Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sintrella
12. Apr 2014 13:50
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden... aber da muss man ja erstmal Seiten lesen :)

Also unser Kinderzimmer ist lavendelfarbend mit weiß/Trüffelfarbenden Möbeln. Kreativ ausgelassen habe ich mich auch schon ^^ jede wand ziert ein handgemalter Elefant mit Schmetterlingen.. ich hoffe der Kleinen gefällt es :)

Ansonsten bin ich nun schon seid letzter Woche zu hause. Mein Arzt hat mich mit Verdacht auf Vorwehen bereits aus dem Verkehr gezogen. Ich glaube nciht das es Wehen waren, da weder das CTG noch mein Gefühl das sagen, aber die Schmerzen sind halt nicht zu unterschätzen. Vorallem wenn ich lange sitze.. deswegen auch nicht mehr ins Büro.

Ich bin nun in der 32. SSW und hoffe im Moment sogar insgeheim, dass meine Bauchbewohnerin etwas länger bleibt. Klar wird mit Sicherheit nicht sooo angenehm, aber mein Mann muss am 12.5. voraussichtlich für 3 Wochen ins Krankenhaus und ich würde es unendlich schade finden, wenn er deswegen nicht an der Geburt seiner Tochter teilnehmen könnte. Aber denken wir erstmal positiv und gehen davon aus, dass die Kleine nicht viel eher kommt und mein Mann bis dahin wieder zu hause ist.

Mal ne Frage: Wann bekomme ich die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld?! muss ich die nicht langsam bei der Krankenkasse einreichen?!?

und zur Vorstellung in der Klinik brauch ich auch ne Überweisung richtig? Lohnt sich das die schon bei der nächsten Vorsorge mit zu nehmen?! Ist doch eigentlich egal oder? Bleibt ja auf jeden Fall im Quartal?

Ansonsten geht es meiner Kleinen gut, worüber ich nach Blutungen vor 2 Wochen echt glücklich bin. MuMu ist auch wieder fest zu und somit steht einem weiteren "Brüten" nichts mehr im Wege :)

Ach was ich noch vergessen habe: ich nähere mich meinem Startgewicht langsam wieder an... ich denke nächste Woche sollte ich mein Startgewicht wieder haben und dann kommen ja ggf. noch 1-2 kg dazu....

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit :)
gast.1376223
12. Apr 2014 21:26
Hallo :),

hier ist die Liste mal wieder :) Für alle Neuzugänge ihr dürft euch gerne hinzu schreiben :)

Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen

Ich hab jetzt auch mal meinen Mutterpass hervorgekramt und mal auf meine Gewichtstabelle geguckt. Mein Gewicht schwankt immer zwischen 1 Kilo unter Startgewicht und Startgewicht.
Bisher hat noch niemand etwas bemängelt (außer das eine Mal wo ich soviel abgenommen hab), also nehme ich an, dass alles noch normal ist.

Auch ist mir jetzt aufgefallen, dass das Baby immer in Querlage lag beim Ultraschall. (Man könnte ja von den ganzen Ultraschallbildern darauf schließen, wenn man darüber nachdenken würde :lol: )
Ab der 36. Woche sollte das Köpfchen fest ins Becken rutschen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? *grübel*

Oh, Sintrella, hast du denn noch deine Mutter in Reserve, die dich zur Geburt begleiten kann, sollte es mit deinem Mann nicht klappen? Ich drücke euch die Daumen, dass dein Mann bei der Geburt dabei sein kann.

Ich wollte beim nächsten Vorsorgetermin (nach Ostern) die Praxis fragen, ob sie mir die Bescheinigungen für die Krankenkasse und die Überweisung für die Klinik mitgeben können.
(Ich weiß es nicht mehr wie das beim ersten Kind war. Ist zwar noch nicht lange her, aber doch irgendwie in Vergessenheit geraten. :) )

Kinderzimmer: Die Kleine schläft erstmal bei uns und dann zieht sie zu ihrer großen Schwester ins pink/weiße Disney-Prinzessinnen Zimmer :lol:

Fiadora: die Kilos gehen nach der Geburt wieder runter und mit dem Stillen und ganz viel Spazierengehen verbrennt man auch welche. Mach dir nicht allzugroße Sorgen wegen deinem Gewicht. Das kriegst du hinterher bestimmt wieder runter :)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1803749
13. Apr 2014 21:39
Guten Abend ihr Lieben,

danke für das freundliche ''Willkommen zurück'' @hellokati und Fiadora. :)
Freut mich, dass es euch gut geht!

Bin ab heute auch im 9. Monat. :)
Muss übrigens seit letzter Woche jede Woche zum CTG und alle zwei Wochen zur Vorsorge+CTG. Wie wird das bei euch gehandhabt?

Wir haben das Zimmer des Kleinen mit zwei Waldmeistergrünen Wänden und zwei weißen gestrichen. Haben uns das Babyzimmer Hensvik von Ikea gekauft und das Bettchen noch mit einem Himmel bestückt. Da ich ja so ein König der Löwen Fan war/bin ;) haben wir uns für ein Safari/Dschungelzimmer entschieden und so ist es halt auch dekoriert. :)

Ich glaube ich muss garnicht zur Vorstellung ins Krankenhaus, da meine Beleghebamme auch in diesem arbeitet und das glaub ich für mich regelt. Haben bei unserem letzten Treffen die Anmeldung fertig gemacht und Sie meinte, Sie würde das dann reinreichen. Werd da aber natürlich nochmal genauer nachhorchen. Mein Geburstvorbereitungskurs findet auch im selbigen Krankenhaus statt und letzten Donnerstag haben wir dann eine Kreißsaalbesichtigung gemacht. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit und bin auch über die Info, dass keine Saugglockengeburten sondern nur Zangengeburten durchgeführt werden sehr glücklich. Ist halt wesentlich gesünder für das Kind. Die Zange hat mich sehr an Salatbesteck erinnert :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend!
gast.1772877
14. Apr 2014 15:25
Halli hallo,
ich hoffe ich hattet alle ein schönes wochenende. Meins war relativ entspannt,warem samstag nur auf dem flohmarkt und bei meinen eltern. Letzte nacht hatte ich echt nen wirren traum:-D mein baby kam zur welt und es war kein mensch,sondern ein froschartiges tier,was sehr glibberig war,sodass ich schockiert war und es nicht gut im arm halten konnte:-D mir wurde im traum von meiner mama erzählt,das die babys erst so im 6.lebensjahr zu richtigen menschen werden. Dann hatte ich panik,da ich den stubenwagen noch nicht gewaschen habe,sodass mein mann es schnell machen musste,da ich ja im krankenhaus noch war. Also was für ein traum war das denn??!:-D auf jeden fall habe ich vorhin erstmal den stubenwagen gewaschen und bin im großen und ganzen auch komplett fertig,der nestbautrieb ist so stark bei mir,das ich alles schnell fertig haben wollte. Irgendwie glaube ich wirklich das der kleine früher kommt,obwohl bisher keine anzeichen dafür sprechen. Aber meist liege ich mit sowas dann immer richtig. Der milcheinschuss hört seit der ca. 28.ssw auch nicht mehr auf,der busen ist bereit:-D

Also ich habe alle 2 wochen ein termin,abwechselnd hebamme und dann die frauenärztin.
Wenn man sich vorstellen möchte im krankenhaus,dann braucht man eine überweisung vom frauenarzt,ab der 32.ssw stellen die frauenärzte die überweisung aus. Den schein für die bescheinigung für die krankenkasse habe ich am samstag abgeschickt,dieses schreiben muss ja 7wochen vor der geburt da eingegangen sein. Ich hatte bei meiner frauenärztin angerufen und mir das schreiben raus geholt,sie selbst muss ich sagen,hat mich beim letzten besuch nicht drauf aufmerksam gemacht und bis zum nächsten termin,wären es schon weniger als 7 wochen gewesen.
gast.1762549
14. Apr 2014 16:02
Hallo Ihr Lieben.

Hatte heute wieder Vorsorge und CTG. Ist alles in bester Ordnung. Muß jetzt auch alle zwei Wochen hin. Wenn ich genau nachrechne, dann sind das höchstens noch drei Mal. Buh, wie schnell die Zeit vergeht. Habe jetzt nur noch sechs Wochen zum ET.
Beschwerden habe ich eigentlich keine außergewöhnlichen, außer Sodbrennen, ab und zu Rücken und sehr heftige Tritte der kleinen Dame. Aber damit kann man ganz gut klarkommen. Hoffentlich bleibt das alles so.

Mit meinem Zahn ist das so ne Sache. Der Notdienst hat es behandelt - mit abgeschwächten Medikamenten und so, weil das "Plazenta - gängig" ist. Mein FA meinte heute, die Zahnärzte haben Angst. Ich soll mit die "volle Dröhnung" an Betäubung geben lassen, das wäre absolut in Ordnung, und bloß keine Schmerzen aushalten (Das habe ich jetzt 10 Tage lang gemacht!). Sein Rat war, einen anderen ZA suchen.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Wir fangen jetzt am Wochenende an, die Kinderzimmer umzubauen. Die Kleine Maus schläft ja sowieso erst mal bei uns unten. Mal schauen, ob alles auch so klappt, wie wir es uns vorstellen.

Ach ja unser Urlaub war schön, besonders für die Kinder! Aber irgendwie bin ich auch froh, wieder zu Hause zu sein.

Liebe Grüße an alle Bald-Muttis.
Swantje9
Sintrella
15. Apr 2014 10:10
Morgen zusammen :)

@Lolle001: Ja meine Mum geht sonst mit. Da ich in der Zeit, wo mein Mann im Krankenhaus sein wird, eh bei denen wohnen werde, passt das dann ganz gut, auch wenn ich hoffe, dass die Kleine nicht so viel eher kommt.
Aber der "Umzug" zu meinen Eltern ist einfach die beste und sicherste Lösung aus folgenden Gründen (bevor jmd. fragt :) )
1. bin ich nicht alleine ^^
2. hab ich zur Not jmd. wenn was ist
3. das KH liegt ca. 150km von meinem zuhause weg. und hochschwanger möchte ich die Strecke ungerne jeden 2. Tag alleine fahren. Von meinen Eltern sind es nur 60km und dann würde ich gefahren werden
4. haben wir ja einen Hund und es gab schon Tage, an denen hätte ich nicht Gassi gehen können. Da ist dann mein Mann gegangen, aber wenn der im KH ist, wer macht es dann?! richtig, meine Mum :)

Aus diesen Gründen, scheint es die beste Lösung zu sein oder seht ihr das anders?!

Gestern waren wir uns die Klinik hier angucken. Ich war sehr positiv überrascht. Alles super freundlich, relative neue Station und echt angenehme Kreißsäale. Hab dann direkt meinen Termin zur Geburtsplanung gemacht, da die Entscheidung ob Kaiserschnitt oder nicht, noch offen ist.

Ich muss auch alle 14 Tage zum Doc. Nächster Termin ist am 23.4. da werde ich dann mal nach der Bescheinigung fragen und direkt nach der Überweisung für die Geburtsplanung.

Meine Maus liegt schon seid Wochen richtig rum. Hoffe sie ändert das nun nicht noch auf den letzten Metern :)

Ab wann kann ich ca mit Senkwehen rechnen?! Bin jetzt 31+6 SSW.

@swantje: Also ich musste mir während der Schwangerschaft einen Nerv ziehen lassen. Mein ZA meinte auch, dass es absolut nicht schlimm ist. Er hat mich auch ganz normal betäubt und es ist nichts passiert... ich denke auch, dass es oft die Angst der Ärzte ist, dass sie lieber nichts geben. Könnte ja ne Klage oder Schadensersatzforderung folgen... ich würde mir da keine Gedanken machen, besonders wenn dein FA das ok dafür gibt.

Wünsche euch allen eine schöne Woche :)

Gruß
Sintrella
Zuletzt geändert von Sintrella am 15. Apr 2014 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1770415
15. Apr 2014 10:11
Guten Morgen (:

So, ich glaube, bei mir ist es bald soweit. Ich bin jetzt bei 32+6 und liege seit gestern Abend mit vorzeitigen Wehen im KH am Magnesiumtropf. :?
Schöner Mist, jetzt wo mein Mann endlich mal Urlaub hat.
Zwei Wochen muss ich noch durchhalten, dann kann die Kleine hier zur Welt kommen und nicht in der Kinderklinik.

Am meisten nervt die Tatsache, dass alles super toll in Ordnung ist mit dem Baby, nur Wehen hab ich ständig. Und wenn ich mir die Ausschläge auf dem CTG ansehe, müsste ich die eigentlich auch merken. Ist aber nicht so. Gutes Zeichen für eine nicht ganz so schmerzhafte Geburt? :roll:
Beim US gestern hab ich ein 3D-Bild bekommen, leider hat Miss Marple aber die Hand im Gesicht, man sieht also nicht viel. :P 1800 Gramm und 44cm lang, KU 29cm. Wenigstens ihr geht's gut.

Ich hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung. Im KH ist es nämlich stinklangweilig, also macht ihr nicht auch so einen Unfug. ;)

Liebe Grüße
Sintrella
15. Apr 2014 10:18
ohhh Lindelotte... was machst du denn für Sachen?!?

Fühl dich gedrückt! Ich hoffe der Tropf hält, was sich die Ärzte davon versprechen und die Kleine bleibt noch ein paar Wochen bei dir...

du merkst die Wehen nicht?!? Wie ist es denn dann aufgefallen, dass du welche hast?!? *am kopf kratz*

Ich hab beim letzten Termin beim FA auch ein 3D Bild von meiner Maus bekommen. Sieht super aus. Sie hat echt super mitgespielt und zumindestens das Gesicht ist super zu erkennen :) Hat mich voll gefreut :) und der Papa ist natürlich auch stolz wie Oskar ^^

Liebe Grüße
gast.1852776
15. Apr 2014 13:19
Hallöchen meine Süßen!

Oh je, Lindelotte, das ist ja echt Wahnsinn! Da geht es ja schon richtig zur Sache bei dir! :shock: Ich bin erst 30+5 und es gibt keinerlei Anzeichen für eine bevorstehende Geburt...
Also natürlich hab ich Kreuzweh - da bekomm ich jetzt Massagen und meine FÄ hat mir jetzt Stützstrümpfe verschrieben, obwohl ich eigentlich gar keine dicken Füße hab! Sie meinte provisorisch, damit sich gar kein Wasser einlagert...

@fiadora: Und natürlich mein Gewicht! Ich hab jetzt schon 16 Kilo zugenommen!!! Als ich zu meiner FÄ gesagt hab, ob das wohl viel wäre (und ich hab gehofft sie sagt das ist normal!) meinte sie seufzend "mei, es is wie es is..." :?

@sintrella: also in deiner Situation würde ich auch Urlaub bei Mama machen!!! :D

@schatzi: weißt du schon wo ihr die Winnie Puh Bilder her bekommt? Die sind ja auch gar nicht so billig - ich hab nämlich auch schonmal gegoogelt... Muss ja auch gar nicht zwingend Winnie Puh sein, aber irgendwas kindgerechtes halt - und da langen sie ganz schön zu!

Wie ihr wisst is ja mein Auto abgebrannt - und da ich ja unbedingt wieder eines möchte müssen wir leider ein bissl sparen. Die 10.000 € - 15.000 € Zusatzausgabe waren eben nicht eingeplant!

Morgen hab ich wieder Termin bei der FÄ. Sie meinte eine Überweisung ins Krankenhaus bekomm ich in der 36. Woche - das sei üblich wenn es keine Risikoschwangerschaft is meinte sie. Und das Schreiben für die Krankenkasse eben 7 Wochen vor ET.

Ich bin sicher es is alles klar mit unserer Maus! Auf jeden Fall ist sie seeeeeehr aktiv! Ja, ich rede nur noch von "ihr" obwohl sich die Ärztin immer noch nicht festgelegt hat. Aber es ist ja starke Tendenz zum Mädchen :D

Bye Bye und bis bald!
gast.1376223
15. Apr 2014 15:05
Hallöchen :),

wir sind heute im Märchenwald gewesen, arschkalt wars, aber echt schön ^^. Hat sogar bissl geschneit. :shock: Den Schnee brauch ich eigentlich nicht mehr :lol:
Nächsten Dienstag hab ich wieder FA mit CTG. Heute Abend ist der vorletzte Abend meines GVK.

Mensch, Lindelotte, das klingt nicht gut. Ich hoffe auch, dass dein Kleines noch länger drin bleibt. Ansonsten wirst du ja dann sogar eine April bzw. Mai Mutti werden? Ich drück dir die Daumen, dass du es noch lange in dir halten kannst.
Aber das frage ich mich auch: Du hast die Wehen nicht gespürt? Warst du beim CTG und das hat die Wehen aufgezeichnet? Oder wie seid ihr drauf gekommen, dass du bereits Wehen hast?

Sintrella, ich würde das genauso machen - mich bei Mama einquartieren. :D Kann dich da absolut verstehen. Sicherheit geht vor. Alleine würde ich auch nicht zu Hause bleiben, denn wenns wirklich losgeht sollte schon jemand schleunigst da sein und beistehen können.

Viele Grüße und alles Gute euch und euren Bauchbewohnern.
gast.1793627
15. Apr 2014 20:44
guten abend zusammen

so nun ist ein letzter Arbeitstag auch rum und nun hab ich 2 Wochen Urlaub und dann geht's in den Mutterschutz man wie die zeit auch vergeht ey
ohje @Lindelotte ich hoffe auch das alles noch mal gut läuft und du dein mäuschen noch nicht raus lässt,
@Hannis nun ja ich weiß es noch nicht so genau wo ich die herbekomme vielleicht im möbelhaus oder so aber wie du schon sagtes kindliche bilder reichen auch aus muss ja nicht gerade Winnie pooh sein;)
Morgen ist wasch tag dacht eigentlich das ich morgen einen ruhigen tag machen kann aber denkste nix wars ;) unser kater hat unser bett voll gekotzt nun darf ich morgen alles waschen :x naja passiert eben mal was grins Gott sei dank hat die Matratze nix abbekommen sondern nur die decken,
sagt mal ihr spührt eure mäuse doch auch schon ne weile habt ihr auch bemerkt das euer krümel eine seite bevorzugt? mit Tritten und so? bei mir ist es die rechte seite da wo die rippen sind und dann in der bauch nabel gegend immer ein wenig drüber über dem Bauchnabel.

naja ich wünsch euch nen schönen abend
gast.1364941
16. Apr 2014 08:08
Es gibt doch im Mediamarkt oder Saturn Poster zu kaufen, ich meine, da hab ich auch schon Winnie Pooh und andere Disneyfiguren gesehen, Bambi oder so. Guckt doch da mal durch. Die kosten doch nicht die Welt. Und Rahmen gibts auch für kleines Geld bei Ikea. Ansonsten kann man ja auch was auf die Wand malen. Mit Beamer oder Tageslichtprojektor auf die Stelle werfen und nachzeichnen ;)
gast.1793627
16. Apr 2014 08:22
morgen zusammen

ja das stimmt schon ich dachte das am anfang auch zu machen mit dem an die wand malen, aber da wir eine miet Wohnung haben und unser vermieter da schon was dagegen hat wenn ein nagel in der wand ist weiß ich auch nicht und außerdem weiß ich ja garnicht ob es ihm in 2 jahren noch gefällt und dann extra neu tapetzieren dann häng ich lieber so wie du sagtest ein paar bilder auf die kann ich dann durch andere ersetzen dann. Ich hab mal welche im 3 pack gesehn deshalb aber wo das war eine gute frage, hoffe euch geht's soweit gut.
gast.1852776
19. Apr 2014 19:20
Hallo!

Also wir haben jetzt bei ebay winnie puh bilder ersteigert :) das sind 4 bilder für 16 € - das fand ich preislich absolut ok ;)

Außerdem hab ich jetzt in facebook in der gruppe kleinanzeigenmarkt gap einen sessel zu verschenken gefunden. Den schau ich mir mal an und werd ihn evtl. Zum stillen nutzen 8-)

@schatzi: bei mir tritt die kleine auch hauptsächlich rechts. Ich war ja am donnerstag wieder bei der ärztin. Sie hat am ultraschall gezeigt, dass das köpfchen schon unten im becken liegt und dann liegt die kleine "eingekugelt". Die wirbelsäule beschreibt im linken bauchraum eine kurve und die füßchen liegen eben rechts. Deswegen spür ich da auch am meisten :D
Unsere kleine katze hat übrigens auch letztens magenprobleme gehabt - sie hat aber gott sei dank nur auf die fliesen gekotzt. Das geht natürlich gut zu putzen. Auch wenn das runterbücken auch bissl anstrengend is mittlerweile.

Habt ihr eigentlich auch stützstrümpfe?! Ich find die ja megaschwer anzuziehen!!! Hab die jetzt erst 2 tage und find das schon nervig!!

So, dann wünsch ich euch schon mal frohe ostern! Bei uns kommen morgen die schwiegereltern zum schweinebraten. Hoffentlich kann ich mit hausfraulichem geschick überzeugen!! :?
gast.1793627
22. Apr 2014 08:20
guten morgen zusammen

hoffe ihr habt die Oster Feiertage genossen im kreise der Familie,
hab mal eine frage zum Geld man bekommt doch in der 33 ssw eine Bescheinigung vom FA die man bei der krankenkasse ausgefüllt abgeben soll, nun ist meine frage bekommt man das Geld gestaffelt oder alles mit einmal oder wie ? ich bekomm anfang des nächsten monats die Bescheinigung, will nix falsch machen mit den Anträgen vom Geld und so, darüber mach ich mir voll die Gedanken ob es auch reicht und so weil wir haben ja auch laufende kosten zu decken.
Hoffe euch und euren Würmchen geht's gut, meiner strampelt wie verrückt immer mal wieder pause dann geht's weiter :lol: wird bestimmt mal Sportler.
So Mädels wünsch euch noch einen schönen tag werde jetzt anfangen die bude zu putzen ^^
372 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...