Oktober Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2015 22:22
Re: Oktober Mamis 2015
@19mandy83 herzlich willkommen, na da hat deiner schon ein ordentliches Gewicht 
@Saphira871 mach dir keinen Kopf, mein kleiner war in der 34ssw nur 1820g also nicht weit auseinander wie bei dir, hat allerdings jetzt in der kurzen zeit wieder aufgeholt. Hab mich auch zuerst verrückt machen lassen aber wie man sieht umsonst, solange sie an Gewicht zunehmen
Heute beim FA wurde zum glück wieder Ultraschall gemacht und der kleine wiegt jetzt bei 35+6 ca 2273g und 43cm. Liegt zwar auch in Geburtsposition aber noch nicht fest unten. Am Samstag hab ich Babybauchshooting und Sonntag spätestens nächste Woche wird endlich der Stubenwagen aufgebaut dann sind nur noch Kleinigkeiten... Die Tasche fürs Krankenhaus werde ich spontan packen wenn es losgeht so wie beim ersten Kind

@Saphira871 mach dir keinen Kopf, mein kleiner war in der 34ssw nur 1820g also nicht weit auseinander wie bei dir, hat allerdings jetzt in der kurzen zeit wieder aufgeholt. Hab mich auch zuerst verrückt machen lassen aber wie man sieht umsonst, solange sie an Gewicht zunehmen

Heute beim FA wurde zum glück wieder Ultraschall gemacht und der kleine wiegt jetzt bei 35+6 ca 2273g und 43cm. Liegt zwar auch in Geburtsposition aber noch nicht fest unten. Am Samstag hab ich Babybauchshooting und Sonntag spätestens nächste Woche wird endlich der Stubenwagen aufgebaut dann sind nur noch Kleinigkeiten... Die Tasche fürs Krankenhaus werde ich spontan packen wenn es losgeht so wie beim ersten Kind

3. Sep 2015 06:38
Ich hoffe doch das ich auch nochmal ein Ultraschall bekomme!im Becken liegt sie auch noch nicht fest drin :,(
Ich habe seit gestern das Zimmer fertig fehlt nur noch mein Sessel und die Wiege und das Bett beziehen dann hab ich alles fertig! Nicht mehr lange und wir sind endlich Mamis:)
Erstmal herzlich Willkommen an mandy:)
Ich habe seit gestern das Zimmer fertig fehlt nur noch mein Sessel und die Wiege und das Bett beziehen dann hab ich alles fertig! Nicht mehr lange und wir sind endlich Mamis:)
Erstmal herzlich Willkommen an mandy:)
3. Sep 2015 16:26
Hallo Ihr lieben,
Ich möchte euch mal auf dem laufen halten, ich war wieder beim Arzt und der
kleine Mann wiegt jetzt im Bauch 2097g und Kopf Größe ist 32,3 cm, Versorgung ist alles okay, aber Fruchtwasser ist wenig und Länge von Baby kann nicht gemessen werden in der 35 Ssw und der Arzt sagt der kleine Mann wird es nicht auf 3000g schaffen er wird da runter liegen und der Arzt meint das ich ein kleines Baby zu Welt bringe. Ich lasse mich Überraschen ändern kann ich es nicht liegt halt an der Mutternatur. Der Arzt möchte alle Sieben Tag mich sehen.
Lg

Ich möchte euch mal auf dem laufen halten, ich war wieder beim Arzt und der
kleine Mann wiegt jetzt im Bauch 2097g und Kopf Größe ist 32,3 cm, Versorgung ist alles okay, aber Fruchtwasser ist wenig und Länge von Baby kann nicht gemessen werden in der 35 Ssw und der Arzt sagt der kleine Mann wird es nicht auf 3000g schaffen er wird da runter liegen und der Arzt meint das ich ein kleines Baby zu Welt bringe. Ich lasse mich Überraschen ändern kann ich es nicht liegt halt an der Mutternatur. Der Arzt möchte alle Sieben Tag mich sehen.

Lg
3. Sep 2015 23:01
Hey Sonnenschein mach dir keinen Kopf meine Maus hat auch nur nen kopfumfang von 34cm und wir beide haben ja den selben et!
Ich denke das alles in Ordnung ist bei dir und dem Baby denn nicht jeder bekommt ein Baby mit über 3000g und über 50cm
Kommt ja auch auf die Eltern drauf an
Ich bin zB mit 180cm sehr groß und mein Partner auch und dafür ist unser Mäuschen auch sehr klein bis jetzt lt Ärztin aber Hauptsache gesund und munter
Ich denke das alles in Ordnung ist bei dir und dem Baby denn nicht jeder bekommt ein Baby mit über 3000g und über 50cm
Kommt ja auch auf die Eltern drauf an

Ich bin zB mit 180cm sehr groß und mein Partner auch und dafür ist unser Mäuschen auch sehr klein bis jetzt lt Ärztin aber Hauptsache gesund und munter
4. Sep 2015 08:54
@Sonenschein322 meine Tochter war damals auch nur 49cm 3000g und 33cm KU und mein Sohn wird wohl auch kleiner sein aber hauptsache sie sind gesund
Zum ende jede Woche hin ist ganz normal, mit dem Ultraschall macht jeder FA anders aber lieber einmal zuviel drüber schaun als zu wenig, will sehr wahrscheinlich nur das Fruchtwasser beobachten 
LG

LG
4. Sep 2015 10:42
Hallo DineNE,
Das komische ist mit dem Fruchtwasser das ich beim mein erstes Kind im fünften Monat zu wenig hatte und war jeden Monat drine mit Wehen und wurde als Risikogeburt eingetragen im Mutterschafts -Buch und am 8.10.08 war ET und dann wollte er nicht mehr raus
,die mussten Ihn in der 41 Ssw holen sein Gewicht war 3635g und Länge 53cm KU 37,0 cm das war keine schöne Schwangerschaft.
Ich wünschte das die Ärzte mal auf hören Uns verrückt zu machen, meine
Schwiegermutter sagt die wollen nur Geld machen darum machen die Uns
Schwangerer Frauen verrückt und sagen das muss gemacht werden und dieses und jenes und was machen Wir, sorgen um den Kleinen. Heute wird da ein Drama raus gemacht was nicht notwendig ist. Das macht ein richtig sauer
Lg
Das komische ist mit dem Fruchtwasser das ich beim mein erstes Kind im fünften Monat zu wenig hatte und war jeden Monat drine mit Wehen und wurde als Risikogeburt eingetragen im Mutterschafts -Buch und am 8.10.08 war ET und dann wollte er nicht mehr raus

Ich wünschte das die Ärzte mal auf hören Uns verrückt zu machen, meine
Schwiegermutter sagt die wollen nur Geld machen darum machen die Uns
Schwangerer Frauen verrückt und sagen das muss gemacht werden und dieses und jenes und was machen Wir, sorgen um den Kleinen. Heute wird da ein Drama raus gemacht was nicht notwendig ist. Das macht ein richtig sauer

Lg
4. Sep 2015 10:49
Da muss ich dir voll recht geben, find es auch nicht gut wie verrückt die einen machen. Deswegen schreibe ich jetzt mitlerweile immer meine hebamme kurz an und die beruhigt mich wenigstens. Aber nicht mehr lange dann haben wir es geschafft 

4. Sep 2015 10:53
Dann Passen Wir ändlich wieder in Unsere Sachen rein
meine Schwiegermutter wie ich letzten mal raus gehört habe möchte noch ein
enkelkind und so habe wir Sie angesehen
Lg

meine Schwiegermutter wie ich letzten mal raus gehört habe möchte noch ein
enkelkind und so habe wir Sie angesehen

Lg
4. Sep 2015 10:55
4. Sep 2015 11:19
ja endlich wieder normale sachen reinpassen
Wir wurden auch schon drauf angesprochen aufs 3te Kind, da hab ich auch gesagt letzte schwangerschaft, zwei reichen uns vollkommen

Wir wurden auch schon drauf angesprochen aufs 3te Kind, da hab ich auch gesagt letzte schwangerschaft, zwei reichen uns vollkommen

4. Sep 2015 18:28
4. Sep 2015 21:07
hallo an alle
Hof ihr last euch nicht stressen mit solche aussagen von irgend welchen Ärzten oder andere die eure Familie Planung machen
ich hätte eine bekannte fragen sollen ob ihr es recht ist das wir unser Kind im Oktober bekommen dürfen da ihre Kinder da schon haben
Vorbereitung Kurs hab ich beim 1. Kind schon gemacht
aber erzähl war ihr für Themen hattet ?
Hof ihr last euch nicht stressen mit solche aussagen von irgend welchen Ärzten oder andere die eure Familie Planung machen

ich hätte eine bekannte fragen sollen ob ihr es recht ist das wir unser Kind im Oktober bekommen dürfen da ihre Kinder da schon haben
Vorbereitung Kurs hab ich beim 1. Kind schon gemacht
aber erzähl war ihr für Themen hattet ?
4. Sep 2015 22:16
vorbereitungkurs hatte ich bei der ersten schwangerschaft gemacht, ca 2Monate vor ET, mache ich jetzt nicht nochmal...
januar2013! mir wurde auch schon gesagt der oktober ist ausgebucht mit vollen Geburtstagen, tja aber die Kinder kommen wann sie wollen 
morgen steht endlich das Babybauchshooting bei mir an

morgen steht endlich das Babybauchshooting bei mir an

6. Sep 2015 09:50
Hi ihr lieben
Ich habe seit Mittwoch Vormittag starke Schmerzen im Rücken zwischen Rippen und Becken ungefähr die nicht besser werden trotz Wärme und eincremen!
Nicht mal liegen mit Kissen unterm Rücken geht vernünftig...gestern Abend zog es mir auch noch bis in die linke Leiste zusätzlich!
Ich bin so immobil dadurch und kann kaum schlafen und überlege ob ich dafür ins kh fahren muss oder nicht
Und wenn ja chirurgische Notaufnahme oder eher an die Information und Frauenarzt verlangen???
Ich habe seit Mittwoch Vormittag starke Schmerzen im Rücken zwischen Rippen und Becken ungefähr die nicht besser werden trotz Wärme und eincremen!
Nicht mal liegen mit Kissen unterm Rücken geht vernünftig...gestern Abend zog es mir auch noch bis in die linke Leiste zusätzlich!
Ich bin so immobil dadurch und kann kaum schlafen und überlege ob ich dafür ins kh fahren muss oder nicht
Und wenn ja chirurgische Notaufnahme oder eher an die Information und Frauenarzt verlangen???
6. Sep 2015 14:05
Hallo saphira, wenn du dich unwohl fühlst dann fahre ins kh. Ruf zuvor im Kreißsaal an und melde dich schon einmal an.
Lieber einmal zuviel nachsehen als einmal zu wenig. Vielleicht sind es nur senkwehen die dich ärgern. Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Lieber einmal zuviel nachsehen als einmal zu wenig. Vielleicht sind es nur senkwehen die dich ärgern. Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...