November Mamis 2015

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2136388
22. Apr 2015 20:27
Re: November Mamis 2015
Hallo ihr lieben!

Erstmal an KrümelMüsli: Es tut mir wirklich leid! Wünsche dir, dass es bald wieder klappt und es gut geht!

Ich hatte heute Termin bei meiner FÄ. Bin nun 9+5 und vom Scheitel bis zum Po ist unser Mini 3,6cm groß. :D

Wahnsinn, der Unterschied vom letzten Mal zu jetzt. Man konnte alles sehen. Wow!

Leider ist mir immer noch übel. Wie gesagt, bei mir steigert es sich im Laufe des Tages immer mehr. Höhepunkt ist am Abend.

Meine FÄ hat mir heute nahe gelegt, die Nackentransparenzmessung machen zu lassen. Mir ist der Test zu ungenau...lasst ihr das machen? Meine KK übernimmt die Kosten nicht...

LG Koala78
gast.2136388
22. Apr 2015 20:46
Ach ja...habt ihr euch irgendwo angemeldet? Rossmann, dem, Müller und Co.?
Habe heute mein Täschchen von Rossmann geholt. Ein paar Proben waren drin. Und ein Couponheft.

Koala78
gast.1401691
23. Apr 2015 08:19
Guten Morgen,

@ KrümelMüsli, mir tut es auch sehr leid für euch. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und das es vielleicht bald wieder klappt mit einem gesunden Krümelchen!

Ich lasse die Nackentransparenzmessung auch machen. Meine Hebamme meinte, dass es schon relativ aussagekräftig ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich auch nicht mehr machen lassen.

Das Täschchen von Rossmann habe ich mir auch schon geholt und bei DM werde ich mir diese Mappe nächste Woche abholen.

Schönen Tag und liebe Grüße
kati
gast.1646557
23. Apr 2015 09:17
Bei Rossmann schaff ich es irgendwie nicht im Internet ein 2. Kind anzugeben und so den Gutschein für das Paket zu bekommen...

Die Nackenfaltenmessung wollte ich eigentlich nicht machen, wril ich nicht verstehe warum. Also, was mir das Ergebnis dann bringt. Wenn mein Kind Trisomie 21 haben sollte, reicht es mir das zu erfahren wenn es da ist, weil es für die Zeit der SS nix ändert. Anders darauf vorbereiten kann ich mich auch nicht weil ich gar nicht weiß wie schwer die beeinträchtigung sein wird, oder? Und wenn das kind durch die trisomie einen herzfehler hat was für mich schon etwas ändern würde da ich dann in einer spezialklinik entbinden würde, dann sieht man das auf dem organultraschall den ich eh machen lasse.
Oder gibt es einen grund warum ich die nackenfaltenmessung machen sollte, den ich noch nicht kenne?
gast.2136388
23. Apr 2015 10:18
Moin, ihr lieben!

Ich wüsste nicht welchen... Wir werden es nicht machen lassen. Organultraschall ja.
Kati910: was war in deiner Rossmann Tasche? :)
gast.1401691
23. Apr 2015 10:42
Bei mir war das Bonusheft, ein 10% Gutschein, eine weitere Anmeldung, eine Mineralien-Komplex Maske, Feuchttücher und Sensitiv Lotion von Hipp, Seba Med Pflegelotion und Pflegecreme drin.
Die Tasche hat sich gleich mein Sohn geschnappt ;)

Viele Grüße
kati
gast.1646557
24. Apr 2015 08:47
So, heute habe ich den Termin bei dem der Mutterpass ausgefüllt wird und mich die FA für "offiziell schwanger" erklärt und auch die Schwangerschaftswoche bestimmt wird. Freu mich schon das kleine Fuser'l zu sehen und hoffe dass alles passt. Hoffentlich muss ich nicht wieder so lang warten da werd ich immer ganz nervös :roll:
gast.2136388
24. Apr 2015 10:30
Hallo ihr lieben!

Wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Gelüste habt...?! :)

LG, Koala78
gast.1401691
24. Apr 2015 10:34
Hallo,
@fleissigesBienchen,
ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Baby gucken und hoffe, dass alles ok ist.

@Koala78
in dieser Schwangerschaft habe ich total Lust auf Kiwis. Da könnte ich mich reinlegen :)
Meine Schwiegermutter hat sich schon gewundert, warum ich so viele Kiwis brauche :lol:
gast.2125698
24. Apr 2015 10:54
Hallo,

@fleissigesBienchen,
drück Dir ganz fest die Daumen,daß alles in Ordnung ist und viel Spaß beim Krümelchen gucken...

@Koala 78,

also ich habe so "typische" Schwangerschaftsgelüste:könnte mich nur von sauer eingelegten Sachen ernähren.Habe mir schon einen Vorrat angelegt an Gurken,sauer eingelegtem Gemüse...
Und auch saure Obstsorten sind lecker.
Aber ich habe absolut keine Lust auf Süssigkeiten.Obwohl ich vor der Schwangerschaft nicht die Finger davon lassen konnte...

LG
Melli
gast.1646557
24. Apr 2015 12:56
Termin war super, ich hab jetzt nen ET: 29.11.
Das Fuser'l schaut aus wie ein Gummibärli und hat mit 2,3 cm auch in etwa die Größe ;) und als die FA grad nicht auf den Bildschirm geschaut hat und zu mir gesagt hat"wenn wir jetzt lang genug warten würden würden wir sicher Bewegungen sehen, brauchen wir aber nicht" da hat es ganz wild gezappelt und ich so "da, da, jetzt, da bewegt sichs doch!" Wahnsinn. Obwohl ich das ja alles schon mal erlebt hab ist es für mich immer noch so fantastisch und einfach ein Wunder, wie die Zellen wissen wo sie hin müssen dass es am Ende ein Mensch mit so vielen wahnsinnig komplizierten Einzelheiten wird...

Gelüste: ich hab einfach ständig Hunger. Auf alles. Trotz übelkeit. Hab in den letzten 6 Wochen auch schon fast 3 kg zugenommen und hab schon voll den Bauch, aber keinen Babybauch sondern einen Speckbauch :roll:
gast.1401691
24. Apr 2015 13:11
Hallo fleissigesBienchen,
ich freu mich, dass es Dir und Deinem Krümelchen so gut geht.
Das letzte Mal bei meinem Ultraschall war ich auch total fasziniert, was man schon alles gesehen hat. Ich finde das auch immer wieder spannend, obwohl ich das ja schon zum 5. Mal erleben darf.

Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag
kati
gast.2125698
24. Apr 2015 13:27
Hallo fleissigesBienchen,

Das ist ja super und ich freu mich auch für Dich das alles in Ordnung ist.
Ich finde es auch immer faszinierend wenn ich mein Krümelchen auf dem Ultraschall sehe.Da könnte ich echt immer vor Freude heulen...Und ich kann es kaum erwarten nächste Woche wieder einen Blick auf Bauchzerg zu werfen.Dann wäre ich bei 11+3.Bin mal gespannt,wie es dann aussieht und hoffe auch,daß alles ok ist.

Schönen Tag Euch
LG

Melli
gast.2136388
24. Apr 2015 14:10
Glückwunsch fleißigesBienchen! Das hört sich super an! :) :)

Ich hatte auch schon Gelüste... Vor allem auf Suppe! Und auf Alster (Radler).
Zum Glück gibt es 0,0% Bier. ;)
Im Moment hab ich keine bestimmten.

LG Koala78
gast.2132878
25. Apr 2015 08:05
Huhu :) Ich bin auch neu hier und auch eine Novembermami. Mein ET ist der 26.11 und es ist meine erste Schwangerschaft.
213 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...