Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 13:18
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
So, uns gibt es auch noch. Mit quälenden Kopfschmerzen und Husten, aber mit etwas besserer Laune.
Nachdem ich mich noch bis 2 Uhr heute morgen mit meinem mann gestritten habe hat er sich heute morgen freiwillig um Finn gekümmert, hat mir Frühstück ans Bett gebracht uns mir doch tatsächlich einen Blumenstrauß gekauft
Aber dass man mit den Männern immer erst schimpfen muss
Finn hat heute wieder Bäuchlein-Probleme. Der tut mir sooooo leid
Das Wetter ist bei uns auch klasse aber, -3,5 Grad
Nachdem ich mich noch bis 2 Uhr heute morgen mit meinem mann gestritten habe hat er sich heute morgen freiwillig um Finn gekümmert, hat mir Frühstück ans Bett gebracht uns mir doch tatsächlich einen Blumenstrauß gekauft

Aber dass man mit den Männern immer erst schimpfen muss

Finn hat heute wieder Bäuchlein-Probleme. Der tut mir sooooo leid

Das Wetter ist bei uns auch klasse aber, -3,5 Grad

22. Feb 2011 13:27
Hallo ihr Lieben..
...melde mich auch mal wieder.
Hab leider überhaupt keine Zeit mehr zum schreiben und selbst zum lesen komm ich nicht.
Hab eben mal kurz ein paar Seiten überflogen und finde das eure Würmer ewig schlafen... Die haben ja alle voll lange Schlafphasen-wahnsinn.
Meiner kommt immernoch so alle 2-3 Stunden.
Jetzt zu meiner Frage: Stillt hier jemand oder gebt ihr Fläschchen? Wenn ja, welche Nahrung denn bzw. Pre oder 1er Milch???
Danke für eure Antworten!!!
...melde mich auch mal wieder.
Hab leider überhaupt keine Zeit mehr zum schreiben und selbst zum lesen komm ich nicht.
Hab eben mal kurz ein paar Seiten überflogen und finde das eure Würmer ewig schlafen... Die haben ja alle voll lange Schlafphasen-wahnsinn.
Meiner kommt immernoch so alle 2-3 Stunden.
Jetzt zu meiner Frage: Stillt hier jemand oder gebt ihr Fläschchen? Wenn ja, welche Nahrung denn bzw. Pre oder 1er Milch???
Danke für eure Antworten!!!
22. Feb 2011 13:45
@leo: ich gebe Fläschchen. Seit er 4 Wochen alt ist bekommt er die 1er ahrung, weil er die Pre nicht gut vertragen hat.
22. Feb 2011 13:50
@ leo
ich stille und gebe flasche! luna bekommt beba ha/pre
@ horizont
mensch, du hast ja nen mann!!!! gott sei dank habt ihr euch wieder vertragen!! schön, dass er dir heute einen blumenstrauß gekauft hat und dir frühstück ans bett gebracht hat
ich stille und gebe flasche! luna bekommt beba ha/pre
@ horizont
mensch, du hast ja nen mann!!!! gott sei dank habt ihr euch wieder vertragen!! schön, dass er dir heute einen blumenstrauß gekauft hat und dir frühstück ans bett gebracht hat

22. Feb 2011 14:14
22. Feb 2011 15:03
leo, finley wird gestillt und bekommt noch flasche zusätzlich ... füttere dort hipp pre plus probiotik
sonnenschein ... naja es gibt halt babys die brauchen mehr körperwärme und er lässt sich schon mal weglegen .... aber eben nur kurz und dann hab ich ja auch erstmal was zu tun am morgen ... flaschen waschen und küche aufräumen bevor ich mir was zu essen machen kann und meistens ist es eben dann zu spät
... gerade liegt er friedlich in seiner wippe im laufstall und sabbert seine fäustchen voll hihi ... er weint ja so nicht viel ... und das möchte ich auch nicht deswegen bleibt er eben bei mir ... und babys können in diesem alter das noch gar nicht so realisieren das man auf etwas immer so reagieren würde, denn sie haben noch gar kein richtig funktionierendes gedächtnis ... das kommt wohl erst so mit drei monaten ... und eigentlich beklag ich mich nicht oft aber manchmal muss es halt raus
... ich hab mir dieses baby so sehr gewünscht und da möchte ich es nicht unglücklich sehen, nur damit ich mehr zeit für mich hätte ... die hunde kommen zwar auch zu kurz aber auch sie hatten jeder seine zeit wo sie besonders viel aufmerksamkeit brauchten ... es wird schon auch er wird groß werden
glg ela
sonnenschein ... naja es gibt halt babys die brauchen mehr körperwärme und er lässt sich schon mal weglegen .... aber eben nur kurz und dann hab ich ja auch erstmal was zu tun am morgen ... flaschen waschen und küche aufräumen bevor ich mir was zu essen machen kann und meistens ist es eben dann zu spät

glg ela
22. Feb 2011 17:06
@leo: leonie bekommt flasche. wir füttern Milipa Milumil Pre. das hatte sie im kh auf intensiv auch schon bekommen.
@sretzaff: gute besserung dem kleinen und dir gaaanz viel kraft. ich weiß wie du dich fühlst. das kind da liegen zu sehen mit den kabeln und nix kann man machen. habe das nach der geburt auch mit machen müssen. 3 wochen lang.
wie geht es denn dem kleinen jetzt?
@sretzaff: gute besserung dem kleinen und dir gaaanz viel kraft. ich weiß wie du dich fühlst. das kind da liegen zu sehen mit den kabeln und nix kann man machen. habe das nach der geburt auch mit machen müssen. 3 wochen lang.
wie geht es denn dem kleinen jetzt?
22. Feb 2011 18:04
@sretzlaff: Gute Besserung dem Kleinen, Ich hoffe er darf bald wieder Heim kommen.
Ich hab grade mit meinem Schwager telefoniert. Er ist jetzt tatsächlich wieder in die Kirche eingetreten um Finns Taufpate werden zu können.
Im Mai wir die Taufe sein, wenn wir uns bis dahin entschieden haben wer ihn taufen soll (damit ist nämlich auch verbunden WO er getauft wird)
Ich hab grade mit meinem Schwager telefoniert. Er ist jetzt tatsächlich wieder in die Kirche eingetreten um Finns Taufpate werden zu können.
Im Mai wir die Taufe sein, wenn wir uns bis dahin entschieden haben wer ihn taufen soll (damit ist nämlich auch verbunden WO er getauft wird)

22. Feb 2011 19:19
mädels ich muss mal meinen frust ablassen...=(
mein mann und ich streiten uns nur noch, wenn er arbeiten ist fehlt er mir aber sobald er zu hause ist geht das geschreie los... wegen unnützigen sache und jeder hat seinen eigenen dickkopf...
das regt mich so auf!!!grrr
z.b. weiss er nicht warum tyler immer weint bei ihm und da will man einen guten tip geben(denn ich bin ja den ganzen tag mit ihm daheim) und man bekommt nur eine blöde antwort. nach paar min macht er das dann und tyler ist ruhig...innerlich freu ich mich darüber aber anderer seits regt mich das auf das er es nicht gleich macht und auch mal nen fehler einsieht...
ich bin auch nicht perfekt und hab meine macken aber so kann das doch nicht weiter gehn... wir haben ein kind und müssen eltern sein und das gemiensam durch stehen... ich hab echt das gefühl das die männer momentan durch drehen, oder?!
sry nochmal
mein mann und ich streiten uns nur noch, wenn er arbeiten ist fehlt er mir aber sobald er zu hause ist geht das geschreie los... wegen unnützigen sache und jeder hat seinen eigenen dickkopf...
das regt mich so auf!!!grrr
z.b. weiss er nicht warum tyler immer weint bei ihm und da will man einen guten tip geben(denn ich bin ja den ganzen tag mit ihm daheim) und man bekommt nur eine blöde antwort. nach paar min macht er das dann und tyler ist ruhig...innerlich freu ich mich darüber aber anderer seits regt mich das auf das er es nicht gleich macht und auch mal nen fehler einsieht...
ich bin auch nicht perfekt und hab meine macken aber so kann das doch nicht weiter gehn... wir haben ein kind und müssen eltern sein und das gemiensam durch stehen... ich hab echt das gefühl das die männer momentan durch drehen, oder?!
sry nochmal
22. Feb 2011 19:22
huhu
so wir sind wieder da vom kinderarzt ... also entweder bin ich zu blöd zum messen oder die ... erst hatte se 61 cm gemessen ... dann meinte ich das das nicht stimmen kann ... dann hatse nomma gemessen dann waren es plötzlich 64 cm ... naja sind immer noch 6 cm unterschied ... und ganz nackisch wiegt er nun 6690 g
und hat einen KU von 41 cm ... er hat geweint als sie ihm die zwei spritzen gegeben haben ... und rotaviren rät man uns ab, da finley ein sehr kräftiges kerlchen ist
und die impfung wohl eher für kinder mit nicht sovielen reserven ... ansonsten ist er wohl sehr gut entwickelt und ist nicht zu groß ... alles oki so ist auch nur noch auf der P75 linie ... aso 75% aller babys sind in dem alter kleiner und leichter ... naja ist auf jedenfall schonmal weniger als 97% *g
lg ela

so wir sind wieder da vom kinderarzt ... also entweder bin ich zu blöd zum messen oder die ... erst hatte se 61 cm gemessen ... dann meinte ich das das nicht stimmen kann ... dann hatse nomma gemessen dann waren es plötzlich 64 cm ... naja sind immer noch 6 cm unterschied ... und ganz nackisch wiegt er nun 6690 g

lg ela
22. Feb 2011 19:24
22. Feb 2011 19:27
janine das ist ja jetzt auch eine schwierige zeit für uns alle ... klar liegen da die nerven etwas blank ... und die männer fühlen sich auch hilfloser und wollen natürlich auch manchmal selbst rausfinden was sie ihren kindern gutes tun können ... es ist sicher auch nicht so leicht für sie mit an zu sehen das wir mütter einfach wissen was den kleinen fehlt ... aber was das alles angeht kann ich eigentlich nicht meckern ... mein mann fragt immer was er tun kann und nimmt kritik und ratschläge immer gern an ... aber er findet auch immer wieder andere sachen raus die ich noch nicht ausprobiert hab
lg und kopf hoch
lg und kopf hoch
22. Feb 2011 19:28
22. Feb 2011 19:29
@Finley: Ich weiß auch nicht was die Männer momentan haben. Aber nachdem ich meinem heute Nacht ne klare Ansage dazu gemacht habe ist jetzt erstmal wieder Ruhe. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch Sachen gesagt habe, die ihn sehr getroffen haben...
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein Mann sich wieder einkriegt und seine Fehler einsieht!!!
Im übrigen hat mein Mann versucht Finn zu pucken (mit Pucksack). Na das war ne Aktion
Ich habe nur immer gehört wie der Klettverschluss aufging und wieder zu und wieder auf usw.
Heute morgen lag mein Kind dann zur Hälfte eingepackt und zur Hälfte frei in seinem Bettchen
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein Mann sich wieder einkriegt und seine Fehler einsieht!!!
Im übrigen hat mein Mann versucht Finn zu pucken (mit Pucksack). Na das war ne Aktion

Heute morgen lag mein Kind dann zur Hälfte eingepackt und zur Hälfte frei in seinem Bettchen

22. Feb 2011 19:31
oh man warum kann mein mann nicht so sein?!
wenn ich ihn tyler nicht mal geben würde oder sagen würde kannst du auch mal würde er ihn selten haben, wäre ich den ganzen tag nicht da würde ich mich freuen nach hause zu kommen und ihn sofort zu nehmen...
ich denke mal er denkt das ich den ganzen tag nur aufn sofa liege und alles ist toll...ich persönlich find es anstrengender al szu arbeiten...ich geh lieber 12std power arbeiten als 4std nichts zu machen, ich bin noch so ein mensch der das toll findet nichts zu tun...wist ihr was ich meine?!
wenn ich ihn tyler nicht mal geben würde oder sagen würde kannst du auch mal würde er ihn selten haben, wäre ich den ganzen tag nicht da würde ich mich freuen nach hause zu kommen und ihn sofort zu nehmen...
ich denke mal er denkt das ich den ganzen tag nur aufn sofa liege und alles ist toll...ich persönlich find es anstrengender al szu arbeiten...ich geh lieber 12std power arbeiten als 4std nichts zu machen, ich bin noch so ein mensch der das toll findet nichts zu tun...wist ihr was ich meine?!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...