Oktober 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2014 17:53
Re: Oktober 2014
Also ich musste beim Zuckertest vorher ganz normal Frühstücken, dann beim Frauenarzt musste ich ein Zeug trinken (total süß das Zeug, aber lecker)
@Susanne1235
Wieso musst du denn nüchtern sein für den Test?

@Susanne1235
Wieso musst du denn nüchtern sein für den Test?
22. Jul 2014 18:12
ich muss auch nüchtern zum zuckerbelastungstest. War bei meiner grossen auch so.
22. Jul 2014 19:27
Ich musste auch nüchtern zum zuckertest und durfte auch ab 21:00 Uhr des Vortages nix mehr essen und trinken...
Am 4.8. Haben wir wieder Termin beim FA da wird dann ctg gemacht...
Im Moment habe ich so einen doffen reizhusten, was bei der TV mperatur sehr schön ist
Am 4.8. Haben wir wieder Termin beim FA da wird dann ctg gemacht...
Im Moment habe ich so einen doffen reizhusten, was bei der TV mperatur sehr schön ist

22. Jul 2014 21:28
Tamii91 - ich weiß nicht wieso ich da nüchtern hin muss, aber wenn ich die zwei Kommentare nach Deinem Lese bin ich da wohl nicht die einzige 

22. Jul 2014 21:31
Mama20121 erstmal gute Besserung
Warst du dann auch bei dem großen Test wo nach einer Stunde Blut abgenommen wird und nach zwei Stunden nochmal? Oder wie war das?

Warst du dann auch bei dem großen Test wo nach einer Stunde Blut abgenommen wird und nach zwei Stunden nochmal? Oder wie war das?
23. Jul 2014 11:22
Ja mir wurde Blut abgenommen dann musste ich diesen schönen Saft trinken und dann durfte ich ne Stunde warten und mich nur zum Klo bewegen, dann wieder Blut abgenommen, wieder ne Stunde gewartet und wieder Blut abgenommen... Dann musste ich noch paar Minuten warten und zur Ärztin rein wegen Auswertung war aber alles OK.
Musste zum großen test weil meine oma und meine Mutti Zucker haben... Durfte auch zwischendurch nix trinken. Zum Gluck war es nicht ganz so heis sollte mir aber essen und trinken mit bringen und nach dem letzten Blut ziehen sofort was essen und auch trinken.
Naja der reizhusten ist fast weg dafür aber auch die Stimme
Das nutzt unser Sohn aus das mama nicht schimpfen kann...
Werden heut noch auf den Friedhof fahren
meine uroma hat heute den 2. totestag
Aber sie hat ihren Urenkel zumindest noch kennen gelernt. Morgen heist es einkaufen und Kuchen backen für meinen Geburtstag am Freitag da kommen die beiden oma`s. Samstag wird dann schön gegrillt mit meinen Eltern, meiner Schwester und freunden.
Musste zum großen test weil meine oma und meine Mutti Zucker haben... Durfte auch zwischendurch nix trinken. Zum Gluck war es nicht ganz so heis sollte mir aber essen und trinken mit bringen und nach dem letzten Blut ziehen sofort was essen und auch trinken.
Naja der reizhusten ist fast weg dafür aber auch die Stimme

Das nutzt unser Sohn aus das mama nicht schimpfen kann...
Werden heut noch auf den Friedhof fahren

Aber sie hat ihren Urenkel zumindest noch kennen gelernt. Morgen heist es einkaufen und Kuchen backen für meinen Geburtstag am Freitag da kommen die beiden oma`s. Samstag wird dann schön gegrillt mit meinen Eltern, meiner Schwester und freunden.
23. Jul 2014 16:15
Dann dürfte das bei mir auch der große Test sein. Warum auch immer, habe niemanden in der Familie mit Zucker.
Ja das haben die kleinen schnell raus wenn Mama keine Stimme mehr hat
das würde meine Tochter bestimmt auch ausnutzen
Oh schön dann habt ihr ja ein Familien reiches Wochenende vor euch
das Wetter macht ja auch toll mit 
Ja das haben die kleinen schnell raus wenn Mama keine Stimme mehr hat

Oh schön dann habt ihr ja ein Familien reiches Wochenende vor euch

24. Jul 2014 09:40
Soo komm gerade vom Arzt.. CTG bis auf ein paar Ausschläge super der kleine wiegt jetz 29 ssw 1135g voll in Ordnung sagt die Ärztin
Hände und Füße ! hat er vorm Gesicht ... 3D wars jetz endgültig gibt keins weil er nich will das nächste Mal ist er zu groß
Toxo Negativ- dachte ich hätts ma gehabt
Alle anderen Blutwerte super

Toxo Negativ- dachte ich hätts ma gehabt
Alle anderen Blutwerte super
24. Jul 2014 21:23
Ich musste zum zuckertest Urinprobe abgeben.. Dann das Zeug trinken.. Eine Stunde warten und dann hab ich Blut abgenommen bekommen.. Und am nächsten Tag hatte ich dann das Ergebnis bekommen..
Also hab nur einmal Blut abgenommen bekommen.. Hmm. Macht wohl jeder Arzt anders?!

@Mama20121 Hoffe deine Stimme kommt bald wieder
Also hab nur einmal Blut abgenommen bekommen.. Hmm. Macht wohl jeder Arzt anders?!

@Mama20121 Hoffe deine Stimme kommt bald wieder

25. Jul 2014 22:06
Ich musste beim Blutzuckertest auch nüchtern sein und habe am Anfang, sowie nach einer und nach zwei Stunden Blut abgeben müssen. Vorher durfte ich nur Wasser trinken, aber auch nicht viel. Dummerweise hat dann mein Kreislauf schlapp gemacht, weil ich normalerweise morgens einen starken Tee und viel Wasser brauche, um in Schwung zu kommen. Dann hatte ich auch noch vergessen, mir eine Stulle mitzunehmen für später - zum Glück war ein Bäcker in der Nähe.
Ansonsten geht hier grad eine Erkältungswelle um. Unsere Grosse war fast zwei Wochen am Husten, dann war ich dran und nun krächzen Oma und Opa um die Wette
Ansonsten geht hier grad eine Erkältungswelle um. Unsere Grosse war fast zwei Wochen am Husten, dann war ich dran und nun krächzen Oma und Opa um die Wette

27. Jul 2014 18:04
Das war dann wohl doch zu viel...
Samstag von 10-16 Uhr Kindernotfall-Erste Hilfe Seminar mit meinem Mann danach bis um 23 Uhr auf das Mittelalterfest
Heute nochmal von Morgens bis ca 17 Uhr auf das Mittelalterfest dann abgebrochen weil ich weder stehen noch liegen noch sitzen konnte und einfach nur noch das Gefühl habe mich hätte da unten jemand grün und blau geschlagen... 30te Woche geht wohl doch nicht spurlos vorbei selbst wenn der Bauch noch so klein ist... ansonsten gehts aber gut hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

Samstag von 10-16 Uhr Kindernotfall-Erste Hilfe Seminar mit meinem Mann danach bis um 23 Uhr auf das Mittelalterfest
Heute nochmal von Morgens bis ca 17 Uhr auf das Mittelalterfest dann abgebrochen weil ich weder stehen noch liegen noch sitzen konnte und einfach nur noch das Gefühl habe mich hätte da unten jemand grün und blau geschlagen... 30te Woche geht wohl doch nicht spurlos vorbei selbst wenn der Bauch noch so klein ist... ansonsten gehts aber gut hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
27. Jul 2014 21:52
Hallo Ihr lieben,
bin zwar ne Septembermami, aber schaue auch immer was so vor und nach uns los ist
@Laura: Du warst nicht zufällig aufm Mittelalterfest in Friesach?
Zum Thema Zuckertest lasst euch nicht verrückt machen. Habe selber auch SS-Diabetes und komme damit gut zurecht. Hauptsache euren Bauchzwergen gehts gut. Wer Fragen dazu hat kann mich auch gern anschreiben.
Lg, Karin
bin zwar ne Septembermami, aber schaue auch immer was so vor und nach uns los ist

@Laura: Du warst nicht zufällig aufm Mittelalterfest in Friesach?
Zum Thema Zuckertest lasst euch nicht verrückt machen. Habe selber auch SS-Diabetes und komme damit gut zurecht. Hauptsache euren Bauchzwergen gehts gut. Wer Fragen dazu hat kann mich auch gern anschreiben.
Lg, Karin
27. Jul 2014 22:35
@Laura009:
so ein Bauchzwerg kann einen ganz schön fordern
Mittlerweile bin ich langsamer als mein Mann - der zur Zeit auf Krücken laufen muss wegen einer Bein-OP. Der hat mich heute freudestrahlend im Krankenhaus auf der Treppe abgehängt, während ich kaum hinterher kam.....
so ein Bauchzwerg kann einen ganz schön fordern

28. Jul 2014 06:54
Guten morgen
Hoffe ihr haftet ein schönes Wochenende...
Ich habe gestern das Gefühl gehabt das Freitag und Samstag doch etwas viel war für mich und den Krümel...
Seit gestern Späten Nachmittag zieht es ganz schön um den Bauchnabel rum
Und gestern abend als ich im Bett lag fing es auch noch an das es in der linken Brustseite anfängt weh zu tun wenn ich tief einatmen
Dr Krümel ist sehr mobil ich hoffe das alles in Ordnung ist wenn es bis morgen nicht besser ist werde ich wohl man zum doc gehen müssen.
Werde jetzt mit meinen großen in Ruhe frühstücken und dann gehts ab zum Kinder doc da unser sohnemann eine eitrige Mandel Entzündung hat und wieder mal Antibiotika nehmen muss
hatte ervja erst vor 3 Wochen durch den scharlach

Hoffe ihr haftet ein schönes Wochenende...
Ich habe gestern das Gefühl gehabt das Freitag und Samstag doch etwas viel war für mich und den Krümel...
Seit gestern Späten Nachmittag zieht es ganz schön um den Bauchnabel rum

Und gestern abend als ich im Bett lag fing es auch noch an das es in der linken Brustseite anfängt weh zu tun wenn ich tief einatmen

Dr Krümel ist sehr mobil ich hoffe das alles in Ordnung ist wenn es bis morgen nicht besser ist werde ich wohl man zum doc gehen müssen.
Werde jetzt mit meinen großen in Ruhe frühstücken und dann gehts ab zum Kinder doc da unser sohnemann eine eitrige Mandel Entzündung hat und wieder mal Antibiotika nehmen muss

28. Jul 2014 08:45
@ Kikie nee war in Karlsruhe ^^
Ich glaub man überschätzt sich gerne mal mit der Kugel... Die Quittung bekommt man spätestens den Tag später
Bei mir ziehts immernoch .. Ich mach heut nen ganz ruhigen Tag ich tu einfach gar nichts ausser futtern und entspannen. Der Kleine is gerade wieder recht aktiv bin mal gespannt wie lange das wieder anhält.
Ich glaub man überschätzt sich gerne mal mit der Kugel... Die Quittung bekommt man spätestens den Tag später

Bei mir ziehts immernoch .. Ich mach heut nen ganz ruhigen Tag ich tu einfach gar nichts ausser futtern und entspannen. Der Kleine is gerade wieder recht aktiv bin mal gespannt wie lange das wieder anhält.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...