Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2016 21:15
14. Mär 2016 18:45
Re: Dezember Mamis 2015
Es ist ein bisschen besser geworden. Leider hab ich jetzt mit mir selber zu kämpfen. Jetzt hab ich seit donnerstag fieber und so halsweh das ich gar nicht schlucken kann. War heute beim arzt und da hab ich erfahren das es angina ist, muss jetzt eine woche antibiotika nehmen.
15. Mär 2016 11:05
@ Andrea +Michael hoffe du konntest einbisschen schlafen und deinen Mäusen geht es etwas besser.
Das mit dem schreien kenn ich auch von Kim, dass hatte sie auch schon öfters. Hab dann auch ewig gebraucht bis sie sich wieder beruhigt hat. War dann meistens auch müde.
Am 23.03. hat sie ihre U4.
Hattet ihr dahin die U4?
Das mit dem schreien kenn ich auch von Kim, dass hatte sie auch schon öfters. Hab dann auch ewig gebraucht bis sie sich wieder beruhigt hat. War dann meistens auch müde.
Am 23.03. hat sie ihre U4.
Hattet ihr dahin die U4?
15. Mär 2016 14:31
17. Mär 2016 13:42
Meinen kindern gehts wieder gut. Ich bin noch immer nicht ganz fit. Hab aber ein bisschen rasten können da die omas ein bisschen auf die kinder geschaut haben.
Bei elisa ist es ganz komisch wenn sie so eine schreiphase hat, da zieh ich sie um und dabei beruhigt sie sich wieder.
Heute hatte ich wieder nierenultraschall mit ihr. Da hat sie so geweint das man sie gar nicht richtig untersuchen konnte. Sie haben gesagt das sie rechts jetzt anscheinend doch eine mininiere hat, die linke wächst auch nicht richtig und die zweite linke haben sie auch nicht mehr gefunden. Muss jetzt am 1.4. zu einem nierenfunktionstest. Mal schaun was da rauskommt
Bei elisa ist es ganz komisch wenn sie so eine schreiphase hat, da zieh ich sie um und dabei beruhigt sie sich wieder.
Heute hatte ich wieder nierenultraschall mit ihr. Da hat sie so geweint das man sie gar nicht richtig untersuchen konnte. Sie haben gesagt das sie rechts jetzt anscheinend doch eine mininiere hat, die linke wächst auch nicht richtig und die zweite linke haben sie auch nicht mehr gefunden. Muss jetzt am 1.4. zu einem nierenfunktionstest. Mal schaun was da rauskommt
18. Mär 2016 08:50
Hallo zusammen 
@ Andrea+Michael: Ich drück dir die Daumen für den Nierenfunktionstest!
Gestern hatten wir einen aufregenden Tag. Bjarne hat seine ersten Spritzimpfungen bekommen. Beim Abhorchen sind der Ärztin Herzgeräusche aufgefallen. Dann waren wir am Abend bei einem Kinderkardiologen, der sein Herz untersucht hat. Zum Glück alles gut. Aber im August sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.
Er ist jetzt 4930 g schwer und 55 cm lang
die nächste U4 haben wir erst am 26.4.
Gestern war er schlapp von der Impfung, Fieber hat er noch keines bekommen.

@ Andrea+Michael: Ich drück dir die Daumen für den Nierenfunktionstest!
Gestern hatten wir einen aufregenden Tag. Bjarne hat seine ersten Spritzimpfungen bekommen. Beim Abhorchen sind der Ärztin Herzgeräusche aufgefallen. Dann waren wir am Abend bei einem Kinderkardiologen, der sein Herz untersucht hat. Zum Glück alles gut. Aber im August sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.
Er ist jetzt 4930 g schwer und 55 cm lang

Gestern war er schlapp von der Impfung, Fieber hat er noch keines bekommen.
18. Mär 2016 09:23
Andrea alles gute euch für den Test
Joshi hat gestern auch seine erste Impfung bekommen. Der tapfere kleine Kerl hat nur ganz kurz beim pieks geweint und war dann wieder bester Laune
bis jetzt hat er auch noch kein Fieber.. Das kann von mir aus auch wegbleiben. Sonst hab ich auch noch nichts anderes bei ihm festgestell.
Zur u4 müssen wir erst am 22.4.
Liebe grüße euch

Joshi hat gestern auch seine erste Impfung bekommen. Der tapfere kleine Kerl hat nur ganz kurz beim pieks geweint und war dann wieder bester Laune

Zur u4 müssen wir erst am 22.4.
Liebe grüße euch

18. Mär 2016 14:00
Wir hatten am 8.3. die U4 und die 2. Impfung. Svea war da genau 3 Monate alt. Die 2. Impfung hatte sie jetzt auch viel besser vertragen! Außerdem war sie 60 cm lang und 5890 g schwer.
Schlafen tut sie immer noch miserabel :-S
Schlafen tut sie immer noch miserabel :-S
20. Mär 2016 21:29
Hallo 
Bjarne hat kein Fieber bekommen und am nächsten Tag hat man gar nichts mehr gemerkt vom Impfen. Hat Joshi welches bekommen?

Bjarne hat kein Fieber bekommen und am nächsten Tag hat man gar nichts mehr gemerkt vom Impfen. Hat Joshi welches bekommen?
21. Mär 2016 13:15
Die höchste Temperatur bei ihm war 38 Grad, sonst war zum Glück nichts. Bei ihm hat man am nächsten Tag auch nix mehr gemerkt von der Impfung
Ich hoffe die nächste verträgt er auch so gut.

21. Mär 2016 21:38
Hallo zusammen
@ Andrea+Michael hoffe es geht dir besser und viel Glück beim Test
Kim schläft seit Samstag nicht mehr durch, keine Ahnung warum.
Am Freitag hat sie von 19.30 - 21.30 Uhr nur geschrien, war dann etwas froh, als sie eingeschlafen ist. Muss dazu sagen, ich hab ihr Kügelchen zur Beruhigung gegeben auf Homopathischer Basis natürlich. Habe ich damals von meiner Hebamme bekommen, da Kim schon in Ihrer 2. Woche einen Wachstumsschub hatte und ich sonst garnicht zum schlafen gekommen wäre.
Nehme die Kügelchen sehr sehr selten.
Im Moment schläft sie von 19 - 00.30 Uhr / 1 - 4.30 Uhr und dann nochmal von 5 - 7/7.30 Uhr.
Sie bleibt dann auch fast 2 Stunden wach. Danach schläft sie 1 bis 1 1/2 Stunden. Spielen danach mit ihr und gegen 11.30 /12 Uhr bekommt sie ihre Flasche und macht ihren Mittagsschlaf von 13 / 13.30 Uhr bis 15 / 15.30 Uhr.
Wie sieht es bei euch aus, mit dem Mittagsschlaf bei euren kleinen?
LG
@ Andrea+Michael hoffe es geht dir besser und viel Glück beim Test
Kim schläft seit Samstag nicht mehr durch, keine Ahnung warum.

Am Freitag hat sie von 19.30 - 21.30 Uhr nur geschrien, war dann etwas froh, als sie eingeschlafen ist. Muss dazu sagen, ich hab ihr Kügelchen zur Beruhigung gegeben auf Homopathischer Basis natürlich. Habe ich damals von meiner Hebamme bekommen, da Kim schon in Ihrer 2. Woche einen Wachstumsschub hatte und ich sonst garnicht zum schlafen gekommen wäre.
Nehme die Kügelchen sehr sehr selten.
Im Moment schläft sie von 19 - 00.30 Uhr / 1 - 4.30 Uhr und dann nochmal von 5 - 7/7.30 Uhr.
Sie bleibt dann auch fast 2 Stunden wach. Danach schläft sie 1 bis 1 1/2 Stunden. Spielen danach mit ihr und gegen 11.30 /12 Uhr bekommt sie ihre Flasche und macht ihren Mittagsschlaf von 13 / 13.30 Uhr bis 15 / 15.30 Uhr.
Wie sieht es bei euch aus, mit dem Mittagsschlaf bei euren kleinen?
LG
22. Mär 2016 07:24
Guten morgen.
Also unser Levi schläft von 19.00uhr bis ca. 6.00uhr.
Und dann noch mal von 7.00 -ca.9.00uhr.
Dann wird gespielt getrunken und dann geht's meistens gegen 11.00uhr spazieren bis 13.00uhr und da schläft er nochmal ne Stunde im kiwa.
Und daaaaaan schläft er manchmal nochmal von 15.00-16.30uhr....und das mit 18 Wochen
Eine richtige schlafmütze
Es macht mir schon manchmal angst.
Aber die Kinderärztin meinte er ist ein baby und darf viel schlafen...hmm...meiner meinung nach zu viel.
Morgen bekommen wir die letzte Impfung fürs erste
...yippi...geschafft
Also unser Levi schläft von 19.00uhr bis ca. 6.00uhr.
Und dann noch mal von 7.00 -ca.9.00uhr.
Dann wird gespielt getrunken und dann geht's meistens gegen 11.00uhr spazieren bis 13.00uhr und da schläft er nochmal ne Stunde im kiwa.
Und daaaaaan schläft er manchmal nochmal von 15.00-16.30uhr....und das mit 18 Wochen

Eine richtige schlafmütze

Es macht mir schon manchmal angst.
Aber die Kinderärztin meinte er ist ein baby und darf viel schlafen...hmm...meiner meinung nach zu viel.
Morgen bekommen wir die letzte Impfung fürs erste

22. Mär 2016 15:22
Oh mann ihr Glücklichen! Nach mal wieder 1,5 h Einschlaftheater habe ich mir heute in meiner Verzweiflung einen Gym Ball gekauft in der Hoffnung das das hilft :/
Nachdem sie endlich eingeschlafen War Jam sie wieder jede Stunde
Nachdem sie endlich eingeschlafen War Jam sie wieder jede Stunde

22. Mär 2016 20:33
Hallo
Das babys plötzlich nicht mehr durchschlafen ist ganz normal. Kann sein das es nur ein schub ist oder es kann auch länger dauern. Bei meiner großen hab ich mir als sie 3 monate war gedacht, super sie schläft schon durch, das ist ja toll. Nach 6 wochen wars wieder vorbei mit durchschlafen. Also genießt einfach jede gute nacht und tankt kraft für die nicht so tollen nächte.
Wir haben tagsüber keinen schlafrythmus. Nachts ist es total verschieden, manchmal wacht sie stündlich auf und manchmal hält sie auch 6 oder 7 stunden durch
Waren gestern bei der u4. Elisa hat jetzt 5730g und 60 cm. Die erste spritze hat sie auch bekommen und zum glück gut vertragen. Sie hat auch beim stich nicht viel geweint.
Wie lange bleibt ihr in karenz zuhause?
Das babys plötzlich nicht mehr durchschlafen ist ganz normal. Kann sein das es nur ein schub ist oder es kann auch länger dauern. Bei meiner großen hab ich mir als sie 3 monate war gedacht, super sie schläft schon durch, das ist ja toll. Nach 6 wochen wars wieder vorbei mit durchschlafen. Also genießt einfach jede gute nacht und tankt kraft für die nicht so tollen nächte.
Wir haben tagsüber keinen schlafrythmus. Nachts ist es total verschieden, manchmal wacht sie stündlich auf und manchmal hält sie auch 6 oder 7 stunden durch
Waren gestern bei der u4. Elisa hat jetzt 5730g und 60 cm. Die erste spritze hat sie auch bekommen und zum glück gut vertragen. Sie hat auch beim stich nicht viel geweint.
Wie lange bleibt ihr in karenz zuhause?
22. Mär 2016 22:41
Hi, Meine kleine hat die erste Impfung nicht so gut vertragen, hat am abend nach der Impfung 38,5 fieber gehabt und ganze 4 Tage leichtes Fiber gehabt. Hoffe das sie die 2 Impfung besser verträgt in 2 Wochen. U4 haben wir auch in 2 Wochen bin schon gespannt wie groß die kleine geworden ist und wie schwer.
Ich bin ein jahr zuhause und geh dann auf teilzeit.
Ich bin ein jahr zuhause und geh dann auf teilzeit.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...