Sind schon August 2011 Mamis hier???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1130578
18. Jan 2011 14:36
Re: Sind schon August 2011 Mamis hier???
Hallo!

Tjy, Bine1985, bei mir wars ganz klassisch, in der 1.SS ging ich richtig dolle nach vorne.Und siehe da es wurde ein Junge:). In der 2.SS bin ich total in die breite gegangen. Und es wurde ein Mädchen:) und nun lass ich mich mal überraschen wie es diesmal wird. also mei mann meint es geht langsam los. er sieht schon ein bißchen bauch;),
und von der kotzerei bin ich verschont geblieben. War die ersten Wochen nur tierisch müde. hab abends um sieben schon auf dem Sofa geschlafen;)

lg an alle werdenen Mamis :D
gast.1036190
18. Jan 2011 19:47
Sind schon August 2011 Mamis hier???
Hallo

habt ihr auch das gefühl das manches zu viel wird???
immoment hab ich voll diese fahse naja keine ahnung egal was sie sagen oder tuhen oder meinen das ist im moment einfach zu viel.
Ich könnt mich den ganzen tag in der bude verkrichen so das ich meine ruhe hätte.....
wollte nur mal hören ob das nur mir so geht oder ob es auch euch betroffen hat

lg sare :|
gast.1133382
18. Jan 2011 21:38
Hallo an alle!

Ich hab Geburtstermin 28. August, aber das Gefühl, dass das Kleine erst im September kommt - bin mal gespannt ;)

Bin vor einer Woche endlich nach langem Warten beim Frauenarzt gewesen und habe die kleine Erbse in meinem Bauch gesehen - ein kleiner Fleck - mehr nicht. Leider hab ich kein Ultraschallbild bekommen, aber mein 6 Jahre jüngerer Bruder (der schon Vater einer 5jährigen Tochter ist) hat gemeint, dass ich immer danach fragen muss. Ist das jemanden von euch auch schon mal passiert? Fragt ihr auch immer, ob ihr ein Bild haben könnt??

Übrigens leide ich extrem an Übelkeit und bin nun die 2. Woche krankgeschrieben. Ich hoffe nur, dass dieser Zustand sich bald bessert, aber eines glaube ich wirkt wirklich: Beim Aufwachen noch im Bett etwas essen (Stückchen Brot, Kekse), dann noch etwa 30 min. liegen bleiben und dann gehts halbwegs.

Bin schon gespannt auf eure Kommentare,
alles Gute beim Wachsen und Gedeihen lassen,
eure Tanja
gast.1130578
19. Jan 2011 07:09
Hallo natulla!

ich hab beim ersten mal gleich gefragt und mein arzt hat sich das komischerweise gemerkt :D und letztes mal von allein gefragt, aber ich würde immer fragen wegen nem Foto. habe das bei meiner ersten SS auch mal vergessen. naja hab danach aber ein richtig schönes bekommen :D

Das mit der Übelkeit legt sich wieder. Habe das schon von vielen geöhrt und hier auch schon oft gelesen. Ich wünsche dir alles gute und drücke Dir die daumen das du dich nicht solange damit rumärgern musst;)
gast.1111554
19. Jan 2011 11:02
Hey Natulla, habe auch stark mit Übelkeit zu kämpfen..mein Arzt hat mir jetzt Vomex verschrieben für den Notfall und das hilft wikrlich ganz gut...und den Tipp mit im Bett Zwieback knabbern kenns du ja schon... was bei mir noch ganz gut klappt ist am Morgen erst mal eine Milch zu trinken, damit der Magen nicht so übersäuert ist.

Viel Glück, aber schon komisch, so wird man jeden Tag dran erinnert, hey es ist da, auch wenns einem so schlecht geht:-)
gast.1133382
19. Jan 2011 14:33
Hallo ihr zwei,

ich dank euch für die netten Antworten.

Abgesehen von Foto und Übelkeit hab ich nun ein weiteres Problem:

Ich bin insgesamt 2 Wochen krank geschrieben worden, weil mir immer so extrem übel ist. Nun möchte mein Chef wissen, ob ich kommende Woche wieder arbeiten komme, aber diese Frage kann ich ihm einfach nicht beantworten. Das Problem ist, dass ständig jemand anders für mich einspringen muss und das natürlich auch organisiert gehört - von daher verstehe ich ihn auch.

Ich habe zwar seit gestern meine Übelkeit so halbwegs im Griff, aber vorgestern dachte ich, dass ich sterbe. Da hab ich mich zum Arzt fahren lassen und mir wurde vorgeschlagen, dass ich mich stationär behandeln lassen könnte. Das wollte ich dann wiederrum nicht.

Irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in Kankenstand bin - das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem.

LG Tanja
gast.1118512
19. Jan 2011 17:35
hallo :)

ich bin jetzt auch mal hier zum forum dazugestoßen.
mein termin ist der 16.8. :) ich bin 21 und es ist meine erste schwangerschaft.
meine kleine komplikation ist, dass ich ab und zu leichte blutungen habe. deshalb hätte ich fast nicht gemerkt, dass ich schwanger bin, da ich dachte, ich hätte wieder meine tage bekommen.
aber bisher hat es dem kleinen würmchen nicht geschadet und ich bin jetzt in der 11. woche :) juhu!

@ natulla - wenn du dir nicht sicher bist, dann sag vorsichtshalber, dass du nicht kommen wirst. geht es dir dann doch wieder besser, dann sind eben zwei leute da, die deine aufgaben erledigen ;) besser, als wenn du sagst, du kommst und bist dann doch wieder krank.
dein chef kann dich ja nicht vollmeckern, dass es dir plötzlich wieder besser geht.
gast.1195581
19. Jan 2011 19:17
Hallo alle August 2011 Mamis :D
auch ich bin mit dabei. Es hat nach zwei Fehlgeburten endlich geklappt. Mein genauer Termin steht noch nicht richtig fest, weil mein FA warten möchte bis er eindeutig den Herzton sieht. Leider versteckt sich unser Krümmel so sehr :oops: , dass man den Herzton nicht eindeutig sehen kann. Ich sollte laut Rechnung in der 7SSW sein, also wäre der Geburtstermin irgendwann im August/September. Wir freuen uns total auf unser Baby. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit einen sogenannten Eckenhocker gemacht? Liebe grüße an alle im Forum hier.
gast.1128155
19. Jan 2011 19:42
@natulla
Hi kann dich gut verstehen, ich bin jetzt schon 6 Wochen wegen Übelkeit/erbrechen krank geschrieben. Bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst und für mich muß auch die ganze Zeit jemand einspringen. Und da habe ich auch ein richtig schlechtes Geewissen und meine Kollegen tun mir total leid. Aber du bist jetzt nicht mehr für dich alleine verantwortlich sondern für euch zwei. Und da mußt solltest du an erster Linie daran denken das es dir gut geht.
Liebe Grüße Jenni
gast.1134523
19. Jan 2011 23:12
Ich werde auch eine august mami >:) bin jetzt 11+4 ET ist am 6.8.2011
gast.1134746
20. Jan 2011 11:50
Hallo Ihr AugustMamis !
Ich gehören ebenfalls zu den Glücklichen Augustmamis.
Unser Sonnenschein kommt am 27. August 2011 zur Welt. Allerdings ist es bereits mein 3. Kind ich habe schon zwei die sind 14. und 17 jahre alt. Ich bin 37 und wollte eigentlich keine Kinder mehr aber da ich seit 4,5 Jahren neu verliebt bin und mein jetziger Partner noch keine Kinder hatte freuen Wir uns riesig über ein Kind.
Ich 37 und mein neuer Ehemann ist 44 !
Zu spät ist es sicher noch nicht und ganz ehrlich ich glaube ich werde diese SS viel intensiver wahrnehmen da ich ganz anders denke als damals mit 20 und 23 !
Liebste Grüße
Nicole
gast.1132419
20. Jan 2011 12:46
hallo natulla,

ich war auch erst für 3 Wochen krank geschrieben, mittlerweile habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten, da ich nicht mehr heben und spritzen darf und wegen der Infektionsgefahr (arbeite in der ambulanten Pflege). Jetzt ist mein schlechtes Gewissen schon kleiner geworden, weil jetzt der Arbeitgeber zwar meinen Lohn weiter zahlen muß, aber den von der Krankenkasse zurückbekommt. So können sie eine Vertretung einstellen und ich kann mich voll und ganz meiner Schwangerschaft widmen. So ist beiden Seiten geholfen.
gast.1132419
20. Jan 2011 12:55
hallo liam20111,

bei uns hieß es schon es wär ein Windei, so gut hatte es sich versteckt. 14 Tage später sah man plötzlich das Baby und auch das Herz sah man kräftig schlagen :D . Also einfach mal abwarten, ich drück dir die Daumen daß man das nächste Mal auch so ein eindeutiges Bild kriegt wie bei uns.
Am Montag war ich zur ersten VU beim FA; beim Ultraschall hatte es sich schon wieder so in einer Ecke versteckt, daß ich nur ein Bild bekommen hab von der Schädeldecke des Kleinen :| .
LG
gast.1133382
20. Jan 2011 16:26
Liebe Jenny, du hast recht, ich muss nicht nur an mich und meine Kollegen denken (die ständig für mich einspringen), sondern vorallem an meine Erbse im Bauch ;) Außerdem weiß ich, was mich in der Arbeit erwartet - die Arbeit der letzten beiden Wochen :cry:

Liebe alien4711 - du schon wieder :D
Du kommst bestimmt aus Deutschland - oder? Ich glaube nicht (oder zumindest kenne ich mich damit nicht aus), dass nach einer gewissen Zeit die Krankenkasse etwas für mich an meine Firma vergütet. Aber das mit dem Geld ist mir eigentlich egal - bin eh beim Land angestellt *ggg* Eher macht mir das zwischenmenschliche Sorgen. Sollte ich noch länger krank sein, so wartet auf die Kollegen eine Menge Arbeit - allerdings beskommen sie fürs Einspringen extra bezahlt. Hmm, warum hab ich nochmals ein schlechtes Gewissen?? :D

Na ich wart jetzt einfach mal auf Dienstag - da muss ich wieder zum Arzt. Mal sehen was dann rauskommt. Mittlerweile gehts mir etwas besser, aber einsatzbereit fühl ich mich bei Weitem noch nicht.

LG
gast.1132419
21. Jan 2011 22:26
Hallo natulla,
ja ich bin aus Deutschland :) . Das schlechte Gewissen wird bei mir auch noch ne Zeit anhalten denk ich. Aber auf der anderen Seite ist es so daß ich früher immer gearbeitet hatte, auch wenn ich krank war, sogar mit ner Fraktur im Handgelenk. Aber da ging´s halt nur um mich. Mittlerweile hab ich eingesehen, daß die Verantwortung für das Kleine größer ist als mein Wunsch es in der Arbeit allen recht machen zu wollen :oops:

LG
186 Beiträge
loading 19539...