*** <3 Dezembermamis <3 ***

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1892661
9. Dez 2014 17:32
Re: *** <3 Dezembermamis <3 ***
Hallöchen Mädels!

Bin heute nun 2 Tage über Termin und warte weiter... Gestern beim Doc war beim CTG alles okay, Muttermund weich aber noch zu und nun muss ich Donnerstag wieder hin. Heute wieder bei meiner Hebamme gewesen zur Akupunktur. Nun zahlt es ja de Krankenkasse. Diesmal wurden 10 Nadeln gesetzt, hoffentlich hilfts. Letzten Dienstag war eine dabei, welche 2 Tage drüber war und sie hatte nun am Samstag entbunden, hoffentlich lässt mich meine Zwecke nun auch nicht mehr so lange warten.

Macht Ihr auch Akupunktur? Versucht Ihr den Wehen auf de Sprünge zu helfen? Wie gehts Euch so in den letzten Zügen?

Lg Oli
gast.1012280
9. Dez 2014 17:50
Das Warten würde mich bekloppt machen :lol:
Ich ahbe bei meinem ersten Sohn damals Akkupunktur gemacht und hab alles versucht den Wehen auf die Sprünge zu helfen. Selbst den Wehencoctail habe ich probiert. Aber das kannst du alles getrost vergessen. Es ging nicht schneller, nicht leichter und auch nicht früher los...
Diesmal habe ich nur Himbeerblättertee getrunken, den finde ich eh super :D
gast.1916376
9. Dez 2014 19:12
Hallo ich melde mich auch wieder, mein Termin War am 5.12.2014 und mein kleiner lässt sich immer noch zeit. Ich probiere es auf die natürliche Methode mit sex. Mein freund und ich hatten wieder und der kleine hat mit dem Kopf total dagegen gedrückt. Und jetzt verspüre ich total den Druck im unterleib. Muttermund ist total weich und 1 cm geöffnet. Meine fa sagt wenn er sich bis Freitag nicht selber auf den weg macht dann werde ich an einen wehen Tropf gehängt.

So langsam kann er kommen wir freuen uns riesig.
gast.1892661
11. Dez 2014 17:23
So, heute nun wieder beim Doc gewesen, mein CTG hatte 9 Punkte und war soweit unauffällig bis auf einmal da ging der Herzschlag meiner Zwecke ziemlich weit runter, Wehenschreiber dafür hoch. Das Ding ist, ich habe es nicht gemerkt nur gesehen....
Dann wurde noch nachm Muttermund geschaut und es hat sich was getan :D , er ist 1,5cm auf. Immerhin schon mal was. Hab heute auch schon den ganzen Tag ein Ziehen im Unterleib wie bei der Erdbeerwoche. Mal sehen was daraus noch wird. Ich bzw. wir hoffen ja nun auch, das es endlich voran geht und de Zwecke wirklich noch von allein kommt.
gast.1327111
11. Dez 2014 20:02
Hallo zusammen
@ steffie201 und De Oli; ich wünsche euch alles gute das es bald voran geht und ihr bald eure baby's in den Armen haltet.

Bei mir hat gestern das Kh angerufen und mir mitgeteilt das die op Pläne umgeschmissen wurden. Das heißt für mich das ich nun am 18. statt den19. Meine Maus bekomme. Jetzt hatte ich alles so gut organisiert und hätte jetzt gestern und heute noch mal richtig viel Stress um wieder alles um zu organisieren. Die kleine ist immer noch sehr aktiv. Bin mal gespannt wie groß sie sein wird. Man sagt ja, je größer sie werden um so weniger Platz haben sie.
Na ja mal sehen.
So ihr lieben, lasst von euch hören.
Bis bald lg steffi
gast.1995715
13. Dez 2014 12:07
Hallo zusammen,
ich melden mich nach einer kleinen Pause.
Am Sonntag 7.12. um 17:32 ist der kleine Maximilian Noah zur Welt gekommen.
Gewicht: 3940g; Größe: 54cm; Kopfumfang: 35,5cm
Bin um 10 Uhr noch verkaufen gegangen, um 11 habe ich mir schon gedacht, dass er ganz schön unruhig ist.
Um 13:30 hat mich dann mein Freund abgeholt, weil ich mich sehr Unwohl fühlte, bin dann Heim und in die Badewanne, da meine Schwester meinte wenn es richtige Wehen sind gehen die nicht mehr weg.
Um 14:30 sind wir dann aufgebrochen ins KH, also war der kleine Mann eigentlich recht schnell unterwegs.
Ich drücke alle anderen wartenden Mami´s die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.
gast.1327111
13. Dez 2014 17:30
Hallo
@ zwerg ffw; herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Die Geburt ging wirklich ganz schnell. Eigentlich doch ein Traum.
Alles gute weiterhin. Und morgen ist der kleine Mann dchon 1 Woche alt. Wahnsinn oder? Wie schnell das geht.
Lg steffi
gast.1012280
13. Dez 2014 19:34
Herzlichen Glückwunsch, Zwerg! Das ging ja schnell :)
gast.1892661
14. Dez 2014 11:44
Herzlichen Glückwunsch Zwerg FFW!

So ne Geburt wünsche ich mir auch, wenn es denn nur endlich los gehen würde. Bin jetzt 7 Tage drüber und könnte eigentlich nur noch heulen. Der Hoffnungsschimmer vom Donnerstag. als die Nachricht kam, dass sich der Muttermund schon mal ein wenig geöffnet hat ist mittlerweile verflogen. Am Freitag war das CTG ja unauffälig, kaum daheim in Tränen ausgebrochen und das zieht sich nun täglich so dahin, weil es irgendwie nicht voran geht. Seit gestern hab ich ständig nen harten Bauch und aller 5,10 bzw 20 Minuten ein Stechen im Unterbauch, aber sonst tut sich nichts. Ich hab so ein Schiss vorm Einleiten, weil man immer hört, das es schlimmer sein soll als de normalen Wehen, bin echt fertig mit de Nerven... :( :cry:
gast.1570680
14. Dez 2014 11:55
Hey De Oli,
ich wurde auch nach zehn tagen eingeleitet. Bei mir waren vorher keine wehen, muttermund war noch zu. Als ich nachmittags um halb fünf die zweite tablette zum wehen auslösen bekommen hab, haben die auch nicht lange auf sich warten lassen und um zwanzig vor zehn war die süsse maus da. Ob die wehen schlimmer sind als die ohne einleitung weiss ich nicht, aber hinterher vergisst man das eh. Es ging jedenfalls ruckzuck.
gast.1892661
14. Dez 2014 12:47
Danke checker für Deine schnelle Nachricht. Das ermuntert auf jeden Fall. Ich muss morgen wieder zum Doc. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Schönen dritten Advent Euch. ;-)
gast.859614
14. Dez 2014 13:20
ich hatte auch eine Einleitung bei meiner Tochter ( auf Wunsch).

Ich habe die Wehen nicht schlimmer als bei einer spontanen Geburt empfunden.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt.
gast.1892661
14. Dez 2014 15:56
Danke Silviag.

Werde morgen nach meinem FA Termin mal meine Hebamme anrufen. Viellei kann sie mich auch noch bis beruhigen. War vorhin in der Wanne,könnte ja was bewirken, und irgendwie bin ich derzeit im Wasser gebaut sobald ich Zeit zum grübeln hab. Naja... Melde mich wieder!!
gast.1920367
18. Dez 2014 21:52
Huhu,
ich melde mich nach langer zeit zurück. unsere kleine annika kam am 11.12. um 13.49uhr zur welt und wir sind schon seit sonntag mittag zu hause.
hatte mittwoch abend blasensprung und die regelmäßigen wehen in der nacht hörten auf und ich wurde dann am donnerstag früh an den wehentropf gehangen. es war echt shclimm. aber ich bin froh die kleine zu haben und geb sie nicht mehr her.

wir sind nur echt fertig. sie raubt uns den schlaf. gestern war zwar entspannter, aber es ist echt heftig.

wie siehts bei den anderen aus? sind die anderen babys schon da oder lassen sie noch immer auf sich warten? ;)
gast.1995715
19. Dez 2014 15:30
hallo zusammen,
also bei uns sind die Nächte wunderbar, 6 Stunden schlafen am stück.
Sonst alles prima, man muss sich erst mal daran gewönnen, so einen kleinen Sonnenschein bei sich zu haben.
Toi, toi, toi für die wartenden.
145 Beiträge
loading 19541...