**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1816376
20. Mai 2014 08:57
Re: **August-Mamis 2014**
Guten Morgen!

Ich komm grad vom Bahnhof, hab mein grosses Kind weggebracht. Bis Freitag sind sie auf Klassenfahrt in Leipzig.

@Rbb meine Jungs sind auch fast genau 3 Jahre auseinander. Und beide waren ca. 10 Jahre in einem Zimmer (also bis der Grosse etwa 10 war). Und das ging echt gut. Als dann das Thema Freunde und daschlafen kam, haben wir unsere Stube geopfert und ein 2. Kindzimmer draus gemacht. Lustig ist, das sie bis heute ab und an in einem Zimmer schlafen :lol:

Was ich heut noch anstelle, weiss ich noch gar nicht. Mal sehen :P
gast.989811
20. Mai 2014 08:58
Guten Morgen

Bei uns ist es jetzt schon so warm dass mein Kreislauf verrückt spielt. Hab gerade meine große in den kiga gebracht. Hab beim laufen weiche knie bekommen.
Heute muss ich nachmittags zum diabetologen dannach müssen wir noch auf 92. geburtstag. Jetzt muss ich bügeln. Gleich kommt die erste ladung vom babyanziehen raud zum trocknen.

@vanessa viel Spaß beim baby schaun ;)

Liebe grüße
gast.1896103
20. Mai 2014 09:02
Hallo ich wollte mal fragen wie es euch denn jetzt so geht auch mit dem warmen Wetter?? Und ob ihr auch so Schmerzen im Rücken habt nach dem aufstehen? Vieleicht hat jemand tips für mich?!lg
Rbb1985
20. Mai 2014 09:25
Schönes Wetter (Herrlich)

@Niky ja klar geht das ,war als kind auch mit meiner Schwester in einem zimmer.Nur ich wollte nicht das meine tochter und mein sohn soo lange zusammen sind.Ich finde das ist was ganz anderes als wenn man gleiches Geschlecht zusammen packt.Klar wenn sie noch klein sind, finde ich es nicht schlimm.Nur denke ab da wo die schule anfängt sollten sie getrennt werden.

@Vanessa freue mich für dich das du endlich dein kleinen wurm wiedersehen kannst!

@rs200 also probleme mit dem Kreislauf oder so habe ich eigentlich gar nicht.Zum Glück
Nur nachts habe ich so ganz komische Bauchschmerzen, kann es noch nicht so zuordnen was es genau ist.
gast.1816376
20. Mai 2014 14:27
Kreislaufprobleme hab ich bis jetzt auch nicht. Aber heut ist ja auch der erste warme Tag. Dafür unheimliche Schmerzen in den Händen dank des Karpaltunnelsyndroms.

Am Donnerstag sollen es ja bis 32 Grad Celsius werden. Jetzt hab ich um so mehr Schiss vor dem Zuckertest. 10h vorm Test nichts essen ist ja ok. Aber nichts trinken dürfen - bei der Hitze? Da kommt doch mit Sicherheit ein Kreislaufproblem dazu :(
gast.1816376
20. Mai 2014 14:30
28+0 -> 196 Tage geschafft. Jetzt nur noch 84 Tage - genau 12 Wochen auf den Tag :lol: :lol: :lol:
gast.1855481
20. Mai 2014 15:16
@Nik2: bist du sicher, dass du nichts trinken darfst? Also normales Wasser beeinflusst ja den Blutzuckerspiegel nicht? Ich würd nochmal beim FA anrufen und nachfragen....bei 32°C finde ich das nämlich unverantwortlich....

Ich hab am Donnerstag auch den Zuckertest, mir wurde gesagt, dass ich ruhig frühstücken soll, nur halt kein süßes Zeug, weder Marmelade, noch Kakao.....aber ein Wurst-/Käsebrot und ne Milch wären kein Problem....
gast.1816376
20. Mai 2014 15:22
@U_kais beim kleinen Zuckertest durfte ich auch normal frūhstūcken. Jetzt beim grossen muss ich zum Diabetologen und der hat gesagt, 10 Stunden vorher weder essen noch trinken. Aber ich soll mir was mitbringen...
gast.989811
20. Mai 2014 18:05
@niky also trinken darfst du schon nur wasser und keine unmengen. So wurde es mir gesagt. Weil 10std ohne Flüssigkeit wäre ja bei dieser hitze unzumutbar.

@vanessa und wie war dein termin?
Rbb1985
20. Mai 2014 19:37
@Niky also ich habe ja auch den großen zuckertest hinter mir.Und ich durfte ab abends auch nix mehr essen oder etwas trinken.
Bei dem kleinen war es was anderes.
gast.1529519
21. Mai 2014 12:10
Hi Ihr Lieben,

Bin vom Babyschauen wieder da :D

1,4kg - Größe habe ich vergessen :oops: aber ansonsten, alles Bestens.

Was macht Ihr noch so? Ich muss den neuen Schrank noch auswischen und einräumen.

Liebe Grüße
Vanni
gast.989811
21. Mai 2014 17:49
Hi

@vanessa schön wenn alles ok ist.

Heute hab ich stundenlang babyklamotten gebügelt.
Das wette macht mir sehr zu schaffen. Langsam fangen die wassereinlagerungen in die finger an.
Beim laufen hab ich ein starkes ziehen in unterbauch und immer wieder einen harten bauch.
Morgen noch mal ein heißer tag dann soll es ja wieder etwas abkühlen.
Heutigen haben wir nichts besonderes gemacht bei dn wetter bewegt man sich nicht viel.
So genug gejammert. :P
Hoffe euch geht es besser und natürlich euren kleinen krumelchen.
Heute bin ich 26+2 wie schnell die zeit vergeht verrückt
Liebe grüße
Rbb1985
21. Mai 2014 22:27
Hallo ihr lieben,

@Vanessa freut mich das alles gesund und munter ist.
@Niky hoffe du hast morgen schnell den test hinter dir.Und die Wartezeit geht schnell um.

Hab heute den Pool aufgebaut und Wasser eingelassen. Und halt alles was so im Haushalt anfällt erledigt. Nun bin ich echt kao :-(
WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH NE GUTE NACHT
gast.1816376
22. Mai 2014 12:02
Huhu!

Hab den Test nun hinter mir. Ich fand es sogar lecker, hat wie extra sūßer Traubensaft geschmeckt. Hatte extra ein Buch mit aber ich konnte mich nicht aufs lesen konzentrieren. Nüchternwert 4,5 war voll ok. 1. Wert nach einer Stunde lag bei 10,7 und das war der Ärztin zu hoch. Der 2. Wert war wohl wieder ok. Nun hab ich so ein Gerät und darf mich 4x am Tag piksen. In 2 Wochen muss ich wieder hin. Ich darf meine geliebte Cola nicht mehr trinken, keine Brause und keine Schokolade.
Die 2. Stunde ging fix rum weil sie mir da das Gerät erklärt haben.

Heute fahren wir noch einkaufen. Vor allem einen Ventilator :P es ist einfach echt zu warm.

Gestern hab ich komplett alle Betten abgezogen und das Bettzeug gewaschen. Dann hab ich abends mit meinem Kleinen Zeitung ausgetragen - stellvertretend für meinen Grossen der ja auf Klassenfahrt ist. Abends war ich dann võllig hinūber.
gast.989811
22. Mai 2014 13:13
Hi

Man ist es heute heiß. Dass wetter macht mir ganz schön zu schaffen bin so schlapp und schwindlig wird es mir immer. Ab morgen kühlt es aber wieder etwas ab.

@niky lange musst du ja nicht mehr auf dein cola verzichten. Sind ja bald fertig :)

Ab wann kann man sich eigentlich in krankenhaus vorstellem wegen der geburt?
Ich werd sonst noch verrückt.

Liebe grüße
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...