gewesen und hätte gelogen weil wenn ich alle jobchancen zusammen rechne hätt ich insgesamt 20gehabt :evil: :evil: :evil:

ich werde jetzt mal schauen ob ich noch ne neue ausbildung zur beamtin im mittleren dienst oder ne umschulung....
steffiduc
17. Mai 2011 11:07
@ steffie: Ja das ist echt ein großer Mist mit den befristeten Arbeitsverträgen. Zum Glück hab ich einen unbefristeten und somit kann er mir nicht kündigen.

Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass es bei uns in der HInsicht so gut läuft aber wie gesagt ich drück die Daumen - euch beiden @lauerchen und steffie!
gast.1182459
17. Mai 2011 11:09
das ist leider nicht immer alles so einfach.
Aber irgendwie muss es ja weitergehen und dem Kleinen fehlt es an nichts, dass ist das wichtigste.
Nur wissen am Monatsende manchmal nicht mehr wovon wir essen kaufen sollen.
Trozdem war unser Theochen ein Wunschkind, wir sind schon so lange zusammen und wollten einfach nicht mehr warten. Ich wollte auch nicht erst mit 35 oder noch später Mutter werden.
Habe mir immer vorgenommen, das das mit 30 erledigt ist.
Obwohl ich nichts gegen ältere Mütter habe nicht falsch verstehen. Soll doch jeder selbst entscheiden.
Wenn ich ihn jeden morgen sehe, weiß ich das es sich gelohnt hat! ;)

Ich habe zwar einen Job, aber wenn ich da wieder zurück muss erwartet mich voll mobbing von den chefs.
Sie hat mir schon gedroht, war voll sauer als ich schwanger war.
@steffiduc
Brauchst doch kein schlechtes gewissen haben. Freu dich doch, du kannst ja nichts dafür! :P
Steffie89
17. Mai 2011 11:16
@steffiduc
dankeschön und wie lauerchen schon sagte brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. ;)

@lauerchen
am ende des monats geht´s uns ähnlich.
elenor war zwar ein kleiner unfall aber inzwischen ist sie ein absolutes wunschkind und wir würden sie für nix auf der welt wieder hergeben.

das mit deiner chefin ist ja sch.... und an diener stelle würde ich mir einen anderen job suchen auch wenn´s schwer fällt.
6127 Beiträge
loading 19543...