August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1808932
5. Mai 2014 15:06
Re: August Mamis 2013
wir haben heut noch nicht wirklich was gemacht, nachher fahren wir noch zu meinen eltern, hab am samstag einiges dort liegen lassen .

ich gärtner auch gerne, bei schönem wetter ! ich bin jetzt nach und nach dabei unseren kleinen garten von ca 40-50m² auf vorderman zu bringen... am freitag habe ich weinflaschen aus dem rasen ausgegraben, wozu die da eingegraben wurden weiss kein mensch. (wohnen erst seit anfang august 2013 hier). dann sind da noch drei große rhododendron-büsche, die fast den halben garten einnehmen, die sollen auch noch weg.
naja nach und nach, mein mann gärtnert nämlich gar nicht gern, also mach ichs allein.

das thema brei-plan kenne ich auch.... wenn ich mal nicht da bin stelle ich alles abgemessen bereit, so dass papa nur erwärmen oder eben anrühren und füttern muss ;)

thema zähne.... ist ein sehr leidiges bei uns. janik hat oft schmerzen aber kommen wollen sie nicht. neulich sah und fühlte ich die pitze des dritten zahns und was ist, nun ist nichts mehr zu sehen :(
allein bei den ersten beiden hat janik 6 wochen starke schmerzen gehabt und nun scheint es wieder so zu sein. wir nehmen schon kühle waschlappen, beißring und osanit-kügelchen sowie kanistadt baby gel (die beiden letzteren nur wenns ganz schlimm wird) aber es tut sich nicht wirklich was, obwohl man schon fast alle zähne unterm zahnfleisch fühlen kann
Capricorn89
6. Mai 2014 12:50
@ Muschelchen: super! Dann kann er ja bald Mörchen knabbern :D der eine obere Schneidezahn bei Leona hat letzte Nacht einen ordentlichen Schub gemacht. Sie war wieder von 4:30-5:30 Uhr wach. Naja, was soll's...

@ Loni: ist ja gar nicht schön, dass Janik so leiden muss :(

Leona schläft grad das erste Mal mittags in ihrem Bett! :) ich bin happy!
gast.1808932
6. Mai 2014 21:42
ja das mit den zähnen ist echt anstrengend für ihn und auch für uns, nicht nur wegen der schmerzen. seit drei tagen ist er so was von anhänglich, am liebsten den ganzen tag auf dem arm und ich darf nicht das zimmer verlassen sonst gehts in einer tour "mamamama" und das in einer lautstärke, dass man denkt es sind drei kinder.

letzte nacht war schlimm... er ging schon 18 uhr ins bett, dann 22 uhr durst, 2 uhr umdrehen und schnulli, 3.30 uhr durst, 4 uhr umdrehen und schnulli und um 4.45 uhr war die nacht vorbei, janik wollte aufstehen...
das kenne ich nicht von ihm, er kommt sonst höchstens 1 x wegen ner milch und nur ab und zu wegen dem umdrehen. ob das wohl auch an den zähnen lag ?
naja ich hoffe mal heut nacht wirds wieder besser.

heute hab ich ihm beim zähneputzen genau in den mund geschaut und er hatte unten wo der schneidezahn sitzen wird blut. erst dacht ich er hat da n fussel oder so vom plüschtier, nee es war wirklich n bissi blut, aber vielleicht hat er sich auch nur n bissi gekratzt als er wieder die finger im mund hatte.... keine ahnung.

@ capricorn- ist denn der zahn oben jetzt durch ?
wo hat leona denn sonst mittagsschlaf gemacht ?

@ muschelchen - welchen zahn hat er denn bekommen, unten n schneidezahn ? kommt bestimmt schon bald der zweite hinter und dann kann er richtig beißen ;)
Capricorn89
6. Mai 2014 22:35
Ja, oben sind jetzt beide durch. Nun müssen sie nur noch runter wachsen :)

Sie schläft eigentlich immer im Kinderwagen, wenn ich mit ihr spazieren gehe (1-2 Mal am Tag) oder unterwegs im Autositz oder auch manchmal noch in der Manduca, wenn gar nichts anderes geht. Es ist also immer mit etwas 'Arbeit' verbunden. Kann sie nicht einfach hinlegen und sie schläft... Raubt natürlich viel Zeit. Mal sehen, ob wir das nun langsam mal ändern können. Heute hat sie 1 1/4 Stunden geschafft, wobei ich zwischendurch 15 Minuten bei ihr war, weil sie wach wurde und nicht gleich wieder eingeschlafen ist. Komisch - abends klappt's ja auch...
gast.1808932
7. Mai 2014 07:54
und ich dachte schon nur wir haben das problem mit dem mittagsschlaf :) janik ist auch immer nur im kinderwagen oder in seinem wipper eingeschlafen. seit jetzt das zimmer ganz zu verdunkeln ist, lege ich mich mittags mit ihm in unser bett und wenn er dann kurz vorm einschlafen ist lege ich ihn in sein bett. (dann kann ich auch raus gehen)
abends mach ichs genauso.

aber schön das es bei euch jetzt auch im bettchen klappt und leona gleich so lang geschlafen hat.

also hat leona jetzt vier zähne ?
Capricorn89
7. Mai 2014 08:05
Ja, sie hat jetzt vier Zähne. Wobei die beiden oben halt noch winzig sind im Gegensatz zu den unteren. Aber das dauert ja nunmal. Nun sieht sie bald aus wie eine Ritterburg :lol: sie hat jetzt Zähne 1, 2, 3 + 4 auf dieser Zeichnung: http://img.webme.com/pic/u/unserkruemel ... aehne8.jpg
Ich dachte erst, es wäre ungewöhnlich, wenn die seitlichen oberen Schneidezähne vor den mittleren kommen, aber scheint öfter vorzukommen.
gast.1808932
7. Mai 2014 12:02
hihi ritterburg hab ich in dem zusammenhang auch noch nicht gehört ;)
sieht bestimmt total süß aus die kleine ritterburg in ihrem mund !
janik hat die beiden unten mittig (1+2 auf der zeichnung). wie haben wir im lauf der zeit alle feststellen müssen, ein "normal" gibt es eigentlich nicht ;)

wir haben einen couchtisch aus holz mit querholmen unten, janik hat heute, als ich in der küche war, seine zähne darin verewigt ;)

@ muschelchen, wie läufts bei euch mit dem einschlafen ?
gast.1808932
14. Mai 2014 23:58
huhu hier ist wohl keiner mehr :/

wollt mal hören wies euch und euren mäusen geht ?

meine kleine raupe macht jetzt immer fleißig alle schubladen auf, ausräumen kann er aber noch nichts ;-)
seit einiger zeit waschen wir immer hände und gesicht unterm wasserhahn, er freut sich immer schon wenn ich sage "komm waschen", wenn ich dann sein gesicht wasche, streckt er immer die zunge raus um das wasser aufzuschlecken.

sonst ist alles beim alten, keine weiteren zähne oder der gleichen.
was sich allerdings immer mehr festigt ist sein mittagsschlaf, wir sind jetzt bei 2-2,5 std. (hinlegen zwischen 12-13.30 uhr abhängig davon, wann er morgens aufsteht) :D
Capricorn89
15. Mai 2014 14:30
Hey Loni!

Leona geht's prima. Aber was richtig 'neues' gibt's bei uns nicht.

Tagsüber schläft sie im Moment nicht so toll... Dafür nachts von 19:30-6 Uhr und dann noch mal bis 8/8:30 Uhr. Tagsüber so 1-2 Stunden. Manchmal auf Vor- und Nachmittage verteilt.

Heute haben wir das Angebot von der Baufirma für unser Haus bekommen. Eigentlich 55000€ zu teuer. Mal sehen was wir einsparen können... Ein Angebot steht auch noch aus...

Habt ihr am WE was schönes vor?
Ich war eigentlich morgen mit einer Freundin verabredet. Wir wollten eeeendlich mal wieder gemeinsam losziehen und zur Disco. Nun hat sie gestern abgesagt und ich bin total enttäuscht und niedergeschlagen. Hatte mich schon so doll gefreut. Ich war schließlich ca 1,5 Jahre nicht mehr 'richtig' feiern... Naja, dafür geht mein Freund Samstag (mal wieder) los... :( bin echt super traurig darüber, dass das bei mir nichts wird. Ich muss mich immer nach anderen richten. Nach Leona natürlich, nach meinem Freund, nach unseren Eltern (wegen evtl babysitten), usw... Und nun wollte ich EINMAL was und nun geht's nicht. *heul* naja, genug geweint. Vielleicht ergibt sich ja spontan noch was anderes oder eben auch nicht - dann ist das so, kenne ich ja...
gast.1808932
15. Mai 2014 16:29
huhu,

also wir haben nicht besonderes vor. janiks papa kommt heut von der dienstreise und muss montag bis dienstag abend wieder los, also machen wir wohl n ruhiges we.

in der disco war ich bestimmt vor 5 jahren das letzte mal, aber ich bin ja auch schon alt :D
es tut mir wirklich leid für dich, dass deine freundin nun abgesagt hat (ich kenne das auch). ich drücke dir die daumen, vielleicht findet sich noch jemand anders der mit dir geht. oder vielleicht haben deine eltern zeit und du gehst mit deinem freund zusammen los ?
Capricorn89
15. Mai 2014 16:55
Nee, der will nie auf die Tanzfläche :D außerdem geht er ja schon Samstag los. Einmal am WE reicht ihm auch...
Ja, mal sehen...
gast.1703533
16. Mai 2014 08:47
Hallo ihr! Mich gibts auch noch...komme i M irgendwie zu nichts, mein Kleiner ist gaaanz anhänglich, vielleicht wegen dem ersten Zahn, vielleicht aber auch, weil er die Nacht über ja nicht mehr an meiner Brust hängt und nun meine Aufmerksamkeit und Zuneigung einfordert? Soll er ja auch haben, aber der Haushalt....omg, bei mir gibt es mittlerweile richtige Dreckecken :shock:

Meine Große macht mir auch bisschen Sorgen, die hat null Bock auf Schule, erzählt mir nicht mehr, wann Arbeiten geschrieben werden, lernt auch nicht usw...ist schon Mist, daß diese Zeit so wichtig für ihre Zukunft ist, sie aber anderes im Kopf hat, war bei uns ja genauso. Ich hoffe, sie kriegt bald die Kurve.

Beim Kleinsten gibt es sonst nicht so viele Veränderungen...schlafen tut er ganz gut mittlerweile, nur leider fängt er so gegen 03:00 an, immer mal leise zu weinen, hört dann zwar wieder auf, aber nur, um 20 Min später damit weiterzumachen...was kann das sein? Ob er schon Hunger hat oder wartet, daß er endlich zu mir "darf" ?? Hab auch das Gefühl meine Milch wird langsam weniger...nur leider nimmt er immer noch kein Fläschchen, er trinkt zwar ein paar Schückchen aber nie und nimmer genug zum satt werden :cry:
Meine Vermutung ist auch, daß er tagsüber zu oft schläft, gestern hat er 4 (!!)
Schläfchen gemacht von je nur einer halben Stunde...bekomm die Dauer irgendwie nicht verlängert...

Dann hab ich seit gestern total unangenehme Rückenschmerzen, aua! Zum Glück geh ich gleich zur Massage, die Frau zu der ich geh hat das total drauf! Schön ist was anderes, das tut richtig weh und nicht selten habe ich blaue Flecken davon. Trotzdem fühle ich mich dort gut aufgehoben, weil die Beschwerden sind dann weg!

Jaaa, ich würd auch gern mal wieder aus gehen, aber dafür werde ich erstmal ganz abstillen....
Capricorn, das tut mir leid, daß deine Freundin dich "versetzt" hat...
Ich werde am WE mit meinem Vater wahrscheinlich unseren Kompost leer machen und mit dem Hänger wegfahren...da passt nix mehr und wiederverwerten tu ich das nicht.
Mein Mann muß in der Zeit auf Justus aufpassen, gerechte Rollenverteilung, oder??
Meine Große geht Sa mit ihrem Vater zu Appassionata und freut sich schon total!

Ich wink euch dann mal zu und wünsche ein super Wochenende!!
gast.1808932
16. Mai 2014 19:51
huhu muschelchen,

mach dir mal keinen kopf um den haushalt, "dreckecken" hat garantiert jede mama von zeit zu zeit. (zugegeben mich nervts auch manchmal wenn was rumliegt oder so ;) )

nachts um 3 uhr, kommt mir bekannt vor, janik kommt meistens auch zu der zeit - mal hat er tierisch hunger und mal will er nur kuscheln. wenn ihm der schnulli nicht reicht kuschel ich mit ihm und erst wenn das auch nicht reicht gibts ne pulle. das justus so anhänglich ist liegt wahrscheinlich zum einen an den zähnen und auch daran, dass viele in dem alter (übertrieben ausgedrückt) verlustängste haben.

du sagst justus hat 4 x 30 min geschlafen, dass ist doch nicht viel ?! und ich finde bei der kürze ist das auch nicht zu oft.
an der geschichte mit der flasche kannst du nur am ball bleiben, wenn du das stillen weiter reduzierst wird er schon noch die flasche annehmen ohne zu verhungern.

thema garten.... ich müsst auch mal wieder was machen, aber komm einfach nicht dazu.
bei euch scheinst wohl auch eher du für sen garten zuständig zu sein ? ;)

@capricorn ja wenn dein freund nicht tanzen mag, du aber schon ist das "sinnlos" zusammen los zu gehen. mit dem zusammen los gehen meinte ich, ihr beide am samstag.

sooo ich wünsche euch ein traumhaftes wochenende !!!
Capricorn89
17. Mai 2014 09:35
Hallo Muschelchen!
Ich hoffe, dein Rücken ist wieder besser?
Also ich finde zwei Stunden schon viel, wenn man allerdings sieht, dass es immer nur 30 Min am Stück waren, dann finde ich es nicht viel. Denn so ein kurzer Schlaf ist ja nicht so erholsam wie zwei Stunden am Stück. Leona schläft so ca eine Stunde am Tag... :|
gast.1703533
18. Mai 2014 14:59
Ich habe mal gehört, wenn das Kind keine Stunde schläft, ist der Erholungswert gleich Null...deshalb versuche ich, daß er weniger oft aber länger schläft. Ist nur nicht so einfach, weil er oft im Auto einschläft, wenn ich von irgendwo komm....

Mein Rücken ist mal gut und mal schlecht...hab ich aber schon lange, bin aber seit der Ss davon verschont gewesen. Vielleicht sollte ich endlich mal abspecken, hihi...

Habe das Gefühl, die Stillzeit geht bald zu Ende :(

Hätte nie gedacht, daß ich es diesmal so genießen würde...hab bis jetzt mit meinem Krümel Mittagspause mit Stillen u Schlafen im Bett bei uns gemacht und es war immer so schön!!!
Und nun will er nicht mehr schlafen wenn wir fertig sind und schläft nur weiter, wenn ich ihn in sein Bett lege. Na klar, das ist toll und bringt mich meinem unabhängigeren Leben wieder ein Stück näher, aber andererseits hänge ich irgendwie ganz doll an ihm, ich möchte am liebsten in ihn reinkriechen und ihn aufkuscheln....jaaaa, ich weiß....Klammeralarm!
Nee, ich will schon, daß er sich abnabelt, schließlich will ich bald wieder arbeiten und er soll am 1.11. in die Krippe...

Daß Leona nur eine Stunde am Tag schläft finde ich erstaunlich! Das würden wir gar nicht schaffen! Und wie lange schläft sie dann in der Nacht?

Ja Loni, ich bin zumindest für die Gestaltung, fürs Unkraut etc zuständig. Aber ich mähe auch Rasen und bediene die Heckenschere. Heute hab ich erstmal die Regenrinne am Schuppen freigemacht und den Flieder beschnitten der dafür im Weg war.

Unser Kompost ist nun endsmäßig voll und ich hab es immer noch nicht weggefahren...gab da auch ne Meinungsverschiedenheit zwischen meinen Eltern und meinem Mann, weil er will dafür n Container und Vaddi meint, daß kann man wegfahren, und ich steh immer zwischen ihnen!! Wie ich es hasse! Mal davon abgesehen, daß sie sich eh nicht mögen ist das ganz schön anstrengend! Naja, egal.

Das Wetter hält sich, ich geh wohl nochmal raus! Nächste Woche soll es ja auch ganz schön heiß werden!
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...