Mai Mami´s 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1270419
28. Mai 2015 14:36
Re: Mai Mami´s 2015
Heute morgen kam unser kleiner Sonnenschein Mika mit 3540g und 54 cm fit wie Bolle nach nur 3 Stunden power Geburt zur welt.
gast.2005891
28. Mai 2015 18:12
Herzlichen Glückwunsch adina.... wünsche euch eine schöne erste Kuschel- und Kennlernzeit.

Geburtenliste:

30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen Emma
06.05.2015 - christianI1 - Junge Lucas
08.05.2015 - niehausa - Junge Elias
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen Luisa
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen Amelie
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge Mika
Xenatrix
7. Jun 2015 11:52
Jetzt dürften ja bestimmt alle Maibabys geboren sein. :)

Habt ihr euch schon an das Leben mit euren kleinen Schatz gewöhnt? Es ist zwar anders, aber so schön. Emma schläft zwar nicht so viel wie ich es gern hätte, sie schaut halt lieber in der Gegend umher. Aber dafür ist sie nachts auch nur einmal wach, also bekomme ich auch noch genügend Schlaf. :D

Wenn es das Wetter zu lässt sind wie auch zweimal täglich mit dem Kinderwagen unteregs. Ich weiß nur nicht immer recht was ich ihr bei der Hitze anziehen soll, weil sie ja noch so klein und zierlich ist und doch noch relativ schnell friert.

Hat aber schon fleißig zugenommen. Zur Geburt wog sie ja 2720g und jetzt mittlerweile nach 5 1/2 Wochen schon fast 3500g. :D Gewachsen ist sie auch schon von 45cm auf 49,5cm bei der U3.
Am Dienstag haben wir dann den ersten Impftermin für die Rotaviren, eine Schluckimpfung.

Ich frage mich nur wie ich die 9kg aus der Schwangerschaft in den kommenden Monaten wieder verlieren soll. :? Immerhin sind die anderen 6kg nach der Geburt schon verschwunden gewesen. Mir passen ja nicht mal meine normalen Jeans, muss ich eben noch die Umstandshose tragen, die ist eh viel bequemer. :D

Bis demnächst.
:P
gast.2187700
23. Jun 2015 19:57
Hallo.
Ich möchte mich nachträglich noch anschließen.
Mein kleiner Prinz ist am 18.05.2015 um 05.35 Uhr nach 16 Stunden geboren ! :P
Xenatrix
24. Jun 2015 11:44
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein. :)

Wie heißt denn der Kleine?

Der 18.05.15 scheint ja sehr gefragt gewesen zu sein. :D :D :D

Geburtenliste:

30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: ???
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika
gast.2005891
24. Jun 2015 13:30
Das mit dem 18.05. kann ich auch nur nochmal bestätigen. In meinem KH sind insgesamt 7 Babys an diesem Tag zur Welt gekommen. Wir waren Nummer 2.

Herzlichen Glückwunsch Jonahs Mama.

Wie geht es euch allen? Wir waren sogar schon 5 Tage an der Ostsee im Urlaub. Hat alles super geklappt. Und mein Kleiner ist ein kleiner Vielfraß. :lol: Er wiegt bereits 5300g.

LG
Xenatrix
24. Jun 2015 18:50
Also uns gehts gut. :D
Emma wächst fleißig, schon bei 4kg und entwickelt sich toll.

Schön das ihr schon im Urlaub wart, ich glaub das wäre mir etwas zuviel momentan, wobei ich mich nicht beklagen und sie ein sehr liebes Kind ist. Geht sogar schon seit einer Woche abends um Acht ins Bett und schläft dann fein. :) Da habe ich wenigstens mal noch 2 Stunden meine Ruhe.
gast.2187700
26. Jun 2015 16:26
Mein kleiner Prinz Jonah wächst und gedeiht einfach prima :P
Bei der letzten Untersuchung, der U3 wog er schob 4550 g.
Aber er trinkt auch jede Menge :lol:
Wie geht's denn euch und euren Mäusen ?

Ganz liebe grüße :D
Xenatrix
26. Jun 2015 20:25
Was wog denn Jonah zur Geburt?
Emma wog zur Geburt 2720g und zur U3 dann 3100g, mittlerweile schon 4,2kg mit 8 Wochen. Sie holt also sehr fein auf. :)

Ich glaube die anderen Mai-Mamis sind sehr mit ihren Würmchen beschäftigt, vielleicht hören wir ja auch bald etwas von ihnen. Ich würde mich darüber zumindest sehr freuen.
Wobei ich ja genau genommen doch keine Mai-Mami geworden bin :oops: , aber im Herzen bin ich es. :lol:

LG
gast.1270419
26. Jun 2015 21:26
Hallo ihr lieben Mai Mamis....
Kaum zu glauben da ist mein Mika auch schon 4 Wochen alt.
Er wird von seinem großen Bruder Abgöttisch geliebt und liegt sehr gerne bei Ihm....
Der große ist sehr schnell bei Ihm wenn Er weint und findet es garnicht schön wenn ich nicht gleich komme....
Am liebsten will Er dem kleinen immer seinen Nuckel geben.
Mika hatte am Donnerstag U3 und ist 1 cm gewachsen und bringt stolze 4880gramm auf die Waage.
Leider beruhigt er sich wenn er ganz doll schreit nur noch wenn ich ihn anlege...
Dazu kommt das er auch sehr die 3 Monats Koliken hat.....
Aber er kann die Luft gut ablassen.
Ebenso hat er wenn er wach ist so aufmerksame Augen das man denkt er kriegt alles mit...
Ich glaub auch das er wesentlich schneller sein wird in allem als sein Bruder....
Und so schlagen wir uns im Alltag ganz gut von Tag zu Tag komme ich wieder mehr und mehr dazu etwas zu schaffen und Er will und muss nicht mehr die ganze Zeit nur getragen werden.

Wie lange sind eure Mäuse so wach?

Wie ist es bei Euch mit dem Alltag? Haushalt ect....????
GLG Adina
gast.2187700
27. Jun 2015 11:50
Hallo

Jonah wog bei der Geburt 3118g und war 50 cm.
Er ist mittlerweile auch schon viel wach(ist immer unterschiedlich, mal ne halbe Stunde und mal ne Stunde am stück) und am liebsten wäre ihm
wenn er 24 Stunden bei mir wäre (immer auf meinem Arm oder auf dem Schoß :D ).

Nicht mal 2 Minuten will er ohne mich sein, also in ruhe zur Toilette war einmal :lol:
Demnach brauch ich ne menge Unterstützung von meinem Mann was den Haushalt angeht, aber da kann ich mich voll und ganz auf ihn verlassen.

Trotzdem bleibt häufig was liegen weil man sich ja voll und ganz auf Jonah konzentriert.Aber das ist ok :P

Wie ist das bei euch, schlafen eure Mäuse in ihrem eigenen Bett oder Beistellbett oder wollen die bei euch mit im Bett liegen?
Jonah schläft sowohl in seinem beistellbett als auch mal bei mir und im Moment hat er die Phase wo er lieber mit Mama kuschelt.

Lg
Xenatrix
29. Jun 2015 20:26
Da hat ja Jonah auch schon prima zugenommen.

Haushalt ist manchmal schwierig, aber meine Mutti hilft mir da sehr, denn mein Freund geht frühs sehr zeitig außer Haus und kommt meistens nicht vor 21Uhr nach Hause.
Zudem schläft Emma mal selten länger. Relativ häufig, wenn ich mit dem Kinderwagen nach Hause komme, ist sie gleich wieder wach :| und mag eben beschäftigt werden oder meckert nur rum, je nachdem halt.
Auch so ist sie relativ viel wach, schon seitdem sie geboren ist eigentlich, und da kommt man da auch nicht mehr zu viel.

Emma hat die ersten 2 Wochen nur nachts auf meiner Brust geschlafen, anders ging es gar nicht, an Beistellbettchen war da nicht mal zudenken. Im Krankenhaus hat sie auch nur geschrien, wenn sie in ihr Bettchen sollte. Danach hat sie etwa 3 Wochen in der Mitte von uns Beiden geschlafen und danach haben wir es immer wieder mit dem Beistellbettchen probiert, zumal ich die Wochen davor nicht beweglich genug war um sie selbst aus dem Bettchen zunehmen. Der Kaiserschnitt hatte da noch deutlich seine Spuren hinterlassen und auch durch meine Rippen die scheinbar gestaucht/geprellt gewesen sein müssen durch die SS, konnte ich nicht auf der Seite schlafen bzw. mich richtig drehen.
Jetzt schläft sie seit 2 Wochen abends alleine ein in ihren Beistellbettchen und ich hab jetzt noch 2 Stunden meine Ruhe. :) Nachts nachdem stillen schläft sie meist mit bei mir, weil ich beim stillen auch immer mit einschlafe. :lol:

Am Donnerstag hab ich dann Kontrolltermin beim FA, aber ich denke da ist alles in Ordnung. :)
gast.2187700
29. Jun 2015 22:31
Ich kenn das mit dem nach Hause kommen und Kind wird wach :lol:
Jonah liebt es im Kinderwagen umher geschoben zu werden! Sobald der nur 5 Minuten zu lange auf einer Stelle steht wird der kleine Mann wach und fängt meist direkt zu schreien an :roll:

Meinen Arzttermin hatte ich heute und es hätte für mich nicht besser laufen können! Alles in Ordnung und super verheilt, da kann das Eheleben endlich auch im Schlafzimmer wieder richtig "aufblühen" :lol:
Allerdings bin ich mir noch mit den Verhütungsmittel unsicher da es das erste Kind ist und ich natürlich keine Erfahrung in Punkto Verhütung nach der ss habe! Ich habe jetzt erstmal die Minipille verschrieben bekommen aber reicht die aus zur Verhütung? Hat jemand von euch einen Rat für mich ? :P

Ganz liebe grüße :P
Xenatrix
30. Jun 2015 10:35
Warum sollte die Minipille denn nicht ausreichen? Hab mir da jetzt keine Gedanken darum gemacht. Hab am Donnerstag dann ja den Termin beim FA, mal schauen was sie mir da dann vorschlägt. Ist ja auch unser erstes Kind.
Allerdings hatten wir Sonntag schon GV ohne zu verhüten :oops: , aber ich denke da dürfte nix passiert sein. Die Kleine wird ja am Donnerstag schon 9 Wochen alt.
Allerdings hab ich heute Nacht geträumt das wir noch ein zweites Mädchen bekommen, was auch immer mir das sagen soll. :lol:

Liebe Grüße
gast.2187700
30. Jun 2015 21:36
Bin mir da halt voll unsicher, da mein FA sagte sie würde zu beidem raten, aber wir sind beide keine Freunde von Kondomen.
Und mit dem 2. Kind wollten wir schon noch etwas warten :lol:
Deshalb hoffe ich das die Pille da ausreichend ist.

Ich hab bevor ich mit Jonah schwanger war öfters geträumt das wir ein Kind bekommen und dieses ein Junge wird :lol: Naja und kurz darauf wurde ich Schwanger und es ist tatsächlich ein Junge geworden.
War damals total perplex :D

Lg
149 Beiträge
loading 19541...