***Maimamas ***

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1772901
8. Jul 2014 20:00
Re: ***Maimamas ***
@tguenter: Welche Wippe habt ihr denn? Bin grad am Überlegen, ob wir uns auch eine zulegen, weil Wiege geht zur Zeit gar nicht so richtig, Krabbeldecke ist auch nur ok, wenn ich daneben lieg und ansonsten findet er halt Rumtragen ganz toll, aber da komm ich ja zu nichts. Ab Donnerstag bin ich wieder alleine tagsüber, da bräuchte ich schon was, wo sich der Sohnemann zumindest mal etwas aufhält, dass ich ein bisschen was erledigen kann :roll: . Ich hab zwar ne Tragehilfe, aber alle Hausarbeiten lassen sich damit auch nicht machen.

Drückt unseren Jungs heute abend fest die Daumen! Ich will nicht, dass sie schon wieder um Platz 3 spielen am Samstag...!
gast.1235261
8. Jul 2014 21:57
@ Mela-1: Das ist die Babywippe von Babybjörn und kostet ca. 100 Euro. Ist ihr Geld aber echt wert. Unserer Großen haben wir darin sogar den ersten Brei gegeben.
Hab grad nochmal nachgelesen. Die Wippe ist doch schon ab 3,5 kg. Man sollte sie am Anfang nur in der untersten Position verwenden. Also werd ich sie morgen mal vom Speicher holen und ausprobieren.

Ich liebe unsere Große auch über alles, aber manchmal ist sie echt zickig, bockig, will ihre Grenzen austesten, usw. Momentan kommt auch noch dazu, dass sie seit 5 Tagen keinen Schnuller mehr hat. Hatten am Freitag Schnuppertag im Kindergarten und da sagte sie, sie braucht ihn nicht mehr, sie ist jetzt ein großen Kindergartenkind. Die ersten 2 Tage waren echt super. Sie hat nicht geweint, das Einschlafen dauerte nur bis zu 1 Stunde, auch mittags. Aber seit Sonntag weint sie, wenn sie ins Bett muss und ich muss solange da bleiben bis sie einschläft. Da tut sie mir echt leid und mir fällt es schwer, da nicht nachzugeben.
gast.886365
9. Jul 2014 10:41
Martina-Lena
Bleib "hart", es lohnt sich ;)
Wie alt ist denn deine Große? Unser Großer hat mit kurz über 2 seinen Schnuller abgegeben, das Einschlafen hat anfangs bis zu 2 Std. gedauert. Aber entgegen unserer Erwartungen hat er nicht nach ihm geschrien. Trotzdem waren wir auch manchmal kurz davor ihn wieder zu geben. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis er wieder relativ gut einschlief, aber dazu kam auch noch, dass Sommer wurde und draussen recht hell abends und das macht das Einschlafen trotz dunkler Gardine auch nicht einfacher ;)

Unsere Kleine macht sich gut, am Freitag sind wir wieder beim KA. Bin gespannt was sie auf die Waage bringt. Und sie kommt mir schon soo groß vor... wahnsinn.
gast.1031852
9. Jul 2014 20:22
wir waren heute beim Kinderarzt :D
Hach, die Zwerge werden so schnell "groß" :lol:
gast.1235261
9. Jul 2014 22:24
Unsere Große ist vor 2 Wochen 3 Jahre geworden. Ich weiß, dass ich da "hart" bleiben muss. trotzdem ist es nicht leicht, wenn dein Kind so nach den Schnuller weint. Aber heute Abend war es schon ein Tick leichter als die letzten Tage. Das gibt mir Hoffnung!
Unsere Kleine macht sich auch prächtig und ist echt ein braves Kind. Momentan schläft sie wieder viel. Ich denke das liegt vielleicht an dem 2. Schub. Sie ist ja jetzt schon fast 8 Wochen alt. Ich finde auch, dass sie wahnsinnig schnell wächst, vor allem ihr Kopf. Und ihre Wimpern sind mittlerweile so lang geworden. Ich könnte unsere Maus immer noch den ganzen Tag angucken...
gast.1160045
10. Jul 2014 09:55
Hallo was hältst du den wenn du mit dem verstärkerplan arbeitest. Vielleicht hilft ihr das gegen den schnullerverlust. Ich habe es bei Lina auch so gemacht.
Ich weis ja nicht ob du ihn kennst ;)
Kurze Erklärung. Auf ein schönes Plakat (kann ein Blatt Papier sein. ) darf deine Maus jedesmal wenn sie nicht weint um den Didi ein Aufkleber kleben oder ein Punkt malen. ( bei mir durfte sie Marienkäfer Ausmalen die ich vorher darauf gezeichnet habe). Bevor ihr damit anfängt gibst du die Summe der Tage vor zum Beispiel einen Monat. Also 30 Sticker oder 30 Käfer. Am besten ist es wenn du mit Sticker arbeitest das du schon die Felder vorzeichnest damit sie sieht wieviel sie schon hat und wieviel sie noch braucht. Ist das Plakat voll bekommt sie eine Belohnung. Diese hat ihr vorher ausgemacht. Es muss aber nicht immer was materielles sein sondern es kann auch ein Ausflug, ein kuschelabend usw. sein, ganz egal was sie möchte. Wichtig ist auch das Plakat gut sichtbar irgendwo hinzuhängen. Irgendwann braucht sie den Plan nicht mehr :D
Viel Glück und liebe Grüße
gast.1804933
11. Jul 2014 17:12
Hallo liebe maimamas!

Ich geselle mich zwar spät, aber ich tue es, mich zu euch dazu.

Mein Kleiner Fabian kam am 29.95.14 auf die Welt und war 53 cm und 3750 g schwer.

Unser kleiner Sonnenschein hält uns gut auf trapp. Unser Start war etwas holprig. Nachdem wir einen Tag zu Hause waren, sind wir wieder ins Krankenhaus und blieben sofort da. Fabian hatte ziemlich starke Gelbsucht, bzw. die wurde stärker, als wir zu Hause waren. Zum Glück ging die im Krankenhaus nach 3 Tagen ganz weg und wir waren alle froh, als wir wieder zu Hause waren.
Jetzt ist unser Schatz 6 Wochen alt und wir werden jeden Tag ein besseres Team.

Leider ist im Moment das Stillen ein kleiner Kampf. Die erste Seite klappt ohne Probleme. Aber bei der zweiten Seite, fängt er an zu brüllen und kann sich nicht darauf "konzentrieren" zu trinken. Ich mache dann immer eine Pause und versuche ihm einen Bauer zu entlocken, oder massiere den Bauch. Oftmals bringt es leider nix und ich breche das Stillen ab. Da wir "leider" beifüttern müssen, bekommt er dann was mehr Milch. Aber auch hier ist das das gleiche in grün. Oft hab ich es auch versucht und nach der ersten Seite eine längere Pause, so 10 Minuten, und dann neu anlegen an die zweite Seite, aber auch das Haut nicht so hin. Hättet ihr vielleicht Ideen, was ich tun kann?
Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, woran es liegt.

So, das war jetzt eine lange Vorstellung :D

Freue mich von euch zu lesen.

Viele Grüße
gast.1217978
11. Jul 2014 22:03
Willkommen Kirsten, schön das du auch da bist! Glückwunsch noch zu deinem Maikäfer.
Darf ich fragen,warum du zufütterst? es heisst ja immer, öfter anlegen, falls man zuwenig Milch hat. Angebot und Nachfrage usw... aber das weisst du ja bestimmt.
Vielleicht schluckt er beim Trinken zuviel Milch und du solltest ihn etwas eher mal ein Bäuerchen machen lassen? Hast schon mal Sab Tropfen oder sowas probiert?
Hast auch mal mit deiner Hebamme das Problem besprochen? Vielleicht weiß sie noch Rat?

ach unser Kleiner wächst schon so schnell! Er ist heute 6 Wochen und hat schon die 5kg geknackt. Er ist auch wirklich propper beinander. :D
Unser Großer ist auch immer wieder anstrengend und so langsam fängt er auch an, das er nicht mehr zur Oma will und etwas eifert. Naja, so ganz ohne Eifersucht wirds wahrscheinlich nicht gehen. :roll: Hoffe das gibt sich bald.
gast.1772901
11. Jul 2014 22:25
Herzlich Willkommen Kirsten und Glückwunsch! Zum Stillen kann ich dir leider keinen Tipp geben, wir haben nur Probleme, wenn unser Kleiner zu müde ist. Dann gibt's auch oft etwas Theater. Wobei, was mir grad einfällt: kannst du ihn nicht dazu bringen, an einer Seite länger zu trinken und dann beide im Wechsel anbieten (also erst links, beim nächsten Stillen dann rechts) statt gleichzeitig?

Unser Zwerg wächst auch ziemlich, er hat jetzt ca. 61cm und 5600g, zu Hause gemessen und gewogen. Er wird morgen 9 Wochen alt.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1804933
12. Jul 2014 07:58
Kugelrunde hat geschrieben:
> Darf ich fragen,warum du zufütterst? es heisst ja immer, öfter anlegen,
> falls man zuwenig Milch hat. Angebot und Nachfrage usw... aber das weisst
> du ja bestimmt.
> Vielleicht schluckt er beim Trinken zuviel Milch und du solltest ihn etwas
> eher mal ein Bäuerchen machen lassen? Hast schon mal Sab Tropfen oder sowas
> probiert?
> Hast auch mal mit deiner Hebamme das Problem besprochen? Vielleicht weiß
> sie noch Rat?

Guten morgen!
Klar darfst du fragen, warum wir beifüttern. Also im Krankenhaus haben wir ihn alle drei Stunden geweckt, damit er trinken kann. Da er ziemlich starke Gelbsucht hatte, war das schon ein kleiner Kampf, da er beim trinken immer eingeschlafen ist. Als wir dann nach Hause kamen, haben wir ihn immer angelegt, wenn er sich gemeldet hat. Da die Gelbsucht aber leider schlimmer geworden ist, sind wir wieder ins Krankenhaus und er musste unter diese bili Lampe. Jetzt durften ich ihn nur anlegen, wenn er Hunger hatte und nicht wie gewohnt alle drei Stunden. Auf meine Bitte hin, das ich eine Pumpe bekomme, wurde diese abgelehnt. Da hat sich leider die milchproduktion zurück gebildet, sagt meine Hebamme. Als wir dann wieder zu Hause waren, haben wir ihn wieder alle drei Stunden angelegt. Irgendwann haben wir aber gemerkt, das er immer noch unzufrieden war und haben ihm die Flasche gegeben. Dann hatten wir zwei Wochen, da meldete er sich jede Stunde und da hat mein Körper und mein Kopf zugemacht und es kam null Milch. In Absprache mit dem Doc und der Hebamme, wird er zuerst gestillt und wenn dann noch Bedarf ist, bekommt er den Rest aus der Flasche. Das klappt jetzt ganz gut und er wächst und gedeiht.
Im Moment benutzte ich die stillhilfen und wir machen nach jeder Seite immer eine was längere Pause. Ob es hilft kann ich noch nicht sagen. Das machen wir jetzt erst seit zwei Tagen.
Die sab tropfen kennen wir. Die geben wir nur in den "Notfällen". Ist auch mit dem Doc abgesprochen. Er sagt, wenn man die zu oft gibt, lässt die Wirkung irgendwann nach. Daher gibt es jetzt vor jedem Stillen die Bauch globuli und anschließend wird schön gepupst :D
Es ist alles mit meiner Hebamme abgesprochen und ich denke wir haben da einen guten Kompromiss gefunden. Er braucht ja auch eine gesunde Mama und ich kann das auch mit meinem Gewissen vereinbaren. Er bekommt ja immerhin auf den Fall die Brust.

@Mela-1
Ich Wechsel generell ab. Wenn ich mit der rechten Seite anfange, kommt nach einer Pause die linke Seite dran. Beim nächsten anlegen, fange ich mit der linken Seite an uns so weiter. Oft trinkt er an der ersten Seite zwischen 15 - 20 Minuten und die zweite ist dann kürzer.

Ich wünsch euch ein schönes und hoffentlich trockenes Wochenende, da wir. Morgen in den Tierpark möchten.
gast.1760927
12. Jul 2014 14:28
Hallo an alle ,
die letzten Tagen waren ganz ok kahm nur micht zum schreiben. Mike geht es sehr gut und er schläft jetzt die Nächte auch schon durch :D :D :D :D :D :D :D :D
stillen klappt auch super.

Ps : Glückwunsch noch zum Maikäferchen hoffe bei ir regelt sich das bald mit dem stillen.

lg an alle
gast.1772901
12. Jul 2014 22:23
Ich hätte mal eine Frage an alle, die schon ein Kind haben:

Wie weit sind eure auseinander? Wir wollen ja auf jeden Fall ein zweites und an sich finde ich den Sommer ganz gut, so über den Winter schwanger sein war ganz klasse. Also werden wir wohl ein Jahr warten, da ich eigentlich keinen größeren Abstand als 2 Jahre will, ich hoffe, das zweite klappt genauso schnell wie unser erster Schatz! Ich frag nur interessehalber, da ich mir nicht vorstellen kann, schon in 5-6 Monaten wieder schwanger zu werden. Kenn aber einige, deren Kinder nur 14-16 Monate auseinander sind und finde das ganz schön heftig.
gast.1217978
13. Jul 2014 12:18
Mela, unsere sind fast genau 2,5 Jahre auseinander. Und ich möchte ehrlich gesagt, keine Kinder haben die weniger auseinander sind, das ist meines ERachtens megaaaa anstrengend. Mein Großer ist jetzt schon relativ selbstständig, versteht schon etwas, wenn ich ihm etwas sage. Aber wenn sie grad mal ein Jahr oder so auseinander sind, dann kenn ich auch Bekannte, die Mama war die ersten Monate mega fertig...
gast.1760927
14. Jul 2014 10:18
Hallo an alle,
Mike geht es sehr gut es läauft alles prima :D
Mit dem 2. Kind sind wir auch am überlegen wir wollen wieder anfangen zu basteln ;) wenn der kleine Mann 1 Jahr alt ist.( Hat ja bei Mike auch 2 Jahre gebraucht) wollte auch nicht zu weit auseinander haben aber auch nicht gleich wieder schwanger werden man will ja auch jedem Kind gerecht werden ,meiner Meinund nach geht das nicht wenn man gleich wieder ansetzt ist aber nur meinen Meinung. :D

Wünsche euch einen schönen Tag
lg Isabelle+Mike
gast.1160045
14. Jul 2014 19:16
Hallo :D
Also wir haben als unsere Hexe zwei Jahre alt geworden ist wieder angefangen es zu versuchen. Aber ich bin wirklich so dabei gewesen klappt es ist es super wenn nicht auch ok. Wir haben ein gesundes Kind und mit meinem Blut ist es ja such nicht so einfach. Aber es hat Gott sei dank geklappt und wir haben nochmal eine gesunde Maus geschenkt bekommen. Somit sind meine Schätze 3,3 Jahre auseinander.
Ich finde es ein super Alter. Klar ist meine große ein wenig eifersüchtig und zur Zeit auch nicht ganz einfach aber sie hilft mir schon richtig toll mit und ist total lieb zur ihrer Schwester. Wenn ich ihr was erklärte versteht sie es schon richtig gut.
Sie hat ja im Krankenhaus mitbekommen das ich versucht habe zu stillen. Als ich letztens im Kinderzimmer nachschaute warum es so still ist, saß sie auf den Boden (t- Shirt nach oben) und versuchte ihre Puppe anzulegen :lol:
Ich fand es so süß.
Aber eine gute bekannte hat letzen August ihren Sohn bekommen und bekommt nun im Januar das zweite. Sind aber beide wunschkinder. Ich denke wenn du bestimmt es ist der richtige Zeitpunkt dann ist er es auch
Liebe Grüße eure Mone mit Eule und Hexe
195 Beiträge
loading 19543...