Dezember-Kinder 2013 - jetzt geht's rund
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2015 08:20
Re: Dezember-Kinder 2013 - jetzt geht's rund
Haha, meine Kleine hat erst 19/20 ^^ Naja, sie ist ja auch keine 80 cm groß 

28. Sep 2015 16:14
Hallo zusammen
ich bin eine Dezember mami 2014
ich wollte eigentlich nur wissen ob bei euch jemand dabei ist der, wie ich, einen zwerg hat der am 24.12 auf die welt gekommen ist und wie ihr das mal macht mit dem Geburtstag feiern?
ach ja mein kleiner mann ist zwar erst 9 monate alt hat aber schon ne Schuhgröße von 20
ich bin eine Dezember mami 2014
ich wollte eigentlich nur wissen ob bei euch jemand dabei ist der, wie ich, einen zwerg hat der am 24.12 auf die welt gekommen ist und wie ihr das mal macht mit dem Geburtstag feiern?
ach ja mein kleiner mann ist zwar erst 9 monate alt hat aber schon ne Schuhgröße von 20
29. Sep 2015 10:07
Hallo,
wir melden uns auch mal wieder... wir haben mitte November auch die u7...
vor einem Monat wurde er schon gemessen und gewogen (mein KIA macht das alle 3 Monate) da war er 92cm groß und 13,7kg schwer... meine Mutter sagt immer er ist ein kleiner Kloss... find ich aber gar nicht... er ist ja auch noch im Wachstum und der KIA meinte auch er liegt damit noch in der Norm...
Schuhgr haben wir 24/25... also grad er begonnen... unsere Nachbarsjunge ist 2 Jahre und 8 Monate und hat die gleiche Schuhgröße und Körpergröße... aber auch auch kleinere Eltern... so ist das nun mal...
wir waren im Sommer auch immer viel draussen und fast jeden Tag im Freibad... deswegen hab ich mein kleinen auch gegen FSME impfen lassen... hat er aber gut vertragen...
bei den Wutanfällen ist immer noch das gleiche Theater... nur kommen die jetzt schneller und halten länger an... ist mir doch manchmal ganz schön unangenehm wenn er mal so ein Ausraster zb beim Einkaufen bekommt... der quickt wie ein Ferkel beim schlachten... und alle gucken mich an
man kann ihn dann auch kaum noch ablenken... hat vor paar Monaten noch funktioniert... hat wahrscheinlich den Trick mitbekommen...
wir melden uns auch mal wieder... wir haben mitte November auch die u7...
vor einem Monat wurde er schon gemessen und gewogen (mein KIA macht das alle 3 Monate) da war er 92cm groß und 13,7kg schwer... meine Mutter sagt immer er ist ein kleiner Kloss... find ich aber gar nicht... er ist ja auch noch im Wachstum und der KIA meinte auch er liegt damit noch in der Norm...
Schuhgr haben wir 24/25... also grad er begonnen... unsere Nachbarsjunge ist 2 Jahre und 8 Monate und hat die gleiche Schuhgröße und Körpergröße... aber auch auch kleinere Eltern... so ist das nun mal...
wir waren im Sommer auch immer viel draussen und fast jeden Tag im Freibad... deswegen hab ich mein kleinen auch gegen FSME impfen lassen... hat er aber gut vertragen...
bei den Wutanfällen ist immer noch das gleiche Theater... nur kommen die jetzt schneller und halten länger an... ist mir doch manchmal ganz schön unangenehm wenn er mal so ein Ausraster zb beim Einkaufen bekommt... der quickt wie ein Ferkel beim schlachten... und alle gucken mich an

man kann ihn dann auch kaum noch ablenken... hat vor paar Monaten noch funktioniert... hat wahrscheinlich den Trick mitbekommen...

5. Okt 2015 13:28
Hi, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort 
Meine Tochter hat sich total verändert ... seit einigen Wochen teilt sie ungern ihr Spielzeug aber auch das der anderen Kinder will nur SIE haben und sonst darf keiner damit spielen. Nimmt ein Kind irgend etwas zum spielen in die Hand und sie bemerkt es sagt sie sofort " Du, du, du " das bed. : Ich, ich, ich ( sie sagt nie z.B. Ich will das haben, sondern Du will das haben
Oder Alternativ sagt sie ihren Namen und dann ... will das haben.
Kennt das jemand von euch, dass das Kind nicht teilen möchte ???
Dann ist mir noch aufgefallen, dass sie manchmal agressiv wird und z.B. ihren Schnuller gegen ihren Kopf haut oder an dem Schnulli feste zieht und das Gesicht dann dazu noch so anstregend als würde sie gleich ausholen und mir eine reinhauen
Wobei ich sagen muss das wir in der Hinsicht Glück bisher hatten, sie hat uns nie geschlagen nur einmal da hat sie mich gebissen aber ich habe ihr damals klar gemacht das sie das nicht darf und das weh tut, seitdem kam das nicht mehr vor.
Ich nehme mal an dass das ganz normal ist und zur Entwicklung dazugehört * hoffentlich*
LG

Meine Tochter hat sich total verändert ... seit einigen Wochen teilt sie ungern ihr Spielzeug aber auch das der anderen Kinder will nur SIE haben und sonst darf keiner damit spielen. Nimmt ein Kind irgend etwas zum spielen in die Hand und sie bemerkt es sagt sie sofort " Du, du, du " das bed. : Ich, ich, ich ( sie sagt nie z.B. Ich will das haben, sondern Du will das haben

Kennt das jemand von euch, dass das Kind nicht teilen möchte ???
Dann ist mir noch aufgefallen, dass sie manchmal agressiv wird und z.B. ihren Schnuller gegen ihren Kopf haut oder an dem Schnulli feste zieht und das Gesicht dann dazu noch so anstregend als würde sie gleich ausholen und mir eine reinhauen

Ich nehme mal an dass das ganz normal ist und zur Entwicklung dazugehört * hoffentlich*

LG
6. Okt 2015 06:54
@Sandra: Unsere süßen kommen jetzt in eine Phase, wo Ihnen bewusst wird, dass sie eine eigenständige Person sind. Das "Teilen" verstehen sie im Moment noch gar nicht. Deswegen soll man sie auch machen lassen und es nur erklären, aber in keinem Fall ständig von Ihnen verlangen, dass sie ihr Spielzeug teilen. Das machen Sie irgendwann, wenn sie verstehen, was das heißt, von alleine.
Das mit dem Hauen usw. ist in etwa das Gleiche. Gefühle sind für die Kleinen was ganz komisches. Sie können sie nicht kontrollieren. Deshalb sind Aggressionen stärker, dafür aber auch die anderen Gefühle^^ Ich hab gelernt, meiner kleinen ein Wort für Ihr Gefühl zu geben, sodass sie weiß, was das ist.
Manchmal ist es trotzdem echt schwer ruhig zu bleiben, wenn sie ihren Trotzanfall hat, aber das klappt von mal zu mal besser ^^ Und irgendwann haben Sie es ja dann auch gelernt; mir ihren Gefühlen umzugehen 
Aber keine Angst, die Sachen gehören zur Entwicklung dazu und sind auch dringend notwendig und wichtig für die Entwicklung des Gehirns und des Verstehens.
Lg
Das mit dem Hauen usw. ist in etwa das Gleiche. Gefühle sind für die Kleinen was ganz komisches. Sie können sie nicht kontrollieren. Deshalb sind Aggressionen stärker, dafür aber auch die anderen Gefühle^^ Ich hab gelernt, meiner kleinen ein Wort für Ihr Gefühl zu geben, sodass sie weiß, was das ist.

Aber keine Angst, die Sachen gehören zur Entwicklung dazu und sind auch dringend notwendig und wichtig für die Entwicklung des Gehirns und des Verstehens.
Lg

6. Okt 2015 13:15
Hallo Becci,
ja ich dachte mir schon dass das wieder eine Phase ist bzw. eine Entwicklungsphase, war nur wirklich verwundert als sie plötzlich immer sagte : Du, du du
Alles dreht sich derzeit nur um sie, sie will, sie kann, alles alleine u.s.w. irgendwie ist da ja auch süß, denn so merkt man das sie groß werden und sich gut entwickeln. Was die Trotzphasen angeht bin ich inzwischen locker
, wenn sie brüllt lass ich sie machen bis sie sich wieder beruhigt. Das mit dem Schnuller gegen den Kopf hauen fand ich einfach nur seltsam, ich dachte mir in dem Moment: Herr Gott, woher kommen diese plötzlichen Aggressionen? Sie macht das oft über den Tag verteilt, heute hat sie das gemacht nach dem ich ihr ein neues Spielzeug gekauft hatte, ich nehme also an sie wollte mir damit ihre Freude zeigen 
Aber wie du schon sagtest die anderen Gefühle werden nun auch intensiver
sie drückt mich oft oder will mich umarmen oder sagt: liebe dich Mama <3 da geht einem das Herz auf
heute sagte sie plötzlich und einfach so: liebe dich und streichelte mich am Rücken während ich ihren umgekippten Becher mit Wasser aufwischte 
Ist das bei deinem Kind auch so, dass es nicht teilen möchte?
Ich lasse sie eigentlich immer machen, kann ja auch nicht überall sein und immer schlichten, will auch nicht das sie das Gefühl bekommt ich verbiete ihr ALLES und die anderen dürfen machen. Ich erkläre ihr nur immer, dass die anderen sie auch mit ihren Spielsachen spielen lassen und es schln wäre wenn sie auch teilen würde, aber ich zwinge sie nicht. Das Problem ist nur, dass das spielen unter den Kindern in meinem Freundeskreis derzeit etwas problematisch ist, da meine Tochter einfach nichts hergibt
LG
ja ich dachte mir schon dass das wieder eine Phase ist bzw. eine Entwicklungsphase, war nur wirklich verwundert als sie plötzlich immer sagte : Du, du du

Aber wie du schon sagtest die anderen Gefühle werden nun auch intensiver

sie drückt mich oft oder will mich umarmen oder sagt: liebe dich Mama <3 da geht einem das Herz auf

Ist das bei deinem Kind auch so, dass es nicht teilen möchte?
Ich lasse sie eigentlich immer machen, kann ja auch nicht überall sein und immer schlichten, will auch nicht das sie das Gefühl bekommt ich verbiete ihr ALLES und die anderen dürfen machen. Ich erkläre ihr nur immer, dass die anderen sie auch mit ihren Spielsachen spielen lassen und es schln wäre wenn sie auch teilen würde, aber ich zwinge sie nicht. Das Problem ist nur, dass das spielen unter den Kindern in meinem Freundeskreis derzeit etwas problematisch ist, da meine Tochter einfach nichts hergibt

LG
6. Okt 2015 18:02
Ja, bei mir ist es im Moment dasselbe. Sie gibt ungern was her, aber ich lauf da auch nicht hinterher. Ich lass sie das untereinander regeln ^^ Mamchmal hält sie einem anderen Kind etwas hin und wenn dieses zugreifen will, zieht sie weg und grinst und manchmal gibt sies dann hin. Sie streichelt uns auch immer, wenn sie irgendetwas aus versehen umwirft oder fallen lässt. Zuerst sagt sie dann immer mit weinerlicher Stimme "Mano, mano" und wenn wir sagen, dass es nicht so schlimm ist, kommt sie, streichelt über meinen Arm und sagt "Alle gut"
Sie ist einfach so süß. An einek morgen stürmte sie ins Schlafzimmer, sprang aufs Bett und rief "Mama, aufstehen"
das war so niedlich und ich hab meinen mann nur lachen hören, da sie es grad das erste mal gesagt hat, ohne das es ihr vorgesprochen wurde. 
Jetzt ist sie für eine Woche bei Oma und Opa, da wir gespannt auf das Geachwisterchen warten. ET war der 4.10. der Kleine Mann macht sich noch hübsch ^^
LG

Jetzt ist sie für eine Woche bei Oma und Opa, da wir gespannt auf das Geachwisterchen warten. ET war der 4.10. der Kleine Mann macht sich noch hübsch ^^
LG
7. Okt 2015 13:11
Hi Becci,
ja das ist auch der Lieblingssatz unserer Tochter " Alles gut"
Wenn ihre Puppe runterfällt hebt sie diese auf und streichelt sie und sagt immer " alles gut"
das ist wirklich zuckersüß <3
Das mit dem Hinstrecken und zurückziehen ist bei uns genau so, das macht sie verdammt gern
Ja ich denke dass das die beste Lösung ist, die Kinder das untereinander regeln lassen.
Ist euch auch aufgefallen das jeden Tag immer mehr aus dem kleinen Mund der Kinder kommt? Sie sagte kürzlich zu uns beim essen: Mag ich nicht
davor sagte sie immer nur bäh oder nicht magen
Mir ist auch aufgefallen das sie sich ein wenig einschleimt
z.B. sagte sie heute zum mir: mama mag dich und kurz darauf folgte der Satz: " Will Nachtisch"
oder sie ist super lieb wenn sie was will
die wissen eben schon wie
Wie verhäöt sich das bei euch gerade mit dem schlafen? Unsere hat erst angefangen durchzuschlafen da war sie 15 Monate alt ( jetzt ist sie 22 Monate alt) seither schläft sich eigentlich durch es sei denn ihre Zähne machen ihr zu schaffen dann wird sie auch mal wach. Allerdings schläft sie jetzt kürzer. Vor einigen Wochen schlief sie i.d.R von 19.30 Uhr bis 7 oder 8 Uhr, nun von 19:30 Uhr bis 6 Uhr
LG
ja das ist auch der Lieblingssatz unserer Tochter " Alles gut"

Wenn ihre Puppe runterfällt hebt sie diese auf und streichelt sie und sagt immer " alles gut"

Das mit dem Hinstrecken und zurückziehen ist bei uns genau so, das macht sie verdammt gern

Ist euch auch aufgefallen das jeden Tag immer mehr aus dem kleinen Mund der Kinder kommt? Sie sagte kürzlich zu uns beim essen: Mag ich nicht

Mir ist auch aufgefallen das sie sich ein wenig einschleimt

LG
7. Okt 2015 13:27
ach und alles Gute für die bevorstehende Geburt
ist ja schön, euer Kind bekommt nun ein Geschwisterchen 

12. Okt 2015 06:04
Das Geschwisterchen ist da
Noemi ist jetzt stolze Schwetser von Jaden (*9.10.). Leider konnten sich die beiden noch nicht kennelernen, da sie noch bei den Großeltern ist. Das ist für uns aber nicht tragisch, so hatten wir bis jetzt zeit, uns komplett auf den Kleinen zu konzentrieren. Heute Abend kommt sie nach Hause und ich bin bis dahinh hoffentlich aus dem KH raus. Die U2 hat sich nun schon um 1Tag verzögert, da der Kinderarzt viele Notfälle hatte. Hoffentlich schiebt er uns heute dazwischen ^^
Noemi hat auch erst so mit 15 Monaten durchgeschlafen. Im Moment schauen wir abends das Sandmännchen und dann geht sie ins Bett (kurz nach 19Uhr). Am Morgen ist sie dann zwischen 7und8 wach. Schläft also immer gute 12h.
Ja, einschleimen kann sie sich auch. ^^ Dann kommt sie zu mir, tippt mich an oder streichelt mich, bis ich sie anschauen und sagt dann (z.Bsp.) "Würstchen, ja Mama?" Und grinst mich an.
So, der Kleine Mann verlangt nach Essen
Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit mit euren süßen!

Noemi hat auch erst so mit 15 Monaten durchgeschlafen. Im Moment schauen wir abends das Sandmännchen und dann geht sie ins Bett (kurz nach 19Uhr). Am Morgen ist sie dann zwischen 7und8 wach. Schläft also immer gute 12h.

Ja, einschleimen kann sie sich auch. ^^ Dann kommt sie zu mir, tippt mich an oder streichelt mich, bis ich sie anschauen und sagt dann (z.Bsp.) "Würstchen, ja Mama?" Und grinst mich an.

So, der Kleine Mann verlangt nach Essen

12. Okt 2015 13:40
Das sind ja wundervolle Neuigkeiten
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 
Wie lange schläft deine Tochter mittags? Meine wird gerade so früh wach aber schläft mittags 2-2,5 std. hatte das Thema hier schon eröffnet um mich auszutauschen. Werde sie jetzt wohl wecken müssen wenn später hinlegen macht auch keinen Sinn, sie geht ja um ca. 19.30 schlafen bzw. liegt schon im Bett.
LG und alles Gute und eine tolle Zeit

Wie lange schläft deine Tochter mittags? Meine wird gerade so früh wach aber schläft mittags 2-2,5 std. hatte das Thema hier schon eröffnet um mich auszutauschen. Werde sie jetzt wohl wecken müssen wenn später hinlegen macht auch keinen Sinn, sie geht ja um ca. 19.30 schlafen bzw. liegt schon im Bett.
LG und alles Gute und eine tolle Zeit

12. Okt 2015 14:27
@Becci: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß euch 4 zusammen
@Sandra: Jonas hat erst mit 17 Monaten angefangen mal durchzuschlafen. Er schläft mittags etwa 1,5 Std. (immer plus, minus 10 Minuten), geht abends gegen 20h ins Bett und ist morgens gegen halb sieben wach. Wobei wir jetzt raus haben, wenn wir ihn erst gegen halb neun hinlegen, dann schläft er morgens meistens bis etwa 7h, manchmal sogar halb acht. Daher geht er am WE jetzt immer erst nach halb neun ins Bett meistens

@Sandra: Jonas hat erst mit 17 Monaten angefangen mal durchzuschlafen. Er schläft mittags etwa 1,5 Std. (immer plus, minus 10 Minuten), geht abends gegen 20h ins Bett und ist morgens gegen halb sieben wach. Wobei wir jetzt raus haben, wenn wir ihn erst gegen halb neun hinlegen, dann schläft er morgens meistens bis etwa 7h, manchmal sogar halb acht. Daher geht er am WE jetzt immer erst nach halb neun ins Bett meistens

14. Okt 2015 12:39
Hi Schliddrüse, ich habe meine Tochter die letzten zwei Tage mal beobachtet und habe nun doch beschlossen sie nicht zu wecken sondern sie erst um 20 Uhr ins Bett zu legen statt um 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr.
Gestern war sie so aktiv, dass ich bechlossen hatte sie etwas später hinzulegen und sie hat heute tatsächlich bis 7 Uhr geschlafen *juhuuuu*
Zunächst dachte ich, es wäre nötig sie mittags zu wecken damit sie länger
schläft aber ich kenne mein Kind, sie wäre sowas von launisch wenn ich sie wecken würde. Also dann lieber 30 min bis 1 Std. später hinlegen so lange sie nicht müde ist.
Ja meine Tochter hat auch erst mit 15 Monaten durchgeschlafen, dachte damals schon, dass wird nichts mehr da man immer von den anderen gehört hatte "Meines schläft schon ewig durch" aber irgendwann schlief sie so tief und fest das ich nachts ins Zimmer rein bin um mich zu vergewissern ob sie noch atmet
von da an war sie dann soweit, sie fing an jede Nacht durchzuschlafen mit ein paar Ausnahmen z.B. wenn sie gezahnt hat.
Unsere kleinen Mäuse werden groß
LG
Gestern war sie so aktiv, dass ich bechlossen hatte sie etwas später hinzulegen und sie hat heute tatsächlich bis 7 Uhr geschlafen *juhuuuu*
Zunächst dachte ich, es wäre nötig sie mittags zu wecken damit sie länger
schläft aber ich kenne mein Kind, sie wäre sowas von launisch wenn ich sie wecken würde. Also dann lieber 30 min bis 1 Std. später hinlegen so lange sie nicht müde ist.
Ja meine Tochter hat auch erst mit 15 Monaten durchgeschlafen, dachte damals schon, dass wird nichts mehr da man immer von den anderen gehört hatte "Meines schläft schon ewig durch" aber irgendwann schlief sie so tief und fest das ich nachts ins Zimmer rein bin um mich zu vergewissern ob sie noch atmet

Unsere kleinen Mäuse werden groß

LG
21. Okt 2015 19:54
Hi, also Noemi geht meist gegen 19:30 ins Bett und steht gegen 7:30-8:30 auf. Mittagsschlaf hat sie bis vor 3Tagen noch 2h täglich gemacht. In den letzten 3Tagen eine Stunde. Was echt anstregend war...1. Weil sie unendlich quängelig danach war und 2. Kaum legt man sie schlafen - füttert den Bruder - legt den Bruder hin - ...da ist sie wieder wach...und dabei dachte ich, ich könnte mich mal 30min mit hinlegen ^^ naja...die Kleinen eben ^^
15. Nov 2015 10:40
Huhu, ganz schön ruhig hier
Mein Sohn hatte diesen Monat schon die U7.
Er wiegt 12,7kg bei einer Körpergröße von 92cm. Kopfumfang ist 48cm.
Geimpft wurde er auch gegen Tetanus, Pneumokokken, Hib, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis. Bei der Impfung hat er mächtig geweint, klar eine Spritze kann auch wehtun, aber danach wars wieder gut und der kleine Mann hat wieder gelacht
.
Bald können wir in das 3. Lebensjahr ziehen, freu.
Wie geht's euren Kindern so?

Mein Sohn hatte diesen Monat schon die U7.
Er wiegt 12,7kg bei einer Körpergröße von 92cm. Kopfumfang ist 48cm.
Geimpft wurde er auch gegen Tetanus, Pneumokokken, Hib, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis. Bei der Impfung hat er mächtig geweint, klar eine Spritze kann auch wehtun, aber danach wars wieder gut und der kleine Mann hat wieder gelacht

Bald können wir in das 3. Lebensjahr ziehen, freu.
Wie geht's euren Kindern so?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...